• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

shop gibts doch schon. oder meinst du echtgeld-shop?

afaik sollte es für echtgeld nur skins geben (sofern das nicht revidiert wurde).

die waffen kann man doch jetzt auch schon kaufen? oder? keine ahnung, hab sie freigespielt.

der_infant schrieb:
Dachte wenn alle ihre ausstehenden CC bekommen haben.
ich warte noch auf die "nachzahlung". :(

"Fixed an issue where players could be notified that their “deploy point is no longer available” when attempting to spawn." Halleluja. Es wird aber auch Zeit.

Aber wieso wird Panzerstorm verändert?:( Das war bisher meine Lieblingsmap, gerade eben weil sie so offen war und wie geschaffen für den Fahrzeugkampf! Ich hoffe sie haben die Map nicht zu sehr "verbessert".

• Gefällt mir
Reaktionen: Fellor
Kann mir mal jemand n Tipp geben, was da im Bezug auf Fliegen los ist?

1. egal wie, der Gegner bremst schneller als ich...
2. Der Gegner kurvt enger
3. Ich hauf auf nen Gegner quasi meinen ganzen Mun-Vorrat - Treffe auch - und max 80 Schaden.
4. Der Gegner braucht bei mir ... 2 Sek und das Flugzeug ist schrott
5. Selbst die Stuka ist manövrierfähiger als meine Spitfires - das gibts doch nicht.
6. Sitz ich in der Stuka, flieg ich n Haufen Holz

Fliege mit Joystick, Empflindlichkeit ganz hoch.
Ach und 24" FHD - sehe trotzdem kaum die Gegner, ist so als wäre ich ne leuchtende Zielscheibe.

Cpt.Willard schrieb:
Fliege mit Joystick, Empflindlichkeit ganz hoch.
Ach und 24" FHD - sehe trotzdem kaum die Gegner, ist so als wäre ich ne leuchtende Zielscheibe.
Da liegt das Problem. In BF fliegt man mit Maus & Tastatur. Pitch up auf die Leertaste. Über die Optionen kannst du das Sichtfeld anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und der Rest?
Hab mir extra wieder nen Joystick geholt, da ich damals in BF2 ebenso flog.
Wenn ich das Sichtfeld auf "breit" stelle, dann seh ich den Gegner in der Entfernung aber doch gar nicht mehr?!
Hab das Gefühl, dass Einerseits ich n riesen Punkt bin, der super zu treffen ist und zweitens von allen Seiten.
Hab gerade M&T probiert - "ganz nett", gefühlt hat man mit dem Joy allerdings mehr Kontrolle.
Bin gerade 5 min hinter ner Mosquito hinterher, durch das dauernde Treffen hab ich mich von 0,5 auf 1 hochgelevelt - platt gemacht - nope...

Zuletzt bearbeitet:

Um sowas sollten die sich kümmern!

• Gefällt mir
gut zu wissen, dann bilde ich mir das doch nicht ein, dass ich in letzter zeit 2 leute des cheatens verdächtigt habe. einer mit einer mg42 der mich mehrfach eine sekunde nach dem spawnen sofort mit einem headshot geholt hat. ein anderer mit der krag ohne visier, nur headshots in rotterdam quer durch die map.
2 typen, jeweils rank50, mit namen á la "opidhfsuhfsdgsl" oder ähnliches und stats von 100+/1.

• Gefällt mir
@CloudConnected, da hab ich ja fast das Gefühl, dass der Typ letztens auf nem Server einfach nur demonstrieren wollte wie absurd die Situation ist.
Ungelogen, der stand nur bei Anton auf Vernichtung und drehte sich wie ein Terminator in jegliche Richtung und snipte mit der Bren nacheinander die Leute weg und zwar völlig auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
der_infant schrieb:
Und wann kommt der Ingame Shop? Dachte wenn alle ihre ausstehenden CC bekommen haben.

Bin eigentlich kein Befürworter aber die ZK-383 hätte ich schon gern.

Im Shop soll es keine Waffen sondern ausschließlich kosmetische Dinge zu kaufen geben.
Also die AG M42 konnte ich direkt nach dem Ablauf der Mission kaufen. Alle anderen Waffen habe ich freigestpielt, deshalb kann ich nicht nachschauen ob bzw. wann man die kaufen kann.

Eventuell ist ja heute nach dem Patch was geändert. Wird dir die Waffe unter "Deine Kompanie" nichtmal ausgegraut angezeigt?

CloudConnected schrieb:
Um sowas sollten die sich kümmern!

Bin nach wie vor der Meinung dass BF kein Cheater Problem hat. Klar gibt es welche aber in 200 Stunden habe ich max 3 gesehen die total offensichtlich gecheatet haben.

Was mich oft stört ist dass einige Leute eine ganze Runde oder länger afk sein können ohne vom Server zu fliegen. Gerade wenn Mates nachjoinen wollen und solche Leute dann den Platz belegen. Klar, sollte man eventuell mal 5-10 Minuten Zeit haben wenn man mal kurz zwischendurch vom PC weg muss aber irgendwann ist auch mal gut.
Letzte Woche hatten wir im Gegnerteam so ein richtigen Vollhorst dabei. K/D 27! aber Tank only. Hat quasi alle anderen Klassen auf 0 gehabt und nur Panzer gefahren. Wir kamen auf einen Server wo er gerade 62-0 hatte und die Runde war zu Ende. Er noch schön große Schnauze und den Chat vollgespammt wie geil er ist.
Solche Leute sind ja unsere Lieblingsziele :D also wir uns auf die Suche gemacht nach dem Typen aber er war auch noch son kleiner Basecamper. Da wir ja einen super Piloten im Platoon haben hat er das mal eben geregelt und den Spacko zweimal in seinem Tank zerbombt.
Der Penner ist dann die komplette Runde ohne wieder zu joinen auf dem Server geblieben und hat gewartet bis die Runde durch ist, in der Hoffung wir gehen vom Server. Warum wird der dann nicht einfach nach 10 Minuten gekicked?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und SapphireXP
Und der Serverfilter funktioniert das Release nicht vernünftig.

Also als ich gestern nach ein paar Minuten afk zurück kam, war ich nicht mehr auf dem Server sondern wurde wegen Inaktivität gekickt... Waren gefühlt nichtmal 10 Minuten.

##Tom## schrieb:
Warum wird der dann nicht einfach nach 10 Minuten gekicked?
der hat sicher im menü rumgeklickt, quasi als aktivität, zb die loadouts durchgeklickt.

##Tom## schrieb:
Bin nach wie vor der Meinung dass BF kein Cheater Problem hat. Klar gibt es welche aber in 200 Stunden habe ich max 3 gesehen die total offensichtlich gecheatet haben.
da stimme ich dir zu, hab zwar erst 100h an spielzeit, und bisher waren, bis auf die zwei vorhin erwähnten, zumindestens keine so offensichtlichen cheater/aimbotter/... dabei.

ich hasse es, wenn irgendsoein vollhorst mit dem tank in der base campt um punkte zu farmen, anstatt dem team zu helfen. klar mit einem tank kann man gut austeilen, aber man sollte nicht nur auf die K/D schauen, weil das game dreht sich nicht um die K/D. (zumindestens kenne ich keinen derartigen gamemode ;))

Rage Cheaters werden in der Regel nach wenigen Tagen Automatisch durch Fairfight banned.

Spieler die aber nur mit Visuals Spielen sind aber extrem verbreitet weil sie nicht gesperrt werden können.
Ich hoffe die bekommen das Problem bis zum Battle Royal release in griff bzw. mit einem Aktiven Anti-Cheat.
In BR ist ESP nämlich ein riesiger Vorteil.

Invader_z1m schrieb:
Also die AG M42 konnte ich direkt nach dem Ablauf der Mission kaufen. Alle anderen Waffen habe ich freigestpielt, deshalb kann ich nicht nachschauen ob bzw. wann man die kaufen kann.

Eventuell ist ja heute nach dem Patch was geändert. Wird dir die Waffe unter "Deine Kompanie" nichtmal ausgegraut angezeigt?

Früher zB bei der VGO wurde die Waffe ausgegraut angezeigt und man konnte sie für CC erwerben. Bei der ZK ist das aber nicht mehr möglich. Keine Ahnung ob so gewollt oder ein Bug.

Super Patch, nach einer Runde große Operation komm ich nicht mal mehr ins Hauptmenü, nur Ladebalken 10min.
Permanentes Truppführer gepiepe obwohl ich selbst der Führer war und der Befehl klar war.
So ein Rotz mal wieder.
:grr:

Super Patch, trotz mehrer Runden Durchbruch keine Probleme. Abgesehen davon, dass ich heute nix getroffen habe :freak:

Wieso muss das saudumme Origin eigentlich bei jedem Patch erst mal wieder die 20GB verifizieren zur "Vorbereitung"? Dauert oft länger als der eigentliche Download...

Man merkt schon das die Spielerzahlen rückläufig sind.
Also von allen Teilen ist Battlefield 5 ungefähr so schlecht wie 2142.

CloudConnected schrieb:
Man merkt schon das die Spielerzahlen rückläufig sind.
Gibt es mittlerweile eine Quelle für die aktive Spielerzahl?

Aufjedenfall muss mit dem nächsten Patch irgendeine Form von Balancing eingeführt werden. War gerade auf einem Server wo 20 Leute gegen 5 gekämpft haben.