• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Uff, die Community Server Einstellungen sind ja ein Witz. :freak:

Ich werd am Donnerstag wieder mit Wake dazustoßen aber ich glaube nicht dass sie mich lang halten werden.
Eigentlich schade.

Ich verstehe echt nicht, dass so ein langjähriges Entwicklerteam (gut evtl. sind auch schon viele gegangen) so wenig von seinen Titeln davor übernehmen will. Wenn ich an die Custom Server von BF3/4 denke und wieviele es davon gab.

Richtiges Trauerspiel.

E: Sie haben sogar dieses Jahr gemeint dass sie all die anderen Optionen bei ihren Community Servern einpflegen werden aber wieder sieht man nichts davon. Hab echt das Gefühl das EA BFV schon abgehakt hat und die meisten DICEler schon zu BF 6 weitergezogen sind und n kleiner Haufen hat jetzt die "Ehre" 1 Jahr Game as a Service zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Tschakob schrieb:
:stacheln:
Hab echt das Gefühl das EA BFV schon abgehakt hat und die meisten DICEler schon zu BF 6 weitergezogen sind und n kleiner Haufen hat jetzt die "Ehre" 1 Jahr Game as a Service zu machen.

Ja gut da sind wir/die dolle Community selber schuld. Alles heulte rum wegen Premium Pass und kostenpflichtige Dlc´s die abgeschafft gehören und erwarten dann einen Titel für 45€ wo alle 3 Monate 4-6 neue Karten, Fraktionen, Fahrzeuge und Waffen kommen. Aber natürlich alles im Preis mit drin

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, AnkH, Beneee und eine weitere Person
Wobei es bei BF1 mit Season Pass auch nicht schneller ging.

Ich gehe ja davon aus, dass EA Dice die Pistole auf die Brust gesetzt hat und irgendwelche BWL-KPIs bis zu einem Stichtag mindestens um so viel gesteigert haben will, damit Dice weiterhin wie gehabt finanziert wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ich meine, den Support den wir heute sehen, haben wir so seit Release. Es hat sich da nichts getan. Es gab höchstens am Anfang vllt. 2-3 Monate, wo 2 Patches pro Monat kamen. Aber sonst: jeden Monat ein Patch. Mit vieelen Bugs und wenig Inhalt.

##Tom## schrieb:
Ja gut da sind wir/die dolle Community selber schuld. Alles heulte rum wegen Premium Pass und kostenpflichtige Dlc´s die abgeschafft gehören und erwarten dann einen Titel für 45€ wo alle 3 Monate 4-6 neue Karten, Fraktionen, Fahrzeuge und Waffen kommen. Aber natürlich alles im Preis mit drin

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die sich Booster Packs und in BF 3 die DLCs gekauft haben. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber auf einen Schlag 4 Maps zu bekommen als so Tröpfchenweise ein bisschen Content der wie ein Tropfen auf heißem Stein verpufft. Nur Premium hab ich aus Prinzip nie gekauft...auch wenn ich dadurch ein bisschen Geld gespaart hätte.

Und die Community ist schon stark am heulen, da gebe ich dir recht, aber DICE / EA hat es von Anfang an ein bisschen verkackt. Das Revealdesaster, die versprochenen Dinge im Trailer die man dann doch nie sehen wird...Bugs/Features hin oder her die gibt es in jedem BF. Firestorm über das kein Mensch mehr redet.
Keine klassischen Battlefield Maps. Zeitbeschrenkte Modi...usw.

Und am schlimmsten der unübersichtliche Server Browser mit den ewig gleichen Rotations...Gott habe ich Battlelog damals verflucht! "Facebook für Spieler" :freak: und mittlerweile denke ich echt...wow das Ding war Einwandfrei!

Ein Multiplayer Shooter brauch halt einen guten Start sonst gehen die Spielerzahlen sehr schnell flöten...

----
Nichtsdestotrotz macht es mir zu 4. im Squad immer noch Spaß und das Gameplay ist flüssig und mit 200h+ Spielzeit waren es mir die 40€ auch definitiv Wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, grtty und ##Tom##
Anfangs Maps waren gegen Pazifik ein Graus. Bei jedem anderen BF waren Maps die von Anfang an 24/7 gezockt wurden, in BF5 nichts. Jetzt wo mal gute Maps da sind wird das Game seiner Dynamik beraubt. Eben, wieder nur Runden wo Flieger alles weg ballern und man bekommt die kaum noch runter mit der verkrueppelten Fliegerfaust und Flak, die eh fuer nichts taugte als auf Infantrie damit zu ballern. Haelfte rennt mit STG44 rum. Das ist momentan das schlechteste BF was ich kenne. Rang 3 snipert vom Arsch der Welt etc. . Das Game ist kaputt. Inhalte die was taugen erst nach und nach nachschieben. Das gehoert sich so fuer Fullpreis und ist kein Gejammere nach Inhalt fuer lau. Dieses BF ist definitive mein letztes nach 15 Jahren.
Langjaehrige BF Spieler wollen kein pay to win. Hatte mich schon gewundert das EA Dice doch davon abgesehen haben. Haettens doch machen sollen, dann waere BF5 schon laenger tod.
Werde mal schauen ob es noch BC2 Server gibt. Das hat man wenigsten nicht kaputt gepatched.

Tschakob schrieb:
Firestorm über das kein Mensch mehr redet.

Apropos Firestorm, die Waffenänderungen betreffen den Modus auch, also sind Leute mit Level drei Rüstung auf Distanz noch stärker. :D

Joa, gestern ein paar Runden gezockt und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Es gab wohl noch nie soviele Momente, wo es der Gegner noch in Deckung geschafft hat und mir 97, 98 oder 99 Punkte angezeigt wurden und der Kill mir nicht gehörte (im ersten Moment). Schon krass, wie man sich bei den Waffen darauf einstellt, nach X ms mit dem Feuern aufzuhören, weil man weiss, dass dies für den Kill sicher reicht. Da heisst es nur: umgewöhnen. Was mich aber wirklich nervte: der Plan von DICE, dafür zu sorgen, dass alle Waffen im Spiel benutzt werden, ist ja mal sowas von nach Hinten los. Es wird gefühlt nur noch mit vier Waffen, eine pro Klasse, gezockt. Dazu Shotguns. Wenigstens haben die meine geliebte 1906 Selbstlader kaum angefasst, dass Ding ist immer noch sehr brauchbar...

Monstranz schrieb:
und man bekommt die kaum noch runter mit der verkrueppelten Fliegerfaust

Völliger Quatsch, die Fliegerfaust ist nun gut angepasst. Jetzt muss man wenigstens etwas zielen um ein Flugzeug zu treffen und nicht nur einfach in den Himmel ballern wie vorher. Zu zweit ist es noch einfacher und man hat jetzt mehr Reichweite. Ich finde es gut so.

Monstranz schrieb:
Haelfte rennt mit STG44 rum.

Weil die bestimmt alle die dollen Ekwah Videos gucken und überall gesagt wird dass man nur noch die benutzen kann. Klar die ist stark, war sie aber vorher auch schon. Aber auch der Selbstlader 1916, die AGm42 und die Breda sind immer noch gute Waffen.

Monstranz schrieb:
Langjaehrige BF Spieler wollen kein pay to win. Hatte mich schon gewundert das EA Dice doch davon abgesehen haben. Haettens doch machen sollen, dann waere BF5 schon laenger tod.

Was hat denn ein DLC mit pay to win zu tun? Zumal keiner pay to win will und nicht nur langjährige BF-Spieler.

Monstranz schrieb:
Rang 3 snipert vom Arsch der Welt etc.

Sorry, wenn du dich von einem mit Rang 3 von Kartenrand wegsnipern lässt... Ja dann biste selber schuld. Der hätte dich vor dem Patch auch weggeholt.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Joa, gestern ein paar Runden gezockt und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Es gab wohl noch nie soviele Momente, wo es der Gegner noch in Deckung geschafft hat und mir 97, 98 oder 99 Punkte angezeigt wurden und der Kill mir nicht gehörte (im ersten Moment). Schon krass, wie man sich bei den Waffen darauf einstellt, nach X ms mit dem Feuern aufzuhören, weil man weiss, dass dies für den Kill sicher reicht

Jo das habe ich aktuell auch noch öfters. Man gewöhnt sich aber dran. Gerade bei den Semi-Auto Knifften merk ich es heftig dass man nach 3 Schuss aufhört und sich den nächsten vornimmt und eigentlich alle nur ordentlich verwundet und man dann nur zwei Assists bekommt weil der Squadmate die absahnt :D

Um dem ganzen mal etwas Positives abzugewinnen. Es gibt kaum noch MMG Camper. Und wenn doch, ist die TTK so hoch, dass man meist noch locker in Deckung springen kann. Es soll jeder so spielen, wie er mag, aber meiner Meinung nach hat diese Waffengattung, die einen quasi dazu zu zwingt zu campen, dem Spiel nicht gutgetan. Ich glaube nicht daran, dass die Änderungen komplett wieder zurückgenommen werden, aber die MMGs werden bestimmt noch einen Buff erhalten.

##Tom## schrieb:
Völliger Quatsch, die Fliegerfaust ist nun gut angepasst. Jetzt muss man wenigstens etwas zielen um ein Flugzeug zu treffen und nicht nur einfach in den Himmel ballern wie vorher. Zu zweit ist es noch einfacher und man hat jetzt mehr Reichweite. Ich finde es gut so.

Weil die bestimmt alle die dollen Ekwah Videos gucken und überall gesagt wird dass man nur noch die benutzen kann. Klar die ist stark, war sie aber vorher auch schon. Aber auch der Selbstlader 1916, die AGm42 und die Breda sind immer noch gute Waffen.

Was hat denn ein DLC mit pay to win zu tun? Zumal keiner pay to win will und nicht nur langjährige BF-Spieler.

Sorry, wenn du dich von einem mit Rang 3 von Kartenrand wegsnipern lässt... Ja dann biste selber schuld. Der hätte dich vor dem Patch auch weggeholt.
Ergänzung ()

Jo das habe ich aktuell auch noch öfters. Man gewöhnt sich aber dran. Gerade bei den Semi-Auto Knifften merk ich es heftig dass man nach 3 Schuss aufhört und sich den nächsten vornimmt und eigentlich alle nur ordentlich verwundet und man dann nur zwei Assists bekommt weil der Squadmate die absahnt :D
Die Fliegerfaust geht zwar weiter, aber mit 2 Ladungen bekommst den nicht runter. Erst aus unmittelbarer Naehe kannst soviel Schaden machen, das die 2te erfolgreich ist. Da hat der Flieger aber alles schon abgeladen. Das Team schuetzen ist obsolet geworden. Nur den Kill und die Punkte ist mir zuwenig.
Problematisch find ich das nun sich alles viel mehr auf engstem Raum durch die Aenderungen abspielt. Grosse Teile der Maps sind voellig unberuehrt, weil alles Stg spielt und aufeinander hocken muessen. Vorher konnte man mit einem LMG mit 3x Zoom und 2 Bein wenigstens die Camper sich schnappen, wenn man von so einem das 2te mal beim Tank knacken weg geballert wurde. Nun ist der temporaere Klassenwechsel sinnlos. Die Bren z.B. ist fuer grosse Entfernungen nun nicht mehr so effective. Bren deshalb weil wenn im Squad kein Versorger sonst ist.

Erst die heftigen Reaktionen vor Release haben EA von Pay To Win abgehalten. Kostenpflichtige Erweiterungen mit mehreren Maps ohne das Spiel grundlegend zu veraendern, hatte ich nie was dagegen. Es kam ja massig neuer Kontent fuer relative geringen Preis. Das find ich besser als der ganze Skin Kram. Haetten die Pazifik Maps auch als Erweiterung als kostnepflichtiger DLC anbieten koennen. Nur da denke ich haetten Dice EA mit solch einer gravierenden aenderung nicht kommen koennen, ohne das der Aufschrei oder die Konsequenzen der Comunity noch heftiger gewesen waeren. Das alte Schema war EA nicht genug €€€.
Ergänzung ()

AtotheX schrieb:
Um dem ganzen mal etwas Positives abzugewinnen. Es gibt kaum noch MMG Camper. Und wenn doch, ist die TTK so hoch, dass man meist noch locker in Deckung springen kann. Es soll jeder so spielen, wie er mag, aber meiner Meinung nach hat diese Waffengattung, die einen quasi dazu zu zwingt zu campen, dem Spiel nicht gutgetan. Ich glaube nicht daran, dass die Änderungen komplett wieder zurückgenommen werden, aber die MMGs werden bestimmt noch einen Buff erhalten.
MMG wurde eher wenig gespielt.Kam auf die Map an. LMG war viel universeller. Auf Entfernung Camper killen oder um die Flaggen im Nahkampf kaempfen. MMG Schuetzen waren immer leichtes Futter. Treffer war meist Kopf. 2 Stueck und weg. Mich haben die nie genervt, im Gegensatz zu den wieder uebermaechtigen Flieger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern ne Weile gespielt. Bin da noch unentschlossen. Klar hatte ich einige Momente wo ich mich noch retten Konnte. Oft waren das aber auch Situationen in denen ich dem Gegner den Kill gegönnt hätte...
die EMP mitm Sani war ein Krampf mit der niedrigen Feuerrate. Bren Gun war grad noch OK.
Aber schon krass wie viele Hits man jetzt braucht für nen Kill. Fand es vorher besser.
Fühlt sich halt wieder ne ganze Ecke unrealistischen an.

Gegner von hinten wegholen klappt weiterhin wie gehabt, muss halt nur nah genug rann.

Hab vor paar Wochen mal wieder MMG Gespielt. Man ist da doch nicht zum Campen gezwungen. Gibt doch an jeder Ecke die Möglichkeit die Flinte zu stützen.
Hab da paar Gute runden ohne rumlungern gespielt. Hat auch überraschend gut Spass gemacht ^^

Fliegerfaust finde ich jetzt eigentlich auch balanced. Man hat nur außerdem weniger Munition bei, was mMn nicht hätte sein müssen.
Allerdings ist Pacific Storm dadurch jetzt eine Qual. Sobald Piloten in der Luft sind, die sich arrangieren (nicht gegenseitig angreifen), bekommt man die nicht mehr runter, da es irgendwie nicht genug Leute stört sich abschlachten zu lassen. Da müssten jetzt mehr Flaks hin. Vorher habe ich immer alleine aufgeräumt und hatte noch Zeit etwas anderes als AntiAir zu machen, v.a. als Verteidiger (spiele nur Breakthrough). Jetzt ist es ziemlich bescheuert, die ganze Runde in den Himmel zu gucken.

Gehen bei euch Unlocks etc? Ich bin jetzt zB Assault Level 9, aber die M1A1 ab Level 5 ist immer noch gesperrt. Ähnliches bei allen anderen Klassen. Liegt das an dem „could not fetch your report“-Fehler?

calNixo schrieb:
Liegt das an dem „could not fetch your report“-Fehler?
glaub ich nicht, den gabs schon nach zig updates.

calNixo schrieb:
Gehen bei euch Unlocks etc?
schwer zu sagen, bin schon lange auf max lvl mit den klassen.

hast du bis jetzt nur ingame geschaut? schau mal im hauptmenü im loadout nach, da kann man auch die waffen nachkaufen, die man mal in den tides of war erspielen konnte. vll ist sie dort dann "frei"?

Mann, ich habe BF5 bis jetzt echt gerne gespielt, aber 5.2 ruiniert es wirklich :(
Ich brauch ne Alternative.

PaladinX schrieb:
Mann, ich habe BF5 bis jetzt echt gerne gespielt, aber 5.2 ruiniert es wirklich :(
Ich brauch ne Alternative.

Dann guck dir mal Hell let loose an.

Wake Island kommt gleich raus.