• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Monstranz schrieb:
BFV verlangt eine hohe Frust-Toleranz. Krass finde ich auch, das aus grosser Hoehe (nicht zu hiten mit der Fliegerfaust) Piloten exakt ihre Bomben auf einen Tank abladen oder auf den Kopf fallen lassen. Selbst erlebt, schaue nach oben und exakt mehrfach fliegt die Bombe mir genau auf den Kopf. Konnte den Flieger nicht mit der Fliegerfaust erreichen, weil zu Hoch oder am abdrehen. Solche Leute gehen aus einem Match Durchbruch in Pazifik mit 80-90:0 raus.

Wenn man dauernd von Piloten gekillt wird -> stationäre AA. Damit verdirbt man auch den besten Fliegern den Spass. Die Fliegerfaust wurde heftig generft und nützt nur noch zum Abstauben in Kombi mit AA. Wenn dein Team das nicht kapiert, Pech.

Ich hab gestern per Zufall rausgefunden, dass der Grabenstutzen mit dem FullAuto-Spec auf kurze Distanz ziemlich gut gegen die 2A abgeht. War echt witzig, wie plötzlich alle ragen, wenn sie einen nicht mehr instant kriegen.

@alffrommars Ein anständiges Squad kriegt es locker hin, am Ende der Runde weniger als 10 Deaths pro Spieler zu haben. Als Panzerfahrer geht sogar zu Null. Von Absprachen über TS ganz zu schweigen.
in BF5 muss man extrem viel zurückhaltender agieren als in den Spielen zuvor, da sehr viele direkte Wege abgecampt werden können und man auf Smoke oder Umwege zurückgreifen muss -> mehr Teamplay

Leider scheint es in den letzten Monaten aber tatsächlich vermehrt Cheater zu geben. Erkennt man leicht daran, dass sie nach der Runde leaven. Leider macht EA da viel zu wenig dagegen, und Kicken etc. ist ja leider immer noch nicht möglich.

Ey yey yey ... ich rede von TDM da gibts 0 Panzer, 0 Flugzeuge ... und die haben nich unter 10 sondern nur 2 Tode bei 30 Kills und mehr in TDM! Weis jemand was TDM ist? Und das sind keine Clans ... zumindest ist da kein tag vor.

Und die lonely guys haben sicher kein TS oder Skype an weil die werden sich net mal kennen^^

Aber egal jetzt bin ja nur der noob der nix kann :D

edit: kein clan aber pros^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    828,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Und die lonely guys haben sicher kein TS oder Skype an weil die werden sich net mal kennen

Aha und das machst du daran fest dass die kein Clantag haben? Also spielen Leute ohne einheitlichen Clantag auch nicht über TS zusammen? Ein Ingame Voice Chat gibt es ja auch nicht... oh wait... gibt es ja doch.

Wo soll denn da ein Pro-Ober-Super-Gamer rumrennen??? Die ersten beiden?
Manchmal frage ich mich ob du hier einfach nur trollen willst 😂

alffrommars schrieb:
Aber egal jetzt bin ja nur der noob der nix kann
Ich sag mal so, an dem Fundament zu dieser These arbeitest du gerade selber mit. Du spielst das game gerade mal ein paar Stunden und bist Rang 6 und stellst ein Bild von einer Runde hoch die mMn absolut normal aussieht.

Ich mein vielleicht bin ich auch der Einzige hier der das so sieht aber wer von denen soll offensichtlich cheaten? Du heulst hier rum weil andere mit 450 Stunden mehr Spielzeit im TDM 38:11 oder 25:2 haben? Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob, Dai6oro, AnkH und eine weitere Person
Cool, dann wäre ich ja auch ein Cheater (wie Tom in seinem Beitrag von gestern schon schrieb :hammer_alt: :D ). Ich geh regelmäßig als MVP mit 30+ und wenigen Toden aus ner TDM-Runde. Das liegt aber auch ganz einfach daran, dass ich einige hundert Stunden aufm Zähler hab, Rang 126 bin und jede Ecke der Maps kenne (leicht obsessed mit BF :D ). Was mir außerdem hilft: ein gutes Headset. Wenn man vorher schon weiß, dass irgendwo jemand läuft kann man denjenigen entweder erwarten oder jagen.
Und IMMER auf Medics warten. IMMER! Außer man sieht um sich rum, dass da keiner ist. Zu 80% wird man auch aufgehoben. Ich find (Subjektiv, ja), man wird in BFV öfter aufgehoben als in BF1.

