• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ja genauso gehts mir. Auf Biegen und Brechen will ich den Goldstatus und genau das ist das Problem weil wie du schon schreibst, ändert man den Spiestil auf Hüftfeuer und dann geht meistens nix mehr.

Mikey158 schrieb:
Nein Spaß beiseite, das ist ärgerlich und wir haben auch schon viele Foren durchforstet, man findet da nicht viel Info. Also abwarten und Tee trinken, wäre wohl die einzige Lösung.
hab schon im herbst zig foren durchforstet, x tipps befolgt, nichts. eines tages war das problem weg.
ich spiele bei origin eigentlich nichts anderes als BF, aktuell eben V vorher 1. kann schwer vergleichen ob das auch andere origin-spiele betrifft oder nur die BFs.

Ab und wann habe ich mal dass einige Freunde offline angezeigt werden obwohl wir in einem squad schon zusammenspielen aber deine Probleme hatten wir auch noch nie.

Ich bin in den letzten Wochen auch ab und an mal vom Server geflogen und als offline angezeigt worden. TS läuft weiter und mit einem Klick auf "Online gehen" kann ich wieder joinen. Ich habe das bisher immer meiner Verbindung zugeschrieben, aber vielleicht liegt es ja auch am Spiel. Manchmal schon ärgerlich, wenn man gerade eine besonders gute Runde hatte, oder dann in der Warteschlange hängt. Ist aber wirklich nur sehr selten vorgekommen, von daher kein Beinbruch.

##Tom## schrieb:
Ab und wann habe ich mal dass einige Freunde offline angezeigt werden obwohl wir in einem squad schon zusammenspielen
das kenn ich auch, aber das stört ja nicht, wenn wer "offline" angezeigt wird aber spielen kann.

von jetzt auf gleich ist man im hauptmenü mit dem hinweis, dass man nicht online ist, und der button "online gehen" ist da. sobald ich draufklick, bin ich im sekundenbruchteil wieder "online". man kann dann auch gleich wieder spielen, wenn man glück hat, dann tritt das problem nicht mehr auf, wenn man pech hat mehrmals täglich.

Mikey158 schrieb:
Ja genauso gehts mir. Auf Biegen und Brechen will ich den Goldstatus und genau das ist das Problem weil wie du schon schreibst, ändert man den Spiestil auf Hüftfeuer und dann geht meistens nix mehr.
Manche Waffen wie Sten oder MP40 funktionieren besser, da man mit denen auch auf Reichweite im Hüftfeuer noch trifft. Mit Suomi oder Thompson muss man aber auf 10-15 m heran, um noch etwas zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Habe deshalb noch keinen einzigen Auftrag erledigt :)

Den anderen Skin zum Freispielen, auf Englisch "Mint" finde ich ja noch ganz nett. Sieht halt aus als ob die Waffe schön gepflegt und poliert wäre. Aber die goldenen Waffen finde ich selbst nur lächerlich vom Aussehen her. Muss dann immer an Lord of War denken. :D Gut, wems gefällt soll sich durch die Aufträge plagen.

Habe meine Lieblingswaffen auch gemacht allerdings können mir die Sniper Aufträge echt gestohlen bleiben. Dieses hirnlose "Kill 4 in 1 Life while Prone" oder "Kill 30 Enemies while Prone" etc. Jeder Sniper der nur Ansatzweise gut ist liegt, bzw. kniet sich nur in den seltensten Situationen hin...da kassiert man sofort n Kopfschuss. -.-

Haben gestern mal Firestorm zu 2. mit 2 Randoms versucht und komischerweiße sind war 2 mal auch nur zu 2. gestartet. :confused_alt:
Und ein anderesmal flog das Flugzeug gleich am Anfang über den Damm, wir sind sofort gesprungen als es möglich war, haben keine Fallschirme vor uns gesehen und wurden praktisch bei Landung mit dem MG weggemäht. Also entweder sind wir in ein schon vor 2 min. gestartetes Game gejoint oder ich weiß auch nicht was da los war. War auf jedenfall nicht normal.

Danke an den Tipp mit Durchbruch, gestern mal schnell 3 Runden durchgezogen und siehe da bei Hamada mit 37:11 habe ich meine 20 Kills aus der Hüfte im Zielbereich mit der Thompson erledigt. Somit ist die Waffe komplett in Gold und ich kann die nächste in Angriff nehmen.

Tschakob schrieb:
Aber die goldenen Waffen finde ich selbst nur lächerlich vom Aussehen her. Muss dann immer an Lord of War denken. :D Gut, wems gefällt soll sich durch die Aufträge plagen.
Na jetzt aber, da wird doch keiner ein Problem mit Gold haben :D Das ist doch die Währung der Zukunft ;)
Nein Spaß beiseite, ich mache die Aufträge weil ich die Waffen einfach hochleveln möchte. Da hab ich irgendwie Lust drauf, aber es artet immer in so eine Art Frust aus weil ich dann manche nicht schaffe. Die Sniper lasse ich komplett weg weil da treffe ich sowieso nicht.

Aber gut, duckt euch Mädels und Jungs ich steige nun wieder auf die ZK 383 um :)

Gold, ich liebe Goooooooooooooooold :D:D

Gestern wieder ein paar Runden Firestorm gezockt und mein Eindruck erhärtet sich, ist einfach nichts für mich. Wie man Spass daran haben kann, minutenlang in der Pampa rumzurennen, idealerweise auch noch minutenlang um dem Firestorm zu entkommen, um dann iwann zufällig auf einen Gegner zu treffen, der mit drei Armor-Platten und 150 Health kaum klein zu kriegen ist, erschliesst sich mir immer noch nicht. Ich glaube, das wars für mich mit BR, einzig im Squad räume ich da noch gewisse Stärken ein, das stelle ich mir noch unterhaltsam vor. Aber im Solomodus ist das doch langweiliger Käse...

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Das entscheidende am Firestorm Modus ist für mich, dass das quasi der einzige Modus ist, in dem es wirklich was ausmacht wenn man stirbt. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber in allen anderen Modi ist es doch genaugenommen sch*** egal ob man stirbt oder nicht.

Dementsprechend offensiv gehen die Leute dann auch vor. Feindbeschuss?? Total egal, raus aus der Deckung und dagegen halten. Wenns einen dabei zerlegt, so what, spawnt man halt 10 s später wieder und weiter gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe jetzt einige Runden Firestorm gemacht und freue mich jetzt mal wieder mehr auf Eroberung.
Aber genau deswegen mag ich mal die Abwechslung.
Bin da völlig bei dir @AnkH , ging uns gestern mehrfach so, kaum gute Sachen gefunden, dann vor dem Feuersturm weggerannt um dann von einem Typen mit der "3er" Tommy Gun mit 50 Schuss im Mag geggerotzt zu werden. Macht zwar Laune aber ich werde auch mal wieder mehr normal spielen...... Stats wieder aufpolieren :D:D:D

Invader_z1m schrieb:
aber in allen anderen Modi ist es doch genaugenommen sch*** egal ob man stirbt oder nicht.

Wenn ich will, das es nicht egal ist, ob ich virtuell sterbe oder nicht, dann spiele ich eigentlich kein Battlefield. Wie oben geschrieben, ich sehe das finale "Sterben" in MP Modi eben nicht nur positiv, da es Spielweisen fördert, die ich nicht mag. Demgegenüber: einen echten "HC" Modus mit Conquest oder Rush, 32 vs. 32 und Permadeath wäre doch auch mal was? Aber nein, statt mal Innovation betreiben und einen wirklich neuen BF Modus entwickeln, wird einfach banal das BR Gedöns übernommen. Dabei gäbe es doch Möglichkeiten, welche dem eigentlichen Gedanken von Battlefield (Schlachtfeld, für die, die es vor lauter BR, Lootboxen, Waffenskins und anderem Müll vergessen haben...) zumindest nicht im Weg stehen. Heisst eigentlich nichts anderes als TEAMplay. Und damit meine ich eben nicht SQUADplay wie aktuell in BR maximal möglich. Von mir aus ein BR Modus mit 32 vs. 32. Wäre auch näher an BF und vermutlich sogar witzig.

Klar macht es den Leuten Spass, die BR mögen. Ist auch in Ordnung, für mich ist es nichts und ich muss auch nicht gutheissen, dass man mit Battlefield auf den BR Hype-Train aufgesprungen ist. Anyway, wie schon mal gesagt, in spätestens einem Jahr ist der BR Hype in BF sowieso schon wieder vorbei. Dann hat man einen Modus in BF integriert, den niemand mehr zocken will, auch gut...

Mir solls egal sein solange BR nur ein Modus wie jeder andere auch ist und nicht dort mehr Content kommt und die anderen Modi bleiben zurück.
Ich würde mir wünschen wenn auch die (richtig gute) Map aus BR in Conquest übertragen wird. Da kann man ja schon zwei bis drei Maps von machen.

Ja mir ist es auch egal. Für mich ist das sowieso ein Modus der in BF nicht überleben wird.
Naja egal.

Hab da was von einem Kollegen gehört; Anscheinend kommt irgendwas mit Pazifik und Wake Island?!

##Tom## schrieb:
Ich würde mir wünschen wenn auch die (richtig gute) Map aus BR in Conquest übertragen wird. Da kann man ja schon zwei bis drei Maps von machen.
stimmt, die map schaut ja recht gut aus.

Mikey158 schrieb:
Hab da was von einem Kollegen gehört; Anscheinend kommt irgendwas mit Pazifik und Wake Island?!
wake island, schön wäre es ;)

zuerst kommt/kommen die griechenland-map(s).