• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

##Tom## schrieb:
@pitu
Habe am Wochenende mehrmals mit dem Team 300-150 (+-30 Tickets) in Führung gelegen und am Ende mit 0-10 verloren.
ist manchmal schon komisch. ich hatte aber schon ein paar runden da war der abstand riesig. 0-300 oder so. ist aber auch klar wenn wirklich nur ein squad versucht die flaggen einzunehmen.

zum thema medic. das kann manchmal auch ziemlich nervig sein den zu spielen. gerade im modus durchbruch. die smoke granaten sind aber gold wert, vorrausgesetzt dein team denkt mit und rennt richtung flagge sobald sich der rauch schön verteilt hat. meistens liege ich dann aber alleine an der flagge.

vorgestern hatte ich aber glück denn mein random squad hat super zusammengearbeitet. wir hatten versucht eine flagge einzunehmen, nahe der gegnerischen base und ich war als medic unterwegs. wird haben es zwar nicht geschafft, aber der kampf um die flagge ging bestimmt 5 min.

ein squad member hatte am ende noch einen kommentar in den chat geschrieben.
in etwa sowas wie."nice squad, well played, auch wenn wir die flagge nicht einnehmen konnte". in englischer sprache.

eine antwort vom gegenrischen team lies nicht lange auf sich warten. die antwort war nur "hals maul". in deutscher sprache. ich hab mich verpisst vor lachen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Der Patch kommt erst morgen, oder? Hätte heute Abend durchaus noch Lust auf ein paar Runden, die möchte ich mir nicht mit dem Patchday versauen ;-)

@AnkH
Ja, morgen ist der Patchday und Donnerstag geht dann das neue Kapitel von Tides of War los.

CSOger schrieb:
Na war ja eigentlich zu erwarten das man den Traktor auch mal fahren kann.

Hoffentlich geht das dann auch im normalen MP und nicht nur im BR-Modus.

pitu schrieb:
ist manchmal schon komisch. ich hatte aber schon ein paar runden da war der abstand riesig. 0-300 oder so. ist aber auch klar wenn wirklich nur ein squad versucht die flaggen einzunehmen.

zum thema medic. das kann manchmal auch ziemlich nervig sein den zu spielen. gerade im modus durchbruch. die smoke granaten sind aber gold wert, vorrausgesetzt dein team denkt mit und rennt richtung flagge sobald sich der rauch schön verteilt hat. meistens liege ich dann aber alleine an der flagge.

vorgestern hatte ich aber glück denn mein random squad hat super zusammengearbeitet. wir hatten versucht eine flagge einzunehmen, nahe der gegnerischen base und ich war als medic unterwegs. wird haben es zwar nicht geschafft, aber der kampf um die flagge ging bestimmt 5 min.

ein squad member hatte am ende noch einen kommentar in den chat geschrieben.
in etwa sowas wie."nice squad, well played, auch wenn wir die flagge nicht einnehmen konnte". in englischer sprache.

eine antwort vom gegenrischen team lies nicht lange auf sich warten. die antwort war nur "hals maul". in deutscher sprache. ich hab mich verpisst vor lachen :D
Das kommt meistens davon, dass es in der Regel keinen Sniper interessiert, auch nur eine Flagge einzunehmen, geschweige denn zu verteidigen. Die liegen irgendwo am Rande der Map herum und schauen nur auf ihre K/D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und pitu
Wieder gibts ein paar waffen durch die komischen aufgaben...
Ich will keine aufgaben/tow erledigen :(
Ich würde es besser finden wenn es bei diesen aufgaben nur kosmetische Sachen geben würde weil das für mich völlig irrelevant ist .
Blöd wird es, wenn man durch solche Aufgaben dann gute Waffe "verpasst"

Man verpasst keine Waffe dadurch. Man kann die einfach mit den Coins kaufen.

Ich finde die Aufgaben eigentlich gut. Zumindest solange die nicht in die Richtung "erziele 20 Headshots mit Gewehr xy" gehen. Auch die letzen Aufgaben habe ich mal dazu bewegt Grand Operations zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und pitu
Ein paar der Aufgaben sind fürs Teamplay ganz förderlich gewesen - belebe x Teammitglieder, mach X Points durch Heilung/Munition etc. Hat damit in Random Squads deutlich mehr spaß gemacht als vor den Aufgaben.

• Gefällt mir
Ergänzung ()

Torsdag schrieb:
Das kommt meistens davon, dass es in der Regel keinen Sniper interessiert, auch nur eine Flagge einzunehmen, geschweige denn zu verteidigen. Die liegen irgendwo am Rande der Map herum und schauen nur auf ihre K/D.
ich spiele den sniper eigentlich nur wenn es eine daily mission verlangt. so wie die letzten beiden tage.
aber ich kann die gamer durchaus verstehen die gerne mal etwas gechillter zocken wollen, mit dem sniper geht das noch am besten, auch einhändig wenn es sein muss. ich setze mich dann lieber in einen panzer ans mg. dummerweise nutzen die meisten panzerfahrer den 2 sitzer und der hat das mg oben drauf montiert.

Zelle_92 schrieb:
Hat damit in Random Squads deutlich mehr spaß gemacht als vor den Aufgaben.
das ist aber auch sehr traurig oder?!

ich weiss nicht mehr obs damals in CS oder BF2 war, aber hatte man zulange gecampt ist der charakter wie blöd durch die gegend geflogen :D es sah aus als würde man immer und immer wieder einen arschtritt bekommen.

kennt das "phänomen" noch jemand ?

p.s.: das update wird gerade bei mir geladen. der speed liegt mittlerweile nur noch bei 790kb/sec :(

Zuletzt bearbeitet:
Also in CS 1.6 gab es zumindest auf manchen Servern mods, dass die Sitzer mit der Zeit schaden bekommen haben und man das schmerzliche Stöhnen des Campers auch hören und somit orten konnte.

Zu BF 2 kann ich nicht viel sagen :D

Ich finde das Squadplay ist dadurch so unangenehm, dass die SMGs mMn auf den größeren Karten blöd zu spielen sind weil sie so wenig schaden auf Distanz machen. Dadurch wiederum gibt es wenig Medics. In unserem Squad muss sich auch immer einer "erbarmen" den Medic zu spielen. Sollte der Medic etwas M1A1/Turner SMLE mäßiges bekommen (wie in BF1) würde ich den auch weitaus häufiger spielen als jetzt.

Was ich persönlich extrem geil finde, du kannst in BF5 übel auf Tarnung spielen.

Hab damals diese TDM Map gespielt, diese Sumpfgegend mit vielen Bäumen und Büschen, k.p wie die gerade heißt.
Einfach hinter den Büschen stellen, sich hineinstellen um zu gucken wo die Gegner sind, wieder hinter den Busch und losballern.
So geil. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn der Patch heute? Hat diesen schon jemand gemacht?

Edit:
Danke Dir CSOger. Die kann ich mit meinem Neuland Internet noch relativ gut ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Was ich persönlich extrem geil finde, du kannst in BF5 übel auf Tarnung spiele.

Hab damals diese TDM Map gespielt, diese Sumpfgegend mit vielen Bäumen und Büschen, k.p wie die gerade heißt.
Einfach hinter den Büschen stellen, sich hineinstellen um zu gucken wo die Gegner sind, wieder hinter den Busch und losballern.
So geil. :daumen:
das wird jetzt allerdings etwas schwieriger werden, dank der blöden killcam. die sollte man mmn aus dem spiel komplett rausschmeissen.
Ergänzung ()

Raufbold schrieb:
Also in CS 1.6 gab es zumindest auf manchen Servern mods, dass die Sitzer mit der Zeit schaden bekommen haben und man das schmerzliche Stöhnen des Campers auch hören und somit orten konnte.

Zu BF 2 kann ich nicht viel sagen :D

Ich finde das Squadplay ist dadurch so unangenehm, dass die SMGs mMn auf den größeren Karten blöd zu spielen sind weil sie so wenig schaden auf Distanz machen. Dadurch wiederum gibt es wenig Medics. In unserem Squad muss sich auch immer einer "erbarmen" den Medic zu spielen. Sollte der Medic etwas M1A1/Turner SMLE mäßiges bekommen (wie in BF1) würde ich den auch weitaus häufiger spielen als jetzt.
ach das waren mods?! jetzt macht das auch sinn ;)
als medic hat man auf den grösseren maps eigentlich nur 2 optionen. #1 man nebelt die halbe map mit den 4 rauchgranaten ein, rushed richtung flagge und hofft dass es die squadmembers gleichtun. das klappt in der regel ganz gut. #2 man stirbt im kugelhagel beim versuch einen seiner gefallen buddys auf dem weg zur flagge wiederzubeleben.

mein grösstes problem ist meistens dass mir die rauchgranaten ausgehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
@pitu
Versuche echt mal die Sten oder die MP40. Gerade mit der Sten mache ich auf Hamada teils gute Runden.
Ist natürlich kein M1 mit Scope aber man ist nicht wehrlos.

Der Patch gestern war mMn echt fürn Popo :D.
Die Killcam ist einfach nur noch Mist. Man sieht jetzt 5 Sekunden lang seinen Killer und kann aber keine Medics oder Squadmitglieder im Umkreis sehen und die warnen dass der Gegner noch ums Eck ist. Wenn man innerhalb der Killcam aufgehoben wird, steht man plötzlich wieder. Totaler Quatsch was die sich überlegt haben.
Fast noch schlimmer ist die Lautstärke der Schritte. Man wird ja jetzt richtig panisch weil man nur noch Schritte überall hört :rolleyes:

• Gefällt mir
Killcams sollten allgemein aus Shooter entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und CSOger
Sehe ich auch so. Verstehe nicht, warum diese Killcam unbedingt rein musste. Dadurch verhindere ich doch grade, dass jemand auch mal andere Wege geht und unentdeckt flankieren kann. Warum genau muss man das komplett kaputt machen?

Die Killcam ist doch (fast) egal fürs flankieren. Ihr sollt ja nicht campen... Für den sterbenden ist die herumzuckende und nicht unterbrechbare Kamera eher nervig.
Viel schlimmer ist die Lautstärke der Schritte, die so etwa verzehnfacht wurde und von ewig weit weg zu hören ist. Somit werdet ihr 30m, bevor ihr überhaupt angreifen könnt, schon erkannt.

• Gefällt mir