• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Also die TKK ist wirklich müllig,gut die war davor auch nicht das Gelbe vom Ei aber jetzt ist das ja richtig kaputt.

Das geliebte MG42 ist total unbrauchbar jetzt,reicht ja schon das man sich ständig hinlegen/2Bein aufstellen muss.. Das genauso noch ne Baustelle und sollte auch mal überarbeitet werden weil "smooth" ist was anderes..

z.Z ist nur Typ 100(Laser FTW) und STG44 brauchbar,den Rest der Waffen von den Klassen kann man voll in der Pfeife rauchen.

##Tom## schrieb:
Nur macht man es für Neulinge ja nicht einfacher, sondern eher schwerer. Vor dem Patch konnen die Neulinge noch wesentlich einfacher mal einen guten Spieler wegsprayen. Das ist jetzt ja nicht mehr so einfach möglich.
Ich hab erst nächste Woche wieder die Zeit länger als ne Std. zu spielen und mir graut es quasi schon. :freak: 🙄
Naja, mal abwarten, vllt. ist bis dahin BF schon wieder ganz anders geworden - also noch einmal verändert:D

John Reese schrieb:
@##Tom## Harry Potter Synchros von Coldmirror kennste?

Ne, weder Harry Potter gesehen noch irgendeine Synchro gehört.

John Reese schrieb:
Und nein, den King-3vax meinte ich da nicht. Was Leute scheinbar immer noch nicht begreifen zu scheinen: Cheater müssen keine super K/D haben.
Was heißt begreifen? Ist halt schwer Spieler ausfindig zu machen wenn die nicht mal ne gute k/d haben.
Wenn jemand mit 15-10 auf Platz 15 cheatet.... Ja dann erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.

War ja nicht böse gemeint aber die bist glaub ich schnell runter vom Server. Hast kurz dein Glück im Flieger versucht und das hat nicht geklappt.
Ist für mich halt das klassische Chatgeheule. Erst ein Text mit &%&%& dann suuuuurreeee Chater..... wie gesagt dann bin ich meist schon fertig mit lesen :D
Spielt ja auch immer etwas Frust eine Rolle, im TS heule ich auch oft genug und weiß selber dass es kein Cheater war ;)
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
z.Z ist nur Typ 100(Laser FTW) und STG44 brauchbar,den Rest der Waffen von den Klassen kann man voll in der Pfeife rauchen.

Also brauchbar sind dann doch noch ein paar mehr. Die EMP und MAB beim Medic sind auch noch sehr gut spielbar. Die Suomi ist auch noch zu gebrauchen, zumindest spielen die bei uns welche und wurde auch gestern einige Male geholt von dem Teil :D
Beim Assault ist neben der Stg der Selbstlader 1916, die Breda (Singleshot) und noch das Sturmgewehr brauchbar.
Beim Versorger halt nur noch die Shotguns und mit Eingewöhnung die Lewis und die Madsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Also momentan spielbar sind.
Typ100, Sniper, STG, und halt die normalen CloseCombat SMGs vom Medic

Egal ob COD oder BFV, was die Entwickler da abziehen ist schon heftig. Eigentlich sollte man mit der Community zusammen arbeiten und nicht gegen sie, wenn die falschen Leute das Sagen haben passieren solche Dinge.

BFV
  • TTK Änderung und wieder zurück wegen Shitstorm
  • Community Server zu spät
  • DLCs zu Spät
  • Zeitbegrenzte Modis
  • Ballance, Teamwechsel gar nicht vorhanden
COD MW
  • SBMM in Public Modes? Geisteskranke scheiße
  • TTK zu gering
  • Zeitbegrenzte Maps
  • Waffenbalance

All das ist änderbar oder hätte schon lange in die Games gemusst. Aber wird halt auf die Core Gamer geschissen.

Ich hab jetzt ne Switch und spiele Zelda, Ciao :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und grtty
OT:
@Rush

Den Gedanken mit der Switch habe ich tatsächlich auch schon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, testwurst200 und Rush
Hab sie letzte Woche für 251€ bekommen, da konnte ich nicht widerstehen :)

Spielbar sind effektiv alle Waffen noch. Nur eben anders. Ich habs vor Patch Release gesagt und sags nochmal: den Sinn verstehe ich, nur wie hart es umgesetzt ist (13 Kugeln bei manchen Waffen) finde ich scheiße. Anonsten sind die Änderungen (oh Gott, ich werde dafür gekillt) garnicht sooooo schlecht. Es zwingt einen eben, Waffen entsprechend anders zu benutzen. Als Medic mit SMGs eben einrauchen, vorrücken, alles ummähen. Mit MMGs Gänge abdecken und nicht aus hunderten Metern random Leute umnieten.

Btw, die M1 ist immernoch ziemlich gut spielbar, gerade weil sie ein Laser im Nahkampf bzw. auf mittlere Distanz ist. Klar, mehr als 1-2 Gegner pro Magazin is nich. Aber mit geschicktem Movement geht das schon. Gerade gestern ne 28:1 Runde damit gefahren.

Eins ist super auffällig: Stats orientieren sich durch die Bank bei allen Spielern aufm Server wieder in Richtung BF1 Zeiten: Übelst viele kills und weniger deaths. Eben weil man wieder besser wegkommt wenn man einmal beschossen wird.

Trotzdem: Feintuning muss sein. Weniger Kugeln auf Distanz, Bsp. Suomi und M1928: statt 13, 9 oder 10 auf Distanz. Die Dinger gehen durch den verringerten Rückstoß aber immernoch gut ab. Und die Type 100 ist jetzt der Strahl schlechthin.

Bei uns war gestern DRUNKKZ3 aufm Server. Holla die Waldfee, der geht sowas von ab, nicht mehr normal. Hätte gerne sein DICE-Dogtag gehabt, aber an ihn rankommen ist sau schwer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Sie haben einfach jede Waffe die ursprünglich einen ganz anderen Nutzen hatte abgeändert. Beispiel MG42 deren Nutzen ja jetzt der Nahkampf sein soll. Schon allein die Tatsache, dass das Ding ein Bipod hat spricht ja schon dagegen aber dem Ganzen setzt die Krone auf, dass es einen Spezialisierungsbaum bei der Waffe gibt wo sie mehr Schaden gegen !Flugzeuge! macht. Wusste gar nicht, dass Flugzeuge in 0-20m Höhe fliegen. Allein daran sieht man, dass sie vom ursprünglichen Nutzen und Plan die Waffe einzusetzen völlig abgekommen sind und das auch 0 Sinn ergibt.

Und ich bin jetzt garantiert nicht der MG42 User hab damit vielleicht 130 Kills gemacht und dann sein lassen weil es einfach nicht meinem Spielstil entspricht und ganz ehrlich: Wenn ich das höre, dass die ja auf 100 Meter die Leute nur so weggerotzt hat, ist das nichts anderes als Bullshit. Die Waffe war auf 100 Meter schon davor relativ nutzlos, da man keine Sniperscope anbringen konnte wie bei diversen LMGs. Das kann nur von jemanden kommen der diese Waffe nie gespielt hat sorry dass ich das so sage ist aber so.

Für mich ist das Grundproblem der verminderte Rückstoß. Der erlaubt nun Dauerfeuer ohne zu verziehen so wie man es von diversen Kiddieshootern gewohnt ist. Und genau das ist auch das Ziel gewesen. KLar muss man dafür auch die TTK erhöhen, sonst fallen die Leute noch schneller. Mit Skill hat Dauerfeuer aber nichts mehr zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
CloudConnected schrieb:
OT:
@Rush

Den Gedanken mit der Switch habe ich tatsächlich auch schon :D

Den Gedanke hatte ich schon letztes Jahr und direkt eine geholt. Mario Kart und Super Mario sind halt immer noch ein "musthave" aber das Verlangen nach Shooter spielen wird man damit nicht befriedigen können.

RaDon27 schrieb:
Spielbar sind effektiv alle Waffen noch. Nur eben anders. Ich habs vor Patch Release gesagt und sags nochmal: den Sinn verstehe ich, nur wie hart es umgesetzt ist (13 Kugeln bei manchen Waffen) finde ich scheiße. Anonsten sind die Änderungen (oh Gott, ich werde dafür gekillt) garnicht sooooo schlecht. Es zwingt einen eben, Waffen entsprechend anders zu benutzen. Als Medic mit SMGs eben einrauchen, vorrücken, alles ummähen. Mit MMGs Gänge abdecken und nicht aus hunderten Metern random Leute umnieten.

Ja aber das musste man ja vorher auch schon. Okay, als guter Spieler hat man dann mit der Suomi auch schon aus größerer Entfernung mehr ausgerichtet aber wenn man einen Punkt angreift musste man trotzdem smoken um dann in den Nahkampf zu gehen. Nur gibt es jetzt quasi keinen Recoil mehr und das fühlt sich komisch an. Ist wie bei Cod aktuell, da kannste auch einfach durchziehen ohne recoil.

RaDon27 schrieb:
Bei uns war gestern DRUNKKZ3 aufm Server. Holla die Waldfee, der geht sowas von ab, nicht mehr normal. Hätte gerne sein DICE-Dogtag gehabt, aber an ihn rankommen ist sau schwer

Der ist vom DICE Platoon oder? Den hatte wir auch schon auf dem Server auf Vernichtung. Hat da mal eben die 100 kills da gemacht. Echt eine Maschine. War echt mehrfach kurz davor Cheater zu schreien :D

Habs noch gefunden hatte der Typ nachher getwittert:

Anhänge

• IMG_9486 (002).JPG
    IMG_9486 (002).JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
DRUNKKZ3 hat alle möglichen Battlefield-Turniere und Preise gewonnen und war ja auch Profi bei Fnatic.

Die Community Games sind übrigens live...

Dice hat übrigens bei der MG42 ein bisschen verkackt, wenn man die "High Velocity Bullets" nimmt, hat man noch die alten BTK mit 4-6. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
@aka_fastback
So sehr ich deine Beiträge schätze.... dein Profilbild/Avatar geht echt gar nicht. Kannst du es nicht ganz schwarz machen? :D:D:D:D:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
aka_fastback schrieb:
DRUNKKZ3 hat alle möglichen Battlefield-Turniere und Preise gewonnen und war ja auch Profi bei Fnatic.

Genau. Menschlicher Aimbot :D
Und er ist Lead Gameplaydesigner bei DICE. Konnte mir gerade so verkneifen, die neue TTK anzusprechen und was er sich dabei gedacht hat :P

RaDon27 schrieb:
Genau. Menschlicher Aimbot :D
Und er ist Lead Gameplaydesigner bei DICE. Konnte mir gerade so verkneifen, die neue TTK anzusprechen und was er sich dabei gedacht hat :p
Er will noch mehr kills machen. :D
Ich hätte ihn gefragt und Stellung bezogen #notmyttk
:daumen:

Er hat ja ein Video gepostet wo er bei Frontlines abgeht nach dem TTK change. Habe sich die Leute drauf gestürzt weil er das Video mit nur den Waffen gemacht hat die nicht von einem Change betroffen waren. Haben schon einige bei twitter drunter geschrieben und jetzt das ganze mit ner FG42.

https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1203403299870924800

Jup, er is gestern mit der selben Combo rumgerannt. Jungle Carbine und Model 27. Und natürlich: er postet nen Video von gestern in dem er mir nen schönen Headshot verpasst xD "Bin ick jetz im Fernsehn" mal ganz anders.

Anhänge

• 2019-12-09 12_24_17-Model 27 - YouTube.png
    2019-12-09 12_24_17-Model 27 - YouTube.png
    2,5 MB · Aufrufe: 380
  • 2019-12-09 12_24_41-Model 27 - YouTube.png
    2019-12-09 12_24_41-Model 27 - YouTube.png
    2,7 MB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Cpt.Willard und ##Tom##
##Tom## schrieb:
@aka_fastback
So sehr ich deine Beiträge schätze.... dein Profilbild/Avatar geht echt gar nicht. Kannst du es nicht ganz schwarz machen? :D:D:D:D:hammer_alt:

Nö, das ist wunderschön, genau wie das Sondertrikot vom WE. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
RaDon27 schrieb:
Jup, er is gestern mit der selben Combo rumgerannt. Jungle Carbine und Model 27. Und natürlich: er postet nen Video von gestern in dem er mir nen schönen Headshot verpasst xD "Bin ick jetz im Fernsehn" mal ganz anders.

Wenn ich ein Video von ein paar Runden mit Jungle Carbine hochlade gibts außer mein Ableben glaub ich nicht viel zu sehen :D

[BP] Platoon? Wieviel seid ihr?

Haha, kenn ich. Wobei es manche Runden gibt, da läufts mit dem Ding sau gut und ich mach Quickscope-Kills die eigtl unmöglich sind. Aber dann gibts auch wieder welche da treff ich sogar nach dem sorgsamsten Zielen rein garnix. Komisches Teil.

Sind zu viert, gute (RL-)Freunde :D Man sieht den einen Kumpel sogar im Killfeed... am "sterbenden Ende"^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
RaDon27 schrieb:
Jo stimmt, wobei ich echt kein gutes Aim habe und allgmein nicht so gern die Karabiner beim Medic spiele. Von Sniper fange ich gar nicht erst an. Bis ich visiert habe und schießen drücke, bin ich lange hinüber :D