• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

IMG-20200105-WA0001.jpg

Ich habe letztens diesen Screenshot zugeschickt bekommen. An einem Abend, an dem ich gar nicht zu Hause war. Habe schon befürchtet mein Account ist jetzt weg, konnte aber von unterwegs mein PW ändern und am nächsten Tag ganz normal zocken.
Kann jemand lesen, was da gespielt wurde?

Ha stimmt hab ich auch gesehen und mir nix dabei gedacht, denn was funktioniert schon bei EA/DICE?

Bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Waffen und Gadgets künftig nur noch über die Kapitelränge freigeschaltet werden sollen?
Lev 40 zu erreichen war in den letzten Kapiteln nicht ohne. D.h. wenn man keine Zeit/Lust hat so viel Zeit in das Spiel zu stecken, bekommt man manche Waffen einfach nicht. Auf der anderen Seite kann man Ränge gegen Geld freischalten, was für mich deutlich zu weit in Richtung Pay2Win geht. Wenn z.B. eine Waffe wie die Nambu ab Lev. 40 freigeschaltet wird, hat man einen deutlichen Nachteil, wenn man nicht bereit ist viel Zeit oder Geld aufzuwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Wie isn das mit den Punkten wenn ich ein treffe? 1 Punkt 1 HP oder? Also 100 Punkte = kill?

Ich weiß worauf deine Frage abzielt und nein du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand bei dem du 100 Schadenspunkte gemacht hast tot ist oder hätte sein müssen. Das ist nämlich des öfteren nicht so. Die einzige logische Erklärung die ich habe ist, dass derjenige den du beschießt ein medipack genommen hat und so insgesamt mehr als die 100 HP hat die andere wahrscheinliche Erklärung ist dass das System schlicht intransparent ist wie es die Punkte zählt.

@AtotheX

Ich habe die Updates noch nicht verfolgt, fände es aber auch ziemlich scheiße, denn wenn jemand so wie ich mal ein halbes Jahr aufhört müsste sich dann mit Echtgeld ggf. die Waffen nachkaufen. Danke für nichts Dice.. mal wieder. Kackverein.

Edit: Er sagt aber folgendes:

"Weapons you miss in the chapter rank reward system go into the armory a few weeks after the Chapter ends for Company Coin purchase similar to how we have had it with Weekly Rewards. "
Man kann sie also doch noch mit company coins kaufen, aber nur eine bestimmte Zeit?! und erst sehr viel später weil ein ganzes Kapitel ja doch 2 Monate dauert+ die few weeks danach also ca 3 Monate nach Ende des Chapters.
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...ing_in_before_chapter_6/ffcfh48/?context=1000

Und hier sagt er was zur TTK:

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...ing_in_before_chapter_6/ffcf1k3/?context=1000
Aber das wird angeblich erst zu 6.2 passieren? Mein Gott die schrauben ohne Sinn und Verstand an Recoil und Schaden rum ist ja nicht zu ertragen.

Ich habe gerade den Marketing Bullshit hier gelesen:
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...unity_broadcast_checking_in_before_chapter_6/

Und muss sagen, dass Dice hier Trump agiert einfach mal das Gegenteil behaupten:
"For many of you here, the biggest change of the Chapter came in the form of our recent Weapon Balancing. We improved the experience that players have when they are being engaged at long distances, and you’ve been active in sharing with us how these changes feel. "

Das empfinde ich schon als dreist. Die lachen uns echt ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
"Weapons you miss in the chapter rank reward system go into the armory a few weeks after the Chapter ends for Company Coin purchase similar to how we have had it with Weekly Rewards. "

Gut, aktuell sind es zwei Wochen später glaub ich oder? Warum wollen die daran was ändern?

Dai6oro schrieb:
Aber das wird angeblich erst zu 6.2 passieren? Mein Gott die schrauben ohne Sinn und Verstand an Recoil und Schaden rum ist ja nicht zu ertragen.

Wenn die Langeweile haben sollen die lieber neue Karten entwickeln oder Bugs beheben als sinnlos die Waffenwerte verändern. Warten wir es mal ab, bis 6.2 erscheint und das dauert eh noch....

##Tom## schrieb:
Wenn die Langeweile haben sollen die lieber neue Karten entwickeln
Sie sprechen von genau einer Karte in Kapitel 6. Bis ein neues Setting mit neuen karten kommt, wird es also noch seeehr lange dauern.

Kein Wort zu Anti-Cheat!

AtotheX schrieb:
Sie sprechen von genau einer Karte in Kapitel 6. Bis ein neues Setting mit neuen karten kommt, wird es also noch seeehr lange dauern.

Könnte dann die Dschungel Map sein....

Fürs erste würde schon ein region lock helfen (zumindest für uns Europäer), das haben die selbst bei PUBG hinbekommen.

@##Tom##

Jap schätze ich auch.

Mal was anderes weil ich gestern schon wieder so drüber geärgert habe. Warum schaffen es die Leute in Battlefield einfach mal nicht das Hirn einzuschalten. Ein paar Beispiele dazu was ich meine:

- Wake Island: Da kommt aber auch mal keiner auf die Idee auf Amiseite mit dem Boot direkt hinter zu C zu fahren und dort dann die Fahnen einzunehmen. Nein jeder Depp fährt gerade Linie auf A oder F wird dann vom Panzer weggemacht beschwert sich, dabei ist es so einfach außen rum zu fahren weil keiner der Verteidiger drauf achtet. Neben 2 Fahnen die einfach zu nehmen ist, weil alle woanders sind hat es auch noch den Vorteil, dass der Gegner die Flugzeuge verliert, also warum macht das keiner?

- Flugplatz: Bin im nem Squad von so einem Panzerhelden gespawnt, der eigentlich die ganze Map nix anderes gemacht hat als auf dem High Ground bei B zu gammeln und auf C zu schießen. Der ist dann mit 37:1 rausgegangen und hat sich auch noch beschwert, dass wir verloren haben. Was denkt sich so jemand wie er uns geholfen hat?

- Iwo Jima: Auf Seiten der Amis fahren 2 Leute mit dem Jeep Richtung A B und C am Anfang der Runde. An sich keine schlechte Idee aber so dumm ausgeführt. Er fährt zu C. Anstatt dass sein buddy aussteigt, dass noch andere bei ihm spawnen können bleiben beide im Fahrzeug und wollen C nehmen. Es kommt wie es kommen musste. Die andere Seite hatten die gleiche Idee sind aber ausgestiegen und machen die wehrlosen Helden im Jeep weg, weil sie nicht auf die minimap geachtet haben.

- Arras: Ich bin allein unterwegs und gehe Richtung B. Da ist kein Gegner also verschanze ich mich im Gebäude und versuche die Fahne zu nehmen. Der Feind bemerkt es und es gibt 2 Opfer die immer und immer wieder versuchen in das Haus zu gehen und mich wegzumachen obwohl ich die wesentlich bessere Position habe. Hab die dann bestimmt 5-6 mal erschossen, bis ich Verstärkung bekommen habe und wir die Fahne nehmen konnten. Werde dann noch als Camper beschimpft ... Hallo ich versuche die Fahne zu nehmen. Da stell ich mich doch nicht mitten ins Feld und winke mit den Armen. Abgesehen davon, wenn es das erste mal nicht klappt versuch ich es doch nicht noch 5x sondern reiße das verschissene Haus ab.

Und allgemein. Die allergrößten Idioten sind ja wohl diejenigen die im Fahrzeug sitzen und wild um sich schießen, ohne dass ein Gegner auch nur in der Nähe wäre. Das müssen alles ADHSler sein, warum checken die nicht, dass sie damit absolut jedem Idioten ankündigen, wo du bist und wohin du fährst? HÖRT AUF ZU SCHIEßEN IHR DEPPEN!

Solche Sachen machen mich einfach sprachlos. Das muss man doch als normal denkender Mensch drauf kommen, dass da was falsch läuft. Die meisten scheinen wirklich absolut ohne Verstand gerade Linie von einer Fahne zur anderen zu laufen im Gottvertrauen auf ihre Fähigkeiten die sie auch nicht besitzen. Ich kapiers nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
@Dai6oro
War aber leider ein Supporter den ich ne Salve verpasst habe und da stand halt 137 Punke da ... keine Ahnung obs versteckte Multiplikatoren gibt denn ich mache nur 0.5 Kills pro Minute aber 4 Tote :D
Oder ob da irgendwie nachgeholfen wird ... xD

Denn andere sterben bei mir auch instant wenn ich den ein verpasse ... was dann Verwunderung bei mir auslöst da ich sonst nen komplettes Magazin brauche bzw. das nicht mal reicht.

Ich hab die Vermutung das es an der Internetleitung oder so liegt ... hab ja auch nen Symbol an der Seite mit denen ich aber nix anfangen kann :D
Weil es kann nich sein das 15m einer hinter ner Mauer steht und der Kopf raus guckt, ich ein komplettes Magazin drauf leere, treffe da ein X zu sehn ist, der sich umdreht und mich mit 1 Schuss killt.
Andere scheinen die hits zu fressen wenn ich 7 Treffer lande, der mich killt und dann noch locker 70% HP hat :confused_alt:

Und andere fallen nach ner Salve um und ich frage mich warum das aufeinmal wenn es sonst net so ist?

Aber wenn man Teams als Gegner hat wo der schlechteste nur 3 Kills hat, also nur 3 mal gestroben ist und "angeblich" x mal reviewed wurde ... für mich unrealistisch aber naja.
Es gibt ja keine cheater in dem Spiel, das wurde ja nun schon oft bewiesen das ich nur zu blöde bin und alle anderen, vornemlich das Gegnerteam viel viel viel besser sind ;) Undf die in meinem Team alle auch zuu blöd sind und nicht reviewen und keine Laufwege etc. kennen.

alffrommars schrieb:
@Dai6oro
War aber leider ein Supporter den ich ne Salve verpasst habe und da stand halt 137 Punke da ... keine Ahnung obs versteckte Multiplikatoren gibt denn ich mache nur 0.5 Kills pro Minute aber 4 Tote :D
Oder ob da irgendwie nachgeholfen wird ... xD

[...]

Aber wenn man Teams als Gegner hat wo der schlechteste nur 3 Kills hat, also nur 3 mal gestroben ist und "angeblich" x mal reviewed wurde ... für mich unrealistisch aber naja.
Es gibt ja keine cheater in dem Spiel, das wurde ja nun schon oft bewiesen das ich nur zu blöde bin und alle anderen, vornemlich das Gegnerteam viel viel viel besser sind ;) Undf die in meinem Team alle auch zuu blöd sind und nicht reviewen und keine Laufwege etc. kennen.

1. Alle Klassen haben ein Medipack zur Nutzung nicht nur der Medic (das auch wieder aufgefüllt werden kann). Könnte helfen in Zukunft nicht so oft zu sterben.
2. Anstatt zu rätseln wer wie oft revived wurde könnte man auch einfach selbst nachsehen:

https://battlefieldtracker.com/

--> da gehst auf dein Profil gehst zum Tab Game reports und kannst für jede Runde nachsehen wer wie oft revived wurde:
z.B.

1.PNG

Da gibts noch jede Menge andere nützlicher Infos, dann brauchst auch nicht mehr rätseln was passiert ist. Dann bekommt man eventuell auch ne Idee warum die K/D so hoch ist. Wer z.B. Panzer only spielt und nicht ganz behämmert ist hat meist ne gute K/D oder Sniper only haben auch net gute K/D, wenn sie nicht gerade Yolo spielen und ja es gibt tatsächlich auch gute Spieler oder Spieler die in nem guten Squad spielen. Ist nicht jeder mit ner guten K/D ein Cheater auch wenn es die ebenso gibt.

PS: Natürlich hab ich ne Runde genommen bei der ich nicht allzu schlecht dastehe ;-)

BTW:

https://www.fad-multigaming.de/#!static/view/16

Könnte helfen zu identifizieren, was das Serversymbol bei dir bedeutet. Evtl. hast ein Package Loss und deine Kugeln kommen einfach net an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
In TDM gibts immernoch keene Panzer :D

Asso und man kann sich wärend man beschossen / getroffen wird wieder heilen? Schneller als die Treffer die Punkte abziehn? Okay :)

Wie gesagt die guten hab ich nur als Gegner ... nie im Team^^

Bisher hatte ich nur ein Clan wo man das gesehn hat. Die waren 5 und haben alles gerockt mit 20er KD.
Dann hat der Server gemischt und das wars für alle von den ... nich mal 1er KD und kaum Punkte.
Sonst sind es eben immer lonly guys.

Da ich in DX12 spielen muss hab ich ja sicher eh schon Nachteile mit zu wenig FPS^^

Aber egal.

Punkte ≠ abgezogene HP
Abgezogene HP werden zwar auch angezeigt, ich verwechsel das im Gefecht aber auch häufiger mit den Punkten. Bei den Punkten gibt es verschiedene Multiplikatoren.
Man kann im übrigen gerne auch mal mehr als 100 HP Schaden machen, ohne einen zu killen. Dann trift man eben noch den Gegner daneben, oder dahinter.

