• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

gruß @SERGE4NT

kann vielleicht sein das da ein Problem generell gibt bei Origin , gestern abend wollte ich ne runde Star wars BF2 spielen , konnte aber nicht rein , wurde immer ins Hauptmenü zurückgeworfen
 
Der faz mal einen Unterschied zwischen Lehrmaterial und Computerspiel erklären...
Ein unwichtiger faz Autor hat nicht zu entscheiden was im sp behandelt werden soll vor allem weil laut diesem faz Autor der typische bf Spieler sowieso keine Geduld für den SP hat und nur sinnlos im MP ballern will ohne Geschichte dabei zu studieren.

Einfach nicht weiter beachten
 
Die Downloadraten waren bei mehreren von meinen Kollegen sehr schwanken in letzter Zeit, insbesondere am Tag des Patches.
Die Soundbugs habe ich persönlich noch nicht erfahren dürfen und ich hoffe das bleibt so :p
Insgesamt sind die Sounds, gerade für die Schritte usw., aus meiner Sicht besser geworden.

Was mir die Tage auffällt, dass es gefühlt öfter ruckelt im Spiel. Man merkt irgendwie, dass es nicht so flüssig läuft auf manchen Servern. Bin mir nur nicht sicher ob dies Pre-Patch nicht auch so war :D

Hat das sonst noch wer beobachtet?
 
Gestern Abend einige Runden mit leichten Serverlags gehabt. Sind zwischendurch auch einige vom Server geflogen aber ansonsten keine großen Probleme.
Die Downloadrate ist immer bescheiden. Egal wann ich den Patch ziehe, am Anfang gehts mega schnell, dann bricht es plötzlich ein und am Ende wirds wieder besser. Bei meinen Mates war es auch so.
 
Jepp, beides auch so beobachtet. DL Rate mitunter unterirdisch, gestern auch viele Lags im Spiel gehabt, trotz konstanter Latenzanzeige von 15-17 und nicht allzu vielem Aufpoppen der orangen Warnsymbole rechts oben...
 
das stimmt.. im Origin ist der Download echt zum :kotz:

Bei Steam hat man wenigstens die Möglichkeit den Server zu wechseln.. also Berlin, Frankfurt, München usw..; bei Origin schwankt es extrem, trotzt 100mbit Glasfaser oft nur 300 kb Rate...
 
Mit der Downloadrate hatte ich noch nie Probleme bei Origin, mich dünkt aber, dass das an meiner 3000er Leitung liegt.

Seit dem Patch fühlt sich das Spiel recht unrund an, mal abgesehen davon, dass mir 10-20 fps fehlen.
 
Wenn nicht gerade Battlefield Release ist, ziehe ich mit 20 MB/s von Origin.

Ich habe mir mit meinem Warten auf Ryzen 3000 schon vorher ein starkes Handycap auferlegt, aber jetzt geht es teilweise unter 30 fps. Die CPU scheint irgendwie noch mehr belastet zu werden und da hatte ich 0 Reserven.
 
Liegts vielleicht an den Grastexturen bzw. Raps-Texturen auf Arras?
Die wurden ja angepasst, damit man auf niedrigen Einstellungen nicht mehr so einen krassen Vorteil hat.

Mir sind die Framedrops aber auch aufgefallen, gestern z.B. viele Richtung 60 FPS, sonst hatte ich immer mindestens 100.
 
maggus14 schrieb:
Mit der Downloadrate hatte ich noch nie Probleme bei Origin, mich dünkt aber, dass das an meiner 3000er Leitung liegt.

Seit dem Patch fühlt sich das Spiel recht unrund an, mal abgesehen davon, dass mir 10-20 fps fehlen.

Ich sauge für einen Vergleich gerade BF1 mit ~38MB/s. Also über die DL Raten bei Origin konnte ich mich noch nie beschweren.
Die Schritte der Gegner sind mir persönlich jetzt ebenfalls viel zu laut! Man denkt das jeden Moment jemand neben einem auftaucht, aber Pustekuchen die sind noch ewig weit weg :(
 
Oder umgekehrt: Es wird lauter, lauter und lauter. Ich checke die Richtung wo sie herkommen. Nichts. Muss woanders sein. Drehe mich um, dann kommt doch noch jemand aus der Richtung und klatscht mich weg, war nur noch ewig weit weg, als ich hinsah.
 
Gestern hatte ich einen ziemlich üblen Soundbug im Hangar auf der Map Airfield, bei Flagge C. Konnte da den Rest der Runde nicht mehr rein, sobald ich einen Schritt rein machte, kriegte ich einen Ohrenschaden, gefühlt doppelt so laut wie draussen und extreme Soundloops, Knacken und Krachen. Keine Ahnung, ob das vor dem Patch schon so war, damals nutzte ich eine andere Einstellung (aktuell "3D Kopfhörer").
 
das problem war vorher noch nicht. siehe posts weiter oben.
bisher zum glück erst einmal aufgetreten.

ich spiele aktuell nur noch conquest squad. der modus macht richtig fun.
 
AnkH schrieb:
Gestern hatte ich einen ziemlich üblen Soundbug im Hangar auf der Map Airfield, bei Flagge C. Konnte da den Rest der Runde nicht mehr rein, sobald ich einen Schritt rein machte, kriegte ich einen Ohrenschaden, gefühlt doppelt so laut wie draussen und extreme Soundloops, Knacken und Krachen. Keine Ahnung, ob das vor dem Patch schon so war, damals nutzte ich eine andere Einstellung (aktuell "3D Kopfhörer").

Geht vielen so, ich hatte ihn zum Glück noch nicht.

pitu schrieb:
ich spiele aktuell nur noch conquest squad. der modus macht richtig fun.

Finde den Modus auch gut aber natürlich total abhängig wie gut das Squad zusammenspielt.
Wir waren letztens mit 8 Mates auf einer Seite, das war natürlich ein Gemetzel :D
Schön mit 156-0 mehrmals gewonnen, macht natürlich dann auch keinen Spaß mehr. Sobald auf jeder Seite ein paar aus einem Platoon sind machts aber fun da es enge Runden werden können.
 
Wenn man bei conquest squad eindeutig verliert, warum sollte man dann noch auf dem server bleiben? Wenn die spieler die gleichen bleiben, bekommt man wieder auf die Mütze.
Als ich im tow eine runde gewinnen sollte, bin ich 3 oder 4 mal auf einen server gegangen bis ich im stärkeren team war.
Hatte keine zeit und wollte fix die waffe haben :) und es macht einen Unterschied ob ich 5 runden oder nur eine spielen muss

Da macht sich das nicht vorhandene balancing extrem bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
##Tom## schrieb:
Finde den Modus auch gut aber natürlich total abhängig wie gut das Squad zusammenspielt.
Wir waren letztens mit 8 Mates auf einer Seite, das war natürlich ein Gemetzel :D
da hat das gegnerische team nätürlich wenig chancen und von spass wollen wir erst gar nicht sprechen :D
testwurst200 schrieb:
Wenn man bei conquest squad eindeutig verliert, warum sollte man dann noch auf dem server bleiben? Wenn die spieler die gleichen bleiben, bekommt man wieder auf die Mütze.
ich geh dann auch direkt wieder vom server. wenn dann noch von beginn an ein spieler fehlt und einer in der base am campen ist macht es wenig sinn noch weiterzuspielen.

teamspeak macht das spiel bestimmt um einiges einfacher. wie oft habe ich laut aufgeschrien "neeeeiiiinnnnnn, renn nicht da rein . . MEDICCCC!!!!!!!! OMG.....lass mich liegen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dafür ist der Modus ja auch gedacht. Komplett ohne Absprache kannste das echt vergessen und es ist dann Glückssache ob man ins Winnerteam kommt oder nicht. Alleine mit Randoms spiele ich schon lange nicht mehr.
Da rege ich mich zuviel auf :D

Zum Thema Balancing ist es halt schwierig es allen recht zu machen. Wenn zwei Runden extrem deutlich entschieden worden sind, bleiben die Teams trotzdem wie zuvor. Zumindest in 90% der Fälle.
Sonntag Abend waren wir mit 2 Squads auf einem Eroberungsserver und nach 8 Runden wurde ein Squad plötzlich ins Gegnerteam geswitched.
Fürs Balancing war es ja gut aber wenn man zusammen spielen will ist das natürlich blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben