• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Die höhere Feuerrate wiegt den Vorteil nicht auf, mit einem Magazin 4/5 Spieler down zu bekommen. Wobei 30 Kugeln jetzt auch nicht so wenig sind und in den meisten Situationen ausreichen. Von daher würden die sicher noch viele auch weiterhin spielen. Bei 20 Kugeln wie bei der 1907 oder FG42 muss man aber annähernd nach jedem Gegner nachladen. Das nervt nicht nur im Spielfluß, sondern führt unweigerlich zu vielen vermeidbaren Toden.

AtotheX schrieb:
Das nervt nicht nur im Spielfluß, sondern führt unweigerlich zu vielen vermeidbaren Toden.

Ja gut daran gewöhnt man sich oder anders gesagt kam ich da gut mit klar. Halbweg gutes Movement und gute Nachladezeiten bei der 1907 haben mir echt geile Runden beschert.

AtotheX schrieb:
Die höhere Feuerrate wiegt den Vorteil nicht auf, mit einem Magazin 4/5 Spieler down zu bekommen.
Also auch mit 50er Magazin bekomme ich gerade mit der Nabmu selten 4 oder 5 Gegner weg.
Meist ist bei 3 Schluss und man wird gekilled oder muss nachladen.

##Tom## schrieb:
Also auch mit 50er Magazin bekomme ich gerade mit der Nabmu selten 4 oder 5 Gegner weg.
Meist ist bei 3 Schluss und man wird gekilled oder muss nachladen.
Ich denke 3 ist bei mir auch der Schnitt, aber in günstigen Konstellationen reicht es auch für mehr.

AtotheX schrieb:
Ich denke 3 ist bei mir auch der Schnitt, aber in günstigen Konstellationen reicht es auch für mehr.

Oh ja und dann ist die Freude groß wenn es mehr werden. Das ist aber echt nur auf Underground der Fall oder man ist außen rum und hat alle hinterlaufen. Dann habe ich aber oft das Problem ich kann mich nicht entscheiden, will alles auf einmal machen und bin dann nach dem ersten kill selber Geschichte oder schon vorher :D

Haha das kenn ich ist wie bei der Supermarktkasse, da finde ich auch instinktiv die falsche ;-) Bei BFV heißt das ich schieße nicht auf den Gegner der mich gesehen hat und mich ebenfalls beschießt, sondern auf den der mir den Rücken kehrt und ich auch später noch töten könnte. So ein Rücken... :utpulsegun:

Im Prinzip ist es mir egal weil ich eh nicht Meta spiele, sondern die Waffen die mir taugen und das sind mit Abstand STG44 und MP40 mit Iron Sight. Versorger habe ich auch nur wegen der FG42 gespielt ... nun ja jetzt nicht mehr.
Magazingröße, Feuerrate und die Schwächung der SARs erklären aber imo das derzeitige Meta bzw. den Shift zu den Medics.

Das kenn ich nur zu gut. Kürzlich bin ich auf Wake in einen Bunker gestürmt in dem 7-8 Spieler aus dem Fenster geschaut haben. Ich habe sofort angefangen wie wild aus der Hüfte zu schießen und habe einen ganzen Gegner mit in den Tod genommen. Wenn ich mir zwei Sekunden mehr Zeit genommen hätte mich zu positionieren und zu zielen, hätte ich den Bunker unter Umständen räumen können. Das hätte ich so gern nochmal versucht!

Dai6oro schrieb:
Haha das kenn ich ist wie bei der Supermarktkasse

Und ich dachte ich wäre der Einzige der sich quasi IMMER an die falsche Schlange anstellt.
Nimmt man die wo nicht viel los ist, hat man zwei Omis vor sich die dem Personal noch eben erläutern warum die was gekauft haben und dann noch bis auf den letzen Cent die 12,77€ zusammenkratzen wollen und nach 2 Minuten Geld zählen doch mit dem 50€ Schein bezahlen.

Mir geht es oft mit Dynamit so. Gestern noch auf Rotterdam über die Brücke, durch die Häuser zur Flagge D. Stehe ganz oben im Türrahmen und blicke auf 5-6 (gefühlt 15) Gegner die alle an der Munitionskiste stehen.
Ich Dynamit raus und will es runterwerfen....natürlich bleibt es am Rahmen "kleben" und ich sprenge mich selbst in die Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
So einen Brainfart hat man ab und an. Hab auch schon mal ne Munikiste in ne Gruppe von Gegner geworfen weil ich dachte ich bin noch Assault :D Sie waren nicht beeindruckt.
Dass ich erst gestern gemerkt habe, dass Smokes im Wasser nicht funktionieren erwähne ich lieber nicht (oder doch bevor es der AtotheX tut :hammer_alt:), aber ich spiele Medic auch erst insgesamt 5 Tage hust.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und AtotheX
Dai6oro schrieb:
dass Smokes im Wasser nicht funktionieren erwähne ich lieber nicht

Ernsthaft???? :D:D:D
Also ich spiele seit 7 Tagen und 12 Stunden Medic und es ist mir gestern auf Underground zum ersten Mal aufgefallen dass es nicht geht.... gibts ja nicht :D

Aber man kann ja auch brennend ins Wasser springen und brennt trotzdem noch.... also bin ich auch davon ausgegangen dass es mit den Smokes so läuft :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und AtotheX
##Tom## schrieb:
Ernsthaft???? :D:D:D
Also ich spiele seit 7 Tagen und 12 Stunden Medic und es ist mir gestern auf Underground zum ersten Mal aufgefallen dass es nicht geht.... gibts ja nicht :D

Aber man kann ja auch brennend ins Wasser springen und brennt trotzdem noch.... also bin ich auch davon ausgegangen dass es mit den Smokes so läuft :heilig:

Evtl. spielen wir beide das falsche Spiel:D Meine Denke war genauso, wenn sogar Brandgranaten im seichten Wasser (wie z.B. Underground) funktionieren, bin ich mal davon ausgegangen, dass Smokes sich ähnlich verhalten. Von der eigenen Logik besiegt zu werden... hat was.

Dai6oro schrieb:
Evtl. spielen wir beide das falsche Spiel:D Meine Denke war genauso, wenn sogar Brandgranaten im seichten Wasser (wie z.B. Underground) funktionieren, bin ich mal davon ausgegangen, dass Smokes sich ähnlich verhalten. Von der eigenen Logik besiegt zu werden... hat was.

Genau, hat was aber tut gut dass man da draußen nicht alleine ist :D

war 2 wochen krankheitsbedingt nicht viel online, aber gibts gerade wieder einen anstieg an cheatern?

gestern vormittag ein lustiger, der als schütze im panzer alle mit einem one-shot headshot wegholte, der killfeed kam nicht mehr nach.

heute einer der das gegnerteam weggeräumt hat wie nichts 127-5 (und da war die runde noch nicht aus).

und was mir die letzten tage extrem aufgefallen ist, dass plötzlich total viele high-pinger (200ms+) auf den servern (alles DE server) sind und die natürlich schön durch die gegend ruckeln und die man auch dementsprechend schlecht trifft.

WhyNotZoidberg? schrieb:
war 2 wochen krankheitsbedingt nicht viel online, aber gibts gerade wieder einen anstieg an cheatern?

Also an Rage Cheatern ist es mir auch aufgefallen. Es sind doch mehr geworden.

WhyNotZoidberg? schrieb:
und was mir die letzten tage extrem aufgefallen ist, dass plötzlich total viele high-pinger

Ja also total viel ist übertrieben aber es gibt schon verinzelt ehr als vor ein paar Monaten. Sind aber pro Server maximal zwei Spieler bisher.

##Tom## schrieb:
Ja also total viel ist übertrieben
versuchs mal am (frühen) vormittag, da sind fast die hälfte mit über 150ms unterwegs. und dann die ganz tollen mit permanent über 200ms bis zu 400ms alles schon gesehen die woche.

ich hab vor ein paar wochen mit einem beschissenen wlan repeater gespielt, also sobald das auf 120ms ist, kann ich schon nicht mehr spielen, da ist auch absolut kein spielspaß mehr, also warum tun sich leute das freiwillig an? ping abuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Habe auch das Gefühl dass wieder mehr Cheater unterwegs sind vor allem mit hohem Ping. Die schwappen wohl alle aus Asien rüber weil sie dort drüben schon zu viele haben. Kannst ja nicht mehr glänzen wenn 10 Leute einen Cheat am Laufen haben.

gibts da quellen dafür?

Origin wurde gehackt Passwörter im Darknet deshalb auch hohe Accounts betroffen > Passwörter ändern
Glodpriester YouTube als Info

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf diese Quelle nicht allzuviel geben, siehe Kommentare im Video. Andererseits: PW ändern bei Origin tut niemandem weh und ist schnell erledigt...