• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Blublah schrieb:
Mit seiner 670 nehme ich an, was wohl auch der Grund ist, dass die Frameraten über 3.8Ghz Takt praktisch nicht mehr steigen. Da begrenzt wohl die GPU.

Anscheinend ich werde den OC test nochmal mit 1024er mit der GTX 670 Auflösung fahren um einer GPU Limitierung aus dem Weg zu gehen. Darauf hat mich auch jemand bei TWC aufmerksam gemacht. Danke für euer Lob, es hilft bei der Motivation. Ja es ist wirklich viel Arbeit. Ich habe jetzt Attila seit Release Day und noch nicht eine Minute gespielt, dafür aber 6 Stunden Benchmarks gemacht.
In Rome 2 hab ich es auf etwa 70 Stunden gebracht, da ich ja die Leistung mit jedem Patch / Treiber getestet hab.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Wäre ja der Hammer wenn er nur wegen dem Test hier die alte 670er wieder einbaut! Ich tippe auf 970 weil er auf max. Settings fast 30 FPS knackt(AVG). Somit schafft eine Karte die es noch nicht gibt eine Titan II zb. dann 30FPS+.

max settings aka "EXTREME QUALITY" geht bei mir nicht weil meine EVGA leider nur 2 GB VRAM hat, wenn ich das damals geahnt hätte, hätte ich das Angebot von EVGA auf eine GTX 670 mit 4GB "aufzurüsten" besser angenommen :D


Im TWCenter Benchmark Thread sind die ersten Ergebnisse ausgewertet! Leider haben 2 Leute schon suboptimale Systemkonfigurationen, aber für das erste reicht es. Ich habe sie darauf aufmerksame gemacht, wie sie ihre Performance steigern können und gehe davon aus, dass sie die Änderungen nochmal testen.
http://www.twcenter.net/forums/show...benchmark-thread-last-update-22-February-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung ist denn dafür zuständig, ob nach dem Tod die Leichen liegen bleiben oder eben nach nem Moment verschwinden?
 
Die Wahrheit über Attila. Achtungs gesundheitsgefährdent:

https://www.youtube.com/watch?v=aY37oIKZkpk&feature=player_detailpage

Übrigens im Benchmark Thread sind nun die ersten Ergebnisse der Mitglieder ausgewertet worden. Die Performance auf SLIs, und AMD CPUs ist sogar noch erschütternder als in Rome 2.

und ich hab mein Review für Attila auch schon fertig:
http://steamcommunity.com/id/alQamar/recommended/325610

Honga.net hat die Einheiten Stats online gestellt:
http://www.honga.net/totalwar/attila/faction.php?l=en&v=attila
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Themawechsel:

Shogun2 / Fall of the Samurai

Aus Platzgründen runtergeworfen, nun mal wieder die DVDs rausgekramt, install von DVD Laufwerk, denkste...

Will DVD 1 dann DVD 3, beides jeweils ne Minute, checkt bissl Cache und Files und hat dann 112MB angeblich fertig zum Spielen.

Wirft natürlich den vollen Download an.

Das Übliche: nochmals lokale Dateien löschen obwohl sie weg waren, Steam aus beim Anwerfen der Setup.exe...alles der selbe Dreck.

Wer hat nen Workaround? :)
 
ganz einfach downloaden lassen...?
 
Ich würde die I-net Verbindung trennen. Normalerweise müsste dann Steam automatisch versuchen alles soweit von der DVD zu installieren. Ansonsten schau mal in den Einstellungen von Steam nach ob es da eine Option gibt das er Lokales Installieren bevorzugt. Bin mir da aber auch nicht sicher, hab eine 100Mbit Leitung, da stört mich das nicht so ganz. ;(
 
Jupp, das hatte ich auch gefunden, mit besagtem Ergebnis.

Werde es später nochmals mit zunächst Shogun2 statt gleich Fall of the Samurai versuchen, hab aber wenig Hoffnung.

Danke trotzdem .)
Ergänzung ()

EDIT:

DLCs, DLCs, wir brauchen keinen Patch, wir brauchen DLCs.

Übermorgen ist es soweit.
http://www.gamersgate.com/DLC-TWALBCP/total-war-attila-longbeards-culture-pack

Scheiss auf die Performance, neue Kulturen sind da. .)
 
punkrockfan schrieb:
Jupp, das hatte ich auch gefunden, mit besagtem Ergebnis.

Werde es später nochmals mit zunächst Shogun2 statt gleich Fall of the Samurai versuchen, hab aber wenig Hoffnung.

Danke trotzdem .)
Ergänzung ()

EDIT:

DLCs, DLCs, wir brauchen keinen Patch, wir brauchen DLCs.

Übermorgen ist es soweit.
http://www.gamersgate.com/DLC-TWALBCP/total-war-attila-longbeards-culture-pack

Scheiss auf die Performance, neue Kulturen sind da. .)

siehe meine Steam Rezension von vor 3 Tagen. Es sind noch 5 DLCs im Anmarsch.
http://steamcommunity.com/id/alQamar/recommended/325610
 
hier nochmal ein Update zur Skalierbarkeit einmal mit 1920x1080 und 1024x786
Dieses Spiel ergibt für mich aus technischer Seite kein Sinn... was meint Ihr?

iQAb0B.png


S17uId.png
 
@AlQamar, ich würde auch behaupten daß das Spiel nicht CPU-limitiert ist. Das Limit liegt dann irgendwo zwischen den 1,9 und 3,8 GHz. Und darüber skaliert es zu 100% auf GPU.
 
Und wie das Spiel CPU limitiert ist, die frames der Karten aus dem pcgameshardware test erreichtst Du mit nem Quadcore unterhalb des 83xx von AMD im Leben nicht, die Minimum schon gar nicht.
 
Aber du siehst doch das ab einem bestimmten Takt keinerlei Steigerung mehr erfolgt. Ab dem Punkt ist dann das CPU-Limit überschritten. Es hängt dann woanders.
 
Zurück
Oben