• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Witzig, den i-am-a-cheater hab ich Montag auch gesehen. Hat uns jeweils einen Headshot verpasst und wir sind geleaved. Das is das einfachste was man da machen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wir verlassen auch umgehend den Server dann aber auch wenn so einer bei uns im Team ist.
Leider machen das aber ganz viele nicht, beschweren sich über Cheater aber solange der im eigenen Team spielt ist alles okay. :rolleyes:

• Gefällt mir
macht auch im eigenen team keinen bock mit cheatern, egal in welchem team.

• Gefällt mir
alffrommars schrieb:
Das game is komplett für die Tonne. So schlimm is nich ma BF1 und das spielt sich auch nich so frustirerend.
alffrommars schrieb:
Das geme is für mich tot ... unspielbar.
i-suck-at-fps-games-sayidontlike-them-so-i-dont-13558755.png

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Map zieht ganz schön Leistung. Auf jeder anderen habe ich mehr. Kann das sein?

mfg moreno111

Spüren tu ich´s auch nicht, aber laut FPS Counter ist es schon eine der anspruchsvolleren Maps. Da die Frametimes (zumindest bei mir) extrem sauber sind, ist das aber echt kein Problem.

Jungs, weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber...
Bin ganz neu aufm Gebiet, will nicht schon jetzt wie der lästige Vorgänger jammern und bringe einfach Geduld mit sich in der Hoffnung "irgendwann wirds besser...", aber...
Jedes mal, wenn ich gekillt werde(ok, oft), sehe ich den Gegner aus unmöglicher Position, sei es Mauer oder sonstiges, da frage mich, wie ist das möglich gesehen zu werden und wie ist das möglich, durch die Wände mich zu erschießen. Bei der Holzhütten glaube, dass man durch die Wände schießen kann.

Genauso ist für mich unbegreiflich wie die Gegner die Figuren dermaßen gut steuern können, dass Sie aus vollen Lauf, in Bewegung oder gar bei der Sprung, mich mit 2-3 Schüsse kalt stellen.

Bleibt zu hoffen, dass bis nächster Version ich kleinen Fortschritt mache.

Immerhin, habe mir Mühe für die Einstellungen gegeben und da sehe ich etwas Licht im Tunell.
Mausempfindlichkeit vom......6400 auf 400-800 gestellt, letztendlich bei 1200 geblieben, die andere werte sind bekannt.

Heute im Spiel waren die Gegner auf ein mal rot markiert, glaube nicht, dass das kein Zufall war.

Mir bereitet jedoch noch Kopfschmerze, wie man die Gegner ausmacht, Grafik reduzieren um das Gras in dem Gener sitzt weg zu bekommen ? Da spiele ich nicht mit, bei so geiler Grafik.

Ich verspreche, ich werde besser, irgendwann...

also die map finde ich gut, anfangs noch etwas verwirrend, bis man mal die wege kennt.

dafür hatte ich wieder meine BF-momente :rolleyes:
2x im sterbebildschirm hängen geblieben.
oder per quick-join auf einen server: ingame kommt auf der linken seite eine fehlermeldung, á la "kein serverbeitritt möglich: fehlercode: 0", aha, danke für die info, während ich auf dem server schon spielen :D

Firstdim schrieb:
Bin ganz neu aufm Gebiet, will nicht schon jetzt wie der lästige Vorgänger jammern und bringe einfach Geduld mit sich in der Hoffnung "irgendwann wirds besser...", aber...
Das ist schon mal eine gute Einstellung.

Firstdim schrieb:
Genauso ist für mich unbegreiflich wie die Gegner die Figuren dermaßen gut steuern können, dass Sie aus vollen Lauf, in Bewegung oder gar bei der Sprung, mich mit 2-3 Schüsse kalt stellen.

Gibt so einige die es können aber man darf sich nicht täuschen. Oft bekommt man es ja auch nicht so schnell mit. Derjenige der den kill macht hat vielleicht nur den finalen Schuss gemacht und man hat vorher schon HP verloren oder auch die "one-frame-death" treten immer noch ab und wann auf.

Firstdim schrieb:
mmerhin, habe mir Mühe für die Einstellungen gegeben und da sehe ich etwas Licht im Tunell.
Mausempfindlichkeit vom......6400 auf 400-800 gestellt, letztendlich bei 1200 geblieben, die andere werte sind bekannt.

6400??? und sensity ingame war Standard??? Hui :D
Klar, das muss jeder selber entscheiden aber mit 6400 DPI könnte ich niemals mit spielen.

Firstdim schrieb:
Heute im Spiel waren die Gegner auf ein mal rot markiert, glaube nicht, dass das kein Zufall war.

Dann wurden diese durch Flares vom Sniper oder durch ein Flugzeug aufgedeckt.

Firstdim schrieb:
Mir bereitet jedoch noch Kopfschmerze, wie man die Gegner ausmacht, Grafik reduzieren um das Gras in dem Gener sitzt weg zu bekommen ? Da spiele ich nicht mit, bei so geiler Grafik.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich würde die Grafik niemals dafür kastrieren. Ich mein ist ja auch kein E-Sport Titel wo es auf jeden kill ankommt. Aber auch hier gibt es einige die auf low spielen.

Gegner ausmachen ist teilweise nicht leicht. Nutze die Mini-map wo oft Gegner von Flares markiert angezeigt werden. Achte auf Markierungen von Squadmitgliedern und am aller besten ist, du spielst im TS oder wie der neumodische Kram heißt "Discord" :D mit anderen zusammen.
Ansonsten hilft nur üben, Maps kennenlernen und nicht alle die besser sind cheaten :)
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
also die map finde ich gut, anfangs noch etwas verwirrend, bis man mal die wege kennt.

Dem kann ich nur zustimmen, die map ist ech gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Beneee und WhyNotZoidberg?
Firstdim schrieb:
##Tom## schrieb:
Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich würde die Grafik niemals dafür kastrieren. Ich mein ist ja auch kein E-Sport Titel wo es auf jeden kill ankommt. Aber auch hier gibt es einige die auf low spielen.
ich stell die grafik auch nicht runter, aus dem alter bin ich raus, dass man da auf ultra-low zockt um "vorteile" zu bekommen oder die letzten fps rauszuquetschen. flüssig muss es laufen, und dabei so gut wie möglich aussehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Dai6oro und AtotheX
Die Pazifik-Maps und auch die neue Map gefallen mir. Die alten Maps muss ich noch aufholen, bis jetzt kaum gespielt. Bin erst seit kurzem dabei, Spiele meistens Sturmsoldat, vorher STG44 und jetzt die neue M2 (was ein Biest).

Was mir aber aufgefallen ist:
- 80% der Leute die man antrifft sind absolutes Kanonenfutter.

- Team-Balance ist nicht vorhanden und somit hab ich habe leider selten spannende Matches. Entweder man fährt komplett über das andere Team drüber oder hat schon mehrere Punkte verloren und 8-10 Leute aus dem eigenen Team haben immer noch 0 Kills.

- TTK ist hoch, kenne aber den Stand vor dem Update nicht.

- Ich hab schon lange keinen Chat mehr gesehen der so konstant vollgeheult wird mit irgendwelchen Anschuldigungen :freak:

- Cheater waren bis jetzt ein paar dabei. Noch alles im Rahmen.

Ansonsten ein solides Spiel für das Geld. Mal schauen was da noch so kommt. Gibt es eine Foren-Gruppe wenn man Mitspieler sucht? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Firstdim
RedSlusher schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist:
- 80% der Leute die man antrifft sind absolutes Kanonenfutter.
Damit hast eine komplett andere Wahrnehmung als die meisten anderen Spieler, die das Spiel neu haben. Anscheinend bist Du ein Naturtalant und vermutlich durch andere FPS geschult.

RedSlusher schrieb:
- Team-Balance ist nicht vorhanden und somit hab ich habe leider selten spannende Matches.
Stimmt leider zu 100%. Ausgeglichene und spannende Runden gibt es kaum. Angeblich kommt mit Update 6.2 ein Teambalancer. Wie auch immer der ausschauen wird. Ich hoffe sehr, dass es Verbesserungen geben wird.

RedSlusher schrieb:
- TTK ist hoch, kenne aber den Stand vor dem Update nicht.
Auch die wirdmit 6.2 wieder in Richtung kürzere TTK angepasst. An 5.0 wird es aber nicht heranreichen.

RedSlusher schrieb:
- Ich hab schon lange keinen Chat mehr gesehen der so konstant vollgeheult wird mit irgendwelchen Anschuldigungen :freak:
Das war gefühlt sogar schon schlimmer. Mein persönlicher Eindruck.

Jungs, bin mit 27" in nur Full HD zufrieden, vielleicht macht das der freesync und 144 Hz etwas glatter, die Grafik ist aber wirklich gut.
Jetzt die Frage:
Hat jemand den Vergleich gemacht 27" full HD und dann QHD ? Vielleicht täusche ich mich in der Sache Qualität und ich verliere viele Deails mit meinem Monitor, daher auch die meinerseits verspätete Reaktion auf die Gegner.

22" FHD auf 24" WQHD hat für mich einen großen Unterschied gemacht, was das Erkennen der Gegner angeht.
Könnte mir vorstellen, dass 27" FHD schon etwas matschig wirkt und Gegner auf Entfernung mit der Umgebung verschmelzen. Aber wenn es für Dich passt, ist ja alles in Ordnung.
Freesync lässt das Spiel runder laufen, ändert aber nichts an der Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ok, Wie gesagt, die Grafik scheint geil zu sein, aber nicht perfekt, ob das "fast" am Spiel oder Monitor liegt weiß ich nicht.
Wenn du sagst, dass selbst 22 zu 24" und dementsprechend 2k vs 4k großen (😲) Unterschiede gemacht hat...

Ich wollte unbedingt 144 Hz, aber keine überteuerten Karte, auch wollte ich nicht, dass ich einen Rechner baue und schon am ersten Tag Abstriche in Sache settings machen muss.
Zusätzlich waren auch die Preise für 144hz und QHD die um 500€ lagen. Mittlerweile sind wir bei 300€ als AV Panel und das ist schon was, hoffe aber auf einen IPS in den Bereich.

Vermute, dass ich bis Jahresende einen neuen Monitor habe und die 5700 xt etwas später günstiger werden.

Ist ganz klar eine Kostenfrage. WQHD = 2k. 4k ist nochmal ne ganz andere Nummer. Da kommt man auch mit einer 2080ti nicht auf 144 Hz bei hohen Settings.

RedSlusher schrieb:
Ich hab schon lange keinen Chat mehr gesehen der so konstant vollgeheult wird mit irgendwelchen Anschuldigungen

Jap, sehe ich absolut genau so. Schön dass es auch mal neueren Spielern auffällt. :D

Firstdim schrieb:
Jungs, bin mit 27" in nur Full HD zufrieden, vielleicht macht das der freesync und 144 Hz etwas glatter, die Grafik ist aber wirklich gut.
Jetzt die Frage:
Hat jemand den Vergleich gemacht 27" full HD und dann QHD ? Vielleicht täusche ich mich in der Sache Qualität und ich verliere viele Deails mit meinem Monitor, daher auch die meinerseits verspätete Reaktion auf die Gegner.
bin von FHD 24" auf WQHD 27" umgestiegen. Sehe die Gegner nun viel besser als mit FHD. Mit FHD hatte ich den Eindruck schlecht zu sehen, leicht schwammiges Bild, wie ein unscharfes Fernglas. Mit WQHD seh ich nun die Gegner hinter, durch Hecken (sind nicht solid). Der Unterschied WQHD zu FHD ist enorm. Zurueck niemals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim