• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

WhyNotZoidberg? schrieb:
@aka_fastback hab 2 mal ein rotes symbol durch die smoke gesehen, gegner war da sehr nah schon bei mir.

Dann wird es das wohl auch bei dir gewesen sein, darf eigentlich nicht passieren!
Wenn man spawnt ist man auch immer sofort gespotted oder ist das ein Bug, dass die Meldung auf ploppt über der Karte?

##Tom## schrieb:
Auf Distanz kannste außer die Sniper ja alle Waffen nun vergessen.

Die Madsen geht auch auch noch, die braucht nur 6 Schuss auf jeder Distanz.

Lade den neuen Patch auch mal gleich runter und teste die neue TTK mal aus.
Wie war die denn eig. vergleichsweise zu BF1?

Gar nicht mal so unplausibel die Idee von einem bei Reddit. :D

Anhänge

• rzn0aeaft3341.jpg
    rzn0aeaft3341.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 354
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
Hat jemand seit dem Update jemals einen funktionierenden End-of-Round-Screen zu Gesicht bekommen?

Ich sag nur: "Could not fetch your report"

Das ist normal bei Dice ist fast nach jedem Patch so...

TTK ist wichtiger als der Knabe hier:

111.PNG

War gleich mein erstes Spiel. Danach war der Server natürlich leer.

Was mich derzeit noch mehr als die TTK ankotzt ist das Spotting.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und John Reese
Das Spotting ist fürchterlich. Natürlich profitiere ich auch mal davon, aber grundsätzlich kotzt mich das richtig an.

calNixo schrieb:
Naja, wenn Dice mit dem Update die Stammspieler vergrault wird es ja im Prinzip doch einfacher für neue Spieler. Die sind ja dann unter sich. ;)

Genau das denke ich mir die ganze Zeit. ^^
Habe mir heute zusammen mit 5 Freunden Battlefield V bestellt, weil wir alle geil sind auf wake island. Viele schöne Erinnerungen an damals.

Ich habe jetzt ein paar Videos gesehen und von außen betrachtet finde ich die meistens Änderungen sogar gut. 🙊

Okay, SMGs scheinen nicht mehr spielbar zu sein. Aber es gibt ja anscheinend in jeder Klasse mehrere Alternativen dazu.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf BF5.

Und ob ich nun 5 oder 10 mal auf jemanden schießen muss ist mir ziemlich egal. Ist ja für alle gleich.
Und dass man frühzeitig gespottet wird soll wohl dabei helfen nicht in einen Hinterhalt zu laufen.

@Dai6oro - lol diesen "Tica555" hab ich auch schon mal gesucht, allerdings ist das schon über 2 Monate her. Da war der Acc aber höher vom Rang... vermutlich wird er jetzt nur noch zum Testen für die Müllsoftware genutzt, damit der Hauptaccount "sanftes cheaten" übersteht.

@Patch, wenn man das alles liest, fragt man sich wirklich ob Dice das ganze Gepatche und Rebalancing macht, damit das Feeling für die alten Hasen immer wieder neu ist und somit kein Lernprozess erfolgt - vllt. ist das die billige Variante von "für Neulinge leichter machen".

eLw00d schrieb:
:)
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf BF5.
Dann mal willkommen auf dem Schlachtfeld.
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
"für Neulinge leichter machen".
Nur macht man es für Neulinge ja nicht einfacher, sondern eher schwerer. Vor dem Patch konnen die Neulinge noch wesentlich einfacher mal einen guten Spieler wegsprayen. Das ist jetzt ja nicht mehr so einfach möglich.
Ich habs Freitagabend noch gemerkt wie teilweise einige lowranks versucht haben mich zu killen. Letzt Woche hätten die mich noch weggeholt und ich mich über die Camper geärgert aber jetzt dreht man sich um und erledigt die :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
Nun habe ich gestern Abend auch eine ganze Weile gespielt und hatte überraschenderweise sogar Spaß.
Am deutlichsten habe ich die Einschnitte als Assault gemerkt. MAS44 braucht eine Extrakugel, das tut weh und bei zwei Feinden wird es nun eng im Magazin. Stg44 ausgepackt - ja, geht, ist aber nicht so richtig befriedigend, Reichweite ist halt geringer. Tank Sniper haben es nun leider noch leichter, da eine auf Entfernung, unplatziert abgefeuerte Panzerfaust nur noch 9 Schaden oder sowas macht. Also gleich mit Dynamit hinschleichen oder man kann es vergessen.
Medic habe ich schon vor dem Patch mit MAB38 / Jungle Carbine gespielt, die Waffen fühlen sich wie vorher an. JC tötet immer noch mit einem Kopfschuss auf eine ganz ordentliche Reichweite.
Recon nur kurz gespielt, hatte aber das Gefühl der Pistolenkarabiner ist nach ein paar Metern noch schwächer geworden, brauchte vorher ja auch schon so einige Kugeln.
Support gar nicht gespielt.

Spotting bin ich unsicher wie ich das finden soll. Flankieren hat schon noch funktioniert. Flares sind nun leichter herunterzuschießen und geben netterweise 50 Punkte. Man kann halt die Verwirrung nicht mehr so gut ausnutzen und sich nicht mehr direkt vor/zwischen den Gegnern durchmogeln. Andererseits habe ich einen auf-dem-Rücken-Camper im Busch markiert bekommen, das hat mir ein Grinsen aufgesetzt. Wenn das noch etwas justiert wird (Rauch, Dickicht wie im Pazifik, Wände usw. müssen blockieren), könnte ich damit leben. Notwendig war es wohl aber nicht.

Zusammenfassend finde ich den Aufschrei etwas übertrieben. Es besteht noch Anpassungsbedarf (Waffen, die nun komplett beschissen sind, Spotting durch Rauch etc., Game Reports), es ist aber kein Grund für mich das Spiel zu boykottieren oder ganz aufzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und eLw00d
Wenn ganze Waffenklassen (MMG), einzelne Waffen (FG42) und ganze Spezialisierungsbäume (Speed ZK) unbrauchbar gemacht werden.
Wenn Waffen mit Bipods! auf einmal nur bis 15 Meter effektiv sein sollen.
Wenn eine Klasse (Späher) die nichts mit dem vorgeschobenen Ziel man wolle mehr Kämpfe um Objectives haben unangetastet bleibt.
Wenn Spieler imNahkampf auf Pistolen wechseln weil sie mit normalen Waffen geringere Chancen haben weil der dmg output wesentlich geringer ist.
Wenn manche Assignments nun absolut unschaffbar werden.
Dann ist der Aufschrei definitv nicht! ungerechtfertigt. Das ist ganz großer Bullshit! Ja es macht das Spiel nicht unspielbar, aber es ist definitv schlechter geworden. Es ist größtenteils nur noch stupides Dauerfeuer weil sie den Recoil so kastriert haben, dass ein Affe damit schießen könnte.

Und wenn man die Jungle Carbin spielt und meint nun dass sie sich wie vorher spielt. Nun ja diese Waffe wurde auch nicht! verändert. Als eine der wenigen Waffen neben der Sniperwaffe. Vielleicht mal infomieren welche Waffen verändert wurde. Ein Sniper wird sich sicherlich auch nicht über das Update beschweren.

BTW. Die etwas schlechteren Mitglieder meines Clans kotzen mehr als die guten, denn selbst wenn sie von hinten kommen und das eigentlich eine sicherer Kill war, werden sie entweder selbst getötet weils zu lange dauert oder der Gegner schafft es noch hinter einer Ecke zu verschwinden. Wie es dann aussieht wenn sie von vorne auf einen guten Spieler treffen könnt ihr euch ja vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, AtotheX und grtty
Dann spielt man halt nicht mit den schlechten Waffen? Finde ich ja lustig, wie auf reddit jetzt jeder mit der FG42 rumrennt, um zu zeigen wie schlecht sie doch ist.
Vielleicht mal einen Gang zurückschalten, ist ja nicht mehr feierlich wie sich wegen einem Computerspiel aufgeregt wird.
Btw habe ich wie beschrieben nicht nur die Jungle Carbine gespielt, aber das wird sich natürlich herausgepickt. Das Balancing wird garantiert noch Änderungen erfahren, ich denke aber nicht dass alles rückgängig gemacht werden wird.

Ich kann den Aufschrei verstehen. Wenn ich Battlefield 5 von Beginn an gespielt hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch einer der lautesten. Ich mag es nicht, wenn Sachen kaputt gemacht werden, die mir Spaß machen.
Wenn ich das mit dem Rückschlag der Waffen lese, dann gefällt mir das jetzt schon nicht. Das Bipod Verhalten ist natürlich auch Quatsch, so wie Dai6oro es beschreibt. Mal schauen wie schlimm es wird.

Natürlich ist ja auch viel stimmungsmache dabei und viele die einfach auch nur mit draufhauen wollen und plötzlich hat jeder die Waffen gespielt die jetzt obsolet sind.
Aber da ist es ja wohl eher die Frage warum wann diesen Waffen ihre Daseinsberechtigung nimmt.
Egal ob man viel oder wenig damit gespielt hat. Ich hab sie selten aber gern gespielt wie viele andere Waffen auch. Nur ist die jetzt einfach total über. In meinen Augen das M1 mit den 8 Schuss ebenso.
Aber wie schon so oft gesagt, es gibt einfach keinen Grund für diese Anpassungen. Es spielt niemand anders deswegen, nur mit anderen Waffen.
Maximal die MG Camper am Kartenrand werden weniger. Ja toll, dafür ist man gegen Sniper quasi machtlos auf Distanz außer man spielt die Klasse selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
Man trifft immer auf bekannte Namen @John Reese :D

Übrigens falls du den King-3vax meinst, der war/ist sauber. Hat zwar viel gecamped aber kein Cheater.
Aber nettes Gedicht zu Beginn :daumen:

Anhänge

• Battlefield V Screenshot 2019.12.08 - 21.06.19.67.png
    Battlefield V Screenshot 2019.12.08 - 21.06.19.67.png
    8 MB · Aufrufe: 409
  • Battlefield V Screenshot 2019.12.08 - 21.09.16.83.png
    Battlefield V Screenshot 2019.12.08 - 21.09.16.83.png
    6,1 MB · Aufrufe: 394
  • Battlefield V Screenshot 2019.12.08 - 21.29.35.15.png
    Battlefield V Screenshot 2019.12.08 - 21.29.35.15.png
    2,5 MB · Aufrufe: 380
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@##Tom## Harry Potter Synchros von Coldmirror kennste?

Und nein, den King-3vax meinte ich da nicht. Was Leute scheinbar immer noch nicht begreifen zu scheinen: Cheater müssen keine super K/D haben.

Mir macht BF V derzeit echt keinen Spaß mehr, will aber meine Flugzeuge gelevelt bekommen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Team-Balance noch schlechter geworden ist. Seit Patch-Release würde ich vielleicht 5% meiner Runden als ausgeglichen bezeichnen. Gerade Frontlines ist eine Katastrophe und die dieswöchigen ToW-Aufgaben waren ein großer Schmerz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard