• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Die Wartezeiten hat man auch über DX11, DICE sagt das in der Zeit die neue Map lädt und das es dadurch so lange dauert. Wenn du das Ladesymbol rechts siehst kannst mit ESC spammen, das hilft und du bist im Menü :)
 
Hab den Patch gestern noch kurz angespielt und schon mal froh, dass der Sound und die Footsteps meiner Meinung nach immer noch voll in Ordnung sind. Zumindest von "ultralautem Gepolter, das man von 50m her hört" ist mir nichts aufgefallen.
 
Ahr doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sag mal so - lädt ne neue Map über DX11, bin ich einer der ersten, lädt eine über Dx12... dann komme ich gefühlt 3 min später auf die Map, wie gerade auf Rotterdamm, da wurde dann schon B eingenommen und die Hälfte der Leute ist auf dem Weg zu D.
Aus der Sicht der Briten.
 
Die neue Killcam geht mir ziemlich auf den Zeiger. Da man ja sowieso nur selten revived wird, dauert es jetzt noch länger ehe man wieder ins Gefecht eingreifen kann. Da nützt es mir auch nichts, das ich sehen kann wer mich geholt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, DaDare, John Reese und 3 andere
Die Killscams sollten sie komplett rausnehmen wie in jedem anderen Shooter auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Neues Tides Of War dreht sich wesentlich um den Squad Play Modus.

Gefühlt dauert jede Runde bei diesem Modus 5 Minuten. Das Problem bei 8vs8 ist, dass sich der "Low-Skill" auf wenige Leute konzentrieren kann und man dadurch trotz eigener guter Leistung keinen Sieg packt.

Sobald man aber mit guten Mates reingeht - einer reicht da schon meistens - wird es selbst zum Kinderspiel. Zumindest wenn man gegen ein durcheinander gewürfeltes Team spielt.

Ist ja eigentlich auch fies, wenn im 8vs8 auf einer Seite 4 im Teamspeak sind und auf der anderen Seite hat man verstreute Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und ##Tom##
Wir waren gestern mit 8 Leute aus unserem Platoon in einem Team. Haben 10 Runden am Stück gewonnen. Heftigste war auf Rotterdam 156-0, quasi nur 4 Tickets abgegeben.
Ist natürlich für die Gegner nicht möglich gewesen was zu reißen. Wir in zwei Quads aufgeteilt, alle im TS und dann hat der Gegner keine Chance.
Könnte aber interessant werden wenns im Gegnerteam ähnlich ist oder man auf jeder Seite 3-4 Leute hat die im TS sind. Dafür ist es ja auch gedacht eigentlich.
Aber mit Randoms kansnte den Modus eigentlich vergessen. Gefühlt ist auch auf Arras 8vs8 schon fast zu wenig. 12vs12 würde da deutlich besser gehen.
 
Ist das mit den 8vs8 nicht ein Fehler, welcher in absehbarer Zeit auf 16vs16 korrigiert wird? Meinte, sowas gelesen zu haben...
 
@AnkH
Das betraf Frontlines, Squad Conquest ist nur 8vs8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Der Modus passt bisher doch am besten zum esport. Jetzt noch eigene Server und dann kanns auch schon los gehen mit clan vs clan, anstatt als "Clan-squad" auf Pub servern vor sich hin zu dümpeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es sowas ähnliches nicht auch in BF1? Ich hab es zu dem späten Zeitpunkt nicht mehr gespielt. Grundsätzlich klingt Squad Conquest richtig interessant. Idealerweise mit einem Matchmaking Modus :D Die ganze Zeit auf den public Servern noobs zu fetzen macht weder mir noch denen besonderen Spaß.
 
Raufbold schrieb:
Gab es sowas ähnliches nicht auch in BF1?

Jo, hieß da Incursion und ist aber nie über Alpha Status hinausgekommen. Hab den Modus gern gespielt ist aber leider halt nie weiter verfolgt worden.
 
Harsiesis schrieb:
How to kill a game in 3....2....1.... - Ask EA/DICE

....

Und bevor das ganze mimimimimimi los geht, schaut mal bei reddit vorbei wo die grösse Anzahl Leute kommentieren als hier.



Das Video trifft bei vielem den Nagel auf den Kopf. Bei Dice läuft vieles falsch, alleine schon, dass BF5 Komfort-Features fehlen, die bei BF1 schon längst eingearbeitet wurden, zeigt, dass im Hintergrund so einiges durcheinander geht. Auch die Dauer in der Probleme gefixt werden, scheint auf ein totales Chaos hinzuweisen.

Trotzdem ist BF5 spielerisch eine gewaltige Steigerung gegenüber Battlefield 1 (Elite-Klassen usw.).

Was mich momentan gewaltig nervt: Ich muss immer wieder Maps spielen, die mir gar nicht taugen...

Team wechseln geht nicht, Autobalancing auch nicht.

Die meisten Maps nutzen sich leider auch ziemlich schnell ab, obwohl in der Fachpresse ja von den besten Maps aller Zeiten die Rede war.
 
Ja es gibt nur feste Map rotas finde ich auch doof.
Welche Comfor Features meinst du genau?
 
gestern ein paar runden conquest squad gespielt. komischerweise bin ich immer wieder auf der map hamada gelandet, die mir allerdings auch sehr gut gefällt. kurz nach dem aussteigen aus einem panzer hatte ich einen heftigen soundbug, der mich fast mein hörvermögen gekostet hat. die lautstärke wurde plötzlich extrem hoch und war stark verzerrt. ich habe ehrlichgesagt etwas schiss dass mir das nochmal passieren könnte.

ist gestern das erste mal mit dem neuen patch aufgetreten. hattet ihr ähnliche probelem?
 
@pitu
Ein Freund hatte sowas vorgestern auch nachdem er aus einem Panzer ausgestiegen ist auf Hamada.
 
Mal ne blöde Zwischenfrage: Ich hatte mich bei jedem Update usw. über Origin geärgert, dass die Übertragungsrate wirklich unterirdisch niedrig war. Habe eben das Spiel auf Englisch umgestellt und lade 20GB nun mit 11MB/s - also max - runter? Ist das Zufall?
 
Konnte schon immer in origin mit max Geschwindigkeit laden. Außer Dienstag, da war alles überlastet und ging nur mit 1-5 MB/s.
 
Zurück
Oben