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BF5 Community Talk - Battlefield V
- Ersteller Andymiral
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CENGIZ1976
Lt. Commander
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sim27
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testwurst200
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Der faz mal einen Unterschied zwischen Lehrmaterial und Computerspiel erklären...
Ein unwichtiger faz Autor hat nicht zu entscheiden was im sp behandelt werden soll vor allem weil laut diesem faz Autor der typische bf Spieler sowieso keine Geduld für den SP hat und nur sinnlos im MP ballern will ohne Geschichte dabei zu studieren.
Einfach nicht weiter beachten
Ein unwichtiger faz Autor hat nicht zu entscheiden was im sp behandelt werden soll vor allem weil laut diesem faz Autor der typische bf Spieler sowieso keine Geduld für den SP hat und nur sinnlos im MP ballern will ohne Geschichte dabei zu studieren.
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adaytoremember
Lt. Junior Grade
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Die Downloadraten waren bei mehreren von meinen Kollegen sehr schwanken in letzter Zeit, insbesondere am Tag des Patches.
Die Soundbugs habe ich persönlich noch nicht erfahren dürfen und ich hoffe das bleibt so
Insgesamt sind die Sounds, gerade für die Schritte usw., aus meiner Sicht besser geworden.
Was mir die Tage auffällt, dass es gefühlt öfter ruckelt im Spiel. Man merkt irgendwie, dass es nicht so flüssig läuft auf manchen Servern. Bin mir nur nicht sicher ob dies Pre-Patch nicht auch so war
Hat das sonst noch wer beobachtet?
Die Soundbugs habe ich persönlich noch nicht erfahren dürfen und ich hoffe das bleibt so
Insgesamt sind die Sounds, gerade für die Schritte usw., aus meiner Sicht besser geworden.
Was mir die Tage auffällt, dass es gefühlt öfter ruckelt im Spiel. Man merkt irgendwie, dass es nicht so flüssig läuft auf manchen Servern. Bin mir nur nicht sicher ob dies Pre-Patch nicht auch so war
Hat das sonst noch wer beobachtet?
##Tom##
Commander
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Gestern Abend einige Runden mit leichten Serverlags gehabt. Sind zwischendurch auch einige vom Server geflogen aber ansonsten keine großen Probleme.
Die Downloadrate ist immer bescheiden. Egal wann ich den Patch ziehe, am Anfang gehts mega schnell, dann bricht es plötzlich ein und am Ende wirds wieder besser. Bei meinen Mates war es auch so.
Die Downloadrate ist immer bescheiden. Egal wann ich den Patch ziehe, am Anfang gehts mega schnell, dann bricht es plötzlich ein und am Ende wirds wieder besser. Bei meinen Mates war es auch so.
Magl
Langzeitbelichter
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das stimmt.. im Origin ist der Download echt zum
Bei Steam hat man wenigstens die Möglichkeit den Server zu wechseln.. also Berlin, Frankfurt, München usw..; bei Origin schwankt es extrem, trotzt 100mbit Glasfaser oft nur 300 kb Rate...
Bei Steam hat man wenigstens die Möglichkeit den Server zu wechseln.. also Berlin, Frankfurt, München usw..; bei Origin schwankt es extrem, trotzt 100mbit Glasfaser oft nur 300 kb Rate...
Wenn nicht gerade Battlefield Release ist, ziehe ich mit 20 MB/s von Origin.
Ich habe mir mit meinem Warten auf Ryzen 3000 schon vorher ein starkes Handycap auferlegt, aber jetzt geht es teilweise unter 30 fps. Die CPU scheint irgendwie noch mehr belastet zu werden und da hatte ich 0 Reserven.
Ich habe mir mit meinem Warten auf Ryzen 3000 schon vorher ein starkes Handycap auferlegt, aber jetzt geht es teilweise unter 30 fps. Die CPU scheint irgendwie noch mehr belastet zu werden und da hatte ich 0 Reserven.
grtty
Lieutenant
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Liegts vielleicht an den Grastexturen bzw. Raps-Texturen auf Arras?
Die wurden ja angepasst, damit man auf niedrigen Einstellungen nicht mehr so einen krassen Vorteil hat.
Mir sind die Framedrops aber auch aufgefallen, gestern z.B. viele Richtung 60 FPS, sonst hatte ich immer mindestens 100.
Die wurden ja angepasst, damit man auf niedrigen Einstellungen nicht mehr so einen krassen Vorteil hat.
Mir sind die Framedrops aber auch aufgefallen, gestern z.B. viele Richtung 60 FPS, sonst hatte ich immer mindestens 100.
maggus14 schrieb:Mit der Downloadrate hatte ich noch nie Probleme bei Origin, mich dünkt aber, dass das an meiner 3000er Leitung liegt.
Seit dem Patch fühlt sich das Spiel recht unrund an, mal abgesehen davon, dass mir 10-20 fps fehlen.
Ich sauge für einen Vergleich gerade BF1 mit ~38MB/s. Also über die DL Raten bei Origin konnte ich mich noch nie beschweren.
Die Schritte der Gegner sind mir persönlich jetzt ebenfalls viel zu laut! Man denkt das jeden Moment jemand neben einem auftaucht, aber Pustekuchen die sind noch ewig weit weg
Oder umgekehrt: Es wird lauter, lauter und lauter. Ich checke die Richtung wo sie herkommen. Nichts. Muss woanders sein. Drehe mich um, dann kommt doch noch jemand aus der Richtung und klatscht mich weg, war nur noch ewig weit weg, als ich hinsah.
Gestern hatte ich einen ziemlich üblen Soundbug im Hangar auf der Map Airfield, bei Flagge C. Konnte da den Rest der Runde nicht mehr rein, sobald ich einen Schritt rein machte, kriegte ich einen Ohrenschaden, gefühlt doppelt so laut wie draussen und extreme Soundloops, Knacken und Krachen. Keine Ahnung, ob das vor dem Patch schon so war, damals nutzte ich eine andere Einstellung (aktuell "3D Kopfhörer").
##Tom##
Commander
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AnkH schrieb:Gestern hatte ich einen ziemlich üblen Soundbug im Hangar auf der Map Airfield, bei Flagge C. Konnte da den Rest der Runde nicht mehr rein, sobald ich einen Schritt rein machte, kriegte ich einen Ohrenschaden, gefühlt doppelt so laut wie draussen und extreme Soundloops, Knacken und Krachen. Keine Ahnung, ob das vor dem Patch schon so war, damals nutzte ich eine andere Einstellung (aktuell "3D Kopfhörer").
Geht vielen so, ich hatte ihn zum Glück noch nicht.
pitu schrieb:ich spiele aktuell nur noch conquest squad. der modus macht richtig fun.
Finde den Modus auch gut aber natürlich total abhängig wie gut das Squad zusammenspielt.
Wir waren letztens mit 8 Mates auf einer Seite, das war natürlich ein Gemetzel
Schön mit 156-0 mehrmals gewonnen, macht natürlich dann auch keinen Spaß mehr. Sobald auf jeder Seite ein paar aus einem Platoon sind machts aber fun da es enge Runden werden können.
testwurst200
Commander
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Wenn man bei conquest squad eindeutig verliert, warum sollte man dann noch auf dem server bleiben? Wenn die spieler die gleichen bleiben, bekommt man wieder auf die Mütze.
Als ich im tow eine runde gewinnen sollte, bin ich 3 oder 4 mal auf einen server gegangen bis ich im stärkeren team war.
Hatte keine zeit und wollte fix die waffe haben und es macht einen Unterschied ob ich 5 runden oder nur eine spielen muss
Da macht sich das nicht vorhandene balancing extrem bemerkbar.
Als ich im tow eine runde gewinnen sollte, bin ich 3 oder 4 mal auf einen server gegangen bis ich im stärkeren team war.
Hatte keine zeit und wollte fix die waffe haben und es macht einen Unterschied ob ich 5 runden oder nur eine spielen muss
Da macht sich das nicht vorhandene balancing extrem bemerkbar.
pitu
Admiral
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da hat das gegnerische team nätürlich wenig chancen und von spass wollen wir erst gar nicht sprechen##Tom## schrieb:Finde den Modus auch gut aber natürlich total abhängig wie gut das Squad zusammenspielt.
Wir waren letztens mit 8 Mates auf einer Seite, das war natürlich ein Gemetzel
ich geh dann auch direkt wieder vom server. wenn dann noch von beginn an ein spieler fehlt und einer in der base am campen ist macht es wenig sinn noch weiterzuspielen.testwurst200 schrieb:Wenn man bei conquest squad eindeutig verliert, warum sollte man dann noch auf dem server bleiben? Wenn die spieler die gleichen bleiben, bekommt man wieder auf die Mütze.
teamspeak macht das spiel bestimmt um einiges einfacher. wie oft habe ich laut aufgeschrien "neeeeiiiinnnnnn, renn nicht da rein . . MEDICCCC!!!!!!!! OMG.....lass mich liegen"
Zuletzt bearbeitet:
##Tom##
Commander
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Dafür ist der Modus ja auch gedacht. Komplett ohne Absprache kannste das echt vergessen und es ist dann Glückssache ob man ins Winnerteam kommt oder nicht. Alleine mit Randoms spiele ich schon lange nicht mehr.
Da rege ich mich zuviel auf
Zum Thema Balancing ist es halt schwierig es allen recht zu machen. Wenn zwei Runden extrem deutlich entschieden worden sind, bleiben die Teams trotzdem wie zuvor. Zumindest in 90% der Fälle.
Sonntag Abend waren wir mit 2 Squads auf einem Eroberungsserver und nach 8 Runden wurde ein Squad plötzlich ins Gegnerteam geswitched.
Fürs Balancing war es ja gut aber wenn man zusammen spielen will ist das natürlich blöd.
Da rege ich mich zuviel auf
Zum Thema Balancing ist es halt schwierig es allen recht zu machen. Wenn zwei Runden extrem deutlich entschieden worden sind, bleiben die Teams trotzdem wie zuvor. Zumindest in 90% der Fälle.
Sonntag Abend waren wir mit 2 Squads auf einem Eroberungsserver und nach 8 Runden wurde ein Squad plötzlich ins Gegnerteam geswitched.
Fürs Balancing war es ja gut aber wenn man zusammen spielen will ist das natürlich blöd.
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