• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Den Screen habe ich vermisst.
Laden des Berichts nicht möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ganz kurz: Wenn ich mir jetzt die normale Battlefield 5 Version kaufe, fehlt mir Content?
Es gibt ja diese "Year 2 Edition" für 60 Euro... Ich steig da aber nicht so ganz durch.

eLw00d schrieb:
Ganz kurz: Wenn ich mir jetzt die normale Battlefield 5 Version kaufe, fehlt mir Content?
Es gibt ja diese "Year 2 Edition" für 60 Euro... Ich steig da aber nicht so ganz durch.

Es gibt keine Deluxe oder Premium Version mehr. Du hast Zugriff auf alle Inhalte. Maximal gibt es Skins dazu soweit ich weiß.
Aber gab es nicht zuletzt BF5 schon für 25€ oder so?

Genau deswegen frage ich. Die Standardversion bekommt man sogar schon für 15 Euro.

Danke für die Info! Dann gönne ich mir die jetzt mal.

Hehe, das hatte ich gelesen, bevor ich gefragt habe. Genau das hat mich eben verwirrt. ^^

Das Game ist nun kaputt.
Nach dem Update 5.2 ist das Gameplay sowas von lahm geworden. Keiner spielt mehr Medic. Snipers wo man hin schaut. Flieger sind nun noch uebermaechtiger. Bekommt man sogut wie nicht mehr vom Himmel ausser die haelfte vom Team nimmt die Fliegerfaust und schaut nur nach oben. Vor dem Update mussten schon mindestens 2 auf den selben Flieger drauf gehen. Gute Flieger hat man nur runter geholt wenn sie gerade mal etwas unvorsichtig waren. Nun darf jeder Infantrie farmen. Flak hat keinen Nutzen ausser auf Infantrie damit zu ballern.
Nun hat man gegen M1 und Konsorten noch weniger Chance. Die neue TTK nimmt dem Spiel die Dynamik. Spielt sich echt lasch. Hab 2 Runden Durchbruch Pazifik hinter mich gebracht und dann den Mist beendet.
Ich glaub das ist die Rache von EA Dice an die Community wegen dem Wunsch von eigenen Servern. Anders kann ich mir das Update nicht vorstellen. Unterstelle Dice keine Inkompetence, sonder boese Absicht.
Werd mal BF1 wieder anwerfen. Das ist wenigstens noch nicht so kaputt gepachet.

frustriert

Gibt es jemanden, der die TTK Änderungen als positiv empfindet? Bin selber noch nicht dazugekommen, es auszuprobieren und hätte gerne Eure Meinung.

Ich fand es jetzt nicht ganz sooo schlimm, hab aber einfach so gespielt wie immer (medic) und nicht extra alle Waffen ausgetestet wie alle anderen. Spätestens nach ner Woche hats eh die Hälfte vergessen :-)
Ich bin auch nicht begeistert, aber Dice wird sich schon was gedacht haben dabei und grossartig ändern wird sich nix daran dazu waren die Änderungen zu umfangreich.

Na Super, das klingt ja alles nicht so berauschend. Hoffentlich kann man bei den Costumservern den Schaden hochdrehen oder die HP runter.

AtotheX schrieb:
Gibt es jemanden, der die TTK Änderungen als positiv empfindet? Bin selber noch nicht dazugekommen, es auszuprobieren und hätte gerne Eure Meinung.

Getsern noch ein paar Runden gespielt. Es ist und bleibt spielbar, aber man muss schon ordentlich länger auf dem Mausbutton bleiben damit einer fällt auch bei so vermeintlich starken Waffen wie der STG 44. Es kommt noch sehr häufig vor, dass du die Waffe schon wieder wegbewegst oder aufhörst zu schießen, weil du es gewohnt bist, dass die Leute nach gewissen Treffern sterben... ist aber nicht so. Die ersten Male schaust dann ziemlich doof. Das erfordert erstmal eine gewissen Eingewöhnungszeit sich zu merken wie lange man schießen muss. Es nimmt wie einer zuvor schon sagte eine Menge Dynamik raus und ist wohl eher was für Fans des gepflegten Dauerfeuers.

Was mich auch richtig stört, dass wenn man gespottet ist nun angezeigt bekommt in welche Richtung der Gegner gerade schaut, als wäre es noch nicht schlimm genug, dass man gespotted ist.

Alles in allem war ich gestern wenig begeistert und ich bezweifle stark, dass die neue TTK einem Neuanfänger in irgendeiner Weise helfen wird.

Noch nicht gezockt habe ich die großen Maps, das könnte dann komplett anders werden.

Lass heut Abend ein wenig zocken :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
CloudConnected schrieb:
Die Year 2 Edition beinhaltet halt alle Objekte die du über die ToW hast freispielen können.
Ich nehm mal an die fehlen dir in der Standardversion.
Die gibt es doch alle per Company Coins, also absolut kein Grund ein Vielfaches an Geld zu bezahlen.

Hatte gar keine Lust zu spielen gestern, Jungle Carbine ist noch wie vorher? Wäre ja dann ziemlich stark, wenn alle anderen nur noch paar Meter schießen können :D

edit: reddit wird´s schon richten, das geht da ja munter zu :P

Gestern haben wir einige Runden gedreht und hier mein Fazit:
Ich war ja von Beginn an negativ gegenüber dem Update eingestellt und bin es noch immer.
Es ist aber absolut NICHT unspielbar, kaputt, tot oder welche Adjektive es sonst noch so beschreiben wollen. Klar, ist ja auch immer persönliches Empfinden.
Den Medic kann man immer noch gut spielen aber jetzt fast nur noch noch close range. Man merkt deutlich wie man auf Distanz quasi cahncenloser ist als vorher. MMn war man aber vorher auf 50m mit den SMG´s vom Medic gegen einen Assault oder Versorger eh cahncenlos, sofern dieser nicht ein totaler noob war.
Wurde aber gestern häufig aus Entfernung vom Medic angschossen und da passiert dann nicht mehr viel. Nun hatte ich aber selber eine MAS in der Hand und musste ebenfalls 5 Mal treffen um danach one hot von einer Drilling aus 10m gekilled zu werden.
Die M1 ist auch für mich unbrauchbar geworden. Man braucht min. 4 Bodyhits und auf Entfernung noch mehr. Die Stg ist eigentlich der beste Allrounder und dementsprechend rennen da die meisten mit rum.
Ich fand die M1916 beim Assault wieder sehr brauchbar bzw. nicht verschlimmbessert worden.

Ärgerlich ist auch für mich die Schwächung der Lewis, Madsen und Brengun. Ab 30/40m kann man sich die Kugeln sparen da man eh nix mehr trifft. Gerade auf maps wie Flugplatz konnte man sich damit noch gegen Sniper wehren. Das ist jetzt vorbei. Mit den Treffern beim Sniper macht man nur noch auf sich aufmerksam und der Sniper kann dann in Ruhe seinen Headshot vorbereiten.
Jeder hat natürlich auch jetzt 150 Kugeln direkt dabei und man braucht den Versorger eigentlich nicht mehr wirklich mit den kleinen Taschen. Maximal für Dynamit und Panzerfäuste kann man noch ne Kiste mitnehmen.

Die Map Flugplatz haben sie ordentlich verändert und schmaler gemacht. Leider kann man sich so nicht mehr nach B oder F bzw. A oder E schleichen um dort die Flaggen zu erobern und zu pushen. Der BEreich ist jetzt Sperrzone. Dafür campen die Sniper und Tanks da jetzt nicht mehr so extrem.

Bei Verbogener Stahl wurde auf C an der Scheune, wohl versehentlich, anstelle der Munitionsstation eine zweite Medicstation implementiert. Aber gut Munition hat man ja nun genug aber zum Gadget auffüllen fehlt die dann doch.

Das Spottingsystem ist mir gar nicht so extrem aufgefallen dass alle plötzlich markiert rumrennen aber dass man jetzt die Richtung angezeigt bekommt in die man schaut ist echt bekloppt. Beim nächsten Update hat man dann eine Blinklampe mit Bewegungsmelder am Kopf.
So braucht man nicht mehr als letzter Mann im Squad hoffen ungesehen zu bleiben und die Mates können joinen. Sobald einer in deine Richtung guckt ist man aufgedeckt und das Dreieck zeigt in welche Richtung ich schaue.
Was hat man früher oft den letzten Gegner am Spot gesucht. Das ist nun vorbei, man weiß sofort wo er ist.

Klar, man kann jetzt schön in Deckung gehen und sich verteidigen, nicht jeder noob kann einen mit der Suomi wegsprayen und dauch die MMG Camper habene s deutlich schwieriger. Aber die Leute die vorher nix getroffen haben und sich beschwert haben dass die so schnell gekilled werden, die treffen jetzt noch weniger bzw. machen keine kills.

Ist schon lustig (wenn auch traurig zugleich) wenn zwei Medics mit der Suomi 20m voneinander entfernt auf sich schießen und nix passiert :rolleyes:

Man muss sich halt schon umstellen und dann gewöhnt man sich dran. Gerade gestern habe ich viele Gegner leben gelassen weil der schon längst hätte umfallen müssen. Andersrum habe ich viele Kills gemacht obwohl ich hätte längts tot sein müssen.

Die ganzen Änderung hätte trotzdem keiner gebraucht und bringen absolut nix oder verbessern das Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, grtty und AnkH
Hab mich am Wochenende mal dazu überwunden BF5 zu kaufen. Eigentlich war ich ganz zufrieden. Endlich mal wieder ein wenig Anspruch ohne Spotten im Gegensatz zu BF1. Warum bauen sie sowas jetzt wieder ein?

Beim Gunplay hab ich gestern nicht den riesigen Unterschied festgestellt, dafür hab ich vorher zu wenig gespielt. Kam mir aber schon etwas träger vor.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich so gegen Custom Server wehrt. Die Spielerschaft ist so unterschiedlich, dass man gar nicht alle zufriedenstellen kann. Mit Custom Server kann doch jeder den Spielstil finden der ihm gefällt. Und gleichzeitig findet man schnell Spieler, die es ähnlich sehen. Ist wie bei seiner Stammkneipe.

##Tom## schrieb:
So braucht man nicht mehr als letzter Mann im Squad hoffen ungesehen zu bleiben und die Mates können joinen. Sobald einer in deine Richtung guckt ist man aufgedeckt und das Dreieck zeigt in welche Richtung ich schaue.
Was hat man früher oft den letzten Gegner am Spot gesucht. Das ist nun vorbei, man weiß sofort wo er ist.
brrrr. klingt genauso furchtbar, wie ich mir das vorgestellt hab.

calNixo schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum man sich so gegen Custom Server wehrt.
sie wehren sich eh nicht (mehr) dagegen, sie bekommen es nur (scheinbar) nicht hin. :rolleyes:

##Tom## schrieb:
Aber die Leute die vorher nix getroffen haben und sich beschwert haben dass die so schnell gekilled werden, die treffen jetzt noch weniger bzw. machen keine kills.

Die Idioten bei DICE, die diese "Logik" verbrochen haben, sind auch kaum mehr zu retten. Wieso eine niedrige TTK den weniger guten Spieler zu Gute kommen soll, konnten sie ja nicht mal vernünftig erklären. Oder wie Ekwah das treffend beschrieb: während man früher einen schlechten Spieler von Hinten einfach zackig über den Haufen geballert hat, ist es nach dem Patch halt so, dass er vor seinem Ableben noch 180° drehen kann, um zu sehen, wer ihn jetzt dann gerade über den Jordan schickt.

Und was dieselben Trottel auch nicht bedacht hatten: mit diesen Anpassungen werden sie das Ziel, dass alle Waffen genutzt werden, sowas von nicht erreichen, da ja nun offensichtlich das einzig brauchbare Ding das StGw44 ist. Wie kann man nur so dämlich sein... /rant over

Total Banane, bin ja gespannt, wie ich das empfinden werde, ich befürchte aber Schreckliches...

Zuletzt bearbeitet:
1575627814567.png

Funfact. Die EasterEgg Handgun macht auf Entfernung 10 Schaden und damit mehr als viele Sturmgewehre, SMGs, LMGs, MMGs nach 5.2.
Ergänzung ()

Ist es richtig, dass das neue automatische Spottingsystem durch Rauch und sogar Wände geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Cpt.Willard