• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Das Spotten gibt es nicht nur beim Sterben ;)

@Amplifier
nur der squad, aber selbst da sind mehr blinde hühner unterwegs als mein denken möchte.

@Enurian
aber selbst dann checken es die wenigsten ;)

AnkH schrieb:
Hast natürlich recht, ein super Scharfschütze, der alles trifft aber nichts fürs Objective macht, hilft dem Team auch nicht. Ich habe da rein auf den Spieler und die Beurteilung "gut" geschielt in Bezug aufs "Können". Fakt ist, ein Spieler mit guter Acc kann man im Team mit Anweisungen oder auch hier im Forum ;-) dazu bringen, PTFO zu spielen und dem Team zu helfen und dann ist er auch in Deiner Betrachtung "gut". Einen Spieler, der einfach ein Scheunentor nicht trifft kann noch soviel PTFO spielen, wirklich "gut" wird er darin vermutlich trotzdem nie. Ich definiere also "gut" damit, was ein Spieler für Grundvoraussetzungen bietet und die sind eben eher in der Acc zu sehen als in SPM oder KD.

Stimme dir natürlich auch zu. Im Endeffekt ist es ja die Kombi aus allem irgendwie. Ein Präzisionsschütze der dazu noch PTFO spielt ist natürlich die Luxuslösung. Aber ich denke ein Mix aus beiden ist schon "gut". Allein das Wort "gut" ist schon schwierig. Die Basics sollten natürlich schon vorhanden sein.

Enurian schrieb:
Und sobald man mal auf einem Server ist, wo 90% vom gegnerischen Team das Spiel verlässt und man noch herumalbert, sinken alle pro-Minute Stats ins Bodenlose - da bekommst du dann Panik? Ist doch total sinnlos sich auf sowas zu versteifen.

Wer sagt dass ich da Panik bekomme?
Zum Einen passiert das leider recht häufig, gerade wenn Runden sehr deutlich zu Ende gehen und zum Anderen geht die Runde dann auch sehr schnell zu Ende (Conquest) da man alle Flaggen hat. Außerdem müssen das schon viele Runden sein damit sich das deutlich widerspiegelt.
Ich werde nur "nervös" wenn wir ein paar Runden hintereinander unnötig verlieren. Das ist aber auch mehr bekloppt und wie ich schon sagte eher nervig für die anderen. Ich kann halt nicht verlieren und möchte meine/unsere hart erarbeitete Win-Rate halt schön aufrecht erhalten :D

Enurian schrieb:
Das Spotten gibt es nicht nur beim Sterben ;)
Ja, das weiß ich ^^ Nutze ich auch oft ;-)

Sieht das dann auch nur der Squad?

Leider hat sich bisher keiner hier aus dem Forum gemeldet, suche immer noch Mitspieler.
Mein Origin Name: o0OChefKochO0o
Wer Wert auf gutes Teamplay und PTFO legt kann mir zwanglos, für ein paar spaßige Runden BFV in Origin eine FA senden :p

Dai6oro schrieb:
[1ZUG]
Ich glaube wir haben einen gemeinsamen Nenner ;-)

giphy.gif

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Servus Experts,

sorry falls etwas OT. Aber was kostet das zuschalten von HDR ca. an Leistungs/FPS nach euerer Erfahrung?

thx

Bin ich zu alt für das Game? Ich seh garkein weil die alle viel zu weit weg sind ... aber ich werde von den gesehen und instant gekillt. Da hab ich ja 0 chancen in dem Game?

andere liegen mitten rum und killen alles mögliche, werden angeblich aber von keinen entdeckt?

12€ für die Tonne würde ich mal meinen ...

Naja und schon in der 3. Runde nen Cheater gehabt im Gegnerteam ... top!

Bleibt noch der Singelplayer über.

@alffrommars Bestimmt nicht :) Manchmal muss man sich erst einmal an den Spielablauf, Laufwege etc. gewöhnen. Viele kennen die Maps und deren Schlupfwinkel etc. auch schon in- und auswendig oder welche Waffe zu dir oder der Map passt. Es gibt also eine steile Lernkurve und ich bin sicher, es läuft bald rund! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Bin ich zu alt für das Game? Ich seh garkein weil die alle viel zu weit weg sind ... aber ich werde von den gesehen und instant gekillt. Da hab ich ja 0 chancen in dem Game?

andere liegen mitten rum und killen alles mögliche, werden angeblich aber von keinen entdeckt?

12€ für die Tonne würde ich mal meinen ...

Naja und schon in der 3. Runde nen Cheater gehabt im Gegnerteam ... top!

Bleibt noch der Singelplayer über.
In WQHD ist das Bild viel schaerfer als in FHD. Bild im Treiber nachschaerfen lassen. Klassische Aimbot Cheater seh ich meisst mit HighPings ueber 150ms. Gibt viele die mit justierbaren Aimbots, z. B. nur Koerpertreffer rum laufen. Die hauen dich dann z. B. mit der 2A auf groessere Entfernungen weg wie nix, kannst keine minimale Bewegung mehr machen und weg bist. Manche scheint der Rauch auch nicht zu stoeren, zack Headshot vom Arsch der Welt und die Gegend ist voll vernebelt.
BFV verlangt eine hohe Frust-Toleranz. Krass finde ich auch, das aus grosser Hoehe (nicht zu hiten mit der Fliegerfaust) Piloten exakt ihre Bomben auf einen Tank abladen oder auf den Kopf fallen lassen. Selbst erlebt, schaue nach oben und exakt mehrfach fliegt die Bombe mir genau auf den Kopf. Konnte den Flieger nicht mit der Fliegerfaust erreichen, weil zu Hoch oder am abdrehen. Solche Leute gehen aus einem Match Durchbruch in Pazifik mit 80-90:0 raus. Tanks die einen aus grosser Entfernung mit Headshot aus der Kanone wegballern gibts auch, oder ballern dauernd in die Deckung weil sie dich dahinter sehen. Viele Chetaer die ich mehrfach gesehen, erlebt habe, tauchen mittlerweile nicht mehr auf. Scheinen doch etwas getan zu haben. Das man instant gekillt wird oder ein ganzes Magazin in einen rein pumpt und nichts passiert ausser man stirbt, ist der Netcode. Hat sich seit BF1 nicht veraendert.

Die Cheater nerven wirklich, das stimmt. Aber erst einmal muss man in das Game reinkommen, mir ging es zumindest auch so. Hatte davor jahrelang nur SCII gespielt :p

Dran bleiben. Musste auch erst in das Spiel reinfinden.
Die Auflösung spielt meiner Meinung nach bei BF5 eine große Rolle. Bin ich in BF1 noch mit FHD 21" zurechtgekommen, habe ich mir für BF5 WQHD 24" zugelegt, da ich sonst auf Entfernung oft nur in die Richtung des Mündungsfeuer schießen konnte. D.h. nur reagieren, statt agieren. Man kann ingame noch die Auflösungsskala herunterdrehen. Dann sieht man zwar weniger vom Bildausschnitt, den Rest dafür größer.
Und wie Hias schon gesagt hat, spiele auch ich meist spezielle Waffen auf den jeweiligen Maps. Die SMGs des Medic z.B. sind super, aber auf weitläufigen offenen Maps ist man damit oft im Nachteil gegen Waffen, die 3er Scopes drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen. Dauert eine Weile eh man da reingekommen ist. Bleib drann und konzentriere dich am anfang erstmal darauf die Maps kennzulernen und auf Kurze Distanz zu spielen. Medic bietet sich da an. Dann kannst du zusehen noch in deckung zu kommen und dich selber zu heilen.

Was für Grafik Settings hast du und wie viel FPS?? Als ich von Medium zu Hohen einstellungen gewechselt habe war das Spielerlebnis gleich ein ganz anderes

Ich lass es ich seh kein in dem Spiel ... keine Ahnung wie das funktioniert,
Das is ja noch schlimmer wie in BF1 mit den Fernkills. Wenn ich mal ein sehe bin ich gefühlt immer ne Sekunde zu lahm und schon tot. Ich komm ja nich mal zum zielen :D

Und der Kindergarten Sound is ja der Hammer bei den Waffen^^

Außerdem kann ich es net Spielen, hab ne RX5700 und das Bild ist schon 2 mal stehn geblieben und schwarz geworden. Sollte ja eig. gefixed sein. Hätte die Karte echt glei am Anfang zurück schicken sollen wo schon bei normaler Software das Bild immer schwarz wurde.

Wenn's Dir nicht taugt, dann lässt Du es halt.
Ich habe schon deutlich mehr als 12 € für Spiele ausgegeben, die ich dann nur angespielt habe.
Du findest bestimmt ein Spiel ohne Einsteigerhürden. Ich glaube Nintendo hat da einige im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Beneee