• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

theradonguy schrieb:
Haha, hab dich auch erkannt :D Vorgestern glaub ich auch^^
Das war nen harter Server, riiiichtig viele Highranks.

Jau vorgestern war quasi High Rank Versammlung inkl. M0leking mit 412 :daumen:

Gestern war es auf Arras echt gut mit euch [BP] Leuten. Schön wenn man weiß dass auch noch andere im Team andere Flaggen als E einnehmen :schluck:

AtotheX schrieb:
Für mich gehört die Karte in Chapter 5. Die jetzt als groß als Content für Chapter 6 zu verkaufen, ist doch Augenwischerei.
mir is es ja egal, ob das jetzt "kapitel 5" oder "kapitel 6" heißt, aber wenn sie schon immer so tamtam um die "kapitel" machen, dann sollten sie in den x-wochen die eines dauert, auch mal richtig was raushauen und vorallem ein kapitel ans andere anschließen lassen.
zb "kapitel 6" ist nicht fertig? huch? na dann erweitere ich doch "kapitel 5" um zb 2 wochen und hau noch 2 skins raus, die gibts ja eh wie sand am meer.

##Tom## schrieb:
wtf?

WhyNotZoidberg? schrieb:
schon immer so tamtam

Also so viel tamtam war es mit dem einen 3 MInuten Trailer ja auch nicht ;).

WhyNotZoidberg? schrieb:
um zb 2 wochen und hau noch 2 skins raus

Aber das birngt es doch dann auch nix. Dann stört es mich auch nicht wenn 3 Wochen nix ist.

WhyNotZoidberg? schrieb:
Jo der sollte aktuell der high ranked Player sein. Ist im [Trip] Platoon, die treffen wir häufig auf dem Schalchtfeld. Sind einige dabei mit 200 aufwärts. Alles gute Spieler aber auch keine Überspieler :)
Aber nach 102! Tagen Spielzeit ist man halt 412 :D

##Tom## schrieb:
Also so viel tamtam war es mit dem einen 3 MInuten Trailer ja auch nicht ;).
generell gemint, weil sie da immer mit trailern und blogeinträgen etc. pp kommen und so tun als würden sie das rad neu erfinden
##Tom## schrieb:
Aber das birngt es doch dann auch nix. Dann stört es mich auch nicht wenn 3 Wochen nix ist.
naja, wenigstens hat man keinen "leerlauf".
persönlich würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich da immer ne wochenlange lücke dazwischen hab. wenn ich schon weiß ich habs bei den letzten kapitel zeitmäßig immer verkackt, dann lass ich von haus aus schon 2-3 wochen mehr einplanen, die ich mit weiteren (nutzlosen) skin-content fülle, nur um mir nicht die blöße geben zu müssen, es wieder nicht zeitgerecht geschafft zu haben.
und dann "nur" eine map ankündigen, die eigentlich thematisch eher ins aktuelle kapitel gepasst hätte. naja, wie gesagt, da dehne ich lieber kapitel 5 aus und bring die map noch und schließe dann das "asien/pazifik"-kapitel ab und bring fürs 6te was komplett anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
WhyNotZoidberg? schrieb:
naja, wie gesagt, da dehne ich lieber kapitel 5 aus und bring die map noch und schließe dann das "asien/pazifik"-kapitel ab und bring fürs 6te was komplett anderes.
Ja das stimmt. Die Map gehört eigentlich zum Pazifik und dann kommt was ganz Neues. Ist ja die Frage was überhaupt noch Neues kommt :confused_alt:

Afrika Feldzug wäre was cooles. Die Maps von Forgotten Hope 2 hab ich sehr gut in Erinnerung, aber ob das heute auf BF V funktionieren würde... denke eher nicht.

naja, hoffentlich kommt noch was. vermisse da eigentlich schon noch ein paar (ikonische) schauplätze (maps) des krieges.

@Mr. Freeman_69 afrika wäre nicht schlecht, oder stalingrad oder zb berlin (als häuserkampf-szenario)

Würde mich auch über mindestens ein ganz neues Thema freuen. Russland war ja mal im Gespräch aber ob es mehr als ein Gerücht ist weiß man nicht.
Grundsätzlich aber lieber Qualität statt ständig irgendwelche 08/15 Maps rauszuklatschen nur damit es nach viel Content aussieht.

Dann kann es ja nur bergauf gehen oder?

• Gefällt mir
Ich würde sagen eher das Gegenteil. Glaube er hatte nicht mehr den Einfluss auf das Spiel, wie noch bei BF4 z.B.
tiggr.jpg

Ja aber ob es dann besser geworden wäre ist ja auch wieder eine andere Frage.
In der Zeit wo soziale Medien, Streamer und sämtliche Plattformen eigentlich nur noch zum auskotzen benutzt werden ist die Stimmung ja schon von Beginn an schlecht.
Ist ja auch hier oder im Luxx nicht anders. Da wurde ja schon BF1 oder 5 schlecht geredet bevor es überhaupt erschienen ist. Vom holprigen Start von BF4 ganz zu schweigen.
Deswegen bleibt ja die Frage ob "surely different" auch "surely better" bedeutet hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich interpretiere es jetzt einfach mal als surely better. :p
Kann ja mit dem Ultimate Team Typen, David Rutter, an der Spitze von Dice eigentlich nur noch schlimmer werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Wie gesagt, ich glaube egal was die machen ist es entweder zu spät, zu wenig, zu überladen, zu casual, zu teuer, zu eintönig oder zu neu.
Denke einfach dass es ja jetzt auch einfach ist zu sagen, ja wenns nach mir ginge würde alles anders sein. Aber im Grunde hat die dolle Comunity ja schon die letzten Jahre den "Hatetrain" gefahren und sind jetzt plötzlich traurig dass er geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Cpt.Willard
EA/dice befeuern den "hate-train" aber auch regelmäßig selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Cpt.Willard und grtty
WhyNotZoidberg? schrieb:
EA/dice befeuern den "hate-train" aber auch regelmäßig selber.
Bin ich bei dir. So einige Entscheidungen kann man ja nicht nachvollziehen aber trotzdem gemeckert wird so oder so.

• Gefällt mir
gemeckert wird immer, das ist normal, und eigentlich auch positiv, weil sonst hätten wir alle denselben geschmack.
aber es ist halt auch eine frage, in wie weit man auf die eigene community hört/hören will. wenn man schon sagt, dass man darauf hört, dann sollte man halt auch mal das tun, was die community will.
die BF-community ist über die jahre halt ein, mehr oder weniger, "eingeschworener haufen". im prinzip weiß man auch, was gut ankommt und was nicht. klar man muss auch mal was neues probieren, sollte aber nicht leichtfertig beliebte dinge streichen (siehe zb. rush).

konzentrieren auf die kern-kompetenzen, das sollten sie machen.

was halt wirklich enttäuschend ist, dass wir noch immer keine custom-server haben (ich glaub auch nicht mehr dran), ich hoffe sie überdenken diesen punkt fürs nächste BF und kehren dahin zurück wo wir früher mal waren.

den lvl-cap von lvl50 auf "mehr" heben hat monate gedauert, das ging früher auch mit jedem dlc. kann mir niemand erzählen, dass sie da das rad neu erfunden haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Klar, wird immer gemeckert aber zwischen Pazifik Release und 5.2 hielt sich das ja alles noch Grenzen, waren ja alle glücklich, dass Battlefield endlich eine vernünftige Richtung eingeschlagen hatte. Mittlerweile geht es ja im Subreddit um nichts andere mehr als TTK 5.2 und auch in den YouTube Kommentaren des letztens Trailers...

Als EAs Marketing Abteilung wäre ich richtig sauer auf Dice.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?