• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

WhyNotZoidberg? schrieb:
stimmt, die map schaut ja recht gut aus

Eben und das verstehe ich nicht. So hätte man gleich viel mehr "Mäuler gestopft". Eine neue Karte die in alle Modi implementiert wird. So profitieren alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158, Cpt.Willard, WhyNotZoidberg? und eine weitere Person
AnkH schrieb:
Conquest oder Rush, 32 vs. 32 und Permadeath wäre doch auch mal was? [...] Von mir aus ein BR Modus mit 32 vs. 32. Wäre auch näher an BF und vermutlich sogar witzig.
Tatsächlich gibt es das sogar. In den seltenen Fällen, wenn es bei den großen Operationen nach der dritten Runde noch unentschieden steht, gibt es eine vierte Runde, bei der jeder nur ein Leben hat. Ich meine dabei gibt es auch keine Flugzeuge. Das finde ich immer recht spannend.
Bisher habe ich das aber nur bei Fjell gesehen. Keine Ahnung, ob es das bei anderen Operationen auch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
AtotheX schrieb:
Bisher habe ich das aber nur bei Fjell gesehen. Keine Ahnung, ob es das bei anderen Operationen auch gibt.
habs auf fjell schon erlebt und devastation.

es gibt keinen respawn, aber wiederbeleben funktioniert ;)
fahrzeuge sind afaik nicht dabei, nur mann gegen mann sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Eben das hab ich auch einmal erlebt und dachte, dass sei schon so etwas wie der BR... war aber schon einige Wochen her und zwar auf Vernichtung, tatsächlich war es auch so, dass die Leistung total eingebrochen ist und ich wusste überhaupt nicht was los war.

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht dass man im Firestorm keinen bzw. kaum Schaden nimmt wenn man im Wasser ist?
Gestern total verpennt loszurennen und zack war ich mitten im Feuersturm und wollte schon leaven als ich gesehen habe dass ich durch den See muss. Komischerweise habe ich aber keinen Schaden genommen als ich im Wasser war, lediglich der kurze Zwischenstopp auf der Insel hat die HP beeinträchtigt.

##Tom## schrieb:
Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht dass man im Firestorm keinen bzw. kaum Schaden nimmt wenn man im Wasser ist?
echt? bin gestern im see verbrannt. war leider durch einen fight etwas spät dran, und trotz 4 fach heilung (während des laufens) kein entkommen. also mit ca halb vollem HP-balken in den see.

WhyNotZoidberg? schrieb:
echt? bin gestern im see verbrannt. war leider durch einen fight etwas spät dran, und trotz 4 fach heilung (während des laufens) kein entkommen. also mit ca halb vollem HP-balken in den see.

Ja ich weiß auch nicht was da los war. Kann ja auch nicht, sonst bleibt man einfach im Wasser und wartet auf den Firestorm und überlebt als letzter.... Denke es war ein Bug oder sowas. Ich bin mit 150 Hp ins Wasser und mit 125HP wieder raus, ohne Heilung zwischendurch. :confused_alt: Die 25 HP gingen beim betreten der Insel drauf.

Wars der See oben im Schnee? Da dauerts natürlich länger, bis das Wasser kocht... duckundweg

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und WhyNotZoidberg?
Ne, dann hätte ich ja gar nicht gefragt.... ich werde mal Jonathan Frakes und X-Faktor drauf ansetzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und AnkH
Ich muss gestehen, trotz anfänglichem Bedenken gefällt mir die Squad Version von Firestorm doch ziemlich gut.
Gerade, weil das Zusammenspiel noch wichtiger geworden ist. So Ansagen, wie: "Team auf 255 sind 3 Gegner, mal unbemerkt anpirschen und dann zusammen losballern" oder "Ich geh ins Haus und lenk sie ab während ihr von der anderen Seite sie ausschaltet". Geben einem viel mehr als einfach drauf losballern.

In den anderen Modi spielt man zwar Team aber meistens ohne Rücksicht auf Verluste. Den Solo Mode find ich nicht so spannend...

Sag auch nicht, dass sie mehr Fokus auf BR legen sollten aber mal so als erfrischende Abwechslung vom BF Alltag echt cool.

Gestern neben einem Gegner gelandet, wir gucken uns an - rennen beide auf ne Kiste zu, er öffnet, ich messer auf ihn ein, er stirbt und ich denk mir schon: "nice, erstmal die Waffen aufsammeln" guck nach unten und sehe, dass der Penner ne AP Mine aus der Kiste gelootet hat und sofort gesetzt hat. *klick :mussweg:auch tot. :D

Bei solchen Momenten bereue ich immer dass ich nicht aufzeichne...naja vielleicht mim neuen Ryzen 3000 im Herbst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, merlin34 und Cpt.Willard
Morgen kommt das nächste Update, hier die Patch Notes.

Besonders bemerkenswert:
Fixed a bug that would cause the game to hang if the player mashed all the keyboard and mouse buttons while in the key binding menu. The player that found this must have eaten too much pineapple pizza.

Immerhin fixen sie die nicht-sichtbaren Ticketcounter sowie den gelben Farbeffekt, wenn man sich heilt. Mal schauen, was sie dafür wieder kaputtgemacht haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cpt.Willard
ticketcounter fixen ist schonmal eine gute sache.

Könnte ganz spassig aussehen. So schleudersitz-mässig? Und wenn die Physik gerade spackt, spickt es den Fahrer/Schütze mal ein paar Meter in die Luft? Oder warpt er dann einfach raus und liegt neben dem Gefährt?

Ganz ehrlich: finde ich unnötig. Im Fahrzeug hat man ja schon einen Vorteil, wenn es einem darin erwischt, Pech gehabt. Oder andersrum: warum dann nicht auch gleich wieder abschaffen, dass man als Tankdriver eine andere "Klasse" besitzt und einfach die normale Klasse bleibt? Fand ich seit Einführung schade...

Das Using der Fahrzeuge in Firestorm gefällt mir um Längen besser, ein Fahrer, ein Turmkommandant, klar, ohne Teamplay wird es schwer und ich ahne jetzt schon, wie oft: get the f***** out gespamt werde würde

Leider unterstreichen die Patchnotes genau das, was ich befürchtet habe: 90% der Ressourcen fliesst wohl aktuell in den BR Modus. Toll...

@AnkH
Das dachte ich mir auch gerade.
Den Modus den ich niemals spielen werde...

Es sind doch genug Fixes auch für das Hauptspiel vorhanden, was habt ihr von diesem Patch denn großartig erwartet? Das erstmal Firestorm auch Fixes braucht ist doch völlig klar, zudem entwickelt Criterion Games Firestorm, natürlich in Zusammenarbeit mit Dice, ist ja klar, aber von 90% Ressourcen kann ja wohl nicht die Rede sein. Ich mache mir da keine großen Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob