• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Nur den letzten Schritt, also die finale Schlacht. Kannst auch die Serversuche auf die entsprechenden Karten eingrenzen und dann gezielt nur die letzte Schlacht machen.
Ggf mal das Spiel neu starten, wenn das Tracking nicht ordentlich läuft.

Was sind denn Zielpunkte ?

20190101_175512.jpg

Muss ich ein Ziel einnehmen ?

Anhänge

• 20190101_175512.jpg
    20190101_175512.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 302
@Pinguin1
aka_fastback schrieb:
@Kevon

Du musst z.B. die Bomben platzieren oder entschärfen, Gegner töten in der Nähe von Objekten oder einfach bei Conquest und Breakthrough die Flaggen einnehmen.

Also ich kann machen was ich will, habe mittlerweile 6 Mal eine große Operation gewonnen und bei mir wird es einfach nicht gewertet.
Alle anderen Aufträge gingen ohne größere Bugs aber die Ag14 werde ich nicht freischalten können :freak:

Ich habe mehrmals den Server gewechselt weil es bei mir auch nicht getrackt wurde und irgendwann, ohne wirkliche Benachrichtigung, war die Waffe freigeschaltet und ich war froh nicht mehr auf Grand Operation spielen zu müssen :D

Habe bisher fast ausschließlich Eroberung gespielt und deshalb fand ich die Grand Operation mal ne coole Abwechslung. Was mich aber richtig abnervt sind so viele Spieler die die einzelnen Modi nicht verstehen.
Als Angreifer wo man Bomben platzieren muss verstehen es so viele nicht dass man ohne Bombe keine Stellung einnehmen/zerstören kann. Auch bei verlorenen Sektoren wo man sich zurückziehen muss, versuchen immer noch so viele noobs einen kill oder so zu holen anstatt sich zurückzuziehen.
Na ja war bei Operation in BF1 schon sehr schlimm teils.

ich muss gestehen daß ich am anfang auch total verpeilt über die map gerannt bin und am laufenden band gestorben bin. man muss den modus schon paar mal gespielt. es geht den meisten auch gar nicht darum die objektives zu spielen sondern nur um ihre waffenupgrades. dazu bietet sich breakthrough super an. immer schön der base campen mit sniper oder panzer . . . sinnlos.

Für 2019 würde ich mir dedicated Server wünschen.

Wie damals bei BF4, 19 Uhr nach der Arbeit eine Stunde auf Lieblingsserver. Alle die man kannte waren dort. Man hatte sofort Spaß und musste nicht ewig die Squads und Server wechseln eh es mal läuft.

Der zweite Wunsch wäre ein 2x oder 3x Scope für den Medi.

Da man bei BF4 ja echt nur noch mit zusamnengekniffen Augen auf winzige Pixelhaufen schießt. Oder einfach das System von BF3,4 alle Scopes für fast alle Waffen.

pitu schrieb:
ich muss gestehen daß ich am anfang auch total verpeilt über die map gerannt bin und am laufenden band gestorben bin. man muss den modus schon paar mal gespielt. es geht den meisten auch gar nicht darum die objektives zu spielen sondern nur um ihre waffenupgrades. dazu bietet sich breakthrough super an. immer schön der base campen mit sniper oder panzer . . . sinnlos.

Ist ja auch nicht schlimm wenn man den Modi nicht kennt. Dafür bekommt man ja groß und fett die Info "Rückzug in den Sektor" oder so :D

Natürlich spielt man schon mal ne Runde nicht Objective aber dann machen es teilweise echt viele.

Da sollen ja noch weitere Modi kommen, anscheinend legt Dice da den Fokus drauf. Eigentlich hat das Spiel aber schon genug davon.

Karten, Fraktionen und Gameplay wäre wichtiger, stattdessen Koop und so ein Zeug. Richtig gut finde ich ja die Karte Pamzerstorm, da kommt wieder richtig BF1942 Feeling auf. Wake Island wäre auch mal was.

der_infant schrieb:
Für 2019 würde ich mir dedicated Server wünschen.

Ich warte auch darauf. Will Server die immer nur eine Map rotieren lassen und mit langen Rundenzeiten. Damit man sich seine Lieblings Map suchen und bis zum umfallen zocken kann. Ständig muss man alle Maps durchrotieren, dass nervt und auch die Rundenzeiten sind mir zu kurz.
Ergänzung ()

maggus14 schrieb:
Richtig gut finde ich ja die Karte Pamzerstorm, da kommt wieder richtig BF1942 Feeling auf. Wake Island wäre auch mal was.

Naja die Respawnzeit der Panzer und Flugzeuge sind wie bei BF1 einfach zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Ich warte auch darauf. Will Server die immer nur eine Map rotieren lassen und mit langen Rundenzeiten. Damit man sich seine Lieblings Map suchen und bis zum umfallen zocken kann. Ständig muss man alle Maps durchrotieren, dass nervt und auch die Rundenzeiten sind mir zu kurz.

Das mit nur einer map wird klappen, die Tickets wird man nicht anpassen können. Ging auf den Custom Server von BF1 auch nicht. Es sickerte schonmal durch dass es bei BF5 genauso sein soll.

Warum das denn? Bei BF4 gibt es eigentlich kaum einen Server mit der Standard-Ticketzahl. Ist mir persönlich auch stets zu kurz.

Warum??? Frag Dice, so war es bei BF1.
Da gab es ja nur Server von Dice zu mieten. Als Admin durfte man anfangs fast nichts, nach einiger Zeit durfte man dann wenigsten Leute kicken usw.
Tickets konnte man aber nicht verändern. Die sind durch den Spielmodi vorgegeben.

Der Hintergrund wird sein, dass bei BF4 die Qualität der Fremd-Server hinsichtlich Leistung und Latenz dann sehr schwankend ist. Aber wozu einen Server mieten, wenn man wesentliche Einstellungen nicht beeinflussen kann....

Der Server Service von EA soll ja kommen und ich hoffe auch das es wieder eine CTE gibt, dort kann man alles viel besser Testen bevor man ein Updaten raus bringt!

Bin mal auf den Rush Modus gespannt

Falls noch wer auf alte Hardware setzt: Habe letztens den Unterschied 1333 vs 2133 MHz RAM unter die Lupe genommen bei meiner alten Sandy, was über 20% mehr FPS gebracht hat:
Nach der ersten Runde auf meinen Hauptrechner kann ich wirklich nicht klagen über ein CPU Limit (zumindest @60Hz). Hier mal ein Screen von Hamada 64pl FHD Ultra/High und 2600K/980Ti/32GB:Anhang anzeigen 738356

CPU Limit ist eigentlich nahezu immer dreistellig. Drops gehen auch mal Richtung 60, aber das merkt man in den Frametimes kaum. Bei UHD@90% Resscale und 71 FPS Limit merke ich vom CPU Limit nichts.

Ich werde mal ein paar Tests mit 1333 MHz RAM machen, aber einen gewaltigen Unterschied erwarte ich hier nicht (im Bereich 10-15% ist denkbar).

EDIT: Läuft sehr bescheiden - wenn auch nicht ganz so schlecht, wie in deinem Video im ersten Post. Habe auf der gleichen Map verglichen 2133 CL11 (Auto) vs 1333 CL7 (Auto). Der Unterschied beträgt über 20%! Von fast immer dreistellig auf 80-90 FPS mit Drops in den 60er Bereich.

Sehr gut kann man die Differenz im Spawn-Screen sehen, da bleiben die relativ konstant:
2133
Anhang anzeigen 738371
1333
Anhang anzeigen 738372

Fazit: Mit 4,3 GHz und 1333CL9(?) ist die Performance mit Sandy wirklich nicht überragend und es macht einen deutlichen Unterschied mit 400 MHz mehr Takt und 2133CL11. Letzteres ist für 60 Hz in BFV absolut ausreichend. Nichtsdestotrotz ist die Performance für den Takt und den verbauten RAM in deinen Videos deutlich unter dem, was man erwarten würde. Sehe auch manchmal Drops im 4X FPS Bereich in dem Video, was definitiv nicht passieren dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Rush schrieb:
Der Server Service von EA soll ja kommen und ich hoffe auch das es wieder eine CTE gibt, dort kann man alles viel besser Testen bevor man ein Updaten raus bringt!

Hoffe ich auch aber nach dem Hick Hack mit der TTK glaub ich nicht dran.
So ne Änderung wäre ideal für die CTE aber ne die ballern es direkt ins Hauptspiel und ne Woche später alles wieder auf Anfang. Wie die Axt im Walde.

Wir hatten vom Platoon auch schon mal über einen Server nachgedacht, mal sehen wenn es soweit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard