• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Wie finde ich nen ausgeglichenen Server? Das seh ich erst nach einer Minute auf dem Server ob da solche immernoch für mich cheater drauf sind ...

Auf bisher jedem Server wird die Nummer so abgezogen. Ich lass das bleiben.
Manche machen sogar durch Nebel / Rauch headshot is klar.

Gegner markieren klappt bei mir auch net ... da macht der lieber so nen doofen Befehl. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das sieht man erst, wenn man drauf ist :D
Muss man halt rausgehen und ab zum nächsten.

Ich halte auch manchmal in den Rauch rein und dann gibt es irgendwelche random Headshot-Kills - fühlt man sich ein bisschen schlecht bei :)
Gegner markieren gibt es nicht mehr, nur noch mit Flares / Fernglas.
 
Waren die Wettereffekte nicht mal in der Kritik weil zu Clientseitig generiert?^^

Am Level kann man sich nicht orientieren Ich hab damals mit Low Level einfach mal paar Runden nacheinander immer mit ca einer K/D von 100/5 durchgebracht.
Man kann sich vorstellen wie groß das geschrei war.
Lustig sind solche Sachen wie 400% Genauigkeit nach 2 Minuten im Game :P

Aber es gibt auch Tage da geht garnichts, da ist das eigene Team Scheiße man selber trifft auch nix so wirklich,
da könnte man schon in den Tisch beißen^^
 
alffrommars schrieb:
Auf bisher jedem Server wird die Nummer so abgezogen. Ich lass das bleiben.

Kleiner Tipp: hör endlich auf, im TDM zu spielen. Geh in Conquest etc, die richtigen BF Modi, und eigne Dir die Basics an. Das Geflenne ist ja sonst nur knapp erträglich... Ansonsten halte Wort und schmeiss das Spiel von der Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, grtty, Niikolaii und eine weitere Person
@alffrommars
Wie bereits geschrieben wurde: Wenn du jetzt erst in BFV einsteigst triffst du vermehrt auf Spieler die das Spiel schon sehr gut kennen und demenstprechend schon einen Vorteil haben. Die kennen die Karten, kennen das UI, haben sich ihre Lieblingswaffen (sind ja nicht mehr viele die in Frage kommen) herausgesucht, etc.

Echtes Matchmaking im Sinne schwache Spieler und starke Spieler anzugleichen gibt es in BF nicht. Gab es meines Wissens aber auch noch nie. Ist Meiner Meinung nach tatsächlich ein Manko der Serie, das schaffen selbst Free to play (pay to win) Titel besser.

Vergiss Team-Deathmatch am Anfang. Du schreibst selber du wärst "zu alt" (was auch immer das heißen mag). Bei TDM kommt es aber auf schnelle Reaktionen an, Stellen auf der Karte zu kennen an denen häufig jemand lauert, und die richtige Waffe zu wählen. Und das einzige Spielziel sind Kills bei TDM. Spiele doch lieber mal Eroberung und konzentriere dich nicht so verbissen darauf Kills zu machen. Da kannst du auch durch Versorgungen, Wiederbelebungen und Flaggen einnehmen einiges an Punkten machen. Ich mache auch nicht wirklich viele Kills, bin aber trotzdem häufig im oberen Teil des Scoreboards zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Beneee, grtty und eine weitere Person
Knecht_Ruprecht schrieb:
Echtes Matchmaking im Sinne schwache Spieler und starke Spieler anzugleichen gibt es in BF nicht.
Ist ja auch super schwierig. Wie man starke und schwache Spieler definiert hatten wir ja letztens hier noch diskutiert. Ist halt echt schwer und gerade in Modi wie Conquest zählen "ptfo" meist mehr als irgendwelche Ränge, spm oder k/d.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ist Meiner Meinung nach tatsächlich ein Manko der Serie

Ein skillbased Matchmaking wie bei Cod kannste aber auch in die Tonne hauen.

Grundsätzlich sollte man es irgendwie hinbekommen dass man mehrere Platoons mit vielen Spielern auch in gegnerische Teams packt. Das würde in den Teamplay-Modis zumindest helfen.
Wir hatten die Tage wieder ein paar Runden wo wir schon mit 8 Leuten alles weggebügelt haben und dann wurde bei uns noch ein sehr starkes Platoon ins Team gepackt. Im Gegnerteam war nicht ein einziges Platoon und natürlich herrschte dort hohe Fluktuation. Neue Spieler haben dann direkt gesehen was abging und sind direkt wieder runter vom Server. Die nächsten Runden wurden wir auch nicht aufgeteilt und wir sind selber runter vom Server gegangen. Wenn man dann wenigstens das Team wechseln könnte wie bei BF1 noch.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
In Eroberung läufts auch net anders wenn ich immer sterbe weil ich keinen tot bekomme oder zu doof für bin.
Ich bekomm es jedenfalls net hin auf 200m mit nem MG und einer Salve ein zu killen. Der legt mich vorher um bevor ich überhaupt gezielt habe :)
Ich seh ja die Gegener teilweise net mal ... werd einfach gekillt in Sekunden.
Keine Ahnung wie das mit dem Treffen geht über die hohen Distanzen wo man den Gegner nich mal richtig am Monitor erkennen kann?


Panzer / Fahrzeuge bekomm ich auch nie ab ... war schon in BF1 so.

Und in Eroberung werden noch mehr Kills gefamed als in TDM mit den top Panzerfahrern und Piloten.

BF is eindeutig nix mehr für mich. Zu schnell, zu hektisch und nicht nachvollziehbar.
Ich hab recoil die anderen wo net oder so ... die machen auch Dauerfeuer aber treffen mich und nach spätestens 5 Kugeln bin ich tot. Klappt bei mir net ... hat auch nix mit Lernkurve zu tun.


Ja heul heul heul ...
 
alffrommars schrieb:
In Eroberung läufts auch net anders wenn ich immer sterbe

Und diese Erkenntnis hast du aus zwei Runden Conquest gewonnen?
Lt. Tracker hast du im Januar ganze zwei Karten Conquest gespielt, 1 Minute und 55 Sekunden auf Flugplatz und auf Merkur hast du es 6 Minuten und 15 Sekunden ausgehalten.

alffrommars schrieb:
Keine Ahnung wie das mit dem Treffen geht über die hohen Distanzen

Rechte Maustsste für zielen und linke Maustaste für schießen :mussweg:

alffrommars schrieb:
BF is eindeutig nix mehr für mich.

Damit hast du zur Abwechslung mal recht.
 
@alffrommars
Wie alt bist du denn?

Panzer bekomme ich auch selten ab. Allerdings schaue ich inzwichen auch schon gar nicht mehr im Spawnmenü ob es überhaupt ein freies Fahrzeug gibt. Ich spawne halt bei meinen Squadkollegen oder in der Nähe eines Ziels. Der Waffenrecoil lässt sich mit Übung ausgleichen. Dazu muss man aber natürlich schon deutlich länger spielen als 10 Minuten und Erfahrungen damit sammeln. Man kann auch mit keinem Kill weit oben im Scoreboard landen, nur mal als Hinweis.
 
Du musst bei BF V am Anfang einfach etwas Geduld mitbringen, mir ging es ähnlich. Ich kam von BF 4 und es hat sich einfach komplett anders angefühlt und ich hab Anfangs auch nur auf die Mütze bekommen, war aber nicht ganz so schlimm wie du es beschreibst, weil ich es seit Release spiele.
Hatten viele das "Problem" dass man sich erst reinfinden muss.
 
Das Schlimme ist, dass man bei BF:V nicht nur Geduld mitbringen muss, sondern auch noch wie ein Wahnsinniger am Ball bleiben muss.

Ich weiß schon gar nicht mehr, ohne auf den Tracker zu gucken, wann ich das letzte Mal auf den Servern war - es stößt mich ehrlich gesagt völlig ab rauf zu gehen, so sehr mag ich die "Community" auf diesen, es ist tatsächlich unterhaltsamer hier ab und an von den völlig wirren Änderungen zu lesen und dann mitzubekommen, dass quasi neue Waffen, deren "Output" im Vergleich zu den alten Waffen völlig OP zu scheinen, gedropt werden - nur um die Leute bei der Stange zu halten.

Was ich begrüßenswert empfinden würde, dass man die "alten" Fahr und Flugzeuge mal ähnlich pusht wie die Pacificvehicles, also die Individualisierungen, doch wenn ich es mir recht überlege, würde da DICE/EA eh alles wieder völlig verpfuschen, schließlich scheint von den Affen da eh keiner etwas zu testen, wie bei der Ju-88c bei der die Kamera immer noch nicht funktioniert - echt peinlich für einen Vollpreistitel.
 
Cpt.Willard schrieb:
es ist tatsächlich unterhaltsamer hier ab und an von den völlig wirren Änderungen zu lesen und dann mitzubekommen, dass quasi neue Waffen, deren "Output" im Vergleich zu den alten Waffen völlig OP zu scheinen, gedropt werden

Also da hat ja jeder seine eigene Meinung hier. Die Einen sagen Nabmu und selbst die Grease Gun sind total op. Andere (ich auch) sagen die sind absolut okay. Also ich würd mir lieber selbst ein Bild machen.
 
Ich empfinde die Nambu auch als zu stark, auch wenn ich davon profitiere, da ich meistens Medic spiele. Dass man die Nambu nur im Nahkampf unter 10 m effektiv spielen kann, stimmt meiner Meinung nach nicht. Auch im Bereich bis 20/25 m ist die Nambu den meisten anderen Waffen überlegen, sofern man den Rücksstoß kontrollieren kann.

Ich spiele aktuell trotzdem die Grease Gun lieber. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber gefühlt macht der Schalldämpfer schon einen deutlichen Unterschied. Besonders für jemanden wie mich, der versucht immer den größeren Bogen zu laufen, um die Chance zu haben, Gegner zu flankieren. Wenn da eine kleine Traube aus 3 oder 4 Gegner steht, kann man die gut wegholen, bevor die realisieren, dass der Gegner nicht von vorne kommt. Die 30 Schuß kombiniert mit dem hohen Schaden sind für Killstreaks sehr komfortabel.

Im übrigen finde ich es interessant, wie sich die Wahrnehmung der Spieler geändert hat. Mittlerweile lese ich oft, dass die SMGs der Medics die stärksten Waffen sind (auch schon vor der Nambu) und man deswegen (abhängig von der Karte) andere Klassen gar nicht mehr zu spielen braucht. Zum Start von BF5 degegen haben viele überhaupt nicht Medic gespielt, da der ja z.B. dem Sturmsoldaten absolut unterlegen wäre. Dass sich diese Einschätzung mittlerweile geändert hat, liegt meiner Meinung nach nicht an den verschiedenen Anpassungen, die seitdem durchgeführt wurden. Die Spieler haben sich lediglich darauf eingestellt, dass BF5 deutlich mehr im Closequater gespielt wird, als z.B. BF1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typ2 sollte ein 20 Schuss Magazin haben so wie die Fg42. Das wäre nur fair. Dann würde mich mal interessieren wie viele dann noch mit der spielen. Die Kombination von Feuerkraft und Magazingröße macht die Waffe so stark.

Bzgl. warum Medics bevorzugt werden ist imo auf 2 Sachen zurückzuführen: SARs werden so gut wie nicht mehr gespielt und im closed combat sind hohe Feuerraten, Hipfire und Magazingröße entscheidend und das hat nur der Medic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Die Typ2 sollte ein 20 Schuss Magazin haben so wie die Fg42

Jo, hätte ich kein Problem mit. Die M1907SF beim Assault hat ja auch nur 20 aber auch deutlich mehr Recoil, zumindest gefühlt.
 
Schade dass wir nie erfahren werden wie viele sich deiner Einschätzung damit anschließen würden. Die 1907SF spielt auch so gut wie keiner. Generell alle Autowaffen mit kleiner Magazingröße spielt niemand. War bereits bei der FG42 noch vor dem Patch so. Reinhalten im Dauerfeuer also Spray and Pray das wollen die Leute.
Ist doch kein Wunder, dass Waffen mit den großen Mags sehr beliebt sind. Sie haben deutlich zu wenig Nachteile.

Wer spielt denn die Suomi mit kleinem Mag, wer die Thommy Gun mit kleinem Mag, wer die Typ 2 mit kleinem Mag, wer die ZK mit kleinem Mag (hier zumindest scheinbar mehr als bei den übrigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe um die 2050 kills mit der M1907SF gemacht. Hab das Ding gerade in den ersten Monaten fast nur gespielt. Verzeinzelt auf den kleineren Karten kann man auch heute noch was reißen aber wie du richtig geschrieben hast, kann man dann besser die Medic SMG`s spielen. Die 1907 wurde aber stetig verändert und mMn auch immer nur verschlechtert.... auch vor dem 5.2er Patch schon.

Dai6oro schrieb:
Wer spielt denn die Suomi mit kleinem Mag, wer die Thommy Gun mit kleinem Mag, wer die Typ 2 mit kleinem Mag, wer die ZK mit kleinem Mag (hier zumindest scheinbar mehr als bei den übrigen).

Ich spiele eh, sofern es die Spezialisierung gibt, alle Waffen mit größerem Magazin da mein aim nicht so dolle ist.
Mit 20er Magazin würde natürlich kaum einer mehr das Ding spielen. Ich würd es tun und das Teil so spielen wie die 1907 zuvor. Man muss aber auch sagen ich spiele die Nambu auch nicht so viel.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4.095
Aufrufe
121.128
Antworten
11.127
Aufrufe
670.303
Antworten
5
Aufrufe
1.369
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.577
Zurück
Oben