• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

mich stört eher, wenn man den panzer wirklich trifft, aber nur ein streifschuss gewertet wird, was natürlich insofern lustig ist, weil man ja nur wenig schuß mit hat und der 'überraschungseffekt' dann weg ist, wenn man mal abgedrückt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Bei der Problematik der PzF sieht man doch ganz klar, dass EA hier eher die K/D Fraktion bedienen will, den heimlichen Wunsch... "Oh, ich hab es und nun gehts ab(ich sitz im Pz)", damit einhergehend steht es wohl auch um die 3D "Killzone"-Ansicht, da geht es ganz klar nicht um das Panzerfahrfeeling - es ist Scheiße!!!

Ich mag den Thread hier und lese gerne, doch es wird für mich mit zunehmenden Jahren immer schwerer BF etwas abzugewinnen - klar gibt es die geilen Momente und auch ein paar Seiten vorher... hach da versteh ich auch den Tom mit dem Dynamit an den Spawns :D ... ist einfach zu geil manchmal.

Doch die 40/1-Kiste Panzer muss bei den Problematiken (Waffenwirkung gegenüber die Teile) nicht noch den Bonus der 3rd-Person-Ansicht haben, ..."es ist Scheiße!!!"

Wenn dann noch nichts gegen Cheater unternommen wird - kommen einfach nur Fragezeichen, was bei diesem Haufen in der QM falsch läuft.

Wenn ich nach harten Arbeitstagen in der Pflege heim komme, hab ich einfach kein Bock mir so einen Sch... anzutun, das ist einfach zunehmend blöd, denke, ich hab zwar für die 40 € gut Stunden in BF5 geschrubbt, doch ein Feeling wie in BF2 ist es einfach nicht mehr (und auch da hab ich genügend gemeckert) - doch irgendwann freut man sich einfach nur noch in nem SP (witcher, Doom, etc.)"in Ruhe gelassen zu werden" von wöchentlichen Änderungen am kplt. Gameplay, usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und DanielMode
Ein Platoon hilft hier umgemein. Hab Nachmittags mal wieder gezockt und alleine ist das soo öde. Aber am Abend mal mit 2 Platoons war richtig richtig nice (für die Gegner wohl eher weniger :D ). An dieser Stelle Dank an [PB4L] fürs TS Asyl ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Dai6oro schrieb:
Ein Platoon hilft hier umgemein. Hab Nachmittags mal wieder gezockt und alleine ist das soo öde. Aber am Abend mal mit 2 Platoons war richtig richtig nice (für die Gegner wohl eher weniger :D ). An dieser Stelle Dank an [PB4L] fürs TS Asyl ;-)
Jop immer gerne, haben auch gut rasiert würde ich sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
"Spotted enemies are no longer represented as arrows on the minimap and do not show the direction "

Immerhin. Ansonsten ist da nicht viel dabei.

Gut, ich denke die Keule kommt wieder mit 6.2 :D
Ich hau mal einen raus und sag "ik freu mir" auf Donnerstag auch wenn es nur eine neue Map ist.

theradonguy schrieb:
War das, als gefühlt das komplette Forum letzte Woche zusammen auf mnem Server war? :D

Also drei von hier aus dem Forum waren sicher dabei. Mit dir wären es vier, hab dich aber nicht gesehen glaub ich, war Freitagabend ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Den Kylo Ren Masken Skin find ich auch klasse. Mal im Ernst. BF1 brauchte diese ganzen Character Skins nicht
und war meiner Meinung ein sehr geiles Spiel. Es fühlte sich mehr nach Krieg an als dieses Genderspiel mit Urlaub-Maps und Rotpunktvisiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche die Skins auch nicht aber wenn es die zum freischalten durch spielen gibt soll es mir egal sein.
Die Klamotten die es für den letzten Rang von ToW gibt sind eigentlich ganz cool und für umsonst nehme ich das gerne mit.
Bezahlen für Klamotten oder Skins würd ich im Leben nicht aber das sehen viele viele anders. Es rennen einige mit den Eliteskins rum und auch bei uns im Platoon gibts ein paar die schon ein paar € für Klamotten ausgegeben haben. Man kann davon halten was man will aber eine Fanbase dafür gibt es definitiv.

Ich nehme ingame die Skins i.d.R. nicht wahr. Wenn es jetzt Spieler gibt, die mir mit dem Kauf von Skins das Spiel finanzieren, soll es mir recht sein. Offensichtlich gibt es ja auch genügend Spieler, die einen Bedarf dafür haben.
Ich denke, das ist auch ein wenig der Versuch des Generationenwechsels. Während die alten Hasen der "Früher war Alles besser" Fraktion schon aus Prinzip keine Skins kaufen, wollen die Spieler, die evtl. mit Fortnite FPS angefangen haben ihre Charakter eben individualisieren.
Aus Sicht der Entwickler finde ich den Versuch eine neue Spielerbasis zu rekrutieren nachvollziehbar. Uns alten Hasen mag das gefallen oder nicht, aber irgendwann werden die Spieler, die mit 1942 oder BF2 angefangen haben, keine große Rolle mehr spielen.

Blasphemie :D aber leider hast du Recht, wobei das mit den Skins ja ok ist. Die sind ja nicht das Problem des Spiels. Eines davon haben wir gestern wieder auf Wake Island gesehen. Wir hatten am Schluss alle! Fahnen. Das war dann auch für die Gewinnerseite mehr als langweilig und für die Gegnerseite brutal frustrierend.

AtotheX schrieb:
Uns alten Hasen mag das gefallen oder nicht, aber irgendwann werden die Spieler, die mit 1942 oder BF2 angefangen haben, keine große Rolle mehr spielen.

Die spielen doch schon länger keine Rolle mehr. Ist halt normal weil man heute eine viel breitere Masse hat und dazu noch 3 Plattformen.
Das Problem ist dass viele "alte hasen" oder "Veteranen" halt das nicht wahrhaben wollen und immer die selben Phrasen raushauen. Früher war alles besser, früher hat nix Geld gekostet usw.

Ich sehe es nach wie vor nüchtern.... Ich habe um die 45€ für BF5 bezahlt und hunderte Stunden investiert. Selbst wenn ich nur 50 Stunden gespielt hätte ist es immer noch kein Geld.
Für 45€ kann ich hier ne Stunde Kart fahren, 1 Minute Indoor Skydiving machen oder halt mal ein paar Bier mit den Kumpels in der Kneipe trinken. Ja, ein 08/15 Abendessen ohne Getränke mit der Frau sitzt auch noch drin aber das wars.
Einige "tun" ja immer so als müssten sie monatlich 45€ für BF bezahlen. Dann würde ich es ja noch verstehen. Aber dieses ständige "früher war es ja so toll" ist einfach über.

Gibt ja auch einige Veteranen die heute immer noch Feuer und Flamme sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dice typisch haut natürlich nix hin, man kann die Karte spielen als auch die neue Karabiner und Shotgun auswählen Ingame und hochleveln... :) Ob das Level dann bleibt wenn man die Waffen "wirklich" freigespielt hat keine Ahnung.
Karte gefällt mir gut in Durchbruch, in TDM scheint die riesig.

Beneee schrieb:
Dice typisch haut natürlich nix hin, man kann die Karte spielen als auch die neue Karabiner und Shotgun auswählen Ingame und hochleveln... :) Ob das Level dann bleibt wenn man die Waffen "wirklich" freigespielt hat keine Ahnung.
Karte gefällt mir gut in Durchbruch, in TDM scheint die riesig.

Also ich dachte Donnerstag gehts los?!?

Deshalb sagte ich ja Dice typisch, das ist sicherlich nicht gewollt ;-) Vor allem mit den Waffen. In Deiner Kompanie sind die nicht, aber man kann sie wenn man in der Map ist halt auswählen ganz normal und dann zählt auch das Level, manche haben bereits Level 5 beim Karabiner.

Jetzt kann man bis Donnerstag die WAffen spielen und dann sind die weg?! :D:D