Nun habe ich gestern Abend auch eine ganze Weile gespielt und hatte überraschenderweise sogar Spaß.
Am deutlichsten habe ich die Einschnitte als Assault gemerkt. MAS44 braucht eine Extrakugel, das tut weh und bei zwei Feinden wird es nun eng im Magazin. Stg44 ausgepackt - ja, geht, ist aber nicht so richtig befriedigend, Reichweite ist halt geringer. Tank Sniper haben es nun leider noch leichter, da eine auf Entfernung, unplatziert abgefeuerte Panzerfaust nur noch 9 Schaden oder sowas macht. Also gleich mit Dynamit hinschleichen oder man kann es vergessen.
Medic habe ich schon vor dem Patch mit MAB38 / Jungle Carbine gespielt, die Waffen fühlen sich wie vorher an. JC tötet immer noch mit einem Kopfschuss auf eine ganz ordentliche Reichweite.
Recon nur kurz gespielt, hatte aber das Gefühl der Pistolenkarabiner ist nach ein paar Metern noch schwächer geworden, brauchte vorher ja auch schon so einige Kugeln.
Support gar nicht gespielt.
Spotting bin ich unsicher wie ich das finden soll. Flankieren hat schon noch funktioniert. Flares sind nun leichter herunterzuschießen und geben netterweise 50 Punkte. Man kann halt die Verwirrung nicht mehr so gut ausnutzen und sich nicht mehr direkt vor/zwischen den Gegnern durchmogeln. Andererseits habe ich einen auf-dem-Rücken-Camper im Busch markiert bekommen, das hat mir ein Grinsen aufgesetzt. Wenn das noch etwas justiert wird (Rauch, Dickicht wie im Pazifik, Wände usw. müssen blockieren), könnte ich damit leben. Notwendig war es wohl aber nicht.
Zusammenfassend finde ich den Aufschrei etwas übertrieben. Es besteht noch Anpassungsbedarf (Waffen, die nun komplett beschissen sind, Spotting durch Rauch etc., Game Reports), es ist aber kein Grund für mich das Spiel zu boykottieren oder ganz aufzugeben.