• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

duAffentier schrieb:
Hi!
Weis jemand, auf welcher Map man Geschütze bauen kann? Muss noch 3 Stk. bauen für den Auftrag! Nur finde ich keine mehr, wo ich welche bauen kann.
Wenn ich diese zerstöre, kann ich diese auch nicht wieder aufbauen ;(
Na klar, als Versorger kann man Flaks, MG´s und die Pak´s alle aufbauen.....

es wird zeit daß dice die server freigibt bzw. vermietet. diese fcking cheater nerven langsam, es werden gefühlt jeden tag mehr. früher gabs so schöne tools wie punkbuster, ist sowas nicht mehr angesagt?

cheater melden bringt mmn nichts, da dice/ea einfach nicht die ressourcen dazu hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, duAffentier und Cpt.Willard
pitu schrieb:
es wird zeit daß dice die server freigibt bzw. vermietet. diese fcking cheater nerven langsam, es werden gefühlt jeden tag mehr. früher gabs so schöne tools wie punkbuster, ist sowas nicht mehr angesagt?

cheater melden bringt mmn nichts, da dice/ea einfach nicht die ressourcen dazu hat.
Unterschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
zombie schrieb:
Habe gerade nochmal die ersten Verkaufszahlen von BF5 nachgelesen. Angeblich soll der PC Anteil zu Beginn bei nur 3% liegen ? 97% geht an Konsolen. Echt jetzt ? Und bei so geringem PC Anteil frage ich mich ob es in Zukunft überhaupt noch für die Hersteller Sinn macht für PC zu produzieren.

Die Statistik behandelt vermutlich die retail Version und da auf Konsole meistens noch die CD gekauft wird, während auf dem PC fast nur die digitale Version gekauft wird, ist das nicht verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
maggus14 schrieb:
Die Statistik behandelt vermutlich die retail Version und da auf Konsole meistens noch die CD gekauft wird, während auf dem PC fast nur die digitale Version gekauft wird, ist das nicht verwunderlich.

So ist es. Alle Origin Premier/Access und downloads sind da nicht mitgezählt.

pitu schrieb:

Ich habe jetzt in 140 Stunden gerade mal 2 offensichtiliche Cheater erlebt. Im Chat gehts ja immer rund und dort sind alle halbwegs guten Spieler Cheater. Ich finde das Battlefield absolut kein Cheater Problem hat.
Und wenn ich halt von einem Cheater geholt werde, spawn ich halt neu oder verlasse den Server. Ist ja nicht so dass ich jetzt irgendwelche Errungenschaften oder ein Loot verliere wenn mich ein Cheater killt.
Wir haben am Samstag Abend einen auf dem Server gehabt, der hatte auch noch ne große Klappe. Im Endeffekt hat sein Team verloren trotz seiner 80 kills und alle haben ihn ausgelacht. Der Einzige der den Server nachher verlassen hat, das war der Cheater.
Allein am Samstag Abend wurde ich oder einer aus dem Platoon zig Mal von irdendwelchen Noobs als Cheater beleidigt. Sobald einige Runden verloren sind und die nur gekilled werden, drehen einige halt durch und flamen rum. Klar sind einige deaths manchmal schon komisch aber wenn ich überlege wie oft ich einfach mit Glück einen kill hole, dann passt das schon. Aber die Flamer gucken aufs Scoreboard und sehen boar der hat 25-3, der muss ja cheaten. :confused_alt:

Ist immer das Selbe in BF. Jedes Mal. Wenn man im Chat als "Cheater" beschimpft wird, ist das längst eine Auszeichnung, die man getrost als Kompliment betrachten kann (passiert mir in BFV (noch) nicht). Ansonsten bin ich bei Dir, Tom, in all meinen BF-Jahren habe ich nicht viele echte Cheater gesehen. Aber ich bin halt auch nicht 100h pro Monat online...

Also es laufen schon einige rum die nach 2 min mit der Lewis schon 20-30:0 haben. Einfach vom Server gehen bei sowas

Ich finde das Cheater Problem nicht so extrem wie bei anderen Shootern. Wesentlich problematischer wäre es auf kleineren Maps und 5vs5 oder so, dann würde ein Cheater den Unterschid machen bzw. den Server unspielbar machen. Aber bei BF auf den riesen Maps und 32vs32 fällt es meiner Meinung nach gar nicht so ins Gewicht... Zumindest mir ist in ca. 90 h noch keiner aufgefallen, auch wenn laut Ingamechat in fast jeder Runde mindestens ein Cheater vertreten ist...

wenn ein spieler am rundenende eine k/d von 160/20 hat ist das schon auffällig und das als bodensoldat!
oder mit dieser minipistole 50 kills gemacht hat :D

ich bin der letzte der jemanden als cheater beschimpft. vor allen dingen da mein keyboard ein paar meter von meinem zockerplatz entfernt steht und ich dazu aufstehen müsste.

@ Invader_z1m
auf den kleinen maps spielt ja auch kein cheater. die meisten sind im spielmodus breakthrough zu finden.

Mit "kleinen Maps" meinte ich eigentlich andere Games. Ich komme von CoD 2 (schon etwas älter^^), und da konnte man den Server sofort verlassen wenn ein cheater dabei war weils einfach unspielbar war. Im Vergleich dazu sind in BF alle Maps riesig und daher fällt ein Cheater meiner Meinung nach nicht unbedingt auf, wenn man nicht ständig Tab drückt.

PS. Ich spiele hauptsächlich Durchbruch.
PPS. Wenn dein Keyboard weiter weg steht, wie zockst du dann? Mit einem Controller o.O?

Genau so schlimm wenn es Spieler gibt die einen [SS] Tag vor ihrem Namen haben, auch schon ein paar gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Solche Leute werden von mir sofort reported, aber Vollidioten gibs leider überall.

@Invader_z1m Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Hab zwar noch nicht viele Cheater gesehen, aber bei ner Runde Conquest auf Fjell lag mein Team gnadenlos zurück mit 150 Tickets. Dann kam einer in unser Team der hat nur Headshots verteilt mit dem MG34 und hat aufgeräumt. 30/0 in ein paar Minuten. Kurz darauf war unser Team auf einmal in Führung und wir haben das am Ende leicht gewonnen. Glaube der ist am Ende mit 85/0 rausgegangen!

• Gefällt mir
Reaktionen: sim27
Spieler die einen 53:0 auf ihrer stats haben und Piloten sind , die sind auch keine cheater , die können halt fliegen und da meistens im spiel fast keiner die AA benutzt macht es diesen Piloten viel einfacher

sim27 schrieb:
Genau so schlimm wenn es Spieler gibt die einen [SS] Tag vor ihrem Namen haben, auch schon ein paar gesehen
Wieso?
Muss SS was schlimmes sein?
28 ist dann genau so schlimm^^

Das stimmt, aber wenn jemand damit auf der Seite der Deutschen spielt ist doch klar was man damit in Verbindung setzt;)

Ich gehe damit eigentlich recht einfach rum. Passt das Balancing nicht, geh ich runter. Sei es wegen einem Cheater oder einem Flieger Pärchen, das alles dominiert.

Großes Kudos an DICE. Entweder liegt es am guten Matchmaking oder an dem Map Layout, aber in keinem Battlefield habe ich so wenig Baseraping und unblanaced Spiele gesehen. Großteil endet bei mir mit weniger als 50 Tickets Differenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: sim27
DaDare schrieb:
Großes Kudos an DICE. Entweder liegt es am guten Matchmaking oder an dem Map Layout, aber in keinem Battlefield habe ich so wenig Baseraping und unblanaced Spiele gesehen. Großteil endet bei mir mit weniger als 50 Tickets Differenz.

Das liegt aber wohl eher an der aufholfunktion

sim27 schrieb:
Das stimmt, aber wenn jemand damit auf der Seite der Deutschen spielt ist doch klar was man damit in Verbindung setzt;)
Wenn einer Frau der Clan gehören würde, könnte es für SuperSexy stehen etc.
Man sollte aufhören alles irgendwie zu verbinden! Synonyme etc...
Ist doch Unsinn! Erst vor der eigenen Haustüre den Dreck weg kehren und dann wo anders.

Lieber des Balancing anpassen, das die Matches mal mehr Spaß machen,.

Spielt hier jemand Sniper? Ich finde das Crosshair der ersten Sniper sowas von zum Kotzen, damit kann doch kein Mensch ordentlich zielen. Hab aber auch so das Gefühl, dass das Snipen in diesem Teil wesentlich schwieriger ist, als in Bf1.
maic schrieb:
Das liegt aber wohl eher an der aufholfunktion
Was ist die Aufholfunktion? Denke auch dadurch, dass es immer zwei Spawns gibt, gibt es weniger Baserape.