• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Mikey158 schrieb:
Der Rush Modus ist in BF 5 nur Schrott.
Ich finde den Modi als solches gut, das Problem ist nur dass einige einfach nicht raffen was die machen sollen und dann noch Sniper bei Rush spielen. Da kannste glaub ich den besten Modi der Welt implementieren, so lange es die Leute nicht raffen und Mist spielen, bringt es alles nichts.

Man muss solchen Modi einfach Zeit geben...und auch sich selber Zeit geben.
Ich hab die ersten 4 Runden Rush nur aufs Maul bekommen und hab Rage-Quit begangen. :D

Dachte eigentlich es läuft wie immer, Map kennt man ja und ab gehts...aber dadurch dass die Spieler Hot-Spots anders verteilt sind wie bei Conquest oder so ändert sich das ganze Gameplay. Wenn man als Verteidiger die Deckung am Anfang gut hochzieht und die Engpässe bewacht sind die Runden manchmal sogar fast langweilig.

Als Angreifer schnell hinter die feindlichen Linien kommen und von hinten aufräumen macht auch ordentlich Laune.

Aber ist liegt wie immer am Ende an deinem Team ob die Runde Spaß macht oder nicht. Manchmal läuft es wie geschnitten Brot und manchmal geht halt gar nichts...das Gefühl hat man aber bei jedem Modus. Solange man mit nem Squad unterwegs ist, dass einigermaßen zusammenspielt reißt man auf nem 32er Server richtig was.

Aber ja ich vermisse auch so Maps wie Kharg Island mit dem Amtrac am Anfang landen...Soflams als Verteidiger etc. etc. Da wäre ein Omaha Beach 2.0 ziemlich geil für Rush. Vielleicht auch nicht immer M-Coms sprengen sondern z.B bei der Landung Panzersperren sprengen, dann weiter rein ein Wall/Stacheldraht und zum Schluss die großen Bunker, die den Strand überblicken in Schutt und Asche legen...träum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Tschakob - jo mag sein, dass das mit Rush ne Gewöhnungssache ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das "zu klein" ist.
Selbst zu BF2 Zeiten haben mich irgendwann 64er angenervt, da es 2004/5 schon irgendwann mal im Gespräch war 128er zu haben - auf 32 oder Squad Contest... hmmm - dat ist mir kein BF :p
Gerade die Masse an Leuten (und bei 64+++) macht mir Freude, wenn das Chaos groß ist :D
Außerdem gehen da dann "Pros","Cheater", "Dullis", "Flamer" unter - eine homogene "Schlachtmasse" - so mag ich das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und WhyNotZoidberg?
Jetzt mal ernsthaft..... Was ist mit den AP-Minen los?
Aktuell sind die Dinger überall aufgestellt, man kann kaum einen Schritt in ein Haus oder Durchgang machen ohne von den Dingern geholt zu werden.
Was merkwürdig ist, manchmal reicht eine, trotz 100 HP und manchmal zieht die nur 75 HP ab. Auf jeden Fall nerven die Dinger echt abnormal momentan.
:D:pcangry:

• Gefällt mir
Jaaa, jedes verdammte mal.
Du rennst nichts ahnend in ein Haus, hörst noch ein "kling" und es macht Boom.
Entweder bist du tot oder auf 25HP runter, dass nervt...

##Tom## schrieb:
Was merkwürdig ist, manchmal reicht eine, trotz 100 HP und manchmal zieht die nur 75 HP ab. Auf jeden Fall nerven die Dinger echt abnormal momentan.
vll zwei nebeneinander aufgestellt? wenn ich die dinger mal mitnehm (normalerweise nur für eine der täglichen aufgaben) dann stell ich immer 2 knapp zu einander. was die erste nicht holt, erledigt die zweite (position im radius der ersten)

Meines Wissens wurden die Dinger irgendwann letztens gebufft. D.h. es reicht eine um dich aus den Latschen zu hauen. Das ist auch meine Beobachtung. Inzwischen bleib ich einfach stehen wenn ich das ding hör :D. Ich weiß ja, dass ich sowieso direkt umkipp. Davor konnte man mit nem Sprung um die Ecke wenigstens noch vermeiden, dass man ins Gras beißt (zumindest bei einer AP).

Bisher waren auch immer zwei nötig aber gefühlt ist es momentan nicht mehr so. Habs jetzt die Tage auch mal unfreiwillig getestet. Auf der Map Vernichtung bin ich bei Punkt B (Eroberung) die Strickleiter hoch. Oben erwartete mich eine AP-Mine. Bin ja direkt mit dem Kopf voran und konnte deutlich eine einzige erkennen.
Boom sofort down. Okay, direkt vor den Schädel das DIng, wird wohl passen.
Ein paar Minuten später hat der Camper da oben wieder eine AP Mine platziert. Ich wieder hoch und zack noch 25 HP.
Kann ja sein dass man manchmal das Auslösen der zweiten AP nicht hört und so denkt es ist nur eine. Aber in diesem Fall habe ich es direkt auf Augenhöhe gesehen dass es nur eine war.

• Gefällt mir
Ja die Dinger nerven wirklich, aber ich selbst muss sie nützen bezüglich der Sani Herausforderungen.

Leider aber habe ich nun schon 3x die Sani Herausforderungen gemacht und sie werden zwar gewertet, aber nicht als durchgeführt angezeigt. Diese Aufträge kann ich immer wieder wählen und erledigen - leider aber werden sie nie gezählt. Das nervt etwas.

Weiß jetzt nicht genau wie die heißen, aber bei einem muss man als Feldsanitäter und bei dem anderen als Kampfsanitäter rein.
Brand und Sprengschaden sowie 12 Reanimierungen.
oder der 2.te:
30 Bandage in einer Runde, 10 Reanimierungen sowie 20 Rauchgranaten abfeuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
@Mikey158
Ja genau, das ist echt störend dass die Aufträge nicht als abgeschlossen gelten und immer wieder auftauchen.
Finde es auch total unübersichtlich dass die nicht unterteilt, nach Klassen etc. sind.
Man weiß gar nicht mehr was man alles schon erledigt hat. Zwischen den Runden hat man ja auch kaum Zeit zu gucken da man ja sich beeilen muss um nicht in die Warteschlange zu kommen.

##Tom## schrieb:
Finde es auch total unübersichtlich dass die nicht unterteilt, nach Klassen etc. sind.
Ja das könnte man besser machen. Also ich nicht, aber die Spieleschmiede sicher ;)

Wie eigentlich funktioniert das bei euch mit dem Spawnen bei Panzern und Flugzeugen. Also wenn man da nicht ständig KlickiKlickiKlicki macht bekommt man eigentlich kein Fahrzeug. Und wenn man KlickiKlickiKlicki macht dann nur das was man als letztes verwendet hat. Eine Auswahl ist bei mir nicht möglich weil sonst ist einfach jedes Fahrzeug weg. Dann kann man bei der komischen Panzermap als Fußsoldat laufen und das ist mMn sinnfrei.

• Gefällt mir
Da ich mega selten Fahrzeuge oder Flugzeuge spiele, stört es mich nicht nicht wirklich.
Ich wähle meist in der Runde wenn ich im Spawnbilschirm sehe dass etwas frei ist. Dann hat man auch mehr Zeit.
Bei BF1 konnte man, auch wenn es einige Zeit gedauert hat, während des Spiels immer die Fahrzeuge auswählen auch wenn kein Fahrzeug frei war.
Warum das hier nicht geht verstehe ich nicht. Oft sind meine Flugzeugklassen auch zurückgesetzt und ich bekomme dann eine Spitfire anstatt des Bombers.

na wenigstens habt ihr auch dieselben "problem" mit den herausforderungen. hab bei den medic-aufgaben echt schon alles probiert, aber es wird nie als "erledigt" gewertet, die kreise sind teilweise gefüllt, obwohl ich zb. bei den medipack-versorgungen deutlich mehr als die erforderte anzahl geschafft habe (sogar in einem leben, falls "in einer runde" falsch wäre). geht nicht. (natürlich mit entsprechendem feld/kampfsani-preset).

##Tom## schrieb:
Warum das hier nicht geht verstehe ich nicht. Oft sind meine Flugzeugklassen auch zurückgesetzt und ich bekomme dann eine Spitfire anstatt des Bombers.
Ja das Problem habe ich zum Glück nicht. 2 Mitspieler von mir haben das gleiche Problem wie du. Auch das Aussehen und die Ausrüstung ist bei denen oft zurückgesetzt.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
(natürlich mit entsprechendem feld/kampfsani-preset)
Ja das Preset muss passen. Leider aber ist der Auftrag erledigt und danach wieder auswählbar.

Mikey158 schrieb:
Leider aber ist der Auftrag erledigt und danach wieder auswählbar.
ahhh, vll seh ich ihn deswegen dauernd? aber er ist immer bei den "aktiven".

preset passt, es zählt auch zb die smokes und die bandagen, aber nie zu ende. irgendwann kommt der counter nicht mehr, und es sind zb 3/4 der nötigen anzahl geschafft, auch wenn ich weiterhin packs werfe oder smokes verwende.

WhyNotZoidberg? schrieb:
irgendwann kommt der counter nicht mehr, und es sind zb 3/4 der nötigen anzahl geschafft, auch wenn ich weiterhin packs werfe oder smokes verwende.
Also bei mir funktioniert der Counter ohne Probleme und es wird auch als "Erledigt" angezeigt. Ob ich die Coins ernte habe ich noch nie geschaut. Auf jeden Fall ist der Auftrag ständig verfügbar. A

hmm, bei mir bleibt der counter irgendwann stehen, die aufgabe wird nie abgeschlossen.

hab schon mitgezählt. definitiv mehr als 20 rauchgranaten verschossen in einer runde. counter steht irgendwo bei geschätzten 15. und das seit tagen. vll muss ich die aufgabe mal abbrechen und neu aktivieren.

Hab mir gerade mal die Leaderboards im BF-Tracker angeschaut :D
Normalesweise müsste man die Plätze 1-1000 doch direkt bannen wenn man nach k/d und spm sortiert :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rush und WhyNotZoidberg?