• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

oh man, sie haben es wieder nicht gebacken bekommen, dass kapitel 6 nach kapitel 5 anfängt. ohje, hauptsache es wird mal wieder am recoil oä herumgebastelt.
warum kann kapitel 6 nicht einfach nach 5 anfangen? ich mein, selbst wenn mapXY oder waffeAB noch nicht fertig sind, kann man doch das kapitel schon starten lassen. oder man verlängert das 5er kapitel. warum muss da immer leerlauf dazwischen sein bei ea/dice?

Hab gerade mal ne Runde BF1 gespielt, das läuft auf Ultra besser als BF5 auf niedrig, sieht dabei fast genauso gut aus und läuft deutlich flüssiger.

Stimmt in BF1 läufts besser ... spielt sich komplett anders ... ruhiger und man beißt nich instant aller paar Sekunden ins Gras :confused_alt:

Instant ins Gras beißen tut man bei BF5 doch auch nicht, wenn man nicht einfach blind über die Map rennt. :heilig:

Sobald mich einer sieht bin ich tot. Teilweise beshieß ich die schon dann wird sich noch umgedreht und nen one hit gemacht. Das gibts in der 1 irgenwie nich so extrem ...

Jackfrags spricht noch eine anderes Problem an bzgl. dem Wechsel der Waffenfreischaltung:

Du kannst dir Tides of War ja auch mit Echtgeld freischalten sprich wenn du bereit bist zu investieren hats du eben die Waffen früher als andere. Das ist allerdings recht teuer und trifft imo auch auf die Leute zu die eben eine Menge Zeit zum zocken haben auch die werden dann Vorteile haben.
Mir persönlich ist das egal. Ich spiele nicht sofort jede neue Waffe egal wie stark sie sein mag (Grease Gun noch keine Sekunde gespielt, Typ2a grade mal auf Lvl 4 und auch nur um die Chapter XP mitzunehmen). Wer meint Geld für Vorteile ausgeben zu müssen hat für mich eh ein Problem. Starke Waffen verbessern schließlich das Aiming/Spielintelligenz nicht.

Also bei BF Tracker oder den Servern stimmt was nicht. Der die das bescheißt mich/uns

1.PNG

Keine Sekunde gespielt (klar hab auch den Server nach Kartenwechsel verlassen) und ich bekomm nen tot gezählt?

Dai6oro schrieb:
Du kannst dir Tides of War ja auch mit Echtgeld freischalten sprich wenn du bereit bist zu investieren hats du eben die Waffen früher als andere. Das ist allerdings recht teuer und trifft imo auch auf die Leute zu die eben eine Menge Zeit zum zocken haben auch die werden dann Vorteile haben.

Ich bin bisher meist recht schnell Rang 40 geworden aber denke das wird beim nächsten Mal auch schwerer für mich weil die Zeit fehlt. Mich stört es wenn man das mit Echtgeld freischalten kann. Das Vielspieler und Superpros da belohnt werden ist ja okay aber die Tatsache dass Leute quasi zu Beginn für einige Euros direkt alles freischalten können, ist für mich nicht okay.
Es werden sicher ein paar echt gute Waffen dabei sein denk ich, allein um den Anreiz zum Kauf anzuregen. Rennen ja auch genug mit den bezahlten Skins rum.

Dai6oro schrieb:
Wer meint Geld für Vorteile ausgeben zu müssen hat für mich eh ein Problem. Starke Waffen verbessern schließlich das Aiming/Spielintelligenz nicht.

Bin ich bei dir, trotzdem hätte ich kein Bock öfters von einer Waffe geholt zu werden, die ich selbst nicht spielen kann weil ich nicht 200 Stunden Spielzeit oder 30€ investiert habe. Ob die Waffe jetzt besser oder schlechter ist liegt ja eh an den eigenen Fähigkeiten. Manche loben oft Waffen wo ich denke "nie im Leben kann ich mit dem Prügel schießen und noch viele kills machen".

Aber man soll ja mehr Kaptiel XP bekommen wenn man gut spielt, zumindest mehr als bisher und somit schneller aufsteigen. Warten wir es mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
alffrommars schrieb:
Sobald mich einer sieht bin ich tot. Teilweise beshieß ich die schon dann wird sich noch umgedreht und nen one hit gemacht. Das gibts in der 1 irgenwie nich so extrem ...
Ist mir auch aufgefallen, Avatar reagiert noch nicht richtig beim Spawn und schon angehitet. Im anderen Team mindestens 10 Leute mit 10er KD. Scheint der NV ini Hack weiter verbreitet zu sein als man Denkt. Die sehen einen ueber die ganze Map. Dauerfeuer auf Felsen hinter denen man Deckung sucht. Scheinen durchsichtig zu sein. Deckung wechseln und peng one Hit bei 100% HP. Gestern wieder einer, 2 Hits mit der M3 Grease mehrfach gekillt worden. Der ist mit 64:3 in Panzersturm raus. Gerade auf dieser Map schaft man das meiner Meinung nach nur im Tank oder als sehr guter Sniper.
Wechsle dann den Server und hab mehr Spass mit Leuten die eine realistische KD haben (Ausnahme gute Flieger oder Panzerfahrer).

Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Spawnverhalten bei Teammates? Ich checks nicht was die Logik dahinter ist.

Beispiel: ich sehe einem Teammate zu und möchte bei ihm joinen aber er ist angeblich im Kampf, nichts geht obwohl er nicht mal beschossen wird oder ein Gegner in Sichtweite (von dem was ich sehe).

Umgehkehrt ist es aber so, wenn ich in der Mapübersicht bin kann ich einem Mate joinen der gerade von 3 Leuten unter Beschuss genommen wird und bin natürlich instant tot.

Passiert auch umgehkehrt ich schieße auf einen Gegner und plötzlich kommen Leute dazu, weil seine Mates joinen. Je nachdem wie es mit der Munition aussieht mache ich die dann ebenfalls weg oder werde weggemacht weil entweder die Munition ausgeht oder gleich sein komplettes Team bei ihm joinen kann.

Sind das Einzelfälle oder warum wird sich darüber nicht beschwert? Auch dass ich mitten in einem Artillery Strike des Gegner joinen kann finde ich ätzend. Kann doch nicht so schwer sein, das zu implemetieren. Nichts frustet doch so sehr wie zu joinen und instant zu sterben.

Wenn das mit per Geld freischaltbaren Waffen tatsächlich kommt, dann ist das game breaking. Pay2Win fliegt kompromisslos von der Platte. Sowas in einem Vollpreistitel zu bringen ist einfach nur zum Kotzen. Besonders, wenn dafür extra Ressourcen belegt werden, welche dann wichtigere Dinge nicht fixen können (Anticheat?)

Dai6oro schrieb:
Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Spawnverhalten bei Teammates? Ich checks nicht was die Logik dahinter ist.

Beispiel: ich sehe einem Teammate zu und möchte bei ihm joinen aber er ist angeblich im Kampf, nichts geht obwohl er nicht mal beschossen wird oder ein Gegner in Sichtweite (von dem was ich sehe).

Umgehkehrt ist es aber so, wenn ich in der Mapübersicht bin kann ich einem Mate joinen der gerade von 3 Leuten unter Beschuss genommen wird und bin natürlich instant tot.

Passiert auch umgehkehrt ich schieße auf einen Gegner und plötzlich kommen Leute dazu, weil seine Mates joinen. Je nachdem wie es mit der Munition aussieht mache ich die dann ebenfalls weg oder werde weggemacht weil entweder die Munition ausgeht oder gleich sein komplettes Team bei ihm joinen kann.

Sind das Einzelfälle oder warum wird sich darüber nicht beschwert? Auch dass ich mitten in einem Artillery Strike des Gegner joinen kann finde ich ätzend. Kann doch nicht so schwer sein, das zu implemetieren. Nichts frustet doch so sehr wie zu joinen und instant zu sterben.
Das sind keine Einzelfaelle, das ist so. Wenn ein Tank von einem Artelerieschlag penedriert wird kannst nicht spawnen. Spawnen, eventuell aussteigen ,reparieren ist nicht. Ist er aber im Kampf mit anderen Tanks oder PAK, dann geht es, was eigentlich Quastsch ist. Eventuell ist der Zeitraum zwichen den einzelnen Beschaedigungen entscheident, ob Spawn geht oder nicht.

Wenn sich ein Squadmember im Kampf befindet, geh ich grundsaetzlich schnell in die Uebersicht und nutze das.

Ist schon lustig wenn ein Killstreak von 4 sich ergibt, weil vor einem die Opfer auf ploppen und noch voellig desorientiert in den Sand fallen. Find ich jetzt nicht so schlimm, ist ein Geben und Nehmen.

Die klassischen Camper aus BF2 BF3 BF4 Zeiten die sich vor eine bekannten Spawn legten, sieht man in BF5 nicht.

Dai6oro schrieb:

Joine bei den Mates nur im Zuschauermodus. Auch wenn es manchmal lange dauert weil derjenige gerade von einem Grashalm attackiert wird :D
Klar, im TS fragt man immer ob man spawnen kann, was aber auch nicht immer klappt :p aber beim Zuschauen im Spawnbildschirm kann man wenigstens noch Hilfestellung zu Gegner geben die der Kollege nicht sieht.

Das Spawnen bei Spawn-Beacons ist manchmal komisch. Oft zerstöre ich eines und 3 Sekunden später joint ja einer. Manchmal lege ich Dynamit und warte artig in sicherer Entfernung und der spawnt plötzlich 3m daneben und killt mich :D

Dai6oro schrieb:
Das ist allerdings recht teuer und trifft imo auch auf die Leute zu die eben eine Menge Zeit zum zocken haben auch die werden dann Vorteile haben.
naja, welchen vorteil hatte man bisher? oder anders gesagt, welche über-waffen konnte man bisher freispielen?
##Tom## schrieb:
Ich bin bisher meist recht schnell Rang 40 geworden aber denke das wird beim nächsten Mal auch schwerer für mich weil die Zeit fehlt. Mich stört es wenn man das mit Echtgeld freischalten kann.
schön wärs, wenn ich die zeit hätt, bin die letzten 2 kapitel nichtmal mehr bis lvl 30 gekommen. vermisse aber auch nichts, denn es gibt ja hauptsächlich skins.
Dai6oro schrieb:
Passiert auch umgehkehrt ich schieße auf einen Gegner und plötzlich kommen Leute dazu, weil seine Mates joinen.
jupp, kenn ich auch, ist aber eher die ausnahme, dass man neben einem mate spawnen kann, der komplett unter feuerliegt. aber kommt vor.
auch die gegner die plötzlich spawnen gibts.

hab auch schon öfters gesehen, dass ein mate zb bei arras auf dem riesigen feld steht, und konnte nicht spawnen, weil angeblich kein platz ist. ja das kommt vor, wenn einer irgendwo in der letzten ecke liegt, aber wie gesagt auf freiem feld ists eher ein bug, nicht schwerwiegend aber nervig (in manchen situationen).

WhyNotZoidberg? schrieb:
schön wärs, wenn ich die zeit hätt, bin die letzten 2 kapitel nichtmal mehr bis lvl 30 gekommen. vermisse aber auch nichts, denn es gibt ja hauptsächlich skins.

Richtig, Skins sind ja recht egal und Outfits eigentlich auch. Trotzdem, das ändert sich ja und wenn ich überlege man würde für Rang 35 die Nambu und für 39 die Grease Gun erst freigeschaltet bekommen wären das nicht die Überwaffen aber schon mMn deutlich andere Waffen als der Medic bisher hat und gerade die Grease Gun spiele aktuell viel.
Dazu kommt dass ich glaube dass man sicherlich ein paar ganz brauchbare Waffen zum Ende macht um den ein oder anderen davon zu überzeugen Echtgeld auszugeben um die Waffen zu bekommen.
Könnte ich mir jetzt so vorstellen.
Aber warten wir es ab, wenn man bald schneller aufsteigt könnte sich das alles relativieren.

##Tom## schrieb:
Aber warten wir es ab, wenn man bald schneller aufsteigt könnte sich das alles relativieren.
hoffentlich, weil mit der wenigen zeit die ich aktuell hab, komm ich nie auf lvl40 ;)
##Tom## schrieb:
Dazu kommt dass ich glaube dass man sicherlich ein paar ganz brauchbare Waffen zum Ende macht um den ein oder anderen davon zu überzeugen Echtgeld auszugeben um die Waffen zu bekommen.
klar kann alles kommen, ich bezog mich mal auf den aktuellen stand, wo ja nicht wirklich weltbewegendes zum freischalten war.

die grease gun ist nicht mein liebling, is nicht schlecht, aber auch nicht mein favourite.

WhyNotZoidberg? schrieb:
klar kann alles kommen, ich bezog mich mal auf den aktuellen stand, wo ja nicht wirklich weltbewegendes zum freischalten war.

Ne das Outfit für Rang 39 ist nice to have aber im Grunde sind Skins ja Wurst. Von den Waffen spiele ich aktuell echt viele die mit dem Pazifik Kapitel erschienen sind.

Warten wir erstmal ab wann Kapitel 6 kommt.

Gestern Abend 3 Runden gespielt, 2 Rage Cheater dabei und dann war die Luft raus :rolleyes:

##Tom## schrieb:
Gestern Abend 3 Runden gespielt, 2 Rage Cheater dabei und dann war die Luft raus :rolleyes:
da gibts in letzter zeit leider echt viele, ich hatte letzte woche vormittags jeden tag zeit und fast jeden tag einen gesehen. und weil vormittags wenig los ist, hab ich dann entweder server gewechselt oder gleich was anderes gezockt.

leider ist es, in meinen augen unverständlich, wie man so offensichtliche cheater nicht bannt (oder erst nach x-tagen). da sind leute am server mit dauerfeuer und nur headshots, mit zb 1xx-3 kills und die können tagelang so ne scheiße abziehen. zeit wirds, dass ea/dice mal wieder ein anticheat-system auf die beine stellen, dass auch richtig funktioniert.
oder wenigstens die reports, zeitnah, mal durchschauen und die offensichtlichen deutlich schneller bannen (am besten permanent, und wenns nach mir geht ruhig so wie bei (ich glaube apex), dass die über ne hardware-id gebannt werden, dass die lustigen sich nicht wieder für 5€ den nächsten account kaufen können.
oder sie schmeißen die ganzen cheater auf extra server, dass sie alle unter sich sind.

Au ja, das wäre echt mal was. Einfach alle Spieler mit KD >5 auf eigene Server verbannen und schon hätte man Ruhe. Und ja, wie bei vielen solchen "Regeln" würde es halt auch ein paar Spieler erwischen, die nicht Cheaten, das Leben ist halt unfair...