• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

bin zwar kein fg42 zocker, aber die stats sind schon heftig schlecht. -.-

AtotheX schrieb:
Funfact. Die EasterEgg Handgun macht auf Entfernung 10 Schaden und damit mehr als viele Sturmgewehre, SMGs, LMGs, MMGs nach 5.2.
EA/Dice logic
i-have-no-idea-what-im-doing-dog-feat-1-620x400.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Das Subreddit ist on fire. :heilig:
Bin ja mal gespannt, ob es noch ein Statement von Dice gibt heute oder spätestens Montag, auch wenn ich nicht dran glaube.

Der Blogpost zu den "Community Games" kommt heute.

AtotheX schrieb:
Ist es richtig, dass das neue automatische Spottingsystem durch Rauch und sogar Wände geht?

Puh, bin mir nicht sicher. Habe gestern einige durch den Rauch gespotted. Aber das geht ja so wahnsinnig schnell teilweise und da man nur in die Richtung des Gegners gucken muss um zu spotten geht das teilweise in eins über. Man guckt, in dem Moment smoked jemand usw...
Die anderen meinten gestern man würde nicht durch Smoke oder Wände spotten.
Sobald aber jemand markiert ist für einen, kann man ihn aber durch Wände sehen und verfolgen auch wenn Smoke "im Weg" ist.
Ergänzung ()

aka_fastback schrieb:
Das Subreddit ist on fire. :heilig:
Bin ja mal gespannt, ob es noch ein Statement von Dice gibt heute oder spätestens Montag, auch wenn ich nicht dran glaube.

Der Blogpost zu den "Community Games" kommt heute.

Aktuell zieht auf jeder Plattform ein shitstorm auf. Mal sehen, würd mich auch nicht wundern wenn die es wieder ändern. Das wäre ja nicht das erste Mal :D

Aber das so eine Easter Egg Handgun mehr Schaden macht auf Distanz als Sturmgewehre sagt ja alles wie dolle die es ausgearbeitet haben.

So einfach wie beim letztes Jahr können sie das aber wahrscheinlich nicht ändern, da war es ja einfach nur ein Serverupdate.

Btw, ich glaube das Jungle Carbine ist aktuell die beste Waffe im Spiel. :D

https://forums.battlefield.com/en-u...oadcast-first-look-at-community-games/p1#Head

Community Games Feature Set
  • Create, delete, update, and name one or several configurations
  • Create and join a Community Game
  • Automatically generated server name
  • Choose game size (16, 32, 64)
  • Choose how many rounds the server should play (max 20)
  • Choose the mode
  • Choose the maps
  • Choose a password (between 3-8 characters)
  • Choose the pre-round size (how many players are needed to break out of pre-round) → Minimum of four up to whatever the game size dictates
  • Kick players from the server
  • Ban and manage banned players (session only)
  • Special Community Games filter in Advanced Search
*Password protected servers will not feature any form of progression. All other servers will allow Soldier progression. Tides of War activities and Chapter Rank XP will not be earnable through Community Games.

Hattest du wohl recht @John Reese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und ##Tom##
AtotheX schrieb:
Sieht nicht so aus, als könnte man allzuviel einstellen.

Den Screenshot hab ich auch gesehen. Aber wenn das alles ist was individualisiert werden kann, dann gute Nacht. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar warum das nicht so funktioniert wie in BF3 oder BF4. Naja, hoffen wir das Beste. Die Kohle haben wir ja eh schon bezahlt :rolleyes:

Jo und ganz unwichtigen Dinge wie:
  • Set custom name for the server
  • Set description for the server
  • Control what classes are available
  • Control what weapons are allowed
  • Control if vehicles are allowed
  • Control if the kill cam will be displayed
  • Turn friendly fire on or off
  • Turn regenerative health on or off
  • Change soldier tags as visible or not
  • Enable or disable third-person camera view
  • Enable squad leader spawn only
  • Enable or disable aim assist auto rotation
  • Enable or disable aim assist cooldown
  • Control bullet damage scaling
  • Control game mode ticket scaling
  • Control soldier and vehicle respawn timers
  • Turn the mini map on or off
  • Enable or disable the compass
  • Manage list of moderators
  • Manage list of VIPs
  • Apply an authored pre-set config to a Community Game - Vanilla, Infantry only, DICE-authored etc.
  • Have your name highlighted in chat if you’re the owner of the server
  • Administer and manage server settings in the main menu or via our Community Games web portal
  • Have the description of your Community Game presented on the loading screen
  • Manually switch specific players between teams
  • Report Community Games in the advanced search screen

Die kommen dann irgendwann später, wenn überhaupt! :D

Unfassbar. Bis die alles irgendwann vielleicht mal implementiert haben ist das Game tot. Seit Battlefield 3 ist das echt ne never ending Story. Man könnte fast meinen, dass sowas wie „aus Erfahrung lernen“ bei DICE einfach nicht existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Cpt.Willard
Was mich aber am Meisten nervt: man labert dauernd iwas von "auf die Community hören" und hat das ja auch schon das eine oder andere Mal gemacht (darüber, ob es was gebracht hat, sei dahingestellt), aber diese TTK Anpassung war ja schon ab dem Zeitpunkt, als es kommuniziert wurde, von allen Seiten zerrissen worden und trotzdem hat man es jetzt eingeführt. Dämlich, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

@AnkH vor allem hatte David Sirland letztes Jahr nach den Änderungen getwitter, das man nichts mehr an den Waffen verändern will. :rolleyes:

Wake Island Trailer mit Solomon Island/Guadalcanal Teaser am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich gerade eine schöne Wochenend Runde in BF5 spielen und den neuen Patch mal antesten,und spawne auf drei verschiedenen Servern wo drei verschiedene 112:3 Kills (ca.) Cheaterlappen drauf sind.
Sowas hatte ich ja auch noch nicht.
Mir reichts für heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard und Cpt.Willard
Hier übrigens mal Ruby (Pistole) vs. MG42. :D

Anhänge

• ruby vs mg42.jpg
    ruby vs mg42.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
aka_fastback schrieb:
Wake Island Trailer mit Solomon Island/Guadalcanal Teaser am Ende.
Trailer wie immer gut aber mir hats echt die Stimmung versaut seit gestern, hab nicht mal bis zu Ende geschaut. 😞

Zu dem Wake Island Trailer am Ende: "Welcome back to the original Battlefield" - Ja DICE, ihr mich auch. Glaubt ihr wohl selbst nicht.

Zu "Community Games": Was glaubt ihr, wie viel Aufwand es ist, einen String bei den Servern änderbar zu machen bzw. wieso DICE es nicht hinbekommt / hinbekommen will, den Servernamen änderbar zu machen?

Ich verrat's euch: An dem Spiel sitzen max. 5 Leute (die tatsächlich entwickeln). DICE / EA muss jedes Feature auf die Waage legen und schauen, was absolut notwendig ist (um keinen extremst krassen Imageschaden zu erleiden), und was nicht. Darum kann man in den "Community Games" keine eigenen Servernamen setzen.

Naja, wenn Dice mit dem Update die Stammspieler vergrault wird es ja im Prinzip doch einfacher für neue Spieler. Die sind ja dann unter sich. ;)

Hab grad mal ne Runde gespielt. Also man merkt schon dass man länger drauf halten muss. In vielen Fällen duckt der Gegner sich dann weg und zieht sich wieder zurück. Das merkt man auch selbst, wenn man unter Feuer gerät hat man mehr Zeit sich irgendwie zu retten. Da brauch man dann schon weniger Skill und kann etwas unüberlegter rumlaufen.

Das Spot System ist echt Kinderkacke und gehört abgeschafft...

calNixo schrieb:
Das Spot System ist echt Kinderkacke und gehört abgeschafft...

Das funktioniert auch durch Rauch und Wände, wurde gerade schon als Wallhacker "beschimpft", weil ich wen durch Rauch gekillt habe.

Die Brandbombe von den japanischen Flugzeugen ist mal komplett Op...:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach nicht ok wenn man Kugeln in die Gegener pumpt und sie kommen davon sogar wenn du von hinten kommst. Das ist sehr frustrierend und dabei geht nicht mal um die Kills. Hab meinen üblichen Schnitt heut gemacht würde ich sagen und ja bin einige Male davon gekommen, wo es nicht hätte sein dürfen hab also von der TTK profitiert. Und dennoch habe ich weit mehr Situationen erlebt, wo andere davongekommen sind und wenn es die Mehrzahl ist macht es das Spiel für mich schlechter!

Abgesehen davon , dass man einige Waffen und einige Spezialisierungsbäume nicht mehr nutzen kann. Selten so eine unausgegorene Scheiße bei nem Spiel erlebt. Die Krone habe sie sich aufgesetzt.

gestern ne rund frontlines: 26:4 es geht noch, is aber echt ne umstellung, was man da jetzt an kugeln braucht. hat mir vorher deutlich besser gefallen, weil alles was 'weiter' weg ist frisst ja fast ein magazin. dafür fast keine supporter mit mgs gesehen, bzw wurde ich nur einmal von einem geholt. fast nur assault und medics. paar camper, die man jetzt fast nicht mehr holen kann, aus der distanz mit ner stg44.
seit dem iwojima-release-update waren recht viele mit ner m1 unterwegs, hab ich gestern auch keinen damit gesehen.

@aka_fastback hab 2 mal ein rotes symbol durch die smoke gesehen, gegner war da sehr nah schon bei mir.

Ich denke man kann sich an eine längere TTK gewöhnen, muss dafür aber Spielstil und Waffenwahl anpassen. Will ich das? Nein.
Grundlegend passt aber jetzt einfach vieles nicht mehr zusammen. Die Waffen sind beschissen gebalanced, einige sogar unspielbar und das Spottingsystem finde ich zum kotzen. #notmyttk

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
seit dem iwojima-release-update waren recht viele mit ner m1 unterwegs, hab ich gestern auch keinen damit gesehen.
Die M1 ist auch nicht mehr zu gebrauchen. 8 Schuss im Magazin und du brauchst 4-5 Bodyhits. Also kannste max. einen Gegner holen wenn Action ist oder man ist der Pro-aimer und kein einziger Schuss geht vorbei.
Habs gestern versucht und man rennt wie bekloppt hin und her. Einen killen, wegrennen und nachladen und wieder zurück. Auf Distanz kannste außer die Sniper ja alle Waffen nun vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?