• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Die Typ 2A zeigt meiner Meinung nach zwei Dinge:

- entweder sind für neue Waffen und das Balancing bestehender Waffen mittels Patch zwei unterschiedliche Teams verantwortlich, die es offensichtlich nicht gebacken kriegen, mit einander zu kommunizieren oder

- DICE/EA hat mehr Idioten bei BFV am Werkeln, als ich angenommen hatte.

Ansonsten ist es absolut unerklärlich, wie man den Blödsinn rauslassen kann, man wolle mit den Änderungen des letzten Patches dafür sorgen, dass nicht nur pro Klasse nur eine Waffe benutzt wird, sondern mehr Abwechslung ins Spiel gelangt, aber gleich mit der nächsten Flinte dies wieder ad absurdum führt, da total OP.

BTW: der Fairness halber bin ich klar für den ersten Punkt. Da ich bei uns im Unternehmen fast wöchentlich sehen kann, was eine schlechte Kommunikation zwischen zwei Teams/Leuten hervorbringen kann, welche eigentlich am selben Projekt/Projektziel arbeiten, bin ich schon fast sicher, dass da der Hase begraben liegt. Bei DICE scheint einfach mal öfter die linke Hand nicht genau zu wissen, was die rechte Hand macht (oder will).

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
heute morgen join ich nen server. laufe los, werde umgemäht. schau auf den killfeed, aaaahhh ein einziger der permanent den killfeed mit headshots füllt. gleich wieder raus. 148-2 hatte der gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Hias_L
WhyNotZoidberg? schrieb:
heute morgen join ich nen server. laufe los, werde umgemäht.
Bei mir gestern Abend. Unser Team wurde nur noch getroffen, egal wo man stand, ging oder lag. Dafür waren die Spiele danach ausgeglichen. Aber die Cheater nerven mich wirklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
wurde gestern auch fast nur von der Typ2 erwischt. Scheint schon krass zu sein das Teil. War aber noch nciht soooo schlimm das es mir den abend vermießt hat.

Aber die Sache mit den Mdics ist mir auch direkt aufgefallen.
Anfang der Runde gesehen das fast nur Medics im Team sind. Direkt gefreut das das ja nur eine gute Runde TDm werden kann.

HAHA, zu früh gefreut. neben mir habe ich nur einen aderen im Team wargenommen der Wiederbelebt hat. Gaaaaanz toll war das -_-

spiele eigentlich kein TDM, aber die letzten tage waren doch viele revives (breakthrough und conquest) von anderen und ich hab auch einen haufen zurückgeholt. da klingeln die punkte auch bei wenigen kills.

Ja die revives machen sie aber nur wenn sie die Typ2 noch nicht haben und reviven dann nur wegen der Tides of WAR Punkte. Das fällt immer wieder auf. Gibt es z.B. ein Tides of War assigment für Versorgungspunkte wills dir jeder hinten und vorne reinschieben, aber wenns das nicht gibt kannst vor nem Versorger auf und ab springen und nach Munition requesten ... es kommt aber nix. Den meisten geht die Klasse und die Features am Arsch vorbei, die sind nur! an den Waffen interessiert. Das macht mich manchmal sprachlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Heut wieder 2 offensichtliche Cheater auf den Servern gehabt. Der altbekannte My26thAccountLOL , der nun Rang 1xx ist und auch zugibt, dass er cheatet und das gut findet dass ers nicht versteckt (mittlereile ne 25er K/D) und der Knabe hier pzm0113 mit ner schönen 10er K/D aber er ist ja noch nicht so lang dabei da geht noch mehr.

Auffällig bei dem er hat wohl den Bot nicht auf Headshots eingestellt sondern auf den Körper, will es wohl nicht zu offensichtlich machen:

Anhang anzeigen 861116

Einfach nur traurig.
an 3 Kills pro Minute kann gut man sehen dass der Typ absolut nix taugt. Wie kann man mit cheats nur 3 kills machen?

Er denkt halt damit fällt er nicht auf. Wobei das bei BFV egal ist. Selbst die Offensichtlichen werden ja nicht gebannt.

Oha, ich bin (mal wieder) komplett anderer Meinung zur neuen Medic Waffe.
Ja das Ding ist stark aber auch nur auf Underground und Vernichtung oder halt in TDM.
Auf allen anderen Karten ist das Ding ab 10 Meter einfach Mist. Da die ja momentan alle spielen habe ich allein gestern und vorgestern in ca. 25 Runden Conquest überhaupt kein Problem gehabt. Wurde oft angeschossen und war schon lustig wie man die dann weggeklatscht hat mit der Stg, Breda oder auch mit der MP40 oder EMP.
Finde die also überhaupt nicht op die Waffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Ja die revives machen sie aber nur wenn sie die Typ2 noch nicht haben und reviven dann nur wegen der Tides of WAR Punkte.
hab die typ2a schon lange, aber ich spiel halt zb als medic auch so, wie man es von einem medic erwartet ;)

##Tom## schrieb:
Wurde oft angeschossen und war schon lustig wie man die dann weggeklatscht hat mit der Stg, Breda oder auch mit der MP40 oder EMP.
Finde die also überhaupt nicht op die Waffe.
die räumt halt hauptsächlich im nahbereich gut auf.

hmm... breda sollt ich auch mal wieder auspacken ;)

Bildschirmfoto 2020-01-07 um 15.23.23.png

hab heute endlich die 3 kills mit dem katana geschafft, mal glück, dass es noch keiner genommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie gesagt aus schlechten Spielern werden keine Guten mit der Waffe. Allerdings ziehst du im Nahkampf dann öfter mal den Kürzeren. Ein richtiges Problem hab ich mit der Waffe auch nicht spiele sie nichtmal. Was mich ankotzt. Eine Waffe wie die FG42 (weniger RPM, viel kleineres Mag, ca. gleicher Schaden) muss man töten und dann haut man so etwas raus. Ist ne Frechheit. Was soll das.

WhyNotZoidberg? schrieb:
hab die typ2a schon lange, aber ich spiel halt zb als medic auch so, wie man es von einem medic erwartet ;)

Einer der wenigen

@WhyNotZoidberg?
Spielst du mit Kiste oder mit Verbandszeug. hab zwar fast so viele Revives 36xx aber wesentlich weniger Heals --> ca. 60K

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Dai6oro schrieb:
Allerdings ziehst du im Nahkampf dann öfter mal den Kürzeren.

Ja aber gegen eine Pumpe oder Suomi tut man das unter 10 Meter auch. Deswegen finde ich die halt nicht so mega und natürlich spielen die jetzt alle weil die neu ist. ist ja mit allen anderen Waffen auch so.

Die Probleme mit Random Medics habe ich nur auf Underground. Da spielen halt alle die Klasse wegen den SMG´s und nicht wegen der Eigenschaft zu heilen/reviven.
Auf allen anderen maps wird man gut aufgehoben aber muss auch sagen dass meist der Squadmate da ist. Deshalb kommt mir das eventuell auch nicht so krass vor.

Bild 1.PNG

Heals Ausschließlich mit Bandagen. Mit Kisten macht man aber glaub ich deutlich mehr heals.
Wie man sieht werde ich sehr oft aufgehoben 😅

Liegt an unserem Hauptmedic.....

Bild2.PNG

Ja das meinte ich. Spiel mal alleine ohne dein Clan (mach ich ab und an wenn ich nachmittags frei habe), da hebt dich keiner auf. Mit den Mates ist das ja kein Ding.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Spiel mal alleine ohne dein Clan

Auf keine Fall. Da spiele ich andere Sachen. Battlefield immer nur mit den Kollegen.

Nun das ist aber die Realität von sehr vielen Leuten und ja es macht sehr viel weniger Spass ohne die Jungs. Ich nutze die Zeit dann oft um mal ein wenig Panzer zu fahren oder einfach mal irgendwelche assignments zu machen die sonst sehr unkollegial wären.

• Gefällt mir
Ja sage ja oft genug hier, dass ich nur mit den Kollegen spiele. Dementsprechend mache ich selbstredend andere Efahrungen. Natürlich weiß ich dass Einzelkämpfer da ein völlig anderes Spielerlebnis haben. Aber auch da gibt es Mittel uns Wege das zu verbessern. Auf dem Server sich versuchen einem Platoon anzuschließen, sprich in einem Squad wo noch was frei ist. Über den Chat nach Teamplay und PTFO fragen.
Zumindest spielen bei uns öfter mal welche im Squad mit die aber nicht im Platoon sind oder im TS aber halt mal ne Freundschaftsanfrage gesendet haben und einem hinterherjoinen.
Battlefield ist halt dafür gemacht im Team zu spielen. Gut, Underground only kannste auch alleine rushen aber Bock macht das nicht.

Katana werd ich heute mal versuchen. mal schauen obs klappt ^^
die 5 Doppelkills hatte ich gestern mit viel glück innerhalb von nichtmal einer minute gehabt. War im Tunnel auf der pazifik karte. Plötlich kommen haufen gegner durch den Tunnel. Eine Piat, gefolgt von Brandgranate und dann mit dem STG in deckung der Medic Station schön aufgeräumt. Waren sicher um die 10 kills hintereinander weg. Da hab ich mich schon bisschen gefeiert ^^

Das mit den 200 Kills in der letzten TOW Aufgabe und den falschen zählen (zählt nur die eigenen Kills und nicht die aus dem Team), ist das generell so, oder nur vereinzelt?

Amplifier schrieb:

Das mit den 200 Kills in der letzten TOW Aufgabe und den falschen zählen (zählt nur die eigenen Kills und nicht die aus dem Team), ist das generell so, oder nur vereinzelt?

Mit Smoke in den Tunnel und Spass haben ;-) klappt überraschend oft.

Also bei mir hats normal gezählt. Nach 2 Runden hatte ich das assignment.

Amplifier schrieb:
Waren sicher um die 10 kills hintereinander weg. Da hab ich mich schon bisschen gefeiert
Zurecht! Wenn mir mal sowas gelingt, freue ich mir auch immer ein Ast ab :D

Amplifier schrieb:
st das generell so, oder nur vereinzelt?
Bei mir hat es einige Runden gedauert. Es haben meine kills und revives gezählt und ab und wann ein kill vom Squadmate. Das war mehr sporadisch und hat deshalb auch lang gedauert. Bei den Kollegen war es auch so.

Amplifier schrieb:
mein "problem" war, dass alle das ding wollen und man halt das glück braucht, dass man es bekommt