Dai6oro schrieb:
- Wake Island: Da kommt aber auch mal keiner auf die Idee auf Amiseite mit dem Boot direkt hinter zu C zu fahren und dort dann die Fahnen einzunehmen.

Wir fahren meist direkt zu C oder D aber wenn wir verteidigen wartet man da auch meist vergebens :D
Ist aber auf Wake und auf vielen anderen Karten so dass man da auch Glück mit dem Team haben muss.
Viele denken nicht nach oder ist denen schlicht egal ob man verliert. Hauptsache die K/D stimmt am Ende.
Gibt ja oft genug so Spieler die kaum Punkte haben, auf Platz 20 im Scoreboard sind aber sich aufregen wenn man verloren hat :freak:

Allgemein spielen halt wenige objective in Eroberung weil viele dann auch eventuell allein unterwegs sind. Ist man allein in einem random squad und versuchst die wichtigen Punkte einzunehmen haste halt keine Chance.
Beispiel Flugplatz.... Da rennen 90% der Spieler aus beiden Teams Richtung C in den Hangar und es wird geballert was das Zeug hält. Ein paar wenige versuchen A/B oder E/F einzunehmen.
Auf Arras genauso, die meisten wollen halt nur zu E und ignorieren die anderen Punkte weil dort meist nicht soviele kills abzustauben sind als auf E.
Das kannste für viele Karten so sagen. Im Modus Durchbruch ist es noch schlimmer. Da wird noch mehr kills gefarmed und gerade Panzerfahrer gehen mir hier richtig auf den Sack weil man meist nur eine Flagge für den Sektor braucht und anstatt das sich mal einer opfert und auf die Flagge geht, campt man lieber in der Base.

Dai6oro schrieb:
Werde dann noch als Camper beschimpft ... Hallo ich versuche die Fahne zu nehmen. Da stell ich mich doch nicht mitten ins Feld und winke mit den Armen.

Ja ist immer lustig wenn die einfach zu blöd sind aber nachher schön Camper brüllen. Die Leuten werden meist dann im Rudel "geteabagged".

alffrommars schrieb:
Bisher hatte ich nur ein Clan wo man das gesehn hat. Die waren 5 und haben alles gerockt mit 20er KD.
Dann hat der Server gemischt und das wars für alle von den ... nich mal 1er KD und kaum Punkte.
Sonst sind es eben immer lonly guys.
Das ist Quatsch. Selbst wenn DICE Squads beim Rundenwechsel trennen würde (was nicht geschieht), wären die immer noch nicht alleine. Alleine mathematisch wäre im schlechtesten Fall einer alleine. Und das alle von 20er K/D auf unter 1 fallen, halte ich für völlig unglaubwürdig.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Anstatt zu rätseln wer wie oft revived wurde könnte man auch einfach selbst nachsehen:
https://battlefieldtracker.com/
100% korrekt sind die Angaben auf battlefieldtracker auch nicht. Die schöne Runde Arras letztens habe ich mit 35:1 beendet. Im Tracker steht 36:4. Ist mir schon häufiger aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja war aber so ... vorher waren sie in einem Team und hatten 20:3 und besser und dann wurden sie getrennt und die in meinem Team hatten nur noch 11:10 ... da hat sie keiner wiedergeholt nach dem kill :D Glaubs oder glaubs net, mir Wurst!

AtotheX schrieb:
100% korrekt sind die Angaben auf battlefieldtracker auch nicht. Die schöne Runde Arras letztens habe ich mit 35:1 beendet. Im Tracker steht 36:4. Ist mir schon häufiger aufgefallen.

Er zählt definitv nicht die Kills von Aris und V1.
Was die Verluste angeht macht das aber auch schon das Game nach ner Runde das ist auch nicht zu 100% korrekt. Evtl. gibt da der Server dann falsche Zahlen wieder, zählt revives nicht oder was weiß ich. Glaube kaum dass es an BF Tracker liegt, der bekommt die Zahlen ja auch nur vom Server. Ich sag nur: "couldn't fetch report", nach nem Update ist oft auch mal der Game Report leer oder hat nur die Hälfte der Maps drin.

20:3 = 6,66 ≠ 20.
11:10 = KD > 1
die in meinem Team ≠ alle von denen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@AtotheX und @Dai6oro

Hut ab für eure Geduld aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren.