• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ihr habt recht. Ich wünsche mir für BF6 einfach, dass sie wieder zu ihren Kernkompetenzen zurückfinden und ein modernes Setting.
CoD läuft ihnen sonst in zukünftigen Ablegern auch noch den Rang bei großen Maps ab, wie es sich jetzt schon abzeichnet mit 64-er CoD-Maps.

Das kann eine Chance sein, nachdem DICE seit BF4 versucht hat Cod zu kopieren aber trotzdem alles falsch gemacht hatten, was ging.
Schon der schlechte Trailer von BF V spaltete die Community von Beginn an.
BF macht mir persönlich seit BF4 einfach keinen Spaß mehr, dann brauche ich das auch nicht zocken ...leider.

WhyNotZoidberg? schrieb:
gemeckert wird immer, das ist normal, und eigentlich auch positiv, weil sonst hätten wir alle denselben geschmack.
aber es ist halt auch eine frage, in wie weit man auf die eigene community hört/hören will. wenn man schon sagt, dass man darauf hört, dann sollte man halt auch mal das tun, was die community will.

Klar kann meckern auch positiv sein aber so wie es bei PC Spielen läuft es sicher alles aber nicht positiv.

Ja aber wer ist diese Community? Sind es die, die das 4 Sterne Veteranen Abzeichen in BF2 hatten? Oder die schon 5000 Stunden auf der Uhr haben?
Oder auch die, die erst seit einem Jahr BF spielen?

Nur mal als Beispiel, ich kenne viele denen das RSP völlig egal ist (mir auch) und kenne aber auch viele die es sich sehnlichst wünschen.

##Tom## schrieb:
Ja aber wer ist diese Community? Sind es die, die das 4 Sterne Veteranen Abzeichen in BF2 hatten? Oder die schon 5000 Stunden auf der Uhr haben?
Oder auch die, die erst seit einem Jahr BF spielen?
alle, die aktiv dabei sind.
da machen sie im nachhinein(!) umfragen, statt vorher. lieber vorher mal fragen, die leute die spielen.
##Tom## schrieb:
die es sich sehnlichst wünschen.
ich würds mir auch wünschen, denn wie schon erwähnt habe ich zb noch nie vorposten spielen können, weil der modus alle 9monate für 7 tage kommt. das kann man mit custom-server umgehen.

allein, dass sie bis heute nicht geschafft haben das teambalancing zu fixen, zeigt dass sie scheinbar nicht wirklich bock haben. man kann ja nicht mal teamwechseln. man kommt teilweise auf server wo gerade 15vs25 spielen und die, die joinen kommen nicht ins team mit weniger spieler, nein sie kommen teilweise sogar ins team mit mehr spielern. kann doch nicht sein.
die runden starten ja auch ungleich, warum gibts da nicht wenigstens vor rundenstart schon einen ausgleich? genug baustellen für ea/dice, die sie scheinbar nie angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob und Cpt.Willard
WhyNotZoidberg? schrieb:
da machen sie im nachhinein(!) umfragen, statt vorher. lieber vorher mal fragen, die leute die spielen.

Solche Umfragen könnte man auch Ingame anbieten, viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass sie existieren und als Anreiz sie auszufüllen könnte Dice irgendeinen Skin anbieten, sind ja genug in den Gamefiles, die noch nicht benutzt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
WhyNotZoidberg? schrieb:
allein, dass sie bis heute nicht geschafft haben das teambalancing zu fixen, zeigt dass sie scheinbar nicht wirklich bock haben. man kann ja nicht mal teamwechseln. man kommt teilweise auf server wo gerade 15vs25 spielen und die, die joinen kommen nicht ins team mit weniger spieler, nein sie kommen teilweise sogar ins team mit mehr spielern. kann doch nicht sein.
die runden starten ja auch ungleich, warum gibts da nicht wenigstens vor rundenstart schon einen ausgleich? genug baustellen für ea/dice, die sie scheinbar nie angehen.

