-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF5 Community Talk - Battlefield V
- Ersteller Andymiral
- Erstellt am
##Tom##
Commander
maic schrieb:Je weniger Tickets man hat, desto schneller nimmt man die Fahne ein. So wars zumindestens am Anfang, keine Ahnung ob es nun rausgepatched wurde da ich eben mehrere Runden hatte die wir mit 500-300:0 gewonnen hatten
Die wollten es zumindest abschwächen da zu Beginn fast jede Runde mit 10-0 Tickets o.ä. geendet ist.
Das war ja auch echt Mist die Funktion, bzw. die Ausführung. Man hat die ganze Runde klar dominiert und verdient geführt weil der Gegner einfach auch nur schlecht war und trotzdem verliert man am Ende weil 100 Tickets vor Schluss plötzlich alle Punkte verloren waren.
Das konnte man teilweise sehr gut beobachten. Plötzlich gingen drei oder vier Flaggen absolut synchron in Feindeshand, wie von Zauberhand.
adaytoremember
Lt. Junior Grade
Ich würde sagen dieses Phänomen habe ich auch schon mehrmals erlebt und das auch in letzter Zeit.
Die wenigen Runden wo man wirklich klar dominiert und nach einem kurzen Kampf sind plötzlich fast alle Flaggen weg. Kann aber auch nur Einbildung sein
Die wenigen Runden wo man wirklich klar dominiert und nach einem kurzen Kampf sind plötzlich fast alle Flaggen weg. Kann aber auch nur Einbildung sein
##Tom##
Commander
Ich finde die Funktion ja grundsätzlich nicht so schlecht, gerade wenn in den ersten 5 Minuten ein Team 6 Leute weiniger hat und der Gegner schon alle Punkte bis auf einen eingenommen hat.
Das Problem war/ist nur dass es immer kurz vor Schluss plötzlich gekippt ist. In einem Moment führt man noch mit 150 Tickets und zack liegt man hinten und verliert mit 0-5 oder so.
Das Problem war/ist nur dass es immer kurz vor Schluss plötzlich gekippt ist. In einem Moment führt man noch mit 150 Tickets und zack liegt man hinten und verliert mit 0-5 oder so.
Ich komme langsam wieder rein, war also doch hauptsächlich eine Frage der fehlenden Übung. Bei BFV muss einfach deutlich defensiver gespielt werden, es rusht sich nicht so einfach wie in BF1 oder BF3/4. Und: die LEWIS Gun ist genau die Noob-Spritze für mich als Wiedereinsteiger, da ist das Magazin wenigstens nicht so unglaublich schnell leer.
Ansonsten habe ich aber immer noch das selbe Problem wie in den letzten beiden BF Teilen: ich im Panzer -> nach zwei, drei Treffer hinüber. Gegnerischer Panzer steckt 5,6, 7 oder mehr Treffer von mir locker weg. Von Infanteriewaffen gar nicht erst zu sprechen. Ich kann gefühlt Stunden auf einen Panzer schiessen mit der Panzerfaust, da passiert nichts, sitze ich im Panzer, reichen zwei Schüsse. Und ja, mir sind die Trefferzonen durchaus bewusst...
Ansonsten habe ich aber immer noch das selbe Problem wie in den letzten beiden BF Teilen: ich im Panzer -> nach zwei, drei Treffer hinüber. Gegnerischer Panzer steckt 5,6, 7 oder mehr Treffer von mir locker weg. Von Infanteriewaffen gar nicht erst zu sprechen. Ich kann gefühlt Stunden auf einen Panzer schiessen mit der Panzerfaust, da passiert nichts, sitze ich im Panzer, reichen zwei Schüsse. Und ja, mir sind die Trefferzonen durchaus bewusst...
##Tom##
Commander
@AnkH
Als ich das gelesen habe musste ich echt schmunzeln weil es mir und auch den Leuten im TS bei uns auch immer so geht, zumindest gefühlt
Teilweise ballere ich 4 Mal mit der Panzerfaust auf den Panzer (Keine Hecktreffer) und der Panzer ist noch voll bewegungsfähig und nicht zerstört.
Sehr oft übersehe ich aber auch dass der Panzzer von teilweise mehreren Versorgern wieder repariert wird. Das geht ja recht fix und bei einem Frontaltreffer macht die Panzerfaust ja auch nur ca. 20HP Schaden.
Wenn wir aber mit zwei Mann geziehlt auf die Jagd gehen und uns anschleichen sind die Ruck Zuck weg. Hecktreffer sind halt schon n ötig um allein einen Panzer wegzubekommen.
Find die Panzer aber auch nicht OP oder so.
Als ich das gelesen habe musste ich echt schmunzeln weil es mir und auch den Leuten im TS bei uns auch immer so geht, zumindest gefühlt
Teilweise ballere ich 4 Mal mit der Panzerfaust auf den Panzer (Keine Hecktreffer) und der Panzer ist noch voll bewegungsfähig und nicht zerstört.
Sehr oft übersehe ich aber auch dass der Panzzer von teilweise mehreren Versorgern wieder repariert wird. Das geht ja recht fix und bei einem Frontaltreffer macht die Panzerfaust ja auch nur ca. 20HP Schaden.
Wenn wir aber mit zwei Mann geziehlt auf die Jagd gehen und uns anschleichen sind die Ruck Zuck weg. Hecktreffer sind halt schon n ötig um allein einen Panzer wegzubekommen.
Find die Panzer aber auch nicht OP oder so.
Nur mit der Panzerfaust kann man das knicken seit dem Panzer patch vor einem Monat. Der Verlässlichste (und schwerste) Weg sind die Anti Tank Minen. Mich nervt vor allem, dass es immer Panzerfahrer gibt die ausschließlich out of Combat Zone rumfahren. Da Bräuchte man schon 3 eher 4 Assaults um den zu bekommen. Der Rest geht mit Minen ganz gut. Ich leg immer zwei und schieß mit dem Piat so aufs Fahrzeug, dass es sowohl davon schaden bekommt als auch dass die Minen hochgehen. Klappt zu 99% 
Nein, ich wollte damit keineswegs sagen, dass Panzer OP sind. Ich habe einfach oben genanntes Gefühl betreffend Einstecken wenn ich drin sitze und Aushalten, wenn ich den Panzer bekämpfen will. War aber eben schon in früheren Teilen so, liegt zu 100% an mir ;-)
pitu
Fleet Admiral
wie du schon sagtest, mit 2 supportern die nebenher laufen und ständig reparieren ist es um einiges schwerer den down zubekommen. ich habe das ein paar runden auch gemacht, bin allerdings auch etliche male gestorben da wir ohne teamspek gespielt haben. mit einem 4er squad geht das aber normalerweise perfekt.
allerdings empfinde ich die erhaltenen xp für zu niedrig im vergleich zu einem medic der nur seine pouches rumschmeisst.
aber ohne support ist ein panzerfahren ziemlich schnell down, weshalb ein grossteil der fahren sich auch nur am rand der maps aufhält.
allerdings empfinde ich die erhaltenen xp für zu niedrig im vergleich zu einem medic der nur seine pouches rumschmeisst.
aber ohne support ist ein panzerfahren ziemlich schnell down, weshalb ein grossteil der fahren sich auch nur am rand der maps aufhält.
Zuletzt bearbeitet:
##Tom##
Commander
Maximal an den Auffüllstationen. Ansonsten ist die Selbstreparatur auch begrenzt mein ich.... ich fahr zu selten Panzer aber in BF1 konnte man sich ja unendlich reparieren.pitu schrieb:@enurian
stimmt, kann man die eigentlich wieder "auffüllen"?
Ich rede nicht vom normalen reparieren. Das kann man natürlich unterbrechen. Man hat aber eine einmalige Sofortreparatur (die übrigens deutlich schwächer wird, wenn man die Sofortbehebung aller Schäden im Skillbaum auswählt).
Die hat Cooldown und muss man eventuell auch an der Station aufladen, da bin ich mir gerade nicht 100% sicher.
Für Flugzeuge ist das essentiell.
Die hat Cooldown und muss man eventuell auch an der Station aufladen, da bin ich mir gerade nicht 100% sicher.
Für Flugzeuge ist das essentiell.
Begrenzt ist das nur indirekt. Im Prinzip wie auch bei der Infanterie: Man kann nicht alles wieder aufladen, sondern nur einen Teil - wird dann immer weniger mit jedem neu erlittenen Schaden. Das kann man dann auch wieder bei der Station wiederherstellen.
Versorger können von außen übrigens auch diesen "gesperrten" Teil reparieren, also bis 100%!
Versorger können von außen übrigens auch diesen "gesperrten" Teil reparieren, also bis 100%!
Was, das kleine Ein-Mann-Ding, welches primär als Anti-Infanterie-Waffe genutzt wurde? DAS vermisse ich hingegen nicht, schon mal wieder ärgerlich genug, dass man mit dem Anti-Air-Panzer so gut auf Infanteriejagd gehen kann und dies auch viele User so machen. Über die halbe Map mit dem Flakpanzer Infanterie bekämpfen, da werde ich rasend...
##Tom##
Commander
Genau das kleine Ding über das sich viele aufgeregt haben. War immer herrlich im chat zu lesen.
Die meisten haben sich ja auch nur aufgeregt anstatt selbst was dagegen zu machen. Wenn ich eine komplette Runde im Panzer gemacht habe war das gegnerische Team halt zu blöd mich zu killen. Drei Schuss aus der Büchse haben ja gereicht. Sobald im gegnerischen Team zwei oder drei Leute sich einig waren, gings fix und ich war zerstört.
In BF5 finde ich den Flakpanzer aber nicht schlimm. Werde ganz selten von dem Ding geholt. Die sind meist ratz fatz down.
Die meisten haben sich ja auch nur aufgeregt anstatt selbst was dagegen zu machen. Wenn ich eine komplette Runde im Panzer gemacht habe war das gegnerische Team halt zu blöd mich zu killen. Drei Schuss aus der Büchse haben ja gereicht. Sobald im gegnerischen Team zwei oder drei Leute sich einig waren, gings fix und ich war zerstört.
In BF5 finde ich den Flakpanzer aber nicht schlimm. Werde ganz selten von dem Ding geholt. Die sind meist ratz fatz down.