• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Floeffy schrieb:
Die Mosquito ist viel zu stark......ab lvl 2 gibt es schon die Panzerkanone und dann haben Panzer oder Infanterie keine Chance mehr. Ab lvl 4 sogar ne 4000kg Bombe......Habe gestern Fjell auf Deutscher Seite gespielt und es waren nur Mosquito in der Luft und ich war gefühlt der Einzige der sich um die Mosquito gekümmert hat.
Sie haben immerhin keine Chance wenn man hinter Sie kommt aber das is eigneltich bei jedem Flugzeug so.
Auf Panzerstormdann selber Brite gewesen und ein Tiger ist nach 4 Schuss hin....das ist einfach zu heftig

Hier nochmal ein Video dazu auch wenn der Typ halt sau gut sieht man trotzdem das dieses Flugzeug nicht balancend ist....

Einerseits doof, andererseits empfände ich ein Abschwächen auch blöd.
Erstens gibt's ne maximalzahl an Flugzeugen und zweitens ist ne 17pfd aufs Dach für jeden Tank einfach der Tod.
Ist nun mal so.

Ich muss sagen dass die ganzen Bomber wieder viel zu stark werden im Vergleich zu den gammeligen AA-Geschützen.
Gerade auf Fjell hat man gegen die Bomber kaum eine Chance. Mit Glück erwischt man mal einen mit der Panzerfaust. Die AA-Geschütze sind auch echt bescheiden platziert und viel zu schwach. Man sieht den Bomber kommen, der schön im Anflug ist und man ballert drauf. Der Bomber fliegt schön weiter, geht in den Sinkflug, wirft Bomben und killt mich. Hab ununterbrochen draufgeschossen. Der muss ja nicht sofort drauf gehen aber zumindest mal die Bomben deaktivieren oder was weiß ich.
So hat man keine Chance mit den Flaks. Ist auf Fjell mit den engen Spots auch echt heftig wie die Bomber abgehen. Auch das Nachladen der Bomber könnte ruhig wieder länger dauern.
Ich habs aufgegeben auf Fjell die Bomber zu bekämpfen, das ist einfach zermürbend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, WhyNotZoidberg? und Tschakob
Ist mir auch schon aufgefallen. 1 Flak Geschütz hat keine Chance gegen 1 Bomber - was ja mal in Ordnung ist aber es sollte sich wenigstens ein 2. Flak Geschütz in Reichweite stehen, sodass, wenn beide besetzt sind dem Bomber ordentlich eingeheizt werden kann.

Bei Fjell hat man aber überhaupt keine Chance und ist praktisch auf die Jäger vom eigenen Team angewiesen. Hat man diese nicht, hat der Bomber komplett freie Bahn ohne auf Widerstand zu stoßen.

Ansonsten finde ich die neuen Rush-Maps ganz gut. Rush könnte ruhig wieder permanent ins Spiel genommen werden und mit allen Karten. Finde die jetzigen gefühlt etwas klein. Damals in BF 3/4 kam mir die Distanz viel größer vor - waren aber auch 64 Spieler Karten.

E: Der neue Artillerie Schlag ist gut gelungen. Bringt nochmal ein bisschen mehr Action um die Punkte bei Frontlines/Rush !:) - Rauch hat sich in der Theorie ganz gut angehört aber wenn man 1-2 Sanis im Squad hat find ich ihn eher unnötig.

bin eigentlich nur der gelegenheitspilot, hab die mosquito zwar freigeschalten, aber noch nicht probiert, hab bisher nur das bombardement abbekommen.

die 25k punkte gingen eigentlich recht flott.

btw. ich habs endlich geschafft. hab den sniper auch auf lvl20 bekommen. :cheerlead:

Rush schrieb:
Werde den BF BR aber mal abchecken
ich werde ihn sicher mal ausprobieren, aber ich bin echt kein fan von BR. habe genau 2 runden fortnite mit einem kollegen gezockt (weil er mir zeigen wollte wie "geil" das game ist (er ist auch ein paar jahre jünger), und bei pubg und dem callofduty-BR (ka wie der modus dort heißt, und auch zu faul um zu suchen, ihr wisst was ich meine ;)) mal kurz zugesehen, spricht mich halt absolut nicht an. wers mag, kanns ja spielen.

hab nur die befürchtung, dass man firestorm für x-aufgaben wird spielen "müssen".
ich lass mich überraschen, vll gefällts mir ja.

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
btw. ich habs endlich geschafft. hab den sniper auch auf lvl20 bekommen. :cheerlead:

Glückwunsch, ich habs nach 270 Stunden schon bis Rang 15 geschafft :D

Sniper zu leveln halte ich mir bis zum Schluss auf.
Habe den Medic auf 20 und meine Supporter ist auch kurz vor 20.
ToW bin ich auf 39.
Dann kommt der Assault und dann der Sniper.

##Tom## schrieb:
Glückwunsch, ich habs nach 270 Stunden schon bis Rang 15 geschafft :D
ich habe mich die letzten zwei wochen gezwungen, ab und an mal sniper zu spielen. von lvl17 auf lvl20, ein krampf. ich bin halt lieber offensiver unterwegs (auch als sniper).
die anderen klassen hatte ich so fix auf lvl20, aber der sniper braucht mal wieder ein halbes jahr ;)

ToW müsste ich lvl38 sein, so 3/4 vom weg auf lvl39 schon geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
WhyNotZoidberg? schrieb:
die 25k punkte gingen eigentlich recht flott
Mag sein, doch die Std oder was das gekostet hat, waren mir schon ein Graus - das war wie ein schlechtes Cs und gar nicht meines :freak:

WhyNotZoidberg? schrieb:
ich habe mich die letzten zwei wochen gezwungen, ab und an mal sniper zu spielen. von lvl17 auf lvl20, ein krampf. ich bin halt lieber offensiver unterwegs (auch als sniper).
Das trifft auch so auf mich zu. Jedes Mal wenn ich dann mal Sniper spiele, auf Panzersturm oder Hamada, halte ich es max. 5 Minuten aus. Da steht dann wieder ein Panzer vor mir wo keiner drauf geht und schwups bin ich wieder Assault und hau auf den Tank. Meist wechsel ich dann nicht mehr zurück.
Ich muss aber auch hier sagen, ich bin ein grottenschlechter Sniper und fühle mich gerade auf Spots beim erobern immer total hilflos :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
also ich ich hab rush schon immer gerne gezockt, von daher wars für mich persönlich nicht so schlimm.
klar, wenn man in ein team kommt, dass nicht versteht, wie man den modus angeht, ist es ein graus.
(zb einen haufen sniper als angreifer die in der base campen).

@##Tom## genauso gehts mir auch, aber auch in den vorherigen BF-teilen war die sniperklasse meine am seltenste gespielte klasse. (passt halt einfach nicht zu mir)

Ich mag Rush auch, klar, das Team muss schon gut sein aber das ist in jedem Modi so.
Da waren schon einige Runden bei die einfach mega Bock gemacht haben und ja, auch so Runden wo das Gegnerteam nur aus Snipern bestand und nix passierte. Die muss man dann mal ertragen.

@WhyNotZoidberg?
Bei BF1 z.B. habe ich aber irgendwie lieber Sniper gespielt. Konnte damit , warum auch immer, besser objective spielen. Mit dem M95 Karabiner und der SMLE MK2 Karabiner kam ich auf kürzerer Distanz irgendwie besser klar.
War auch die mit Abstand am wenigsten gespielte Klasse aber den Rang 50 hatte ich doch damit recht schnell voll, bzw. konnte man ganze Runden absolvieren.
Ich will mich auch nicht so mege quälen, soll ja Bock machen und wenn der Squadleader sagt dass Snierp gerade keinen Sinn macht und einer support braucht, muss ich eh gehorchen!

Tschakob schrieb:
Der neue Artillerie Schlag ist gut gelungen. Bringt nochmal ein bisschen mehr Action um die Punkte bei Frontlines/Rush !:) - Rauch hat sich in der Theorie ganz gut angehört aber wenn man 1-2 Sanis im Squad hat find ich ihn eher unnötig.
Ich finde den Artillerieschlag zu stark und vor allem die Dauer zu lang. Im Moment ist der neu und alle nutzen ihn. Mal sehen wie sich das einpendelt. Aktuell nervt mich das aber tierisch. Andauernd rumpelt und wackelt alles und mag gar nicht mehr aufhören.

Rush gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich bisher kaum eine ausgeglichene Runde gespielt. Ein Team ist eigentlich immer komplett unterlegen.

##Tom## schrieb:
Ich muss sagen dass die ganzen Bomber wieder viel zu stark werden im Vergleich zu den gammeligen AA-Geschützen.
Gerade auf Fjell hat man gegen die Bomber kaum eine Chance. Mit Glück erwischt man mal einen mit der Panzerfaust. Die AA-Geschütze sind auch echt bescheiden platziert und viel zu schwach. Man sieht den Bomber kommen, der schön im Anflug ist und man ballert drauf. Der Bomber fliegt schön weiter, geht in den Sinkflug, wirft Bomben und killt mich. Hab ununterbrochen draufgeschossen. Der muss ja nicht sofort drauf gehen aber zumindest mal die Bomben deaktivieren oder was weiß ich.
So hat man keine Chance mit den Flaks. Ist auf Fjell mit den engen Spots auch echt heftig wie die Bomber abgehen. Auch das Nachladen der Bomber könnte ruhig wieder länger dauern.
Ich habs aufgegeben auf Fjell die Bomber zu bekämpfen, das ist einfach zermürbend.

Jop Flaks sind gegen Bomber zu schwach, hab die Situation die du beschrieben hast auch schon ganz oft gehabt. Die Idee mit den Bomben deaktivieren finde ich super das würde ich sehr begrüßen.

Cpt.Willard schrieb:
Einerseits doof, andererseits empfände ich ein Abschwächen auch blöd.
Erstens gibt's ne maximalzahl an Flugzeugen und zweitens ist ne 17pfd aufs Dach für jeden Tank einfach der Tod.
Ist nun mal so.

Du hast schon recht ein abschwächen würde DICE bestimmt wieder viel zu hefitg machen.
Was einfach heftig ist das die Mosquito ja ohne cool down die Munition für die 17pfd nachlädt.
Sollen Sie halt die Schussrate langsamer machen das würde ich glaube schon helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich gönne ja auch jedem wirklich guten Piloten die kills. Teils spielen die auch im Squad mit Bomber und Jäger und dann sind die schon nahezu unschlagbar. Ich bin halt als Pilot zu schlecht um was dagegen zu unternehmen und deshalb bleiben nur die Flaks, zumindest auf Fjell.
Viele regen sich ja auch ingame immer über die Piloten auf und unternehmen nichts dagegen. Aber ständig die Flaks aufbauen und beim Versuch einen Bomber zu killen selbst gekilled zu werden macht man 3-4 Mal und dann ist bei mir auch Schluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Was fehlt neben diesen 20/30mm Kanonen, sind 76/88mm one-hiter und das Problem ist dann mit dem Balancing gelöst, wären auch schön zum Panzerabwehrfernkampf, denn die 7,5er oder das britische Ding sind irgendwie "Selbstmordankündiger", Dank Richtungsangabe des Feuers und dieser elenden kill-cam

kleine mapidee:

kampfgebiet rund um einen "flakturm".
innen infanteriekampf (close quarters combat) und außen flugzeug-dogfights + flakturm aktion.

würde sich für rush/frontlines anbieten.

So, mit meinem neuen Ryzen Prozessor lässt sich das Spiel tatsächlich gut spielen, hab daher auch mal ein paar Stunden mit einem festen Squad verballert.
Auch wenn es Spaß macht, kommt es nicht an das Feeling der alten Battlefield Teile ran, m.M.n.

Fangen wir an bei den Karten, die Karten die direkt zu Release dabei waren, sind bisher bei Battlefield 3 am stärksten und wurde mit den neuen Teilen immer etwas schwächer.
Gerade in BF5 finde ich die Karten bisher einfach schwach... kaum Vielfalt und teilweile lieblos, bis auf die Karte mit der Kirche, die wirkt sehr schön gestaltet und realistisch.

Die Sumpfkarte im TDM ist unspielbar, da 90% NUR Busch campen, LMG aufsetzen oder im Gras mit der Schrotflinte sitzen...

Was mir auch gegen den Zeiger geht, Versorger und die MG´s, es ist sicher schwierig zu balancen, gerade sowas wie ein MG42 oder dergleichen, aber aktuell macht es kein Spaß, du kannst die Teile vergessen wenn du nicht auf dem Boden liegst, was daraus resultiert das du MG Schützen triffst die gerne das komplette Spiel an einer Stelle sitzen.
Hatte ich auf Flugfeld gestern, da waren ohne zu lügen, 5 Leute mit MG in der Mitte des Hangar und haben jede Tür abgeaimt, klar, Basis verteidigen, aber das ist doch übertrieben...

Genauso der Rush Mode, vielleicht kommt mir es mir nur so vor, aber in Teil 3 empfand ich den deutlich besser.

Der Rush Modus ist in BF 5 nur Schrott. Also BF3 hat es vorgemacht, Bf4 war auch super in Ordnung, aber in BF5 funktioniert das nicht so recht.
Wenn wir Rush spielen, dann nur BF4 und BF3.

Eine Frag zu Tides of War. Ich habe den Panzer nicht freigeschaltet weil ich nicht Zeit hatte zu spielen. Bekommt man da nochmals die Chance oder hat man Pech gehabt?

Mikey158 schrieb:
Eine Frag zu Tides of War. Ich habe den Panzer nicht freigeschaltet weil ich nicht Zeit hatte zu spielen. Bekommt man da nochmals die Chance oder hat man Pech gehabt?
die waffen kann man nachkaufen, vll auch den panzer (schau mal nach im kompanie-abschnitt im hauptmenü)? kann dir nicht nachschauen, hab bisher alles freigespielt.

Ah okay dann muss ich dort mal gucken. Ich benötige zwar den Panzer nicht unbedingt, aber wäre nett wenn man den doch hätte.
Bin zwar bei den anderen auch überall erst bei Stufe 2 oder 4. Irgendwie punkte ich mit den Dingern nicht recht.