• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Community Talk: Need für Speed Unbound

Da das Game jetzt im Gamepass ist hab ichs auch mal installiert. Vorweg ich mochte das Reboot sowie Heat aber mit Unbound komme ich überhaupt nicht klar. Die Steuerung ist äußerst merkwürdig, das Auto tut nie was ich will. Das permanente Gequatsche nervt tierisch.

Ein Punkt ist für mich allerdings das K.O. Kriterium und ich verstehe nicht warum das überhaupt passiert. Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten.

Und zwar geht es darum, dass die Optik des eigenen Autos vor Rennbeginn verändert wird... und zwar radikal. Warum ist das so? Wozu ist das gut?

Ich habe zB einen Nissan Fairlady. Ganz im Retro Style ohne Bodykit, nur andere Felgen drauf. Wenn ich ein Rennen starte, macht das Spiel DAS aus meinem Auto

https://i.ytimg.com/vi/edEoT3EN0Y4/maxresdefault.jpg

und die Optik bleibt auch nach dem Rennen so bestehen.

Was soll das?
 
Nemesis200SX schrieb:
Vorweg ich mochte das Reboot sowie Heat aber mit Unbound komme ich überhaupt nicht klar. Die Steuerung ist äußerst merkwürdig, das Auto tut nie was ich will

Merkwürdig. Payback, Heat, Unbound fahren sich für mich alle top und sehr identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Schon wieder sehr mager. Warum fügt man nicht einfach mal paar neue Tuningteile wie Bodykits, Spoiler, Motorhauben etc. hinzu? Oder neue Renntypen für den Singleplayer? Sowas hier interessiert doch kaum jemanden.
 
Hab gehört das es vielleicht das letzte Update ist.
Da man das Team für Battlefield abgezogen hat.
 
Muss ja auch nich drölf Jahre lang Post Release Kram geben. Ich kenn das noch wo es sowas gar nicht gab und trotzdem waren alle zufrieden.

Würden die Leute einfach mal das Game zocken und Spaß haben statt nur zu schauen wie viele es spielen und wie Bewertungen anderer aussehen gäbe es auch viel weniger gejammer. Problem ist nur die Spieler haben verlernt länger als 5min mit einer Sache Spaß haben zu können.

Und soweit ich weiß wurde das Team reduziert weil man eben nicht mehr so viele Leute braucht für Unbound und diese aber woanders eben mehr benötigt. Is auch völlig egal am Ende. Die Leute verstehen in 99% der Fälle sowieso nicht wie die Games Developer Branche funktioniert und machen aus allem nur Drama.
 
Da kann ich mich noch an NFS 3 und 4 erinnern, da war auch nich unbedingt viel dabei, aber es hatte gerreicht für lange Stunden :D

(Und das Lokal über Splitscreen / LAN ode auch Online)
 
@A.K. Aber wenn die Leute überwiegend am meckern sind, kann das nicht von ungefähr kommen. Klar gibt es auch Nutzer, die nur aus Prinzip alles schlecht reden, aber im Allgemeinen kann ich die Unzufriedenheit schon verstehen. Mir als Fan der Need-for-Speed-Reihe tut es nämlich auch weh zu sehen, dass das Franchise von EA nur noch stiefmütterlich behandelt wird.

Es kommen mit diesen Volume-Updates, die im Prinzip eine wunderbare Sache sind, leider kaum neue richtige Inhalte wie neue Renntypen, mehr Tuningteile oder Quality-of-Life-Verbesserungen (Cop-Spawn fixen, Comic-Effekte optional machen etc.). Eben das, was die meisten sich eigentlich wünschen. Dann braucht man sich eben nicht wundern, wenn sich keine Sau mehr für die Reihe interessiert. Den Entwicklern möchte ich gar keinen Vorwurf machen, denn das Hauptproblem liegt bei EA, denen es nur ums Geld geht und auf die Spielekultur scheißen.

Versteh mich nicht falsch, ich hatte mit Unbound sehr viel Spaß und finde es bei weitem nicht so schlecht wie viele andere Spieler. Aber die fehlende Wertschätzung seitens EA mit lieblosen Releases etc. schadet der Marke eben.

Anbei noch ein Video von LPN05, der das Problem m. E. wirklich gut auf den Punkt bringt:
 
Peter Griffin schrieb:
Es kommen mit diesen Volume-Updates, die im Prinzip eine wunderbare Sache sind, leider kaum neue richtige Inhalte wie neue Renntypen, mehr Tuningteile oder Quality-of-Life-Verbesserungen

Sowas gabs früher halt auch nicht. Hatte ein NFS mal kein Drag oder Drift war das eben so und Ende der Geschichte. Da gabs noch nich mal nen Foto Mode. Ich finde das etwas merkwürdig was heutzutage für Erwartungen an den Tag gelegt werden so oft. Und Inhalt haben die Games heute weit mehr als früher. Ich verstehe jedenfalls diese Unzufriedenheit absolut nicht die Games sind gut wie eh und je für mich. Ich spiele sie heute wie vor 25 Jahren, geiler Sound geile Grafik, rumballern so I don't know what's going on 😄
 
Es ist halt in den letzten Jahren irgendwie Standard geworden, dass Spiele auch nach dem Release noch mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden, wodurch die Leute verwöhnt wurden. Wenn dann ein Publisher da nicht mitzieht und ein Spiel nach dem Release nicht supported, gibt es leider harsche Kritik. Kann man natürlich sehen wie man will, ob es neue Inhalte nachträglich geben MUSS, aber die Mehrheit erwartet es eben. ;) Ich möchte das Spiel auch keinem madig machen, mir hat es wie gesagt auch sehr gut gefallen, aber ich habe schon Sorge, dass die Reihe irgendwann in der Belanglosigkeit versinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich weiß nur Normalerweise MUSS ein Studio nach Release von einem Game am nächsten Arbeit aufnehmen um weiterhin bestehen bleiben zu können. Gratis Post Release Support bringt kein oder kaum Geld ein und es kann nicht an neuen Projekten gearbeitet werden. Daher muss wenn dann auch DLC oder anderer Pay Content gebracht werden wenn man sowas erwartet zu bekommen aber dann wird ja auch wieder rumgejammert. Die Leute denken einfach nicht weiter wie 10 Meter Feldweg heutzutage.
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch genug zu tun! Auch ohne Content Updates ...
Ach du S**** :D

Need for Speed™ Unbound 06.12.2023 20_45_59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Habs wohl zum falschen Zeitpunkt gekauft. (Summer-Sale) Mist. Da het es mehr gekostet..
 
habs erst vor ein paar tagen wieder eingeschalten und mir den m2 geholt. Das tuning in dem spiel ist einfach nur nice und da können sich viele titel was abschauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya und A.K.
lash20 schrieb:
Habs wohl zum falschen Zeitpunkt gekauft. (Summer-Sale) Mist. Da het es mehr gekostet..
Was ist denn der richtige Zeitpunkt? Wenn ein Spiel bei 0€ angekommen ist? Frag doch mal die Leute, die im Oktober '22 70 Piepen bezahlt haben und acht Wochen später war zum letztjährigen Wintersale das erste Mal ein -40% Sticker drauf.. 😃.

Ich selber hatte ja laaange NFS-Pausen die ganzen Jahre über. Die ersten 5 Teile alle gespielt, dann nach zehn Jahren Abstinenz die Neuauflage von HotPursuit2010 gekauft und anschließend wieder 12-13 Jahre keinen einzigen Teil mehr angerührt, bis ich mir vor kurzem mal Heat für einen 5er gekauft habe und ich fand es überraschend gut. Laut Steam habe ich sogar 48h darin verbracht und aufgrunddessen habe ich mir jetzt einfach mal Unbound für den Zehner angesehen und finde auch das ok. Heat in etwas moderner, weil ähneln tun sich die beiden doch sehr, wenn man sie so kurz hintereinander spielt.

Ich habe wahrscheinlich voll die Delle in der Bimmel, aber mir gefällt sogar der look von Unbound. Frisch irgendwie. Vielleicht ist es für manchen ein Rückschritt zu den ganzen Vorgängern, aber für mich ist es genau andersrum, ein modernes NFS. Ob ich mir später auch mal den wohl etwas grindigen Multiplayer ansehe, weiß ich noch nicht, aber die Frage stellt sich bei 10€ im Moment nicht. Wenn ich mit der Story durch bin, werde ich wahrscheinlich wie bei Heat wieder sagen: was für ein Ritt, das Geld war es auf jeden Fall wert!

Apropos Story: ist es eigentlich normal, daß mir von Anfang an zwei Autos gehören? Ich befinde mich am Donnerstag der ersten Woche, wo man auf sein A-Auto hinarbeiten soll und mir gehört ein selbstgekauftes Auto der Klasse B und in der Garage steht auch noch ein McLaren F1. Ist das korrekt so, weil man den für ein End-Rennen irgendwann braucht und sich den bis dahin niemals würde selbst kaufen können, weil die Preisgelder dafür niemals ausreichen würden?

Und was einem das Spiel auch nicht erklärt: braucht man wirklich 4 Autos für die 4 Wochen da? Weil mein gekauftes B-Auto ziehe ich ja schon für das erste Wochenende auf Stufe A hoch, um am entscheidenden Rennen teilnehmen zu können und dasgleiche hätte ich jetzt in meiner Vorstellung in der darauffolgenden Woche wieder gemacht, wieder bessere Teile einbauen, wieder eine Klasse höher zu kommen.

Besteht der Story-Modus denn eigentlich nur aus den vier Wochen da? Weil an derem Ende steht ja schon dieses Grand-Rennen oder wie das hieß.
 
Nach jeder Woche werden die PReisgelder höher.... und man kann zwischendurch auch Autos statt Kohle gewinnen.... Und die Fahrzeuge am ende der Woche braucht man um die Rennen dort zu gewinnen um zur nächsten Woche zukommen. Der Mclaren f1 und so sind Geschenke zum Speed PAss/ Update sozusgaen

Story will ich nicht spoilern.... sonst ist der Spass/ Motivation schnell vorbei.... (aber es sind genau die 4 Wochen bis zum Finale )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ok, schaue ich mir nachher mal an. Geht denn die Woche nicht weiter, wenn man zB. die Gebühr für ein Rennen am Samstag nicht aufbringen kann?
 
Also ich habs bisher immer geschafft...
Aber laut LPN05 (youtube) soll man die Woche von vorne beginnen, wenn man es nicht schaffen sollte.
Kann es aber selbst nicht bestätigen, da ich dass Problem noch nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben