• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Gestern auch wieder ein paar Runden gedreht, konnte nichts reissen. Bildete mir ein, dass es an dem doch sehr unrunden Gameplay lag. Meine Latenz war mit 18-22 völlig im normalen Bereich, meine FPS mit 110-120 ebenso (bei 120 gecappt), trotzdem wirkte das Spiel sehr hakelig und es warpte mich auch zig mal herum, nur minimal (1-2m), aber doch sehr auffällig. Hat sich da was getan? Müsste ich ev. wieder auf DX11 und ohne Future Frame Rendering zurück? Oder war das eine Momentaufnahme?
 
Also ich spiele eh mit DX11 und FFR an und konnte diesbezüglich keine Änderung feststellen bzw. die Runden gestern ware alle ohne Lags, Spikes oder Ruckler.
 
Ok, was hast Du für ne GPU? War da nicht mal was mit "seit Patch XYZ läuft DX12 besser als DX11"? Vielleicht muss ich wieder umschalten...
 
Ich habe eine 1080ti und einen 6700k.
Bei mir lief DX11 schon immer runder als DX12, hänge im GPU Limit bei 1440p.
Ich habe auch aber auch schon länger keine Nvidia Treiber aktualisiert weil einige Kollegen nach Treiber Update auch Performance Probleme hatten.
 
Bei mir läuft es gefühlt seit dem Update auch unrunder. Manchmal läuft das halbwegs gut, aber sehr oft auch echt mies und hakelig. Dann kann ich keinen Stich machen.
Gerade mit der Schrotze dem Gegner 2 * 12G von hinten reingedrückt...er ist nur leicht angekratzt, dreht sich um und bumm, ich bin instant tot. Solche Situationen habe ich seit dem Patch laufend. Ich glaube nicht, das plötzlich alle hacken, der Netcode scheint total für die Tonne zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hmm, vielleicht muss ich auch mal meinen FPS Cap rausnehmen? Schade, dachte das wäre endlich mal durch mit dem Herumpröbeln, welche Settings die Besten sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Eben stundenlang (nach über zwei Monaten The Division 2) mit dem neuen NV-Treiber (430.64) gespielt und nun, nach dem Raustabben auf Panzersturm, hat sich das Spiel zugemacht. Dieses Mal mit der Meldung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" in der Ereignisanzeige. Hmmm.

Edit:
Was mir auch schon wieder auffällt ist, dass BF5 bei mir wieder RADAR_PRE_LEAK_X64 Meldungen (als Information, nicht als Warnung oder gar kritischer Fehler) in der Ereignisanzeige erzeugt, wie ich sie schon bei BF1 hatte. Damals hatte ich aber noch komplett andere Hardware (Haswell Plattform) und eine vorangegangene Windows Installation.

Habe sogar noch einen Beitrag von mir aus 2016 dazu gefunden.
 

Anhänge

  • 5D42E82A-3FB0-4DF9-8C16-36D630050866.png
    5D42E82A-3FB0-4DF9-8C16-36D630050866.png
    166,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Ich habe eine 1080ti und einen 6700k.
Bei mir lief DX11 schon immer runder als DX12, hänge im GPU Limit bei 1440p.
Ich habe auch aber auch schon länger keine Nvidia Treiber aktualisiert weil einige Kollegen nach Treiber Update auch Performance Probleme hatten.

Teste am besten mal wieder neu. Nach dem Absturz hatte ich bei mir jetzt mal DX12 ohne FFR probiert (vorher hatte ich DX12 mit FFR bei mir als beste Lösung erprobt) und es lief richtig super damit. Teste ich die Tage mal weiter, allein um zu schauen, wie es sich mit der Stabilität verhält.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Hmm, vielleicht muss ich auch mal meinen FPS Cap rausnehmen? Schade, dachte das wäre endlich mal durch mit dem Herumpröbeln, welche Settings die Besten sind...

Daran habe ich auch schonmal gedacht. Wäre einen Test wert und allgemein würde ich mal bei mir probieren, so viel wie möglich auf Standard zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja tatsächlich mal wieder Probleme nach nem großen Update zu geben und nicht sofort wieder an meiner Kiste zu liegen.

CPU Auslastung maximal 60% GPU Auslastung maximal 70% und ich hab trotzdem nur 40-50 FPS auf High.
Vor dem Update war alles flüssig in FHD.
Allerdings alles in DX11 soll ich mal das 12er versuchen bringt das hier was?
Kann ich da aktuell vll sonst noch irgendwas tun außer Geld ausgeben oder auf den Fix warten?
 
Hat wer Lust die Combined Missionen eben noch zu machen also die drei Aufgaben für diese Woche.
Über Schnell Spiel finde ich niemanden.

Profilname: cloudconnected89
 
Kannste auch alleine machen. War es nicht sogar so, dass die Combined Arms Missionen sowieso kein Chapter-XP bringen (aufgrund eines Bugs)?
 
BorstiNumberOne schrieb:
Teste am besten mal wieder neu. Nach dem Absturz hatte ich bei mir jetzt mal DX12 ohne FFR probiert (vorher hatte ich DX12 mit FFR bei mir als beste Lösung erprobt) und es lief richtig super damit. Teste ich die Tage mal weiter, allein um zu schauen, wie es sich mit der Stabilität verhält.
Werde ich mal testen. Habe meist zwischen 100 und 120 fps und es läuft recht rund. Mal zu Beginn einer Runde Ruckler aber das liegt eher am Spiel. Die Kollegen mit 9900k und 2080ti haben die auch.
Damals lief es mit DX12 schlechter da bei mir die CPU mehr belastet wurde und in den Spitzen hatte ich kleine Ruckler.
Ergänzung ()

John Reese schrieb:
Kannste auch alleine machen. War es nicht sogar so, dass die Combined Arms Missionen sowieso kein Chapter-XP bringen (aufgrund eines Bugs)?

Na ja, eine Combined Mission auf "schwer" ist alleine nicht zu schaffen. Wir haben es mit 3 Leuten versucht und sind zweimal gescheitert. Haben es dann sein gelassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Keine Ahnung ob jemand den Bug kennt, doch ich craschte mit dem Flugzeug und lieg irgendwo, angeblich noch 60% health aber nix geht, nicht einmal Neueinstieg, was für ein Rotz... testen die eigentlich auch ihren Müll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich glaube es nicht so richtig. Wird wahrscheinlich nur noch ein externes Team für zuständig sein, die den Stand des Spiels über den Zaun geworfen bekommen haben. Bei mir fingen die Probleme mit dem Patch an, der den flackernden Spawn-Screen beheben sollte.
 
Tja, bis zum nächsten Patch... Und neue Bugs oder zählen die jetzt als Eastereggs ;)??
PS: jemand ne Ahnung wie ich nen Joystick so sensibel wie die Maus/Tastatur bekomme?
Hab mir das Ding ja nicht umsonst wieder zugelegt, Moment switche ich nach Situation zwischen beiden und ich finde das Recht ununterhaltsam, dass man mit der Maus/Tastatur ein viel agieren Flugzeug hat - gleiche Response bei den Eingabegeräten wäre echt wünschenswert.
 
Wenn Du Dir den Joystick nur für BFV zugelegt hast, war das wohl ein Fehlkauf. Seit BF2 ist das Fliegen in allen BF-Teilen mit M+T besser und einfacher, und mit dem Joystick siehst Du gegen die guten M+T Flieger kein Land, egal wie gut und sensitiv Du den Joystick konfigurierst. Beispiel: die meisten M+T Flieger legen "Hochziehen" auf die Space-Taste, damit werden dann Turns möglich, die kannst Du mit dem Joystick schon rein physikalisch nicht mehr Nachstellen...

Bei mir gilt daher seit Jahren: in BF wird nicht mehr geflogen. Sicher keine Flächenflugzeuge und Helikopter haben sie auch iwann mal verkackt (in BF4...). Ist halt eben kein Simulator.
 
Hast du auch ein Lenkrad für die Fahrzeugsteuerung? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Cpt.Willard
@AnkH, tatsächlich nutze ich bei den Turns die Leertaste, nur zum Aiming den Stick.
Hab auch schon versucht die Leertaste auf "Joystick nach unten" zu legen :D
@##Tom## Panzer II-IV wird stilecht mit Hebel gefahren xd nur Tiger mit Lenkrad :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ernsthaft? Kommen Dir all die Peripherie-Dinger nicht in den Weg? Ich könnte das nicht. Fährst Du den Kübelwagen auch mit dem Lenkrad? Stell ich mir gerade urkomisch vor, aber warum nicht :D
 
Ätschen, nein, nur Flugzeug mag/mach ich mit Joystick.
Pz wäre doch unmöglich, is ja nicht wie bei dieser alten BF2-mod in der der Tank nen Fahrer und Kanonier braucht, leider, das war schon geil, da hab ich mich richtig ausgelebt :p
Im casual wäre die zusätzliche Turm-kanonenbewegung schwer möglich mit Lenkrad zu bewerkstelligen.

Flugzeug und Stick passt aber doch irgendwie.
 
Zurück
Oben