Die kleinen Modis sind aber auch relativ "einfach" zu dominieren. Weniger Hektik, mehr Übersicht, bessere Ortung durch weniger Soundclutter. Vor Patch 5.2 sah das aber auch anders aus. Das Spotting in nächster Nähe hilft ungemein um liegende Gegner zu sehen die man vorher nicht gesehen hat. Einerseits kacke weil man in solchen Situationen natürlich auch gesehen werden kann, andererseits hat man aber ebenfalls diesen Vorteil. In den größeren Modis ist es aber auch schon wieder anders. Viel mehr Chaos, größere Maps, Flugzeuge, Panzer, mehr Sniper. Da stirbt man zwangsläufig öfter und kann weniger aufgehoben werden weil der Medic natürlich weiß, dass das gerade gefährlich ist.

Was auch immer. Zock mal nochn bissel länger, irgendwann kennst du die Maps und mähst eventuell auch durch die Gegnerreihen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Cpt.Willard und ##Tom##
theradonguy schrieb:
Zock mal nochn bissel länger, irgendwann kennst du die Maps und mähst eventuell auch durch die Gegnerreihen

Genau und wenn nicht, muss man sich vielleicht eingestehen dass es einfach bessere Spieler gibt und nicht nur cheater ;)

theradonguy schrieb:
Cool, dann wäre ich ja auch ein Cheater (wie Tom in seinem Beitrag von gestern schon schrieb :hammer_alt: :D ). Ich geh regelmäßig als MVP mit 30+ und wenigen Toden aus ner TDM-Runde. Das liegt aber auch ganz einfach daran, dass ich einige hundert Stunden aufm Zähler hab, Rang 126 bin und jede Ecke der Maps kenne (leicht obsessed mit BF :D ). Was mir außerdem hilft: ein gutes Headset. Wenn man vorher schon weiß, dass irgendwo jemand läuft kann man denjenigen entweder erwarten oder jagen.
Und IMMER auf Medics warten. IMMER! Außer man sieht um sich rum, dass da keiner ist. Zu 80% wird man auch aufgehoben. Ich find (Subjektiv, ja), man wird in BFV öfter aufgehoben als in BF1.

Darf man fragen, was Du fuer ein Headset nutzt. Ich aergere mich jedesmal wenn einer um die Ecke oder an einem vorbei huscht und ich kein Laufen hoere. Benutze so ein altes Creative Fatality. Ab BF1 gehen bei dem die Feinheiten unter, da ich kaum Laufen ausserhalb geschlossener Raeume damit wahr nehme. Nervt sehr wenn man von lautlosen gekillt wird.

Vor neuen Kopfhörern kannst ja auch erstmal den Sound ein wenig lauter drehen und ggf. Nebengeräusche wie Musik oder was auch immer bei dir läuft, abstellen. Ich hab vor Jahren jedenfalls durchgängig Mukke nebenbei gehört. Finde gerade die Richtungsangaben durch Schritte und Schüsse bei den Modi mit weniger Spielern recht eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: theradonguy
Musik hoere ich nicht mehr nebenher. Bei Explosionen seh ich ja noch ein das man die Gegner eventuell nur hoert wenn sie ballern, aber in Hallen, Raeumen hoert man so gut wie kein Laufen. Bei noch hoherer Lautstaerke nehme ich nur das bling eines M1 noch besser ueber grosse Entfernung wahr. Was ich eher unrealistisch empfinde. Scheint eine akkustische homage zu sein.

Die Schritte sind ja gerade nach dem großen 5.2 Patch noch lauter/deutlicher geworden. Das hilft schon sehr. Gerade in Häusern ist es mir schon fast zu laut.

Ich habe lange Zeit ein HyperX Cloud II gehabt und fand es super. Die Ortung damit hat sehr gut geklappt, muss aber sagen dass mein offener AKG KH noch feiner "auflöst" und man noch mehr und genauer hört.
Selbstredend, gerade bei offener Bauweise, sollte keine Hintergrundgeräusche vorhanden sein.

Monstranz schrieb:
Darf man fragen, was Du fuer ein Headset nutzt. Ich aergere mich jedesmal wenn einer um die Ecke oder an einem vorbei huscht und ich kein Laufen hoere. Benutze so ein altes Creative Fatality. Ab BF1 gehen bei dem die Feinheiten unter, da ich kaum Laufen ausserhalb geschlossener Raeume damit wahr nehme. Nervt sehr wenn man von lautlosen gekillt wird.

Klaro. Beyerdynamic Custom Game. Hatte vorher das DT990 (bzw habs daheim noch rumfliegen), da hat mich aber das Kabel genervt und dass ich ein Ansteckmikro nutzen musste. Hat sich nicht so gut mit dem Ringelkabel vom KH vertragen. Das Custom Game wurde damals hier bei Computerbase getestet und für sehr gut befunden. Der Sound ist weniger Basslastig wie bei dem DT990 und nen Ticken klarer. Dafür aber auch nicht mehr so gut für Mucke geeignet.
Ein Tipp: stell in den Optionen mal 3D Headphones ein. Der Modus funktioniert erstaunlich gut.

Noch was zu den Fahrzeugen. Habe grade nen Typ97 gefahren, mit der ersten ausrüstbaren AT Kanone. Sherman umfahren, ein Schuss von hinten direkt ins Heck, einer noch schräg hinten rein, danach bestimmt noch 4 oder 5 Schüsse seitlich oder von vorne, weil er abgedreht ist und erst dann war er schrott. Wieso geht sowas, das kann doch nicht normal sein?

@theradonguy
Wie empfidest du den Beyer Peak? ODer hörst du ihn nicht?
Den 990 Edition hatte ich auch ein paar Tage zum testen. Der Sound war gut aber der Peak wurde mir zu krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
@##Tom##
Ich hab davon gerade das erste Mal gehört und musste erstmal googlen :D Ich nehm das garnicht wahr oder hab wohl noch nie drauf geachtet. Sowohl bei den DT990 als auch den Custom Game nicht.

theradonguy schrieb:
Klaro. Beyerdynamic Custom Game. Hatte vorher das DT990 (bzw habs daheim noch rumfliegen), da hat mich aber das Kabel genervt und dass ich ein Ansteckmikro nutzen musste. Hat sich nicht so gut mit dem Ringelkabel vom KH vertragen. Das Custom Game wurde damals hier bei Computerbase getestet und für sehr gut befunden. Der Sound ist weniger Basslastig wie bei dem DT990 und nen Ticken klarer. Dafür aber auch nicht mehr so gut für Mucke geeignet.
Ein Tipp: stell in den Optionen mal 3D Headphones ein. Der Modus funktioniert erstaunlich gut.
Danke. Werd das mit 3d mal antesten.

theradonguy schrieb:
@##Tom##
Ich hab davon gerade das erste Mal gehört und musste erstmal googlen :D Ich nehm das garnicht wahr oder hab wohl noch nie drauf geachtet. Sowohl bei den DT990 als auch den Custom Game nicht.

Oha, bitte nicht drauf achten und ich bin schuld, dass du ein neuen KH/Headset brauchst.
Ich hatte zuvor auch nix vom Peak gehört/gelesen aber je länger ich gezockt habe, fand ich den 990 immer mehr "anstrengender" und die Spitzen waren dann doch mir persönlich zu extrem.
Hatte erst gedacht ich bilde es mir ein aber dann kam ich auf den "Beyer Peak" :D

##Tom## schrieb:
Oha, bitte nicht drauf achten und ich bin schuld, dass du ein neuen KH/Headset brauchst.
Ich hatte zuvor auch nix vom Peak gehört/gelesen aber je länger ich gezockt habe, fand ich den 990 immer mehr "anstrengender" und die Spitzen waren dann doch mir persönlich zu extrem.
Hatte erst gedacht ich bilde es mir ein aber dann kam ich auf den "Beyer Peak" :D
Peak zwichen 3-8kHz geht garnicht. Das ist nur nervig auf dauer. Eher etwas leiser in dieser Passage, da unser Ohr sehr empfindlich in dieser Region reagiert.

Monstranz schrieb:
Peak zwichen 3-8kHz geht garnicht. Das ist nur nervig auf dauer. Eher etwas leiser in dieser Passage, da unser Ohr sehr empfindlich in dieser Region reagiert.

Es war am Anfang gar nicht so extrem aufgefallen. Klar, man ist ja erstmal happy über neue Kopfhörer und sind ja auch wertig aber mit der Zeit (4-5 Tage) habe ich gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Ab dem Zeitpunkt war eigentlich klar, ich brauch andere KH. Die AKG sind einfach spitze und eine gute Wahl gewesen.

##Tom## schrieb:
Es war am Anfang gar nicht so extrem aufgefallen. Klar, man ist ja erstmal happy über neue Kopfhörer und sind ja auch wertig aber mit der Zeit (4-5 Tage) habe ich gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Ab dem Zeitpunkt war eigentlich klar, ich brauch andere KH. Die AKG sind einfach spitze und eine gute Wahl gewesen.
AKG hatte ich mal, auch ein In-Ear Set von denen. Haben eine neutrale lineare Abstimmung. Was haelst von dem K240 Studio ?

Dann versteh ich das Spielprinzip net.
Ich komm auch immer in das noob team wo die Gegner immer zwei drei drin haben mit 25:2 aufwärts und immer schön gewinnen und ein abmetzeln.

So macht das richtig Spaß!

Wie oder wo bekommt man denn die sagenumwobene 2A?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: