• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Den Xeon E3 1230 V2, der ist von 2012, hat damals richtig gute Leistung geliefert.
Aber Battlefield 5 zwingt den komplett in die Knie, permanent 100% Auslastung.

Aber werde noch den RAM übertakten, GPU und CPU etwas, sollte doch nochmal gut Leistung ausschlüpfen.

ReinerReinhardt schrieb:
hat damals richtig gute Leistung geliefert.
das stimmt.

in BFV wirst du aber mit dem ryzen sicher einen ordentlichen schub haben ;)
(hab einen 1700x und kann nicht klagen)

Jep, schon Benchmarks geschaut, läuft mit dem echt gut, richtig gutes P/L, mit gescheitem RAM/Board und OC kann man sogar noch mehr Leistung rauskitzeln.

Aber krass das mich mein Xeon von 2012 bis 2019 begleitet hat, von wegen jedes Jahr upgraden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dann viel Spaß ReinerReinhardt, ich warte noch bis Juli...+, einzig bei Kleinanzeigen hab ich mir nochmal n Microupgrade geholt (3570k >3770k), was i.O. war.

Doch ich warte lieber noch mit AM4 Plattform ab, bis die neuen AMD wirklich da sind.

ReinerReinhardt schrieb:
Den Xeon E3 1230 V2, der ist von 2012, hat damals richtig gute Leistung geliefert.
Aber Battlefield 5 zwingt den komplett in die Knie, permanent 100% Auslastung.

Was erwartest du bitte für einen Mehrwert, wenn du jetzt schon 8 Threads hast?
Das klingt eher nach einem BF5-Problem als zu langsame Hardware.

Mit meinem 4 Kerner läufts seit dem letzten Patch problemlos in FHD.

maggus14 schrieb:
Was erwartest du bitte für einen Mehrwert, wenn du jetzt schon 8 Threads hast?
Das klingt eher nach einem BF5-Problem als zu langsame Hardware.

Mit meinem 4 Kerner läufts seit dem letzten Patch problemlos in FHD.

Der Ryzen bietet mehr Single Core Leistung, hat 6 Kerne und arbeitet im multicore deutlich besser als der Xeon, und gerade davon macht BF5 Gebrauch.
In Kombination mit gutem RAM der auch noch OC bekommt, sollte es ruhig laufen.

Mit dem Xeon E3 und 100% Auslastung habe ich permanent Ruckler und ein unruhiges Bild.

@Cpt.Willard

Das ist für mich auch erstmal eine Zwischenlösung, falls die neuen Ryzen von AMD ein gutes Stück besser sind, verschenke ich meinen Ryzen 2600 und gönne mir den neuen Ryzen.
Mainboard, Kühler und RAM kann ich ja weiterhin nutzen, dass finde ich an der AMD Plattform so genial.

Irgendwie zockt das Spiel keiner mehr?
Ich finde kein Spiel :O

Nee, noch alles voll von Flamern usw. :D
Läuft noch.

Danke @SapphireXP - is leider so.
Irgendwie enttäuscht das doch ein wenig... hab jetzt 371h BF:V und ganz ehrlich, so wie BF2 fesselt es mich nicht, da ist einiges im Argen mit der Motivation.
Auch empfinde ich selbst auf Ultra die Grafik nicht so, wie in den Videos - davon mal ab, dass es eigentlich schade ist, dass man solche Spiele nicht auf Ultra "erfolgreich" spielen kann, weil jeder Depp alles runterschraubt und man sich sonst fragt, wie die Sniper einen hinter 20 Büschen sehen und treffen können.

Bei BF2 hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass es immer wieder das Gleiche ist und da hab ich locker 20x so viel Zeit gespielt und sogar noch am Ende mit Spaß.
Die SP sind ja ganz nett, das combined arms ist der letzte Müll und wozu muss man bei BF nun auch noch nen verdammten Battle Royal Modus machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Ich verstehe die Kritikpunkte, muss aber sagen, dass mir BF5 ziemlich viel Spaß macht! Hab bis jetzt aber auch erst irgendwas um die 60 Stunden investiert.

Das mit den Vergleichen von damals zu heute find ich immer ziemlich schwierig. Da gibt es einfach viel zu viele Dinge, die in die Wertung miteinfließen. Du kannst ja auch nicht mit Sicherheit sagen, dass dich ein BF2 heute so fesseln würde, wie es dich damals gefesselt hat. Die Zeiten waren eben anders.

Ich hab damals als junger Hüpfer 1.000 Stunden in CoD:MW2 investiert. Aber ich würde das nicht mit heute ins Verhältnis setzen. Nach MW2 hab ich auch nie wieder ein CoD angefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Cpt.Willard
Naja wer bald 400h in 4 Monaten geschafft hat dem gefällt das Spiel und die 40-60€ waren sicher gut investiert. :D

Ich habe jetzt gut 70h und das Spiel erst für 40€ gekauft und bin zufrieden für das, was ich bekommen habe.

Es macht mich nur sauer, was für Möglichkeiten da gewesen wären. Ich kann dem Video zu 100% zustimmen. BF war nie ein SP Spiel und weder SP noch Combined Arms interessieren mich. Woher sollen auch die Ressourcen kommen eine gescheite Story zu entwickeln... EA will immer alles und bringt dann von jedem nur 30%. Panzerstorm gibt's auch nicht für alle Modi und Griechenland soll wieder für Panzer und Flugzeuge gemacht sein.

In BF 5 sind die Infanterie Kämpfe und das Squadplay richtig gelungen und irgendwie hab ich das Gefühl das die am wenigsten in nächster Zeit bedient werden... Das Tide of War ist doch auch nur Pseudo Content mit freischaltbaren Cosmetics die fast keinen interessieren. In den Trailern dachte ich immer Tide of War wäre sowas wo jeden Monat oder so eine neue Map kommt der die Geschichte oder die Fronten zeitlich wiederspiegelt.

Edit: Natürlich nicht jeden Monat... Ne Karte soll auch durchdacht sein aber alle 2 wäre schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel, merlin34, Cpt.Willard und eine weitere Person
Cpt.Willard schrieb:
Irgendwie enttäuscht das doch ein wenig... hab jetzt 371h BF:V und ganz ehrlich, so wie BF2 fesselt es mich nicht, da ist einiges im Argen mit der Motivation.
Auch empfinde ich selbst auf Ultra die Grafik nicht so, wie in den Videos
Wieviel Stunden hättest du auf der Uhr wenn es dich gefesselt hätte?
Ein schlechtes Spiel 3 bis 4 Stunden am Tag spielen? Ich weiß nicht so richtig.
Und in Battlefield 2 hatten die Videos ebenfalls eine viel bessere Grafik als das Spiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Tschakob schrieb:
In BF 5 sind die Infanterie Kämpfe und das Squadplay richtig gelungen und irgendwie hab ich das Gefühl das die am wenigsten in nächster Zeit bedient werden... Das Tide of War ist doch auch nur Pseudo Content mit freischaltbaren Cosmetics die fast keinen interessieren. In den Trailern dachte ich immer Tide of War wäre sowas wo jeden Monat oder so eine neue Map kommt der die Geschichte oder die Fronten zeitlich wiederspiegelt
Kommt ja jetzt ne neue Map und ich persönlich glaube auch das das schon noch kommt wo der Krieg weitererzählt wird, was zangsläufig neue Maps nach sich zieht.
Panzerstorm gibts mittlerweile auch auf Durchbruch, es ist auch nicht so einfach eine Map für alle Modi zu benutzen, soll ja auch etwas balanced sein. Zudem wird man sich nach Launch bewusst erstmal alles nötige angeschaut haben, Telemetrie wird ausgewertet etc., Bugfixing ebenso, dazu kam der Company Coin Bug, der ziemlich lange andauerte, was auch einiges blockierte.
Squad Conquest kommt ja auch zurück demnächst, hier hofft man ja auch darauf das das auf mehr Karten ausgeweitet wird. Zugegeben, hab ich mir auch gewünscht, 3 Karten waren einfach zuwenig dauerhaft. Für die Tides of War Woche hatte das schon gepasst, aber für dauerhaften Modus sollte das erweitert werden.

BF2 war ne andere Zeit, da hab ich auch hunderte Stunden drin, da wurden auch oft immer nur diesselben Maps gezockt und keiner hat sich beschwert. BF5 ist schon gut so wie es ist, paar Bugs noch weg und dann darf ruhig Content kommen ;-)

testwurst200 schrieb:
Wieviel Stunden hättest du auf der Uhr wenn es dich gefesselt hätte?
Ein schlechtes Spiel 3 bis 4 Stunden am Tag spielen? Ich weiß nicht so richtig.
Und in Battlefield 2 hatten die Videos ebenfalls eine viel bessere Grafik als das Spiel...
Wahrscheinlich genau so viele - ich sag mal so, die Std. haben mich nicht gefesselt, sondern ich hab versucht in den Spielfluss zu gelangen.
Die ersten Std., nach langer BF-Abstinenz hab ich gedacht - "okay, Hand-Auge ist halt eingerostet, musst ein wenig Zeit geben", dann hab ich gedacht, dass man erstmal die Maps kennen lernen muss.

Wie oben schon Merlin34 sagte, vllt. fesselt es einen nicht mehr so, wie früher BF2 einen gefesselt hat und dieses würde wahrscheinlich mich ebenso heute nicht mehr , wiederhole mich, fesseln.

War halt ein Versuch

Dieser Co-Op Modus ist doch nicht deren ernst, oder? Dafür wurden wirklich Ressourcen aufgewendet?!

Ich bin erstmal durch mit dem Spiel. Zu viel vom selben. Da muss noch einiges kommen.
Sorry, aber dann zahl ich lieber für nen Season-Pass mit ordentlichem Inhalt.

Fellor schrieb:
Sorry, aber dann zahl ich lieber für nen Season-Pass mit ordentlichem Inhalt

Tja, die meisten wollten ja keinen Season-Pass und kostenpflichtige DLC mehr. Früher war ja schließlich auch immer alles umsonst. Das ist jetzt das Ergebnis.... Häppchenweise ein bissl neuer Modi hier und da und mal neue Aufträge.

Ich hätte sofort 15-20€ mehr bezahlt und wie in BF1 alle paar Monate 4 neue Karten und Waffen bekommen.

Same here. Da sind wir als Community nun echt mal wieder selber Schuld, das Gejammere wegen dem Seasonpass war ja unerträglich und jetzt, mit der Quittung, wird halt wieder andersrum gejammert...

Ich sehe das immer in Relation. Aktuell hatte ich ungefähr 150 Stunden Spaß mit Battlefield. Und das für 60€. Meiner Meinung nach eine gute Quote.
Wenn ich für 50€ nochmals 150 Stunden Spaß mit dem Spiel hätte, dann wäre es mir das Geld wert.

Die haben schon Recht von der Gamestar, alle wollen mehr Maps, mehr Fraktionen, mehr als Level 50, Rental Server usw. doch DICE bringt, Singleplayer Missionen, Coop und Battle Royale.

Video von Ekwah zu der Zukunft von BFV:

Ab Mitte März soll die neue Roadmap kommen und ich hoffe DICE haut da richtig einen raus. Am besten so was wie Westie hier schon mit Photoshop erstellt hat, damit wären wohl alle sehr zufrieden :)

D0vLBr7WkAEqc24.jpg

Quelle: https://twitter.com/MrProWestie/status/1102197773535985664

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d