• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

##Tom## schrieb:
@pitu
Versuche echt mal die Sten oder die MP40. Gerade mit der Sten mache ich auf Hamada teils gute Runden.
Ist natürlich kein M1 mit Scope aber man ist nicht wehrlos.

Der Patch gestern war mMn echt fürn Popo :D.
Die Killcam ist einfach nur noch Mist. Man sieht jetzt 5 Sekunden lang seinen Killer und kann aber keine Medics oder Squadmitglieder im Umkreis sehen und die warnen dass der Gegner noch ums Eck ist. Wenn man innerhalb der Killcam aufgehoben wird, steht man plötzlich wieder. Totaler Quatsch was die sich überlegt haben.
Fast noch schlimmer ist die Lautstärke der Schritte. Man wird ja jetzt richtig panisch weil man nur noch Schritte überall hört :rolleyes:
die mp40 gefällt mir auch sehr gut.
noch was zum patch. die schrittlautstärke finde ich auch etwas übertrieben. was mir aber positiv aufgefallen ist, daß die rauchgranaten jetzt fast instant hochgehen.
 
Ist das mit den Schritten wirklich so übel? Und sind die Schritte nicht deutlich leiser, wenn man geduckt geht statt sprintet? Zu laut ist natürlich Käse, andererseits hört man es in der Realität auch von 30m, wenn da einer in Kampfstiefel angerannt kommt...
 
Es passt einfach nicht zur Gesamtlautstärke. Du jagst einen Panzer in die Luft und der Fahrer der wegrennt ist lauter als die Explosion :confused_alt:
Natürlich empfindet das jeder anders aber ich finds zu extrem. Vorher waren die Schritte gut hörbar und nun hörst du nix anderes mehr (übertrieben gesagt).
 
Ok, das ist echt dämlich. Einstellen kann man das nicht?
 
AnkH schrieb:
Ist das mit den Schritten wirklich so übel? Und sind die Schritte nicht deutlich leiser, wenn man geduckt geht statt sprintet? Zu laut ist natürlich Käse, andererseits hört man es in der Realität auch von 30m, wenn da einer in Kampfstiefel angerannt kommt...
schleichen soll leiser sein. aber wer schleicht schon?! :D
 
Klar bekommt man auch mit Sten und MP40 auf mittlere Distanz die Leute weg aber mMn sind die Flinten im Nahkampf (im Vergleich) zu schlecht. Das Stg 44 beispielsweise finde ich auf jeder Distanz besser als den Kollegen MP 40. Mir Persönlich macht das die Medics außerhalb von Vorherrschaft echt madig obwohl das eigentlich immer meine GoTo Klasse war. Schade!
 
Ich :D
 
Ok, ein Blick ins BF Forum zeigt unterschiedliche Meinungen. Ja, die Mehrheit findet die Footsteps nun zu laut, es gibt aber durchaus auch Stimmen, die finden es nun genau richtig. Kommt wohl auch auf die Ausgabeart an, bin gespannt, ob es mir gefällt oder nicht...
 
Finde die Schritte nicht so extrem laut... Mit welchen Einstellungen spielt ihr? Ich verwende ein G933, ingame auf 3D Kopfhörer und in der Logitech Software: Surround-Sound auf aus.
 
How to kill a game in 3....2....1.... - Ask EA/DICE


Ehrlich. Was Dice da abzieht mit BF5 ist unterste Schublade. Das hat bei der Ankündigung angefangen, ging über das Relase, dann zum ersten und zweiten Patch, zwischenzeitlich mal TTK und Co und zu guter letzt kommt ein Core-Mode von BF (Rush) irgendwann und dann auch nur für zwei Wochen.

Was zum Fick geht in dieser Firma ab? Keine meiner Freunde (alle dabei seit BF2) hat mehr Lust zu spielen. Gestern nach dem Patch hat es uns den Lutscher raus gehauen. Das ganze hat nichts mehr mit BF zu tun. Bei jedem Patch bringen sie mehr Bugs rein. Schlimmer als bei BF3 und BF4 zum release. BF5 ist doch nur noch ein Hirnloser TDM Shooter.

Und bevor das ganze mimimimimimi los geht, schaut mal bei reddit vorbei wo die grösse Anzahl Leute kommentieren als hier.


 
Zuletzt bearbeitet:
Harsiesis schrieb:
Und bevor das ganze mimimimimimi los geht, schaut mal bei reddit vorbei wo die grösse Anzahl Leute kommentieren als hier.

mimimimim höre/lese ich eigentlich nur von dir jetzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
@Harsiesis

mal meine Ansicht:

Natürlich sind die Bugs ärgerlich - gerade wenn man weiß, wer dahinter steckt. Ist ja keine Indie-Klitsche mit 15 man.

Seit ich das Game spiele habe ich jedoch einfach diese Miseren akzeptiert und es wird gezockt.

Gründe wieso das klappt:

Ich hab Geld hingelegt für das Spiel, es macht durch das Squadplay mit den jahrelangen Freunden unheimlich Spaß, der Playstyle gefällt mir einfach, die Punkte die ich einfahre sind immer hoch, die K/D-Ratio über 2 und dann reicht mir das und ich bin zufrieden.

Natürlich: Menü könnte besser, Achievments nach der Runde wechseln, Waffen zwischendurch anders ausrüsten usw. - all das ist störend.

Jedoch können so Fitzelkram oder Bugs nicht so stören, dass ich mich abwende von diesem Spielgenre.

Und mit Ende 20, Anfang 30 hat man in den 1 1/2 Stunden Abends die man zockt, nicht noch lange Zeit sich über Bugs aufzuregen - das wird quasi alles "addopted" und weiter geht's. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember und Invader_z1m
kidlon schrieb:
Und mit Ende 20, Anfang 30 hat man in den 1 1/2 Stunden Abends die man zockt, nicht noch lange Zeit sich über Bugs aufzuregen - das wird quasi alles "addopted" und weiter geht's. :D

Ich bin Ü-30 und rege mich darüber auf. Sich nicht darüber aufzuregen ist falsch. "Friss oder stirb" ist die total falsche Einstellung. Man hat schliesslich Geld für ein Produkt bezahlt welches nicht geliefert wie man das zu erwarten hat.
 
@Harsiesis

Die Friss oder Stirb Mentalität gibt's bei mir nicht in allen Lebensbereichen. Aber bei EA Games, Blizzard etc. muss man von vorneherein einfach frusst-resistenter ran gehen.

Das lehren einen halt einige Releases.

Deshalb bin ich auch zufrieden, ich hab die Erwartungen niedrig angesetzt und schön per VPN eingekauft.

Aber davon hab, recht haste.


EDIT: Wann kommt Tides of War - 17.01. war doch angesagt? Weiß man schon, was gemacht werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
kidlon schrieb:
@Harsiesis
Ich hab Geld hingelegt für das Spiel, es macht durch das Squadplay mit den jahrelangen Freunden unheimlich Spaß, der Playstyle gefällt mir einfach, die Punkte die ich einfahre sind immer hoch, die K/D-Ratio über 2 und dann reicht mir das und ich bin zufrieden.

Cheater!!! Ansonsten stimme ich deinem Beitrag 100% zu.

kidlon schrieb:
@Harsiesis
Natürlich: Menü könnte besser, Achievments nach der Runde wechseln, Waffen zwischendurch anders ausrüsten usw. - all das ist störend.

Die Waffe lässt sich doch zwischendurch anpassen? Also bevor man wieder spawnt im Menü

Mfg
z1m
 
Aber im Vergleich zu anderen BF-Teilen läuft doch BF5 super. Ich erinnere mal an die erste Wochen/Monate BF4. Da war es unspielbar und BF5 läuft seit Release super. Klar gibt es bugs über die ich mich auch aufrege aber deswegen höre ich nicht auf zu spielen.

An den ganzen Änderungen (TTK usw.) ist doch auch die Community selbst schuld. Sämtliche sozialen Plattformen/Medien werden zugemüllt mit Leuten die sich beschweren und alles ändern wollen. Dazu kommen die ganzen Streamer/Youtube Heinos die alle ihren Senf dazu geben. Heutzutage kann man es keinem Recht machen. Diese ganzen Ausheul-Plattformen schaue ich mir gar nicht erst an.

Natürlich kann man darüber streiten dass es jetzt keine CTE mehr gibt, wo solche Änderungen zunächste getestet werden bevor die ins Spiel einfließen. Das würde ich z.B. sehr begrüßen aber wir sind doch weit weg davon dass das Spiel unfertig ist oder nicht spielbar.

Wir zocken alle noch gern und die meisten sind seit dem ersten BF Teil am Start und alle sind sich einig, so wie BF5 auf dem Markt kam war es mit das best-laufende BF Game vom Start weg.
Natürlich gab es mal Crahses oder bugs aber wie gesagt es läuft gut.

@kidlon
Ich glaub heute um 13 Uhr gehts los. Hab noch nicht reingeschaut was zu machen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, pitu und kidlon
cool danke.

noch eine anmerkung zum patch. meiner meinung nach macht es dice/ea nur noch schlimmer. die engine scheint sehr komplex zu sein. z.b. das thema mit dem hinlegen oder über kieselsteine springen.

jetzt habe ich das gefühl beim kriechen als würde mein charakter über die hindernisse drüberrutschen. man hat praktisch keine möglichkeit mehr die aktion zu steuern. das aiming ist auch total beschi**en, bzw. es kommen keine patronen beim gegner an, weil ein für mich nicht sichtbares hindernis die schüsse blockiert. dann noch das nervige zittern/springen des fadenkreuzes beim anvisieren im liegen.

Alpha Status ... ein desaster. spass machts trotzdem.
 
Es gibt keinen Fehler in BFV der das Spiel unspielbar macht, das ist mal wieder Übertreibung pur. Es gibt's Sachen die richtig nerven, da bin ich zu 100% bei euch.

- Warum schreibt mir das Spiel vor welche Map ich spielen muss? Quickmacht macht das leider!
- Klar ich kann den Serverbrowser benutzen und die Map Joinen die ich will, aber wer sagt mir denn vorher wie viel Tickets noch vorhanden sind? Wir haben 2019, seit der BF1 Alpha spame ich die Twitter Devs voll, wo das Problem eines Ticketcounters im Serverbrowser ist, hab eine Antwort bekommen das es kommt :D
- EA Serverprogramm ist längst fällig, ich will 3000 Ticket Server und nicht 1000.
- Die Menüs sind zu umständlich und unübersichtlich
- Und das ich die Aufträge nicht inGame ändern kann nervt auch
- Das ich die Fraktion nicht wechseln kann nervt auch, aber sie machen Fraktionsspezifische Aufträge rein, wie lange soll ich einen Server Joinen bis ich die richtige Map und Fraktion habe?

Es sind viele kleine Dinge, die einfach nur nerven aber das hält mich nicht vom spielen ab.

Jack Frags hat vor einiger Zeit ein sehr gutes Video darüber gemacht und er spricht mir damit aus der Seele :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, grtty, Cpt.Willard und eine weitere Person
Habt ihr auch solche "Wartezeiten" beim Verlassen des Servers, etc. beim Spielen mit DX12?
 
Zurück
Oben