• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ja, also ehrlich. :D
Natürlich wird nach ner Woche Release erstmal Firestorm gepatcht, wie es bei jedem anderen Release von einer Karte/Modi auch wäre.

Sie haben die Roadmap rausgehauen und abgesehen von vielleicht ein paar Überraschungen würde ich jetzt keine große Erwartungen haben.
Ich freu mich auf die neue Griechenland Map demnächst.

Dann kommt eh langsam das Sommerloch und bis in den Herbst steht hoffentlich ne Menge neuer Content zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
AnkH schrieb:
Und wenn die Physik gerade spackt, spickt es den Fahrer/Schütze mal ein paar Meter in die Luft?
nö, dann wirst du, wenn du pech hast von hamada bis auf arras geschleudert 😂

Tschakob schrieb:
Ich freu mich auf die neue Griechenland Map demnächst.
ich auch, zumindestens das vorschaubild schaut echt gut aus, echtes "urlaubsfeeling".

• Gefällt mir
Hat jemand ebenso Probleme in den MP zukommen geschweige denn in den SP? Der neue Patch hat irgendwie alles kaputt gemacht. :(

Edit: Hat sich erledigt. Der Patch war beim ersten Durchlauf kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cosmetics sind endlich live und die meisten Sachen kann man wirklich nur mit den Boins kaufen.

Beneee schrieb:
zudem entwickelt Criterion Games Firestorm, natürlich in Zusammenarbeit mit Dice, ist ja klar, aber von 90% Ressourcen kann ja wohl nicht die Rede sein

DICE hat bereits angekündigt, dass sie nach dem Release von Firestorm das Warten übernehmen werden. Ebenso sollte klar sein, dass Firestorm die Käufe und das allgemeine Interesse an BF V erhöht haben und deswegen das Hauptaugenmerk auf jenen Modus gelegt wird.

Ich finde den neuen Patch bisher - so naja: Sie mögen vielleicht den Ticketcounter wieder sichtbar gemacht haben, haben aber dafür neue Bugs reingebracht: Das Squad-Leader-Menü lässt sich viel schlechter bedienen (man verwählt sich sehr oft), das "Soldier Stance"-Icon (welches neu ist), wird immer von einem fixen Icon, welches den Soldaten liegend zeigt, überlagert, etc. Mal schauen, welche Bugs mir später noch auffallen.

@John Reese
Das mag schon sein das Dice die Wartung übernimmt, trotzdem hat das andere Studio am Patch mitgearbeitet, unter anderem am Lootsystem. Von 90% wie übertrieben dargestellt kann also keine Rede sein. Selbst wenn nur Dice das macht seh ich kein Problem drin, Dice ist gross genug.
Wo sich noch 90% aufs Hauptspiel konzentriert hat gab's ebenso keine ordentlichen Patches, in jedem Patch gab's bisher neue Bugs... :-)

Also das Looten von Leichen haut mich immer noch nicht vom Hocker nach dem Patch.
Gut, killed man jemanden auf freier und ebener Fläche liegen die Teile übersichtlich da aber sobald man an einem Hang oder in einem Haus ist, liegt wieder alles über/durcheinander.
Btw...gestern mal einen Lauf gehabt, haben 4 von 7 Runden Firestorm im Squad gewonnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und WhyNotZoidberg?
Beneee schrieb:
sich noch 90% aufs Hauptspiel konzentriert hat gab's ebenso keine ordentlichen Patches, in jedem Patch gab's bisher neue Bugs... :-)
Gestern ein paar mal kein Fadenkreuz aus der Hüfte gehabt. Erst nach einem Wiedereintritt war es wieder da.

Findet ihr nicht auch, dass die Artillerie/V1 in Firestorm ziemlich nutzlos ist ?
Mit dem Rauch der Pistole hat man vorher schon genau gewusst wo was runter kommt. Jetzt mit den Kreisen auf der Map sieht man es ja noch besser. Auch, wo auf der Map was los ist.

Mit der V1 hab ich noch kein Kill gemacht, weil sobald man den Rauch sieht noch gefühlt ne Stunde Zeit hat wegzulaufen.

Wenn sich ein Squad im Haus verschanzt hat, ist sie vielleicht noch nützlich aber ansonsten ist die Tier 2 Flare Gun meiner Meinung nach viel wertvoller als Arti/V1.

Also der Arti-Schlag ist schon gut und wichtig. Du lockst Gegner aus sicherer Position und gerade wenn man kurz vor Ende, in den letzten beiden Kreisen ist, kann der Arti-Schlag richtig entscheidend sein. Die Rocket ist da ähnlich aber die setze ich auch nur zum Schluss ein, sofern ich so lange lebe.
Wenn dich die Arti erwischt ist man auch sofort ohne Rüstung und nur noch mit der Hälfte Hp unterwegs.

• Gefällt mir
Gut, gegen Ende ergibt es taktisch natürlich wieder Sinn. :D Muss man halt abwegen ob man die Kugeln solange aufhebt.

Gestern ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich eigentlich nicht für den Modus gemacht bin. Wenn ich ein paar kämpfen sehe will ich immer dahin und mitmischen und mein Kollege hält mich dann immer zurück: "Bleib mim Rücken zum Kreis und langsam und bla" und natürlich hör ich nicht und prompt wird man von nem ganzen 4rer Squad in den Rücken geschossen die taktisch klug mit dem Rücken zum Kreis vorrücken...aber das find ich Laaaangweilig!

Mir ist heute früh vor der Arbeit aufgefallen, dass die 1Tonnenbombe der JU und die 4t-Bombe der Mosquito irgendwie gar nix mehr bringen - halte schon extra die Kreise im Einklang mit dem Ziel und pfft... 70 Schaden?! - Oder es rennen Terminatoren jetzt auf den Schlachtfeldern rum, der Trailer hat es ja angedeutet :o

Hallo,
habe ein wenig gesnipert und das auch mit mäßigem Erfolg. Habe nun die letzte Spezialisierung erhalten und das schaltbare Zielfernrohr genommen (60-150-300m).
Seit dem treffe ich nichts mehr.
Tolle Spezialisierung.
Egal welche Entfernung und egal welche Einstellung, die Kugel geht durch die Gegner hindurch ohne Schaden anzurichten.
Vorher brauchte ich nur etwas über den Kopf zu schießen und es gab fast immer einen Kopfschuss.

Hatte ich nicht letztens im "Shop-Thread" etwas von Solid Snake-Tarnanzügen gesagt?
... ich hatte heute locker 10 Typen, die wirklich Transparent waren und man konnte sie kaum erkennen, also nur Gegner.
Einen hab ich sicher 3x abgeschossen und der war trotzdem wieder in seinem Tarnanzug unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA
Avenger84 schrieb:
Habe nun die letzte Spezialisierung erhalten und das schaltbare Zielfernrohr genommen (60-150-300m).
Seit dem treffe ich nichts mehr.
dann setz die spezialisierung zurück, stellst sie halt nochmals neu ein, kostet nichts mehr extra.

Also die Kollegen die Snipern raten mir immer überhaupt nix einzustellen, also immer bei 60m belassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Aktuell sind echt viele Newbies auf den Servern unterwegs. Entweder "frische" Accounts :D oder es sind die Firestorm Spieler die auch mal andere Modi testen.
Apropos Firestorm....habe den Modus schon innerlich abgehakt, da es mal eine nette Abwechslung zwischendurch ist aber nichts für einen ganzen Abend und auf Dauer zu wenig Action.
Komischerweise sind die anderen bei uns total angefixt :jumpin: und ich habe die letzten Tage seit Ewigkeiten mal wieder meine Runden Conquest allein drehen müssen.

##Tom## schrieb:
Entweder "frische" Accounts :D oder es sind die Firestorm Spieler die auch mal andere Modi testen.
ist mir auch schon aufgefallen, einer davon allerdings irgendwie negativ. gestern ein level 7-user der abgeräumt hat, dass man sich fragt, wie das geht. der lief mit der sten rum und hatte zwischenzeitlich 20-0 und schoss auch "gezielt" auf leute, die er von dort aus gar nicht sehen konnte, am flugplatz durch die holzwände, aber immer genau auf die leute, ist dann relativ schnell abgedampft, als erste kritische stimmen im chat laut wurden. klar kann man mal reinsprayen, macht man ja mal ab und zu bis die hitmarks kommen, dann weiß man ja wo wer ist, aber der gleich immer auf den "mann", seltsam. für glück oder "skill" irgendwie zu auffällig, auch in meinen augen (die kritischen comments im chat kamen nicht von mir)

hatte leider nicht wirklich zeit für die ToW, gestern abend nur schnell den "hauptweg" durchgeackert, ging halbwegs schnell und auch "zielorientiert", die firestorm-geschichten nicht einmal probiert, einfach keine zeit und auch wenig lust. aber was macht man nicht alles für einen waffen-skin einer waffe, die man nicht verwendet :freaky:

• Gefällt mir
Same hier, bei meinen drei, vier Runden Conquest sehr viele Spieler unterwegs mit LvL 10 oder weniger, KD-mässig und wie viele von ihnen gespielt haben aber definitiv keine Neulinge? Ging eine Ban Welle durchs Land und das sind alles "Wiedereinsteiger"? Keine Ahnung. Oder es sind viele "Neulinge" aus anderen Shooter unterwegs, die das Handwerk einfach so schon gut beherrschen. Jedenfalls sehr auffällig gestern Abend.

• Gefällt mir