• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Mich störte das kleine Pänzerchen eigentlich nicht, der Flakpanzer jedoch schon. Grundsätzlich sollte aber ein Flakpanzer auf Infanterie einfach dermassen wenig Schaden machen, dass es sich nicht lohnt, damit auf Inf-Jagd zu gehen. Den Splash-Schaden der Panzergeschosse haben sie ja auch reduziert.

Ich bspw. kann 99% der Videos auf YT und Co. nicht nachvollziehen. Obwohl ich weiss, dass dies Ausschnitte aus hunderten von Stunden Gameplay sind, so dermassen dumm wie in den Videos sind meine Gegner nie. Ich habe nun oft erfolgreich flankiert, aber spätestens nach dem zweiten Kill wurde ich bemerkt und bekämpft. 5, 6 oder noch mehr Vollpfosten, welche blind in eine Richtung ballern und lustig vom flankierenden Spieler umgemäht werden, nie erlebt. Die Liste könnte ich beliebig weiterführen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Das Problem ist halt, dass der Flakpanzer sich ja auch irgendwie zu Wehr setzten muss gegen Infantrie.

Die ganzen Videos gucke ich mir eh nicht an, auch die Tipps von einigen Pros funktionieren bei mir eh nicht.
Bin da bei dir, meine Gegner sind meist nicht strunz dumm und lassen sich einer nach dem anderen wegholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gestern auf der Karte "Vernichtende Stahl" gezockt , da waren Bombenflieger die habens echt drauf , ich wollte auf der AA die dinger abschießn , weil die exakt jede Stellung und unsere Soldaten dezimiert haben.

Ich hatte klares Schussfeld und die Entfernung waren 80-100 M und ich schoß los ….

Der Pilot war ist ganz nach oben geflogen und dann irgendwie , es sah so aus als hätte er das Motor vom flieger ausgeschaltet und es sah so aus als würde es langsam auf die erde krachen , der aber hatte tatsächlich so ein geiles Salto hingelegt und zielgenau die bomben auf meine hässliche fresse abgeworfen.

Ich war baff und innerlich habe ich diesen Piloten applaudiert

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
##Tom## schrieb:
Das Problem ist halt, dass der Flakpanzer sich ja auch irgendwie zu Wehr setzten muss gegen Infantrie.

Eigentlich ist das kein Problem, sondern nur dem "wir wollen es Jedem recht machen" Problem geschuldet. Während anderswo grossartig verbessertes Teamplay durch angepasste Mechaniken auf die Fahne geschrieben wird, wird wiederum bei einigen Dingen ein fauler "Jedem-Recht"-Kompromiss eingegangen. Die Panzer sind da ein wunderbares Beispiel: warum muss der Fahrer, welche das Hauptgeschütz bedient, auch noch als Sekundärwaffe ein MG haben? Richtig, weil er sich sonst ALLEINE nicht gegen Infanterie wehren kann. Dazu wäre ja ein Beifahrer notwendig...
Man könnte den Panzer noch viel extremer auf Teamplay auslegen: der Fahrer fährt das Ding nur, für das Hauptgeschütz braucht es eine zweite Person. So könnte man von mir aus auch dem Bediener des Hauptgeschützes wieder ein MG zur Seite stellen. Man könnte dann den Panzer trotzdem noch alleine nutzen, aber halt nicht fahren und ballern gleichzeitig... Wäre doch was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und messerjockel
Na klar wäre das super, ganz meine Meinung. Alles was Teamplay fördert ist gut, nur gibts ja auch genügend Einzelspieler die mit Randoms im Squad sind und da kann teils echt nur den Kopf schütteln.
Die stören sich doch oft überhaupt nicht an Dinge die im Squad passieren. Ob jemand revived werden muss oder halt mal einen Panzer Flieger supported. Da kann man schreiben und bitten und nix passiert.
Manchmal hat man Glück und erwischt gut Randoms aber zu 80% kannste die vergessen.
Ich spiele sehr selten allein und deswegen ist es mir halb wegs egal aber ganz alleine als Tankfahrer ohne MG braucht man gar nicht anfangen. Da fängt man dann das campen an.

Gibt es keine "Auto Balance", bzw. Verteilung?
Hab gestern Eroberung 64 Spieler gezockt, im Gegner Team waren extrem viele Spieler die mind. zu 3-4t gezockt haben, ergo auch mit Clantag.
In meinem Team deutlich weniger, haben das Gefecht auch mit großem Abstand verloren.

Fand ich persönlich etwas unfair, gab logischerweise deutlich mehr Teamplay im anderen Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@ReinerReinhardt
Nope, gibt es stand jetzt nicht.
Problem ist aber auch, dass in alten BF-Teilen dann gerne mal ein premade Squad auseinander gerissen wurde, was natürlich auch blöd ist.

Heute soll übrigens ein Teaser für das nächste Tides of War Kapitel kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Also wenn wir mit zwei Squads am zocken sind gewinnen wir eigentlich jede Runde Eroberung.
Bei BF1 wurde man halt öfters ins Gegnerteam gejoint, fand ich jetzt richtig bescheiden.

Ist halt schwierig Balance und Teamplay da zu vereinen. Da ich eine Win-rate von 75% kommt es mir also zugute dass die Squads nicht auseinandergerissen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Frage:

Ich habe hier noch einen unbenutzten BF5 Promo / Code aus der Nvidia Aktion meiner neuen Gigabyte 2080 TI.
Diesen würde ich gerne verkaufen, da ich das Game schon hatte. Hat jemand eine Idee ob das Spiel auch fernab
der RTX Reihe eingelöst werden kann?

Vielleicht weiss das ja jemand!?

mfg moreno111

warum kann man eigentlich die Allianz nicht wechseln, gabs dazu eine Info seitens DICE?
und habt ihr neue infos zum nächsten patch?

"And the next patch is really not that far away, includes a bunch of gameplay changes, bug fixes, general improvements, balance etc...
All of this is part of continuous work and us reacting to player feedback, we're already preparing for the patch that will come after that!"

Hat Drunkkz3 gerade geposted auf Twitter. @pitu

https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1083698826639216645

Vielleicht bekommen wir heute aber auch schon ein paar Infos.
https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1083700575320064000

Noch mehr Infos zu dem neuen Patch:

1. Improvements to death experience making it easier now to understand who killed you, Improved accuracy of the visual representation of incoming bullets from other players. Improved the accuracy of the UI directional damage indicators.
  2. Various improvements to vaulting, for example, you will no longer take damage incorrectly when vaulting over objects. Vaulting should also no longer trigger against steep hills and slopes.
  3. Various improvements to vaulting, for example, you will no longer take damage incorrectly when vaulting over objects. Vaulting should also no longer trigger against steep hills and slopes.
  4. Some good tweaks to weapons and vehicles, Full details in the patch notes next week! A fan favorite: The Stuke siren has been made louder! (Oh yes! I know you have been asking for this.) Animation fixes for gunner and passenger position for vehicles.
  5. Panzerfaust is now a one-hit kill against planes, for more glorious Battlefield moments! Various graphical fixes, and sight adjustments on weapons. Fixed the issue with the M30 Drilling being unable to switch firing mode!
  6. Footstep audio has been improved making walking and sprinting louder for a better gameplay experience while crouching and crawling generates less sound to enable sneaking and stealth gameplay.
  7. And many more changes and fixes. The update notes are 10 pages long! Hang in there, we are almost there!
https://twitter.com/JaqubAjmal/status/1083713431260315648

Weiter gehts:

Die SMGs bekommen einen Buff, Rückstoß wird verringert und sie werden genauer.
https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1083721652876337154

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, messerjockel, Dai6oro und eine weitere Person
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mit meiner Zockergruppe mehr Zeit in BF5 verbracht habe, ist mir heute ein kleines Easter-Egg aufgefallen. Auf der Karte "Arras" findet man oben links (ein Stück neben der Kirche) einen Gartenzwerg in der Nähe eines Baums. Wenn man diesen Gartenzwerg zerstört, verfolgt einer dieser permanent bzw. taucht dann immer neben einem auf. Seine Augen leuchten dann dabei so rot, als wäre er von einem Dämonen besessen, der sich an einem rächen will. Habt ihr den kleinen Gartenzwerg auch schon entdeckt? Nachfolgend findet ihr ein Bild mit den rot leuchtenden Augen von ihm, wie er mich für den Rest der Map verfolgt hat. ;)

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass es zu dem kleinen Zwerg bereits einige Videos auf Youtube gibt. :)

Anhänge

• IMG_5962.JPG
    IMG_5962.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, ##Tom##, BacShea und eine weitere Person
Der Zustand von BF5 ist teilweise schon eine Frechheit, ich muss neuerdings nach jeder Runde BF5 mit dem Taskmanager beenden, weil ich im Ladebildschirm hängen bleibe. Der Trick zu warten, bis die nächste Map im Hintergrund geladen wurde, funktioniert irgendwie nicht mehr.

Autobalancing ist anscheinend auch nicht vorhanden.

Kann man eigentlich die Vögel/Tauben und Blätter Animationen deaktivieren oder minimieren ? Mir fliegt da immer zuviel Zeugs durch die Gegend.

@Maggus: Bei mir bisher Null technische Probleme. Läuft alles ohne Fehler. 'War aber bei allen BF Teilen zuvor auch so. Ich denke es sind zumeist Hardwareprobleme / Übertakten.

Glaube nicht, dass sowas am PC liegen kann, aber gut.

Was bewirkt denn eigentlich die Option "Einheitliches Zielen" in den Einstellungen? Ich bin es so gewöhnt, dass die Zoomstufen eine niedrigere Sens haben, aber irgendwie bewirkt das Ausschalten dieser Option genau das Gegenteil?

BorstiNumberOne schrieb:
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass es zu dem kleinen Zwerg bereits einige Videos auf Youtube gibt. :)
den zwerg kenne ich noch nicht. auf jeden fall eine lustige idee.
irgendwo im inet hatte ich einen post gefunden: auf der map twisted steal soll ein Teddy Bär versteckt sein.
hier noch ein video.

@zombie
diese dreckigen tauben hab ich auch schon versucht wegzuballern. geht aber nicht, mit c4 hab ichs allerdings noch nicht probiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und BorstiNumberOne