• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ich finde den Modus auch gut.
Ist alles wesentlich übersichtlichter und chilliger als ein 64 Slot Server voller Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wurden eigentlich die FLAKs und stationären MGs irgendwie abgeschwächt? Vor dem Patch hab ich mit den FLAKs auch Infantierie und Fahrzeuge bekämpft, das funktioniert nicht mehr wirklich. Der Schaden gegen Flugzeuge scheint mir auch relativ gering zu sein.


Mich erstaunt auch irgendwie, dass dieses Spiel bei mir so bescheiden aussieht und trotzdem ohne Ende Leistung frisst. Kann aber auch an meinem 14 Jahre altenDell 2005fpw liegen.
 
ich hab alles auf low stehen, vsync off und zwischen 60 und 90 frames in 1080. dafür gefällt mir die grafik aber noch sehr gut.

für nvidia karten soll es einen "fix" geben der fast sämtliche details, effekte usw. auf ein minimum runterstellt. die grafik erinnert etwas an einen dieser steam shooter von vor 10 jahren.

 
Nachdem BF4 mein letzter Multiplayer-Shooter war habe ich mir gedacht ich gebe BF V mal wieder eine Chance.
Irgendwie will sich bei mir aber keine rechte Spielfreude einstellen. Ist das das selbe BF wie früher? Vor allem kommt mir die Ballerei ziemlich hektisch vor. War das früher auch schon so? Bin ich nur aus der Übung oder bin ich einfach alt geworden?
 
pitu schrieb:
ich hab alles auf low stehen, vsync off und zwischen 60 und 90 frames in 1080. dafür gefällt mir die grafik aber noch sehr gut.

für nvidia karten soll es einen "fix" geben der fast sämtliche details, effekte usw. auf ein minimum runterstellt. die grafik erinnert etwas an einen dieser steam shooter von vor 10 jahren.


Das Video kenne ich. Angeblich soll der Typ gebannt worden sein...


Ist halt ein extra Programm und deshalb problematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Chaini schrieb:
Irgendwie will sich bei mir aber keine rechte Spielfreude einstellen.
Ich sehe meinerseits auch keine Zukunft für BF:V. An BF3 & 4 habe ich deutlich schönere Erinnerungen und auch "only in Battlefield" Momente kamen häufiger und lustiger vor. Alles im allen ein Shooter zum Vergessen.

Vielleicht liegt es auch am schwachen Umfang und an den langweiligen Maps. Bei BF4 konnte man sich jeden Tag neu erfinden und jede Klasse auf verschiedensterweise zocken. In BF:V wird man dank kleiner Auswahl und dem Attrition System in eine Rolle gezwängt in der sich alle Waffen gleich spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sim27
pitu schrieb:
ich hab alles auf low stehen, vsync off und zwischen 60 und 90 frames in 1080. dafür gefällt mir die grafik aber noch sehr gut.

für nvidia karten soll es einen "fix" geben der fast sämtliche details, effekte usw. auf ein minimum runterstellt. die grafik erinnert etwas an einen dieser steam shooter von vor 10 jahren.


Dice hat ja schon angekündigt das alle gebannt werden die das Tool nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
OZZHI schrieb:
Ich sehe meinerseits auch keine Zukunft für BF:V. An BF3 & 4 habe ich deutlich schönere Erinnerungen und auch "only in Battlefield" Momente kamen häufiger und lustiger vor. Alles im allen ein Shooter zum Vergessen.

Vielleicht liegt es auch am schwachen Umfang und an den langweiligen Maps. Bei BF4 konnte man sich jeden Tag neu erfinden und jede Klasse auf verschiedensterweise zocken. In BF:V wird man dank kleiner Auswahl und dem Attrition System in eine Rolle gezwängt in der sich alle Waffen gleich spielen...

Da stimm ich zu, viel zu wenige Maps und kaum Abwechslung, Battlefield 1 hat mir bei weitem mehr Spaß gemacht, BF3 und 4 auch.
 
OZZHI schrieb:
Vielleicht liegt es auch am schwachen Umfang und an den langweiligen Maps. Bei BF4 konnte man sich jeden Tag neu erfinden und jede Klasse auf verschiedensterweise zocken. In BF:V wird man dank kleiner Auswahl und dem Attrition System in eine Rolle gezwängt in der sich alle Waffen gleich spielen..

Beim schwachen Umfand bin ich mittlerweile bei dir. Ein paar neue Maps sollten dringend kommen.
Gut, die Community wollte keine kostenpflichtige DLC´s. Jetzt wurden die abgeschafft und kleckerweise werden nun Inhalte nachgereicht. Man kann es eh keinen Recht machen.
Da hätte ich lieber mehr für den Premium Pass gezahlt und direkt DLC´s mit viel Inhalt. Dann hat man nur wieder das Problem dass nicht alle den Premium Pass haben und es weniger Spieler sind.

Also ich muss meine Klasse nicht jeden Tag neu erfinden. Man zockt doch eh seine 2-3 Waffen mit denen man am besten zurecht kommt. Das sich alle gleich spielen find ich nicht. Gerade mit den Spezialisierungen kann man schon einiges anpassen was auch spürbar ist.
Ich brauche auch keine tausend Aufsätze und son Mist, gibt das Setting eh nicht her.

Was viele vergessen ist dass BF5 auch erst ein paar Monate draußen ist und es wird mit BF4 verglichen was am Ende zig DLC´s und Updates hatte. An den Anfang von BF4 erinnert sich anscheinend keiner mehr, der war ja auch ein Desaster und dagegen ist BF5 ja der Knaller.
 
Ich finde BF5, auch im Vergleich zu BF1, gut. BF1 habe ich ausgiebig gezockt und es hat mich nach langer Abstinenz (Pause seit BF2) wieder zu Battlefield geholt. Vor dem Kauf von BF5 habe ich etwas gezögert, weil ich abwarten wollte, ob es sich merklich absetzen kann. Letztendlich wollte ich dann nur mit Kollegen zusammenspielen und habe es deswegen gekauft. Aber das habe ich auch nie bereut.

Die Karten finde ich alle gut bis sehr gut (Hamada ist nicht so meine Karte, aber auch das wird langsam). Die Waffen finde ich durch die Spezialisierungen wieder interessanter als früher und in meinen Augen haben sie an vielen sinnvollen Stellschrauben (besseres Squad-Zusammenspiel, Squad-Wiederbelebung, Eindämmung von Snipern und Granaten) gedreht. Es ist definitiv noch nicht perfekt, aber besser als viele behaupten. Ich hoffe einfach, da kommt über die nächsten Monate noch mehr. Mit aktuell ca. 50h auf der Uhr kann ich aber auch nicht behaupten, dass ich schon alles freigespielt/gelevelt/gesehen habe. Ich habe noch genug zu tun und Bock drauf.
Spieler, die wesentlich mehr Zeit als ich haben, sind da vermutlich schon gesättigter.

Neulingen kann ich nur raten, sich durch die ersten Stunden durchzubeißen. Unerfahrene oder unbedarfte Spieler sterben viel schneller und die Lernkurve ist gefühlt deutlich höher als früher. Aber zumindest bei mir war es so, dass der Knoten irgendwann platzt und blickiges Spiel belohnt wird.
 
##Tom## schrieb:
Was viele vergessen ist dass BF5 auch erst ein paar Monate draußen ist und es wird mit BF4 verglichen was am Ende zig DLC´s und Updates hatte. An den Anfang von BF4 erinnert sich anscheinend keiner mehr, der war ja auch ein Desaster und dagegen ist BF5 ja der Knaller.

Du hast schon recht, aber bei BF4 waren es letzten Endes ja nicht unbedingt die Addons/DLC's die es richteten, sondern dass sie sich den anfänglichen Problemen stellten (allen vorran Netcode). Bei BFV ist es ein hin und her, mal richten sie das eine und verbocken dann das andere.
Es stimmt zwar das BF 5 im Allgemeinen nach BF1 wieder ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung ist, allerdings machen sie meiner Ansicht nach einfach zu viel grundlegendes falsch.

Achievements in einem Teamplay-Shooter? Wie sieht random BF V spielen denn aktuell aus? Zwei in deinem Squad interessieren sich nicht fürs Spiel selbst sondern jagen ihren aufgaben nach, der dritte hat keine Ahnung vom Spiel und liegt an falschen Orten oder hüpft mit 1-20 stats durch die Gegend.
Mir macht es eigentlich nur mit Freunden / Clan Spaß und da haben wir das nächste Problem.. Schonmal versucht mit 8 Leuten auf einen Server zu kommen? Warum man hier vom funktionierenden (mit Schwächen) Battlelog und Serverbrowser wegging erschließt sich mir nicht.
Nun ist alles verwischt, die Casuals haben keine Lust als Zielscheibe herzuhalten und spielen daher keine Objectives sondern Achievements.
Die Clans die sich früher bei BF3 und 4 auf Rush/Conquest Sm Infantrie only bekriegt haben sind nun meist von Ihren Teammates genervt und haben kaum Möglichkeiten competetive zu spielen.

Es hat hier schon einer richtig gesagt: BFV ist wie Battlefront 2 schön anzusehen, aber eine wirkliche Zukunft wird das Spiel nicht haben und das war bereits vor Release klar.
 
Das DICE kein Premium eingeführt hat, ist in diesem Zustand sogar hilfreich, weil die Spielerzahl vermutlich nicht so hoch ist, wie erwartet. Premium würde die ohnehin schon kleine Community aufspalten. Wenn sie jedoch, wie RS: Siege in Seasons verfallen oder exklusive Klassen/Waffen anbieten, weil sie mehr Kohle brauchen, wars das. Zum Glück deutet bisher nichts darauf hin. [bei EA weiss man ja nie wie es weiter geht]

Gut mit dem schwachen Umfang meinte ich auch nicht nur die Anzahl der Maps, welche sich im Laufe der Zeit sicherlich bessern wird, sondern auch die wenig besiedelten Maps und eben eintönigen Klassen, was möglicherweise dem WW2 Setting geschuldet ist.

Schon der BF4 Medic hat mehr Waffen, Gadgets, Aufsätze, Tarnungen etc. als die ganzen BF: V Klassen zusammen. Man sieht die Anzeichen schon kriechend bei Youtubern, wie z.B. mashed8DE oder auch grossen Kalibern wie jackfrags & LevelCap, die schlicht nichts aufregendes/interessantes posten können.

Zudem lassen sich die meisten Waffen ziemlich genau mit einer Spezialisierungseinstellung richtig spielen und innerhalb der Klasse gibt es meinem Empfinden nach fast keine Variation in Waffen/Spielstyle bzw. Effektivität im Kampf. Es macht zuerst schon spass, aber irgendwie ist man schnell durchgebrannt und das lächerliche max. 50lv Cap und Herausforderungen, die einen selbst gegen das Teamplay stellen, sind nicht wirklich ein Hilfe bei der langzeit Motivation.

Aber genug rumgeheult meinerseits. Wenn jemand meinen sollte, ich wäre frustriert, weil ich aufn Sack bekomme, kann mich gerne auf einschlägigen Stat Seiten suchen. :)
 
ChilliSchotte schrieb:
Achievements in einem Teamplay-Shooter? Wie sieht random BF V spielen denn aktuell aus? Zwei in deinem Squad interessieren sich nicht fürs Spiel selbst sondern jagen ihren aufgaben nach, der dritte hat keine Ahnung vom Spiel und liegt an falschen Orten oder hüpft mit 1-20 stats durch die Gegend.

Nur machen die gar keine Aufträge und Aufgaben beschweren sich auch wieder alle. Ich finde die meisten Aufträge recht passend zum Gameplay und auch zum Teamplay. Also klar, 20 Headshots im Liegen oder sowas ist natürlich bescheuert aber davon gibts ganz wenige.
Mit Randoms ist doch eh immer das Problem das jeder macht was er will. Aber das ist ja eher ein Problem der Leute als das Dice was daran ändern kann.

ChilliSchotte schrieb:
Mir macht es eigentlich nur mit Freunden / Clan Spaß und da haben wir das nächste Problem.. Schonmal versucht mit 8 Leuten auf einen Server zu kommen? Warum man hier vom funktionierenden (mit Schwächen) Battlelog und Serverbrowser wegging erschließt sich mir nicht
Wir sind häufig mit 2-3 Squads auf einem Server. Gut, meist 6 zu Beginn und der Rest joint nach.
Bin ich bei dir, ist teils blöd das man aus dem Suqad muss damit ein Mate joinen kann aber ansonsten über den Browser oder Server IP.

ChilliSchotte schrieb:
Die Clans die sich früher bei BF3 und 4 auf Rush/Conquest Sm Infantrie only bekriegt haben sind nun meist von Ihren Teammates genervt und haben kaum Möglichkeiten competetive zu spielen.
Dafür gibts es ja jetzt auch Squad Conquest und Rush soll bald ja auch kommen,
 
OZZHI schrieb:
Schon der BF4 Medic hat mehr Waffen, Gadgets, Aufsätze, Tarnungen etc. als die ganzen BF: V Klassen zusammen. Man sieht die Anzeichen schon kriechend bei Youtubern, wie z.B. mashed8DE oder auch grossen Kalibern wie jackfrags & LevelCap, die schlicht nichts aufregendes/interessantes posten können.

Das zum Beispiel find ich überhaupt nicht schlimm aber das ist ja auch persönliches Empfinden.
Mit den Youtubern und Streamer kann ich eh gar nicht anfangen und schaue mir das auch nicht an.

OZZHI schrieb:
Zudem lassen sich die meisten Waffen ziemlich genau mit einer Spezialisierungseinstellung richtig spielen und innerhalb der Klasse gibt es meinem Empfinden nach fast keine Variation in Waffen/Spielstyle bzw. Effektivität im Kampf.

Also beim Medic habe ich schon die Sten komplett anders als die Tommy Gun spezialisiert und je nach Map switche ich auch nochmal. Die Mp40 kann sowohl ein Präzisionsbiest sein als auch im Hüftfeuer krass, je nach Spezialisierung.
Das Levelcap ist wirklich bekloppt, warum die das nicht einfach auf 100 erhöhen verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Ich habe ein Grafikproblem.

Bei mir "brennen" sich die Umrisse der Gegner oder der Medics in meine Ansicht ein, wenn ich die Killcam angucke oder auf die Wiederbelebung warte.

Die Umrisse bleiben auch da, wenn ich weiter spiele, sodass ich z.B. den roten Umriss eines Gegners weiterhin sehe. Das Problem löse ich aktuell, indem ich per Alt+Tab auf den Desktop und dann wieder ins Spiel wechsele.

Gibt es eine Dauerhafte Lösung für das Problem? Gibt es evtl. schon einen Namen für das Problem? Meine Suche war bisher leider erfolglos.

Gespielt wird mit Saphire R9 390 mit aktuellstem Treiber, AMD FX-8350 und Windows 10.
 
Soweit ich die Beiträge im Luxx verfolgt habe, gab es einige mit dem Problem aber ob es ne Lösung gibt weiß ich nicht. Ich habe die Beiträge nicht verfolgt da ich das Problem ja nicht habe. Kannst ja mal einige Seiten zurückblättern im Luxxforum.
 
ja es gibt einen workaround, habe ich glaube im luxx gelesen. Irgendwas wie folgt: esc drücken, in die Truppverwaltung gehen, und wieder mit esc rauß und mit esc zurück ins game.
So oder so ähnlich glaube ich mich zu erinnern. Hab aber leider keinen Link dazu....
 
Zurück
Oben