• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Nebelwand ist erbärmlich umgesetzt, einfach vier, fünf Rauchgranaten, die vom Himmel fallen.

BR Modus finde ich den grössten Fail überhaupt, das hat in BF einfach nichts zu suchen. Damit stehe ich aber vermutlich alleine da...

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, BacShea und Cpt.Willard
Die NW sieht wirklich wie n Witz aus - gut, soll ja nur behindern anscheinend und nix verhindern - manche Spiele mit manchen Settings werden die wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen...

AnkH schrieb:
BR Modus finde ich den grössten Fail überhaupt, das hat in BF einfach nichts zu suchen. Damit stehe ich aber vermutlich alleine da...
Tja, man muss oder will (eher) es halt allen Recht machen, sonst sind die fixer satt - gut, damals gabs aber auch nicht x Spiele als Alternative - ist dennoch schade, dass man nicht auf seine Stärken setzt und versucht auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, denn meiner Meinung nach stellt man sich so selbst ein Bein, die Spieler werden aufgeteilt und irgendwann sind´s eh nie genug für die Server

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob, BacShea und AnkH
Es wurde jetzt auch ein Firestorm Video geleaked...

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/aye50o/leakspoiler_firestorm_tutorial_video/

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Na Super, ernsthaft? Chopper in BF5?
Das wird dann wieder sehr exzessiv werden, weiß ich jetzt schon...
Ich würd mir lieber mal wünschen, dass z.B. Panther dabei ist oder später Tiger II.
Natürlich neue Fraktionen.
Bei den Russen dann ISU152, IS2, T34 und der Kleinkram
Hätte auch Bock auf Artillerie z.B. in Panzersturm - auch wenn das, je nach exzessivem Gebrauch (siehe Chopper), wieder OP ist.

@Cpt.Willard
Ist doch nur im Battle Royale Modus und wirklich bewaffnet sehen die ja auch nicht aus oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ok, das Video bestätigt nur, was ich mir schon dachte, mit Battlefield hat das nun rein gar nichts mehr am Hut, einfach ein weiterer Battle Royale Aufguss... Zum Chopper sag ich erst mal gar nichts...

Keiner zwingt euch, Firestorm zu spielen. Battle Royale ist halt gerade der Hype, hätten sie den Modus nicht gebracht, hätten die Leute auch geheult. Außerdem ist noch nix Safe, ist halt nur ein Leak, aber zur passenden Zeit komischerweise :D mir ist BR im mom auch egal, hab seit Monaten kein PubG gespielt und Apex auch noch nicht angerührt! Werde den BF BR aber mal abchecken :)

Sehe das auch eher kritisch mit BR.
Habe selber noch nie BR gespielt und werde in BF 5 es auch zum ersten mal testen.
Aber ich finde sie hätten sich mehr auf die bestehenden Battlefield typischen Sachen konzentrieren sollen. Ist ja nicht erst seit 2 Wochen klar das Apex Legends kommt und da hat EA ihr BR Spiel.

Naja, werde es auf jedenfall probieren. Mal sehen was die Durchschnittsspielzeit von einer BR Runde ist. Hab irgendwie keine Lust gemütlich zum Feierabend 15min Spectator zu sein. :p

Ist eigentlich noch niemand aufgefallen dass der Sani das falsche Päckchen beim heilen hochholt ? Ist bei mir immer die Ammo-Tasche. :D

• Gefällt mir
Das mit dem falschen Päckchen sollte mittlerweile eigentlich gepatcht sein, aber bei mir passiert das auch immernoch. Aber lieber einen Texturfehler als einen Bug der das Gameplay zerstört.

Die Tides of War Aufgaben sind diese Woche auch wieder lächerlich einfach. Hat mich nur knapp ne Stunde Zeit gekostet.:D

• Gefällt mir
Ich werde es auf jeden Fall testen und schauen wieviel Bock es macht. Verstehe den Aufschrei auch teilweise nicht, wird ja keiner gezwungen.

Tschakob schrieb:
Ist eigentlich noch niemand aufgefallen dass der Sani das falsche Päckchen beim heilen hochholt ? Ist bei mir immer die Ammo-Tasche. :D

Das hatte ich auch eine lange Zeit aber ist gepatched worden. Zumindest bei mir aber habe jetzt auch nicht immer drauf geachtet.

messerjockel schrieb:
Die Tides of War Aufgaben sind diese Woche auch wieder lächerlich einfach. Hat mich nur knapp ne Stunde Zeit gekostet.

Jo, hab die Aufgaben auch alle gestern durchgemacht. Aber ich finde es auch okay so, besser als wenn man seine komplette Spielweise anpassen muss um eine Aufgabe zu erledigen.

Was ich übrigens jetzt richtig gut finde sind die neuen Anforderungen, Artillerie und die Rauchwand machen echt viel aus und lohnt sich. Gestern bei Rush konnte man die beiden perfekt einsetzen. Man muss ja auch mal was loben :D

Mal ein kurzes Fazit von mir nach 120h:
Ja ich gebe einigen hier im Thread recht, dass BF V sich am Anfang schlecht anfühlt, schlechter als die alten Teile. Mittlerweile habe ich mich aber sehr gut eingespielt in die Mechanik, kenne Waffen, Karten und deren Strategien recht gut. Mir macht es gerade so richtig Spaß und das Teamplay funktioniert sogar in Random Squads, da man eben nicht mehr selbst heilt oder (bis auf dem MMG Schützen) 500 Schuss dabei hat. Und Karten wie Arras sind eigentlich für das Setting viel zu schön. Da möchte man lieber Schatztruhen suchen oder einfach nur die Map erkunden, so schön ist sie. Aber auch auf den ersten Blick triste Karten wie Hamada oder Fjell zeigen einen Detailreichtum, der seinesgleichen sucht. Gerade wenn man von Deckung zu Deckung robbt, sieht kein Stein wie ein anderer aus. Und zu guter letzt ist die Schlacht von Hannut mal wieder eine Schlacht, die den Namen „Battlefield“ verdient. Wenn wie letztens drei StuG IV, drei Tiger I und mehrere Halbketten gegen Punkt A rollen, geht es richtig ab. :)
Bezüglich des Battle Royale bin ich auch gespannt. Apex Legends war nun meine erste Begegnung mit dem Genre. Diese ist zumindest in den Dreierteams äußerst spannend. Gerade der schmale Grat zwischen sehen und gesehen werden bringt guten Nervenkitzel.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Nebelwand ist erbärmlich umgesetzt, einfach vier, fünf Rauchgranaten, die vom Himmel fallen.

Das muss man sich einfach mal anschauen und wenn es nicht funktioniert, dann wird es sicher in kein BF mehr implementiert werden. Aufgrund des Erfolgs von PUBG, Fortnite oder Apex kann es sich aber keine große MP Shooterserie mehr leisten, keinen BR Modus anzubieten. Und da wirst Du recht damit haben, dass das hier in Foren nur wenige Kritiker gegen Millionen Anhänger dieses Spielmodus anwesend sind. ;)
Es ist nur einzig allein schade darum, dass dann neuer Content in Form von Maps und neuen Fraktionen dem hinten ansteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Cpt.Willard
Ja die Nebelwand geht eigentlich, in diesem Video sieht man sie ganz gut und so schlecht ist sie gar nicht:

Das gestrig eingeführte Event, hab ich nur kurz angespielt, nach der Arbeit, die so spät endete, blieb mal keine Zeit und nach dem zweiten völlig unbalanced Server für Rush hatte ich einfach keinen Bock mehr und wollte mal endlich schlafen.

Aber heute ist ja Wochenende und ich will mal den neuen Panzerknacker fliegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Rush schrieb:
Ja die Nebelwand geht eigentlich, in diesem Video sieht man sie ganz gut und so schlecht ist sie gar nicht:
Also ich habe die Nebelwand noch nicht getestet. Aber in den Videos entäuscht sie eher. Im Vergleich zu den normalen Rauchgranaten scheint der Nebel nicht so dich zu sein und verfliegt recht schnell wieder.
Gerade für Durchbruch aber vermutlich schon zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Weiß nicht warum die den Rush nicht komplett im Spiel behalten.
Macht spass genauso wie bei den vorherigen Teilen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
lol habe gar nicht mitgekriegt mit den Granatwerfern und der Nebelbank , habe mich gewundert als so ne salve von Granaten oder bomben auf unser Stützpunkt gefallen ist , ich dachte das geht vorbei … wars aber nicht , ich und meine Kameraden sind gefallen wie Dominosteine … weiter so DICE ..sowas gefällt mir

• Gefällt mir
Cpt.Willard schrieb:
völlig unbalanced Server für Rush hatte ich einfach keinen Bock mehr und wollte mal endlich schlafen.
hab am samstag ein paar runden gespielt.

eine runde startete mit 14(verteidiger)vs. 3 (angreifer). die 3 sind der reihe nach auch ausgestiegen, als es dann 12vs0 spieler war, endete die runde nicht, der countdown lief einfach weiter. runde war erst nach zeitablauf zu ende.

rauchwand, naja, hätte ich mir mehr erwartet.
der sektorartillerie dafür kann ganz gut funktionieren, zb bei rush.

Habs dann auch endlich geschafft, auch die gruseligen 25k in Rush am Ende und dann die mp40 nochmal schätzen gelernt.
Dann hätte ich Sa. aber erstmal kein Bock mehr auf Mosquito leveln. :D

Die Mosquito ist viel zu stark......ab lvl 2 gibt es schon die Panzerkanone und dann haben Panzer oder Infanterie keine Chance mehr. Ab lvl 4 sogar ne 4000kg Bombe......Habe gestern Fjell auf Deutscher Seite gespielt und es waren nur Mosquito in der Luft und ich war gefühlt der Einzige der sich um die Mosquito gekümmert hat.
Sie haben immerhin keine Chance wenn man hinter Sie kommt aber das is eigneltich bei jedem Flugzeug so.
Auf Panzerstormdann selber Brite gewesen und ein Tiger ist nach 4 Schuss hin....das ist einfach zu heftig

Hier nochmal ein Video dazu auch wenn der Typ halt sau gut sieht man trotzdem das dieses Flugzeug nicht balancend ist....