• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Rush schrieb:
Video von Ekwah zu der Zukunft von BFV:
Ich finde Ekwah fasst das schon gut zusammen. In BF 1 gab es in der gleichen Zeitspanne nach Relase weniger nachgelieferten Content, trotz Premium.
Ich bin primär scharf auf neue Karten. Wenn da demnächst bitte nicht nur eine, sondern mehrere nachgereicht werden, bin ich schon ziemlich zufrieden.
Was ich mir auch sehr wünsche wären Server mit unterschiedlichen Maprotations, wenn es schon keine dedizierten Server gibt. Also z.B. alle infantrielastigen Maps in einer Rotation. Eine Runde Panzerstorm, reißt mich, der ich hauptsächlich Sanitäter spiele, immer immens aus dem Spielfluß.
Battle Royal interessiert mich nicht sonderlich. Nicht weil mir der Modus keinen Spaß machen würde, sondern, weil meine Zeit zum Zocken einfach viel zu knapp ist, um 10 min zu warten, falls ich gleich zu Anfang ausscheide. Und einfach den Server zu wechseln ist auch keine Option, wenn man mit Freunden im Squad spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, ReignInBlo0d und Rush
Neue Ränge kommen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Verstehe es nicht, dass man sowas nicht von Anfang anders aufzieht... mit mal bis lvl 50 Col innerhalb einiger Tage^^... und dann bringt man was? General *** bis SuperGeneral und diese Ränge sind Mrd. Punkte weit auseinander? ;)
Is schon klar, dass momentan eh nur die Obristen auf dem Schlachtfeld den Dreck machen - bischl lächerlich :D
 
Sehr gut! Irgendwie stehe ich auch total darauf, regelmäßig in Rängen aufzusteigen! Und ich verstehe auch nicht, warum nicht von Beginn an 1.000 oder mehr Ränge erspielbar sind. Stört doch niemanden, wenn das Ende der Fahnenstange nur ne Handvoll Spieler erreichen.

Hab das Video nicht angeguckt. Wieviele Ränge sollen es werden? Wann kommt das Update? Bin gerade rang 49 und es würde daher prima in meinen Rhythmus passen 😅✌🏼
 
Die haben das Premium-Modell nicht aufgegeben, um nett zu den Spielern zu sein oder weil es nicht funktioniert hat, sondern sie hoffen mit dem Ingame-Shop mehr Geld zu scheffeln. Das ist potentiell lukrativer, aber nicht einmal den Shop haben sie von Anfang an hinbekommen.

Die Gamestar hat alles gesagt, Dice hat es im Vorfeld schon verbockt. Kommunikation und der kindische Trailer. Der Gender-Mist und der unsägliche Sprachfilter fallen mir auch noch ein. Mitleid braucht man da nicht haben.

Ansonsten fehlt einfach von Anfang an Inhalt und Abwechslung.
 
Also mit der photogeshoppten Roadmap könnte ich mich anfreunden. :D

So verschieden sind Geschmäcker...Die Ränge geben mir zum Beispiel überhaupt nichts. Wen interessiert es ob zum Schluss noch ein Erfahrungsbalken hochläuft oder einfach nur der max. Rang da steht.

Hätten sie die Ränge halt mit mehr Exp koppeln sollen wie damals in BF2. Da hat es mehrere 100h/1000?h gedauert auf dem max. Rang zu sein und es war auch mal was besonderes einen "General" auf dem Server zu haben. (Ok vielleicht war ich da auch einfach jünger). :p Aber dann heißt es wieder man levelt viel zu langsam und ich habe kein "Fortschrittsgefühl".

Es gibt immer was zu meckern. :)

E: Elite Skins ?...ja, das ist Content den wir alle wollten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ReignInBlo0d
AtotheX schrieb:
Ich finde Ekwah fasst das schon gut zusammen. In BF 1 gab es in der gleichen Zeitspanne nach Relase weniger nachgelieferten Content, trotz Premium.

Hab das Video auch gesehen und stimme in vielen Punkten zu. Eines zeigt es aber mehr als deutlich: die Spieler, einige hier im Forum eingeschlossen, haben einfach eine sehr kurze Erinnerungsfähigkeit. Da ist man also plötzlich happy mit dem Seasonpass von BF1 weil da mehr Content geliefert worden sei und in der Realität war zum selben Zeitpunkt in BF1 nach Release deutlich weniger Content nachgeliefert worden als Stand jetzt bei BFV.

Einmal mehr: verklärter Blick auf die Vergangenheit. Unter Berücksichtigung, dass die Spieler nicht mal mehr wissen, wie es bei einem Spiel war, welches gerade mal das eine oder andere Jahr alt ist, sind die Kommentare wie "BF2 war viel besser" eigentlich nur noch amüsant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Beneee, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Immerhin haben die Nostalgie Fans und "Früher war alles besser" jetzt hier einen eigenen Thread dazu und müllen damit nicht diesen hier voll.
 
Ich war von Anfang an der Meinung, dass es dadurch deutlich weniger Content geben wird.
Für mich war das Premium Konzept von z.B. BF3 klasse. Da gab's wenigstens ordentlich Gegenwert zum Geld.
Logisch will das nicht jeder zahlen und es spaltet die Spielerschaft, jaja. Aber wer das Spiel ernsthaft gespielt hat, hatte eh alle DLCs und dann konnte man sich auch die 15€ sparen und gleich Premium kaufen.
 
Denke auch, gerade im Hinblick auf die Battle Packs zu BF2-Zeiten sollte der Blick zurück etwas kritischer ausfallen.
Vielleicht kann man es eher daran festmachen, wie gut der Content insgesamt angenommen wurde. Bei BF1 wars ja wirklich eher schlecht, von den DLCs ist keiner so wirklich sinnbildlich für das Spiel geworden. Selbst bei BF4 hatte ich den Eindruck, die Spielerbase war zu sehr fragmentiert als ein durchschlagendes Ergebnis für den Großteil der Spieler darstellen zu können.

Ich finde den Weg den sie mit BF5 gehen prinzipiell gut, mich ärgert aber wirklich dass man für so hanebüchene Sachen wie den Koop-Modus (nehmt von mir aus auch gleich die normale SP-Kampagne dazu mit ihrer pathetischen Aufgedunsenheit) wertvolle Entwicklungszeit verschenkt. Nicht dass man es nicht versuchen sollte, aber ich stimme 100% mit dem Gamestar-Video überein dass einem Entwickler vor Release schon mal auffallen dürfte dass ein Modus kaum spielerischen Mehrwert bringt.

Ein schlechter Modus mehr macht die anderen guten Modi nicht schlechter, führt aber eben genau zu dem Wahrnehmungsbild was wir im Moment bei BF5 sehen. Und da hätte sich EA mit ein bisschen Einfühlungsvermögen jede Menge Kritik ersparen können.
 
Kritik an Battlefield 5:
Geht das nur mir so? Ich fand BF1 besser und es hat mir auch mehr Spaß gemacht als BF5.
Ich verrecke ständig in BF5 und bin richtig schlecht. In BF1 bin ich eigentlich immer unter den Top 3-5 Spielern. (Eroberung)

Die Maps von BF5 sind zwar grafisch top, aber spielerisch find ichs eine Katastrophe. Chaotisch, keine richtigen Frontlinien erkennbar und ständig wird man von irgendwelchen Snipern gekillt. Selten, dass ich mal eine Minute am Leben bleibe. Das Problem konnte ich reduzieren indem ich Deathmatch (also kleinere Map mit weniger Leuten) gespielt hab. Aber immer noch weit schlechter als BF1 im Score. Das macht mir nicht viel Spaß weil ich immer nur Eroberung spiele normalerweise.

Auch die Start/Anfangswaffen sind echt schlecht und total mühsam zu spielen. Total unausbalanciert und frustrierend. Ich komme kaum weiter.
Am ehesten spielbar für mich ist der Sani.

Habe bereits jetzt nach 10 Spielstunden keine Lust mehr...ich bleib bei BF1.
Die Stories waren echt toll, aber Online...nein danke. :(

Allgemein vermisse ich richtig geile Maps wie bei BF3 und 4.

Merke es auch in meinem Umfeld. Früher haben alle BF gezockt, über 1000 Spielstunden waren keine Seltenheit. Mittlerweile hat in meinem Zockerkreis kein einziger BF5 gekauft....

EDIT: Sorry für die vielen Edits, aber es ist einfach ein frustrierendes Thema für mich. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ist der Nachfolger halt nicht für einen gemacht.

Persönlich komme ich viel besser zurecht als in BF 1.
Das freispielen der Waffen ging bei mir so schnell und einfach - wie schon in BF 3/4. (abgesehen vom Support aber ich war nie der LMG-Spieler). Ich finde die Anfängerwaffen geben einem kaum bis gar keine Nachteile und sobald die Waffe auf Level 4 ist hat man eh alle Anpassungsmöglichkeiten.

Und ich war auch immer überzeugter Conquest Spieler. Seit BF 5 spielen wir im Squad aber fast nur noch Frontlines und der Modus macht mit ein paar Mates sehr viel Spaß.
Conquest dagegen geht mir auf den Sack, weil, wie du sagst überall Sniper rumliegen...kann nicht mal sagen ob das früher auch schon so war oder die Maps in 5 tatsächlich für Conquest einfach schlecht designed sind.

Wenn man alleine unterwegs ist und sich wundert, dass man früher viel besser im Scoreboard war liegt vielleicht daran, dass immer mehr Punkte für Teamplay vergeben werden und das eingespielte Squads auf dem Server da natürlich die Nase vorn haben ist klar. Aber so soll es ja auch sein!
 
Die Maps finde ich auch irgendwie teilweiße lieblos, gerade BF3 hatte richtig gute Karten zum Start, seit BF4 hat das aber nachgelassen, Schade.
 
Tschakob schrieb:
Wenn man alleine unterwegs ist und sich wundert, dass man früher viel besser im Scoreboard war liegt vielleicht daran, dass immer mehr Punkte für Teamplay vergeben werden und das eingespielte Squads auf dem Server da natürlich die Nase vorn haben ist klar. Aber so soll es ja auch sein!
Das ist mir klar. BF war immer schon ein Teamspiel, was ich toll finde. Es geht um Punkte, nicht um Kills. Wer alleine für sich nur Leute abknallen will, soll bei CoD bleiben. :p
Ich spiele immer im Team und je nach Möglichkeit bin ich auch meistens Squadleader.
Daran liegts also definitiv nicht.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Habe bereits jetzt nach 10 Spielstunden keine Lust mehr...ich bleib bei BF1.

Gut, 10 Stunden ist ja nicht wirklich viel um richtig reinzukommen. Ich habe bei BF5 auch locker 20-30 Stunden gebraucht um damit warm zu werden, bzw. auch meinen Ansprüchen an mich selbst gerecht zu werden.
Bei BF1 war es noch länger und gefühlt noch härter um was auf die Reihe zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
##Tom## schrieb:
Tja, die meisten wollten ja keinen Season-Pass und kostenpflichtige DLC mehr. Früher war ja schließlich auch immer alles umsonst. Das ist jetzt das Ergebnis.... Häppchenweise ein bissl neuer Modi hier und da und mal neue Aufträge.

Ich hätte sofort 15-20€ mehr bezahlt und wie in BF1 alle paar Monate 4 neue Karten und Waffen bekommen.

Mit Premium hätte ich wieder kein battlefield gekauft.
Lieber ein ingame Shop bei denen die anderen ein Haufen Geld für sinnlose Skins ausgeben können und damit für mich die Premium Inhalte finanzieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Austrokraftwerk schrieb:
Kritik an Battlefield 5:
Geht das nur mir so? Ich fand BF1 besser und es hat mir auch mehr Spaß gemacht als BF5.
Ich verrecke ständig in BF5 und bin richtig schlecht. In BF1 bin ich eigentlich immer unter den Top 3-5 Spielern. (Eroberung)

Ging mir auch so, daher zwei Tipps von einem, der immer noch ab und zu Mühe hat, an die "Leistung" in BF1 anknüpfen zu können.

1. Gib Dir etwas mehr Zeit (30-40h) und spiel einen Zacken weniger offensiv. Die Startwaffen von BFV eignen sich ausnahmslos NICHT für eine offensive Spielweise (einzige Ausnahme vielleicht das KE-7).

2. Nutze die Möglichkeit, mit CompanyCoins die Waffen, welche eine Zeitlang nur als Achievement zu holen waren, zu kaufen. Darunter sind wesentlich brauchbarere Waffen als die wieder mal sehr schlechten Startwaffen. Meine Empfehlung für einen geübten BF1 Spieler: das Gewehr 43 vom Assault. Ist in etwa das, was man in BF1 als Waffen hatte. Für den Medic ganz klar das ZK 383.

Mit diesen via CC gekauften Waffen kommst Du sicherlich schneller wieder rein. Gerade das Gewehr 43 war für mich als BF1-Medic-Selbstlader1916-Addict eine Offenbarung.
 
@##Tom## & @AnkH : Ja aber soll ich mich deswegen jetzt stundenlang rumquälen oder wie? :freak:
Glaube kaum, dass es ein Unterschied macht, wenn ich jetzt noch weiter 10-20 Stunden am Stück dauernd verrecke online....
Ich spiele nicht mal so offensiv. Habe überhaupt keine Gelegenheit, weil ich 20 Sekunden nach dem Spawn eh wieder tot bin. Da kommt einfach überhaupt kein Spaß auf.... :mad:

Kaufen tu ich sicher nichts. Kein Cent.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Kaufen tu ich sicher nichts. Kein Cent.

Musst du auch nicht, sind ja Company Coins die man ingame bekommt wenn man ein paar Dienstaufträge macht und spielt.

Rumquälen musst du dich nicht. Ist ja jetzt die Frage was es bei dir heißt "du verreckst dauernd".
Welche K/D und SPM hast du denn?

Aber alleine um alle Karten (so viele sinds ja nicht) gut zu kennen, braucht man schon einige Stunden. Danach weißt du schon mal wo überall in der Regel Gegner sind usw.. Etwas defensiver spielen als in BF1 und es sollte schon besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Oh Mann, komm mal etwas runter. Company Coins kriegst Du laufend im Spiel, es ist eine Ingame-Währung und "kostet" Dich nichts...

Und mit den beiden Waffen und einer minimal angepassten Spielweise wird es ja zackig nicht mehr ein "stundenlanges Rumquälen" ;-)

Zudem, wenn Du in BFV jedesmal 20 Sekunden nach dem Spawn stirbst, dann spielst Du eben zu offensiv. Zur offensiven Spielweise gehört eben auch, immer gleich beim Spawnpoint zu spawnen, der am Nächsten zu Action liegt. Wenn Du bei einem Flaggenpunkt spawnst, der gerade nicht im Fokus liegt, wirst Du auch ohne Probleme länger als 20 Sekunden überleben...
 

Ähnliche Themen

Antworten
3.876
Aufrufe
109.578
Antworten
11.127
Aufrufe
668.973
Antworten
5
Aufrufe
1.358
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.194
Zurück
Oben