Wie will man das fixen?
Viele leaven doch schon während der Runde wenn es bergab geht. Dann kommen neue Spieler hinzu die dann sehen dass man maximal noch eine Flagge oder mega Rückstand hat und leaven ebenfalls.
Dann fängt eine neue Runde an und es wird aufgefüllt. Viele Squads/Platoons bleiben erstmal zusammen und wenn man hinter seinen Mates hinterher joint kommt man ja auch in das Team. Man will ja auch zusammen spielen.
Klar würde eine Möglichkeit helfen wenn einige rüber gehen in das schwächere Team. Aber wer würde das freiweillig machen? Macht doch kaum einer freiwillig. Wenn wir mit 8 Mann auf einem Server sind würden wir es sofort machen. Wenn ein Mate im Gegnerteam zu Beginn der Runde ist und dort noch viele Plätze frei sind, gehen wir oft rüber. Aber alleine macht das doch keiner.
Viele bleiben auch noch eine Minute nach Mapwechsel drauf und gehen dann obwohl man schon vorher wusste dass man aufhört. Da ist das Matchmaking aber gelaufen.

nein wenn man einen Server betritt und in das Team gesteckt wird, welches eh schon 5 Spieler mehr und wohl möglich auch noch führt in der Runde :rolleyes:
dieses Teambalancing meinen wir :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
##Tom## schrieb:
Viele bleiben auch noch eine Minute nach Mapwechsel drauf und gehen dann obwohl man schon vorher wusste dass man aufhört. Da ist das Matchmaking aber gelaufen.
alle die dann joinen gehören aber ins team mit den wenigeren spielern.
gabs doch in BF4 auch (auf manchen servern), dass diejenigen die als letztes gejoined sind, dann aber manuell ins "bessere" team geswitched sind automatisch zurückgeswitched worden, um zu verhindern, dass ein team x-spieler mehr hat.
DanielMode schrieb:
nein wenn man einen Server betritt und in das Team gesteckt wird, welches eh schon 5 Spieler mehr und wohl möglich auch noch führt in der Runde
genau das meinte ich.
selbst wenn die zu nem squad gehören, dann müssen sie halt mal ein wenig im gegnerteam spielen. wenn man einem freund nachjoined, und dessen team ist voll, kommt man (sofern platz ist) auch erstmal ins gegnerteam.
aber es geht mir zb eher darum, da startet einen runde zb teamA hat 20 spieler, teamB hat 28spieler. jetzt läuft der countdown runter, bis dahin könnte man die spielerzahl ausgleichen, sind ja nicht immer alle in ner lobby, gibt ja genug leute die alleine spielen.
aber selbst wenn sie es bis dahin nicht ausgleichen, sollten dann eben alle die ab rundenstart joinen zuerst ins teamA, bis in beiden team gleich viele leute sind.
es ist total unlustig wenn man im teamA startet, spieleranzahl unterlegen, da ist der rundenanfang dann schon meist verloren, und dann steigen noch ein paar aus, wie du schon angemerkt hast @##Tom## , ist ein teufelskreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
selbst wenn die zu nem squad gehören, dann müssen sie halt mal ein wenig im gegnerteam spielen. wenn man einem freund nachjoined, und dessen team ist voll, kommt man (sofern platz ist) auch erstmal ins gegnerteam.
aber es geht mir zb eher darum, da startet einen runde zb teamA hat 20 spieler, teamB hat 28spieler. jetzt läuft der countdown runter, bis dahin könnte man die spielerzahl ausgleichen, sind ja nicht immer alle in ner lobby, gibt ja genug leute die alleine spielen.

Ja das kann ich auch nachvollziehen und wundert mich manchmal auch. Das manuelle wechseln wie in BF1 würde nicht wirklich helfen weil dort auch viele ins WInning Team gewechselt sind sofern es nicht voll war.

Ich will ja auch nicht sagen dass es perfekt ist aber man kann ja nicht alles auf die Balance schieben. Hier mal ein Beispiel von gestern Abend.
Nach einer Runde Pazifiksturm die nicht mal wirklich eindeutig (100 Tickets Unterschied) ausgegangen ist herrschte im Gegnerteam hohe Fluktuation. Wir waren mit sechs Leuten und der siebte wollte nachjoinen und wurde zur nächsten Runde auf Iwo Jima ins Gegnerteam gepackt. Da viele abgehauen sind waren dort noch 12.
Übers Squadmenü konnten wir alle rüber und dann waren wir immerhin 18 Leute. Im Gegnerteam waren dann 30 und los ging es.
Ich hatte mich eigentlich schon auf eine klare Angelegenheit eingestellt aber nach ein paar Minuten hatte wir schon alle Flaggen bis auf F.
Hab gedacht kann ja nicht sein aber Gegnerteam immer noch 12 Leute mehr und alle waren aktiv.

Aber was mich auf Pazifiksturm schon aufgeregt hatte waren wir so ziemlich die einzigen im Team die Flaggen eingenommen haben. Im Gegnerteam waren es ein paar mehr und auf Iwo Jima waren wir jetzt mit denen zusammen und haben trotz Unterzahl zu Beginn easy gewonnen. Ich mein nach kurzer Zeit wurde unsere Seite wieder voll und dann war es noch leichter.
Der Chat war voll von "F*&% Balance" und "Balance????". Ich hab mir nur gedacht auf Pazifiksturm war alles okay und plötzlich heulen die los obwohl die deutlich mehr waren. Auf der Minimap konnte man aber deutlich sehen wo die ihre Prioritäten gesetzt haben. Campen, snipen oder versuchen zu Fliegen und dabei ganze zwei Flaggen eingenommen.

Das neue Spieler in einder Runde in das Team gepackt werden wo weniger sind sollte natürlich immer so sein, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber ich ich finde das Balance auch so eine Standardausrede mittlerweile ist.

Du hast ja schonmal mit uns gespielt und ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

##Tom## schrieb:
Wir waren mit sechs Leuten und der siebte wollte nachjoinen
sieben gute teamspieler vs 7 random spieler ist halt auch ein unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
WhyNotZoidberg? schrieb:
sieben gute teamspieler vs 7 random spieler ist halt auch ein unterschied.

Ja natürlich ist das ein Unterschied aber BF ist nunmal ein Spiel wo es um Teamplay geht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Beneee
##Tom## schrieb:
Das neue Spieler in einer Runde in das Team gepackt werden wo weniger sind sollte natürlich immer so sein, da brauchen wir nicht drüber reden.
Ist halt fast nie der Fall. Ich spiel alle Modi, am meisten aber TDM. Gegnerteam 12 Spieler, wir 6. Wo joined ein neuer hin? Gegnerteam. Ich hab ihn gefragt ob er einem hinterhergejoined ist, neee.. ich hatte auch schon Runden wo ich alleine gegen 7 Mann war und es joined einer auf Gegnerseite dann warens 8. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Da gibts kein fix, weils wohl nichtmal eingebaut ist, also entweder bauen sie es noch ein oder halt nicht.
Voting am ende der Runde wäre auch mal nice, zumindest rudimentär wie es für BF1 ja auch nachträglich eingebaut wurde, man fragt sich schon was Dice so den ganzen Tag macht.

• Gefällt mir
##Tom## schrieb:
Ja natürlich ist das ein Unterschied aber BF ist nunmal ein Spiel wo es um Teamplay geht....
in dem kontext war natürlich gemeint "7 teamspieler, die sich auch via teamspeak absprechen", so wie es bei euch ja auch ist. das ist dann nochmal ein unterschied zu normalen teamplay ;)

• Gefällt mir
Eine wirkliche Balance kann es meiner Meinung nach nur auf administrierten Servern mit engagierten Admins geben, aber man kann als Entwickler zumindest dafür sorgen, dass nicht über längere zeit 15 gegen 30 Spieler antreten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich würds mir auch wünschen, denn wie schon erwähnt habe ich zb noch nie vorposten spielen können, weil der modus alle 9monate für 7 tage kommt. das kann man mit custom-server umgehen.

Geht mir ähnlich mit Rush und Frontlines.
Außerdem vermiss ich es meine "Standard" Server zu haben, bei denen mir die Map/Modi Rotation gefällt.
Und man hatte in BF 3/4 auch immer seine "Bekannten" mit denen man Scheisse im Chat gelabert hat oder auch seine "Erzfeinde" mit denen man sich immer duellieren konnte. Bei denen man irgendwann die Taktik durschaut hat und Ihnen einen Schritt voraus war bzw. sie einen Schritt voraus waren.

Dieses ganze Gefühl kommt einfach nicht auf wenn man jeden Tag auf nem anderen Server ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Sniper, Flugzeuge, Panzer nehmen normalerweise keine Flaggen ein. Und davon gibts imo bei BFV viel zu viel, kein Wunder, dass da oftmals nix geht. Das halbe Team sind Sniper und die Leute schreien nach Balance.

Weniger Fahrzeuge (Flugzeuge, Panzer), Sniperbegrenzung auf max. 5 pro Seite, würde bzgl. objective play wesentlich mehr bringen als die shitty TTK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Vorallem macht ein Flugzeug alle bei der Flagge mit 1 hit platt ... da holt doch keiner Flaggen sondern macht dumme Kills für seine Statistik. Genau wie die Stukas mit den Explosivgeschossen, total OP und unrealitisch. Macht alles platt um die Flagge rum.

Und bin ich im Panzer ist der in Sekunden platt. Ich seh nich mal wo her der Beschuss kommt ... hauptsache tolle Explosionseffekte, sehn tue ich nix. :confused_alt:

Das ist aber deine Sache. Panzer sind eh viel zu stark, wenn du nicht gerade YOLO unterwegs bist ist ein Panzer der Garant für eine gute K/D. Würde mich jetzt nicht als guten Panzerfahrer bezeichnen aber letzens auf Pacific Storm ne 23:1 mit nem Panzer gemacht bevor sie mich hatten. Das ist zu einfach.

Tja dann hab ich keine Ahnung :D
Aber die anderen in meinem Team zum Glück auch ne weil komme aus Prinzip immer ins loser Team was schon Meilenweit zurück liegt. Vorhin Eroberung waren noch 14 zu 150 Tickets, 4 Typen mit 0 tote als Gegner ... die top Player halt nur immer als Gegner :)
So macht das auch kein Spaß immer nur auf die Fresse zu bekommen und für mich is das Spiel noch immer nicht nachvollziehbar. Bin anscheint echt zu alt!

Aber auf zwei dreinhuntert Meter schaffe ich es einfach nich jemand zu killen. Ich hitte den zwar aber der geht dann einfach weg oder dreht sich rum. Gibt eine Salve ab und meine 100hp sind auf 0 :confused_alt:

Oder der Typ hat einfach die geeignete(re) Waffe für diese Distanz als Du? Ich lache mich immer ins Fäustchen, wenn ich mit einem Selbstlader oder Typ43 auf Distanz einen Gegner attackiere und der so dämlich ist, das Duell mit einer Suomi oder sonst einer Nahdistanzknifte aufzunehmen...

Oder anders rum: wenn Du auf 200-300m Kills farmen willst, musst Du schon das entsprechende Gerät ausrüsten. Die meisten Flinten sind für diese Distanzen ungeeignet. Aber das wurde Dir eigentlich schon zigmal erklärt hier...

Dann zum Thema Flaggen: wirf mal einen Blick auf die Minimap (die soll tatsächlich für was gut sein...), praktisch jeder Flaggenpunkt ist gross genug, um die Flagge geschützt einnehmen zu können oder zumindest an einem Ort stehen zu können, der bei einem Bombenabwurf nicht gleich in einem Death endet. Sprich: wenn Du mit all den anderen Spieler bei der Flagge auf einer kleinen Fläche auf dem Präsentierteller wartest, bis euch eine Bombe von oben auf den Kopf fällt, ist es eben nicht sonderlich schlau...

Beim Panzer bin ich schon eher bei Dir, die gehen gefühlt in Sekunden in die Brüche, wenn ich drin Sitze und wenn der Gegner im Panzer sitzt, brauchts unfassbar viel... Kommt hinzu, dass die meisten Gunner Tomaten auf den Augen haben und bspw. noch nicht gerafft haben, dass angezeigt wird, wohin das Hauptgeschütz zielt und man als Gunner dann vielleicht besser die andere Seite abdeckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX