• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Hallo. Ich würde mich nun gern mehr mit Flugzeugen beschäftigen aber leider erwische ich erstens kaum einen Einstieg, weil die sofort weg sind und die Respawnzeiten einfach zu lange sind. Aber was auch nervt ist, dass man beim warten in der Kartenansicht, solange kein Flugzeug anwählbar ist, man auch in der Menüleiste garnicht wählen kann, welches Flugzeug man will. Wird ein Flugzeug frei muss man so schnell klicken das man garnicht mehr zum auswählen kommt. Was mache ich falsch, kann man irgendwo vorab festlegen, welches Flugzeug oder auch Panzer man nutzen will ?

@zombie
sobald du ein Flugzeugspawn ausgewählt hast, ist dieser für eine kurze Zeit gesperrt und du kannst ein anderes Flugzeug auswählen. Das funktioniert natürlich nur wenn du als erster den Spawn ausgewählt hast.
Die meisten Hämmern über dem Fahrzeugsymbol auf die linke Maustaste (oder benutzen dafür ein Makro) bis ein Fahrzeug verfügbar ist.
Das spawnen von Fahrzeugen ist mMn aber noch sehr buggy in BF V.
Bei Battlefield 1 wurde zu einem späteren Zeitpunkt die Funktion eingebaut, dass man auch bei 0 verfügbaren Fahrzeugen das jeweilige Fahrzeug ändern konnte. Ist mir auch unbegreiflich warum das bei BF V nicht gleich übernommen wurde.

Servus.
Nochmal eine Frage zur Operation Snostorm.
Ich hab jetz schon einige grosse Operationen gewonnen.
Aber bekomms eimfach nicht freigeschalten.
Warum ?

20190103_204043.jpg

@Rush ,
Saarländer oder?! :D Hach :D
Tja, is übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@Pinguin1
Ist bei mir auch so. Ist buggy, keine Ahnung.

Ich würde dir empfehlen einfach ein paar Runden Conquest auf Fjell zu spielen (natürlich auf einem Grand Operations Server). Dann klappt das mit dem Abschluss der Mission ziemlich schnell;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Kann man in dem Spiel keine Cheater mehr reporten?

messerjockel schrieb:
Ich würde dir empfehlen einfach ein paar Runden Conquest auf Fjell zu spielen (natürlich auf einem Grand Operations Server). Dann klappt das mit dem Abschluss der Mission ziemlich schnell;)

Warum genau auf Fjell ?

Is die letzte Map von Narvik oder ?
Da hab ich auch schon gewonnen ...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Pinguin1 schrieb:
Warum genau auf Fjell ?

Is die letzte Map von Narvik oder ?
Da hab ich auch schon gewonnen ...:freak:

Weil Fjell als letzte Runde die Eroberung hat und wenn die gewonnen wird, hat man auch die Grand Operation gewonnen. Ist mal ein guter Hinweis und vor allen Dingen schneller als ständig eine komplette Operation zu spielen.

Habe gerade nochmal die ersten Verkaufszahlen von BF5 nachgelesen. Angeblich soll der PC Anteil zu Beginn bei nur 3% liegen ? 97% geht an Konsolen. Echt jetzt ? Und bei so geringem PC Anteil frage ich mich ob es in Zukunft überhaupt noch für die Hersteller Sinn macht für PC zu produzieren. Kann man sowas mit Gamepad am TV zocken ? Ich würde da nix treffen ohne Maus und Keyboard.

##Tom## schrieb:
Weil Fjell als letzte Runde die Eroberung hat und wenn die gewonnen wird, hat man auch die Grand Operation gewonnen. Ist mal ein guter Hinweis und vor allen Dingen schneller als ständig eine komplette Operation zu spielen.

Ok danke.
Trotzdem wird mir der Sieg nicht gut gesprochen ...
Wie kann ich denn im Serverbrowser Tag3 auswählen ?
Ich seh nur immer "Luftlandung" Server zum anwählen.

Nicht nach dem Modus filtern, sondern nach den Maps und dann noch "grand" in die Freitextsuche. Oder halt manuell die entsprechenden Server raussuchen.

Enurian schrieb:
Nicht nach dem Modus filtern, sondern nach den Maps und dann noch "grand" in die Freitextsuche. Oder halt manuell die entsprechenden Server raussuchen.

Verrückt.
Danke dir.
Probier ichs auf ein neues :)

Hi!
Weis jemand, auf welcher Map man Geschütze bauen kann? Muss noch 3 Stk. bauen für den Auftrag! Nur finde ich keine mehr, wo ich welche bauen kann.
Wenn ich diese zerstöre, kann ich diese auch nicht wieder aufbauen ;(

Immernoch :D
Auf der Map mit der Kirche und den gelben Felder gibt es im Ort mehrere zum aufbauen.

Weiß jemand von euch wann es neue Maps gibt? Selbst für einen Gelegenheitsspieler wie mich wird es langsam Öde. Allgemein gibt es bei BF5 für mich weit weniger zu entdecken als bei BF4.

• Gefällt mir
Reaktionen: sim27
@Boschty
Eine richtige neue Map wird wohl leider noch dauern, als nächstes steht eine neue Grand Operation an, wahrscheinlich auf der Panzerstorm Karte, danach erstmal nichts bis es im März die Battle Royale und wohl neue Karten in Griechenland gibt.
battlefield-5-roadmap_6047971.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Boschty
Mir wurd's auch öde, ich pausiere nach knapp 100 Spielstunden mal bis zum nächsten Contentupdate. Oder bis zum ryzen 3000 Release, bin fast ausgerastet als auf Hamada der Wüstensturm kam und ich mit 25 fps spielen musste :D