• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Avenger84 schrieb:
Hat erst 11GB von 20 geladen und dann 4GB noch mal. Verstehen muss man das nicht

Es werden erst 20 GB vorbereitet und der eigentliche Download ist dann 4 GB groß gewesen.
Das Vorbereiten ist wie Spiel reparieren oder auf Fehler prüfen glaub ich.

messerjockel schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Quelle für die aktive Spielerzahl?

Gibt es nicht, bloß Mutmaßungen und Verkaufszahlen die aber ohne die ganen Premier/Access Kunden sowie Keyseller sind. Mir sind die Spielerzahlen aber auch egal solange die Server der normalen Modi alle gut gefüllt sind. Ob es dann 20k, 50k oder 100k sind ist mir da wurst. Woran man das als Spieler merken soll dass momentan die Spierlerzahlen gesunken sind ist mir schleierhaft :confused_alt:
Sind meist Kommentare von Leuten die das Spiel nicht mögen weil sie nur auf die Mütze bekommen und alles schlecht reden.

Zum Patch:
Erstmal positiv dass einige Bugs behoben worden sind. Ob man jetzt die "blinke-Anzeige" braucht dass man sich Selbstheilen muss..... na ja ich brauchs nicht, stört mich aber auch nicht.
Die Anzeige wie lange man noch Zeit zum reviven hat funktioniert wieder.
Footsteps sind wieder deutlich leiser geworden, fast schon zu leise. Lt. Dice ja ein Mittelmaß zwischen den beiden vorigen Lautstärken.

Ab Donnerstag wird dann Durchbruch gespielt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
CloudConnected schrieb:
Also von allen Teilen ist Battlefield 5 ungefähr so schlecht wie 2142.
Also ich fand 2142 wirklich toll und leider unterbewertet. Hab das gern gespielt.

Ansonsten stimme ich zu. BF V ist für mich der mit Abstand bisher schlechteste Teil der Serie. Die Qualität stimmt überhaupt nicht. Die Singleplayerkampagne ist unfassbar öde. Ich habe die Kampagne auch nicht beendet. Rein von der Spielmechanik halboffener Spielwelten konnte das schon ein Crysis deutlich besser - und das stammt aus dem Jahr 2007!

Dazu kommen etliche Schlampigkeiten bei der Technik. Felsen, die in der Luft schweben. Immer wieder unfreiwillig komische Animationen bis hin zu schwebenden, sich um die eigene Achse drehenden Figuren. Gegner, die durch Wände und Türen buggen. Beschissener Netcode.

Ich habe das Spiel wieder deinstalliert. Totaler Fehlkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: magnus4ever und BorstiNumberOne
##Tom## schrieb:
Es werden erst 20 GB vorbereitet und der eigentliche Download ist dann 4 GB groß gewesen.
Das Vorbereiten ist wie Spiel reparieren oder auf Fehler prüfen glaub ich.

Gibt es nicht, bloß Mutmaßungen und Verkaufszahlen die aber ohne die ganen Premier/Access Kunden sowie Keyseller sind. Mir sind die Spielerzahlen aber auch egal solange die Server der normalen Modi alle gut gefüllt sind. Ob es dann 20k, 50k oder 100k sind ist mir da wurst. Woran man das als Spieler merken soll dass momentan die Spierlerzahlen gesunken sind ist mir schleierhaft :confused_alt:
Sind meist Kommentare von Leuten die das Spiel nicht mögen weil sie nur auf die Mütze bekommen und alles schlecht reden.

Zum Patch:
Erstmal positiv dass einige Bugs behoben worden sind. Ob man jetzt die "blinke-Anzeige" braucht dass man sich Selbstheilen muss..... na ja ich brauchs nicht, stört mich aber auch nicht.
Die Anzeige wie lange man noch Zeit zum reviven hat funktioniert wieder.
Footsteps sind wieder deutlich leiser geworden, fast schon zu leise. Lt. Dice ja ein Mittelmaß zwischen den beiden vorigen Lautstärken.

Ab Donnerstag wird dann Durchbruch gespielt :daumen:

Die gesunkenen Spielerzahlen erkennt man daran das man jetzt wesentlich länger warten muss um einen Spielmodi zu joinen.

CloudConnected schrieb:
Die gesunkenen Spielerzahlen erkennt man daran das man jetzt wesentlich länger warten muss um einen Spielmodi zu joinen.

Okay ist mir noch nicht aufgefallen, gerade bei Conquest und Breakthrough oder so findet der innerhalb 5 Sekunden direkt ein Spiel ansonsten Serverbrowser.

Cpt.Willard schrieb:
Kann mir mal jemand n Tipp geben, was da im Bezug auf Fliegen los ist?

Einmal das angucken:

Und das hier:

Damit sollte alles gesagt sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Jaja, Fliegen in Battlefield Teilen... Für mich als Flugsimulator-Veteran ein rotes Tuch. Daher lasse ich seit BF2 das Fliegen in Battlefield komplett links liegen, sollen Andere sich damit austoben. Wenigstens gibt's in BFV keine Helikopter, das war zeitweise dann noch das zweite Ärgernis.

Was mir aber bei meinen letzten Runden echt gewaltig auf den Senkel geht, ist der Designfehler, dass man mit den AA ordentlich Schaden auf Infanterie machen kann. Ist es echt ein Ding der Unmöglichkeit, die AA Dinger so zu programmieren, dass sie auf Flugzeuge, von mir aus auch auf Fahrzeuge, den gewünschten Schaden anrichten und auf Infanterie einfach sozusagen keinen Schaden? Oder maximal bis 5m Distanz? (Um das fadenscheinige Argument der Selbstverteidigung zu entkräften).

Ich dreh da manchmal wirklich fast am Rad, Breakthrough aufm Flugplatz und da steht doch einfach eine mobile AA der Angreifer auf dem Hügel, schön weit hinten, und farmt Kills wie blöd. Solange der Typ in der AA nicht gerade ein Vollpfosten ist, kriegt man das Ding kaum klein, erst recht nicht, wenn daneben ein Typ zum Reparieren steht. Da werde ich mitunter sehr säuerlich...

Ich muss ja zugegeben ich hab bis jetzt in BF5 noch kein einziges Mal im Flieger gesessen :D
Wobei ich schon lustige Videos gesehen habe wo Bomber mit MG nur die Brücken abfarmen usw.

Ich kann nicht fliegen aber ich versuchs auch gar nicht großartig. Ab und wann überkommts mich mal wenn ich mit 10 anderen gleichzeitig vom Bomber geholt wurde. Dann denk ich mir das kannst du doch bestimmt auch.
Gerade bei Fjell wo die Spots oft voll mit Gegnern sind.
Ab in den Bomber, Bomben auswählen, Spot anfliegen, sich freuen wie bolle da man viele Gegner sieht, Bomben abwerfen, warten auf Killanzeige, warten auf Killanzeige, warten auf Killanzeige.... oh geil 80 Punkte für Feind getroffen und 125 Punkte für Barrikade zerstört, 10 Sekunden später in den Felsen geflogen oder abgeschossen :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, Cpt.Willard, Rush und eine weitere Person
so, gestern hab ich auch endlich meine company-coin-nachzahlung erhalten.

AnkH schrieb:
Wieso muss das saudumme Origin eigentlich bei jedem Patch erst mal wieder die 20GB verifizieren zur "Vorbereitung"? Dauert oft länger als der eigentliche Download...
ja leider, das verifizieren dauert meistens länger als der download. keine ahnung warum das sein muss, bei steam wird ja auch nicht immer das gesamte spiel vor einem patch verifiziert, dürfte eine origin-seuche sein.

da gehts mir wie @##Tom## , bin kein flieger, probier es ab und an, aber viel hol ich da nicht.

CloudConnected schrieb:
Vielleicht gibts auch einfach zu viele modi auf welche sich die Spieler verteilen?

Bis jetzt bin ich noch kein einziges Mal geflogen. Das mit dem direkt ins/mit dem Fahrzeug Spawnen gefällt mir überhaupt nicht

@Rush
Erstmal danke für die Videos, das hat doch schon um einiges geholfen!
Gerade die Stickeinstellung mit dem Kurven, hab mich immer gefragt, wie das geht, dass die gefühlt Kreise um mich drehen, hab das nun auf 100% - und trotzdem sinds manchmal noch 2 Kreise um mich :p

Also irgendwie... hab ich Performanceprobleme nach dem Patch.

Wo vorher 80-150Fps in Dx12 waren, sinds jetzt 75-105.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Zweibein scheint jetzt noch schlechter zu funktionieren als vor dem Patch. Aber die Performance ist wieder besser geworden.

Aber hauptsache das Spiel ist gendergerecht und zensiert Hate speech.

CloudConnected schrieb:
Man merkt schon das die Spielerzahlen rückläufig sind.
Also von allen Teilen ist Battlefield 5 ungefähr so schlecht wie 2142.

Also genial.
2142 ist nach BF 5 der beste Teil der Serie.
Meeega. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: magnus4ever
Ich fand BF1942+Desert Combat, Vietnam und BF3 am Besten.

Extrem Sinnlos hier, ich fand ... blabla, nun ist BFV entweder damit abfinden oder eben nicht.
Früher war alles besser, aber das will keiner mehr hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Also ich habe wieder viel mehr Spaß nach dem neusten Patch :)

Seit Squad Conquest hab ich auch wieder sehr viel Spass an BFV. Medic hat wieder eine Daseinsberechtigung.

Bei breakthrough kommt's aufs Team an, gestern mal wieder eins erwischt bei dem die Hälfte des Teams nicht PTFO spielt sondern lieber außerhalb vor Angst campt. Somit verliert auch der Rest.

@maic
Medic nehmen, Punkte smoken und dann rücken meistens auch die Leute vor. ;)

• Gefällt mir
Ja ich spiele seit dem Patch nur noch Medic aber trotz Rauch ist keiner in den Flaggenbereich :heul:
Dann kam noch dazu das die Supporter keine Kisten dabei hatten. Aber solche Runden gibts leider immer wieder.