• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Am meisten rotzt die 2A zurück ... muss ich ja immer die falsche Waffe haben und die anderen immer die richtige?

AnkH schrieb:
Kommt hinzu, dass die meisten Gunner Tomaten auf den Augen haben und bspw. noch nicht gerafft haben, dass angezeigt wird, wohin das Hauptgeschütz zielt und man als Gunner dann vielleicht besser die andere Seite abdeckt...
Als Gunner will ich ja auch in die Richtung schauen, in der die Gegner sind. Einen random Gunner zu finden, der Deinen Panzer brav nach hinten abdeckt, während Du auf der anderen Seite die Kills machst, wirst Du vermutlich nicht finden. Im Gegenteil, wenn ich als Gunner im Panzer sitze und der Fahrer den Panzer nicht so ausrichtet, dass ich auch etwas treffen kann, steige ich umgehnd aus. Außdem hat der Fahrer die Möglichkeit in der Außenansicht die Umgebung zu beachten. Der Gunner sieht nur den kleinen Teil seiner Schießscharte.
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
muss ich ja immer die falsche Waffe haben und die anderen immer die richtige?
Das wird nicht der einzige Grund sein, warum es für Dich nicht läuft, aber suche ruhig weiter die Gründe bei anderen (Entwickler/Gegner/Server/Cheater/Waffen/Balance). Ich finde das amüsant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
alffrommars schrieb:
muss ich ja immer die falsche Waffe haben und die anderen immer die richtige?
such dir mal "deine" waffen die dir wirklich liegen. manche schwören zb auf die m1, damit reiß ich absolut nichts. nicht mein spielstil.

es klingt eigentlich total simpel, aber versuch mal zuerst draufzukommen was dir liegt, einzelfeuer? salven? dann teste mal eine waffe die in dein schema passt. nicht gleich nach dem ersten mal sterben wechseln. spiel ne ganze runde damit. dann teste die nächste und so weiter.
teste auch verschiedene scopes. ich spiel fast nur reddot (oder iron sight), andere mögen lieber ein "3x"-er scope. auch da mal durchprobieren.
was ist deine bevorzugte klasse?
ich hör oft "schau dir youtuberXY an, der hat gute tipps". stimmt, kann man machen, aber auch die haben eigene vorlieben, die die eigenen nicht decken müssen.

Dai6oro schrieb:
Das ist aber deine Sache. Panzer sind eh viel zu stark, wenn du nicht gerade YOLO unterwegs bist ist ein Panzer der Garant für eine gute K/D. Würde mich jetzt nicht als guten Panzerfahrer bezeichnen aber letzens auf Pacific Storm ne 23:1 mit nem Panzer gemacht bevor sie mich hatten. Das ist zu einfach.
Gestern Tank Wake Iland 78:0. Der hat alles gesehen, staendig in die Waende Felsen geballert. Mehre haben versucht den zu schrotten, keine Chanse. Bevor man auch nur in die Naehe kam, hat der den Turm schon in die Richtung der Angreifer gedreht. garantiert Wallhack. Flugzeug fliegt um eine Flagge ein Linkskurve, Bombe faellt nach links direkt den Leuten auf den Kopf. Anscheinend haben manche Piloten eine andere Physik. Diese Uebertankdriver machen mit der Kanone Headshots ueber die halbe Map. Ueber grosse Entfernung muss ich mindestens 2 mal Schiessen oder hab extrem Glueck. Die machen das so aus dem stehgreif, als waere es kein Problem drueber zu halten. Diese Woche nur einen einzigen Server ohne Cheater. Beste KD's waren max 3:1 z.B Rotterdam. Sollen endlich mal einen Pinglimiter einbauen und einen AntiCheat, damit diese 2-3 Hit adjustable Aimbot Looser mit Mp gebannt werden. Ganze Clan-Squads zocken so.

Das die Tanks stark sind finde ich an sich okay, nur halten diese vieeeeel zu viel aus! Als Soldat hat man ohne Squad nahezu keinerlei Chancen einen Panzer zu zerstören. Alleine das man x-Ladungen C4 und noch zusätzlich einen Rakentenwerferschuss benötigt ist einfach viel zu viel.
Dies spiegelt sich auch ständig in den Leaderboards wieder, wer alles so in den Tanks hockt. Insbesondere die Selbstreparatur sollte meiner Meinung nach wieder entfernt werden. Setzt dem ganzen nur noch die Krone drauf.

Dies hatten sie in anderen BF-Teilen schon deutlich besser hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Selbstreparatur entfernen oder die leidige 3rd Person Ansicht. Gleiches gilt übrigens für den Flieger. Sollen die Hobby-Piloten doch mal zeigen, dass sie ein Flieger fliegen können, also ab ins Cockpit und Cockpit-Sicht only. Heul und Jammer wird die Folge sein, kann ich Dir jetzt schon sagen. Ansonsten kann man ja auch gleich wie in Battlefront die Infanterie auch mit einer 3rd Person Sicht ausstatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Cpt.Willard und AtotheX
+1

Das beste ist ja mit 3rd Person beim Panzer hast du autoaim. Achtet mal drauf, wenn du in 3rd person dich einem Feind annäherst mit dem Fadenkreuz dann autolocked er die letzten paar mm. Daher trifft man auch 3rd Person so gut.

PC

Konsole hat ja auch bei Infantry autoaim soweit ich weiß. Hier meine ich speziell 3rd Person Tank beim PC. Ist nicht viel aber hilft dennoch. Habt ihr euch noch nie gewundert warum man in 3rd Person Tank so gut trifft wenn man nur grob in die Richtung zielt? Vor allem wenn es hektisch wird weil sich jemand mit Dynamit nähert.

Ist mir noch nie aufgefallen. Was aber nichts bedeutet. Bin davon ausgegangen, dass es der Splashdamage ist, wenn ich mit ungenauen Schüssen treffe. MG nutzte ich in 3rd Person eher nicht.

Schon lustig was Dice da gemacht hat. IwoJima letzte Flagge Durchbruch, Kaum einer der Gegner schaft es in die Range und das Ding zieht trotzdem nach unten. Mehr verarsche geht echt nicht. Scheint Dice USA gemacht zu haben, um einen Staender beim Sieg zu bekommen. Das ist echt eine Frechheit. Von mir gibts keine Knete mehr fuer irgend ein EA Game. Das pisst so an, was EA und Dice da veranstallten.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Puhhh, also mittags oder am frühen Nachmittag kann mans ja wirklich vergessen. War die Tage krankgeschrieben zu Hause, wollte die Zeit nutzen und mittags ne Runde zocken: gefühlt nur Highping-Chinesen. Und vor allem alle 100+. Man trifft nicht bzw. muss extrem vorhalten, sie rotzen einen aber hinter Hauswänden um. Ein Server war krank. Gegnerteam hatte mindestens 25 Highpinger, in meinem vllt. 5 und der Rest Europäer. Keine Chance. Innerhalb von 5 Minuten Baserape. Geleaved, anderer Server, ähnliche Situation, trotzdem geblieben. Nach ner Weile runtergegangen, neuer Server -> wars der alte mit den 25+ Chinesen der auf ner neuen Map WIEDER im Baserape war. Sowas macht dann echt keinen Spaß.

Zum Cheaterthema: entweder ich bin dumm oder hab einfach Glück, aber ich seh nur ganz selten mal einen. Zumindest Ragecheater gibts nur wenige. Selbst bei den Chinesen würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass da massig Cheater dabei sind. Ich verstehs nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
genau das sind auch meine erfahrungen der letzten wochen, wo ich vormittags mal zocken wollte. lauter highpinger.
keine ahnung warum man sich das freiwillig antut, macht das spaß durch die gegend zu laggen? würde nicht auf die idee kommen absichtlich auf server am gefühlten anderen ende der welt zu joinen.

Die Panzer sind tatsächlich sehr stark. Alleine bekommt man die nur platt, wenn man sich von hinten ranschleichen kann. 2xDynamit, Anti Tank Granate und ein Schuss aus der Panzerfaust. Dann ist das Monster meistens platt.

Finde ich aber ok so. NUR ist die Panzerfaust alleine komplett nutzlos. Finde ich extrem Schade da es auch auf Distanz nicht gerade einfach ist damit fahrende Panzer zu treffen. Finde der Schaden von der Panzerfaust sollte mit der Distanz zunehmen und generell leicht angehoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
theradonguy schrieb:
Zum Cheaterthema: entweder ich bin dumm oder hab einfach Glück, aber ich seh nur ganz selten mal einen. Zumindest Ragecheater gibts nur wenige. Selbst bei den Chinesen würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass da massig Cheater dabei sind. Ich verstehs nicht.
Geht mir ähnlich. Den meisten spreche ich einfach den entsprechenden Skill zu, auch wenn es sicher mehr Cheater gibt, als ich wahrnehme. Die machen es nur nicht so offensichtlich. Ragecheater habe ich eher selten am Server, wobei das tendenziell zunimmt.

Monstranz schrieb:
Spielst Du ueberhaupt das Game
Ab und an.
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/oAtotheXo/overview
Ergänzung ()

Tschakob schrieb:
NUR ist die Panzerfaust alleine komplett nutzlos. Finde ich extrem Schade da es auch auf Distanz nicht gerade einfach ist damit fahrende Panzer zu treffen. Finde der Schaden von der Panzerfaust sollte mit der Distanz zunehmen und generell leicht angehoben werden.
Was macht die an Schaden? 8-16? Damit kann man i.d.R. nicht mal zu zweit einem großen Tank beikommen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es in BF4 so gehandhabt wurde. Mit der RPG auf Distanz hat man kritische Treffer erzielt. Das hat sich sehr befriedigend angefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
genau das sind auch meine erfahrungen der letzten wochen, wo ich vormittags mal zocken wollte. lauter highpinger.
keine ahnung warum man sich das freiwillig antut,

Puh, ein Glück dass ich immer nur abends spiele, da gibts echt wenig highpinger.

AtotheX schrieb:
Was macht die an Schaden? 8-16

Jo wenn du es schaffst den Tank in die Rückseite zu ballern machste max 16 glaub ich. Ansonsten meist 8 Schaden. Mit dem Granatwerfer vom Versorger macht man meist 12 oder mehr.
Die sollen der Panzerfaust einfach wieder mehr Bumms geben. Natürlich würde es helfen die Außenanischt zu entfernen aber das wird wohl nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX