• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

@Deathangel008
Ubisoft Connect zieht sämtliche je gespielte Stunden im Spiel zusammen, von allen deinen Chars (falls du mehrere hast) und auch alle Hardcore-Spielstunden dazu, weil diese vom Hardcore im Spiel nach dem Ableben immer zurückgesetzt werden, bei Softcore natürlich genauso, falls du diese löschen solltest und wieder neu anlegst. 😉

Oha, die Regulus aus dem Cache ist natürlich nice, kriegt man glaube ich nur dem extra Seasonpass raus, oder?

@ds212+:
ich habe nur einen char und hardcore werde ich mir in dem game niemals antun, dafür stirbt man viel zu oft wegen irgendnem bullshit. so ein masochist bin ich dann auch nicht:evillol: aber es sollten ja dann wenn bei Connect mehr stunden angezeigt werden und nicht ingame.

@Deathangel008
Die Stunden passen schon wenn man darauf achtet, mein Hauptchar hat von meinen Stunden auch nur etwa 175 Tage oder so an Spielzeit, der Rest ist auf den Rest verteilt.
Ich spiele den Hardcore recht gerne, auch wenn ich meinen schon mehrfach im SHD-Levelbereich durch diverse Spielabstürze verloren habe, nur die wenigsten Tode waren dabei selbst verursacht.

@ds212+:
wie gesagt, ich habe von anfang an nur diesen einen char, da gibts keinen rest. mir fällt kein plausibler grund ein warum da ne angezeigte differenz von über 150 stunden besteht.

nee, für mich wär das echt nix. ich finde es schon ärgerlich genug auf legendary im letzten raum vorm bossraum zu failen:D

ds212+ schrieb:
Oha, die Regulus aus dem Cache ist natürlich nice, kriegt man glaube ich nur dem extra Seasonpass raus, oder?
jo, aus den Brooklyn Activation-caches, mit ner 0,5%igen drop chance. gilt auch für die Eagle Bearer, Ravenous, Ouroboros und Bighorn. letztere beiden hab ich schon, erstere gibt es mWn ja auch als sehr seltenen drop in der DZ, wobei ich da glaube ich zuletzt 2020 unterwegs war. mit ner 10%igen chance droppen die seasonal exotics, also in Y6S3 die Exodus Gloves und die Oxpecker.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
nee, für mich wär das echt nix. ich finde es schon ärgerlich genug auf legendary im letzten raum vorm bossraum zu failen:D

Das ist nicht ärgerlich, das nennt man lehrreich, da man beim nächsten Lauf die vorher gemachten Fehler vermeidet.
Selbst wenn man dort nur mit Randoms unterwegs sein sollte, entwickelt man mit der Zeit einen Gefühl für die Stärke der Gruppe und stellt sich dem entsprechend darauf ein.
Ich würde sagen dass 98% aller meiner Legendärläufe mit Randoms gespielt wurden und gut 3/4 davon auch erfolgreich waren.
DUA und Roosevelt habe ich legendär auch schon solo erfolgreich absolviert (kein Skillbuild) und das ist eine ganz andere Liga, da man sich hier kaum Fehler leisten darf... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Ongoing Directive macht mir auch richtig spaß seit ich die schrottige Carnage durch das M249 ersetzt habe.
Nutz da mal die Bluescreen (Exo-LMG), macht richtig Spaß - sogar noch mehr (meiner Meinung nach) als andere LMGs 😎😁 Dafür muss(t) man/du dann halt leider auf die Scorpio verzichten, aber kannst ja mal schauen wie es sich mit der Bluescreen für dich spielt; insb. wenn die Scorpio selten nur genutzt wird und primär das LMG.

Deathangel008 schrieb:
jo, aus den Brooklyn Activation-caches, mit ner 0,5%igen drop chance. gilt auch für die Eagle Bearer, Ravenous, Ouroboros und Bighorn.
Hab zwar alle Waffen schon (teilweise auch mehrmals), aber nimmt man dann natürlich nochmal gerne mit - hab ebenso bereits eine Regulus aus einem Container gezogen 😁

Deathangel008 schrieb:
letztere beiden hab ich schon, erstere gibt es mWn ja auch als sehr seltenen drop in der DZ
Die Eagle Bearer kann seit einer Weile auch schon in der DZ droppen, jedoch ist die Dropchance auch was um die 0,5 % oder sogar noch drunter; also sehr selten. Die Strech Gloals Container sind da schon angenehmer zu (er)spielen 😄

ds212+ schrieb:
Das ist nicht ärgerlich, das nennt man lehrreich
hmm, nee, ich finde das ärgerlich. ich rege mich gerade bei videospielen aber auch schnell auf:D

kann mich aber insgesamt auch absolut nicht beschweren was legendary mit randoms angeht.

midwed schrieb:
Nutz da mal die Bluescreen (Exo-LMG), macht richtig Spaß
hatte ich die tage mal ausprobiert, mit Ongoing Directive ist der schaden mit der M249 mit Sadist doch spürbar höher, etwas mehr schaden pro schuss und 18% höhere feuerrate. ja, dafür größeres magazin und (lächerlich) kurze nachladezeit. hab die Bluescreen in der letzten woche aber viel mit Striker benutzt und da macht die echt laune.

was mich an der Bluescreen allerdings etwas stört (und ja, mir ist bewusst dass das ein ziemlich unbedeutendes detail ist): es ist das einzige beltfed LMG in dem game bei dem der gurt kein sichtbares ende hat. finde ich schade.
the division 2 stoner lamg belt.jpg the division 2 bluescreen belt.jpg

ach ja, und das teil ist schallgedämpft. mehr lärm -> mehr gut:D

Die Strech Gloals Container sind da schon angenehmer zu (er)spielen 😄
das auf jeden fall. die tage noch ne Ouroboros aus so ner kiste gezogen. ich möchte kotzen:D

ist das bei euch auch so dass ihr immer wieder für ein neues level ein komplettes zehnerpack an kisten kriegt? neulich für 10 levelups 49 von den Brooklyn Activation-caches bekommen:freak: und war keine einzige exotic drin.

und noch
the division 2 2000.jpg

auch endlich das tutorial durch, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
ich rege mich gerade bei videospielen aber auch schnell auf:D
Die schlimste Marotte im Spiel wäre für mich die Tatsache, dass man durch Mitspieler oder auch von Geiseln die man gerade beschützt mal einfach mitgerissen/mitgeschleppt wird, wenn man selbst im Kampf ein Schild gezogen hat und es benutzt. Eine gute Deckung wird schnell dadurch ein Witz...im Weissen Haus wird man ebenfalls oft von NPCs angerempelt/mitgeschleppt, ohne Rücksicht ob man gerade im Menü/Inventar etwas macht oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
@ds212+:
bah, hör bloß auf. vor ein paar wochen wurde ich mal von nem CP officer so eingeklemmt dass ich weder in deckung gehen noch mich anderweitig bewegen konnte. wurde dann natürlich erschossen, durch den revive hive wiederbelebt und direkt wieder stuck und erschossen worden:freak:

@Deathangel008
Das ist doch harmlos, viel schlimmer wäre in deinem Fall die Variante mit dem HC...diese spiele ich in letzter Zeit recht häufig und da muss man schon immer mit sowas rechnen und entsprechend vorsorgen... 😁

Deathangel008 schrieb:
hatte ich die tage mal ausprobiert, mit Ongoing Directive ist der schaden mit der M249 mit Sadist doch spürbar höher, etwas mehr schaden pro schuss und 18% höhere feuerrate. ja, dafür größeres magazin und (lächerlich) kurze nachladezeit
Hast auch mal die "Carnage" (ne NEGEV) mit "Perfect Sadist" ausprobiert?

Deathangel008 schrieb:
hab die Bluescreen in der letzten woche aber viel mit Striker benutzt und da macht die echt laune.
Ja, auch sehr nice. Ich persönlich mag die Bluescreen einfach - sieht cool aus, macht Spaß ...

Deathangel008 schrieb:
ach ja, und das teil ist schallgedämpft. mehr lärm -> mehr gut:D
... und hört sich mMn auch geil an, "trotz" Schalldämpfer; Reload Time auch in Ordnung finde ich :D

Deathangel008 schrieb:
das auf jeden fall. die tage noch ne Ouroboros aus so ner kiste gezogen. ich möchte kotzen:D
Hab bisher zwei Raid-Waffen und eine Incursion-Waffe aus den ganzen Brooklyn Activation Containern gezogen - ne Ravenous, ne Regulus sowie (ebenfalls) ne Ouroboros (alles vorher schon mehrfach erspielt) 😄

Deathangel008 schrieb:
ist das bei euch auch so dass ihr immer wieder für ein neues level ein komplettes zehnerpack an kisten kriegt? neulich für 10 levelups 49 von den Brooklyn Activation-caches bekommen:freak: und war keine einzige exotic drin.
Ja, mitunter schon. Das ganze System is schon recht buggy und es gibt auch Strategien, wie man das so effektiv wie möglich ausnutzt. Ist mir aber mitunter zu "aufwendig" und ich (er)spiel mir die Caches einfach so wie sie reinkommen - wenn dann mal deutlich mehr abholbar sind wie "eigentlich vorgesehen", dann nehm ich das (natürlich, weil es es geht ja nur so) mit.

Deathangel008 schrieb:
auch endlich das tutorial durch, oder so.
#gz zu "Over 2000" :daumen::king::D

Und btw: Nur noch eine Woche bis zum DLC! :schluck:

midwed schrieb:
Hast auch mal die "Carnage" (ne NEGEV) mit "Perfect Sadist" ausprobiert?
hatte ich bis neulich in dem build drin und den deshalb kaum benutzt. finde die NEGEV in all ihren variationen extrem unpräzise; die 5% mehr bonusschaden reißen es nicht ansatzweise raus.

habe lange bei anderen builds das Infantry MG5 benutzt, aber seit der überarbeitung der LMGs hat das M249 das ja ziemlich obsolet gemacht. schade dass beim MG5 das magazin nicht auf 100 vergrößert wurde.

Reload Time auch in Ordnung finde ich :D
joa, mit Striker irgendwas um die 1,8 sekunden iirc, absurd wenig. ich bekäme in der zeit wahrscheinlich kein normales magazin gewechselt:D

und es gibt auch Strategien, wie man das so effektiv wie möglich ausnutzt.
ach, echt? ich mache da von anfang an primär missionen bzw strongholds als "priority objective"; in der ersten woche hatte ich 5mal oder so "glück", in der letzten hat es sich zum teil extrem gehäuft.

dann nehm ich das (natürlich, weil es es geht ja nur so) mit.
eben, man hat ja gar keine andere wahl. ist dann nicht meine schuld.

#gz zu "Over 2000" :daumen::king::D
thx^^

apropos: neulich jemanden mit nem SHD-level von über 50000 im team gehabt. alter...:o

Deathangel008 schrieb:
finde die NEGEV in all ihren variationen extrem unpräzise; die 5% mehr bonusschaden reißen es nicht ansatzweise raus.
Ja dito, aber ich hab es noch nie explizit ausgetestet - daher die Frage :D

Deathangel008 schrieb:
ach, echt? ich mache da von anfang an primär missionen bzw strongholds als "priority objective"; in der ersten woche hatte ich 5mal oder so "glück", in der letzten hat es sich zum teil extrem gehäuft.
Ja, "Priotity Objectives" sind perfekt und so wird es ja auch überall empfohlen für das "ganz normale spielen".

Es gibt aber noch Strategien, wie man mehrere Seiten abholen kann mit dem Progress von nur einer Kachel und dergleichen. Ist aber etwas umständlich und macht dann auch (irgendwann) keinen Spaß mehr, mir zumindest. Wirkt dann sehr gezwungen und man muss auch einige Dinge achten und unter Berücksichtigung spielen.

Beispiel-Video (etwas "langatmig", also generell der YouTuber mit seinen Videos) mit "Anleitung", auch der "Top-Kommentar" gibt entspr. Hinweise: How is This Still Happening? 41 Caches PER SEASONAL LEVEL! - The Division 2 Seasonal Extension Event

Daher spiel ich aber einfach auch priorisiert "Priotity Objectives" und manchmal ergeben sich ja durchaus echt gute Kombinationen mit Projects oder Missionen.

Deathangel008 schrieb:
apropos: neulich jemanden mit nem SHD-level von über 50000 im team gehabt. alter...:o
Hatte neulich jemand im Team, der war bei über 68000 :evillol:

Anhänge

• over_68000.png
    over_68000.png
    96,7 KB · Aufrufe: 73
midwed schrieb:
(etwas "langatmig", also generell der YouTuber mit seinen Videos)
ich hatte so ne vermutung von wem das video ist und sie hat sich bestätigt:evillol: ist schon mehr zeit als ich gewillt bin darin zu investieren.

der war bei über 68000 :evillol:
hui. mal geschaut wie viele stunden der im game hat? gestern einen mit "nur" 47k in der gruppe gehabt, über 10k stunden. und ich dachte echt ich zocke (zu) viel:D

Deathangel008 schrieb:
ich hatte so ne vermutung von wem das video ist und sie hat sich bestätigt:evillol:
feel you :evillol:

Deathangel008 schrieb:
ist schon mehr zeit als ich gewillt bin darin zu investieren.
So verhält es sich auch mit den "Strategien" um da das "Maximum" herauszuholen - einfach "normal" spielen und gut is :D

Deathangel008 schrieb:
mal geschaut wie viele stunden der im game hat?
Ne, das nicht 😄

Deathangel008 schrieb:
und ich dachte echt ich zocke (zu) viel:D
Knapp über 2000 Stunden Ingame ist ja jetzt nicht viel :volllol:

@midwed:
zumindest weniger als bei dir:evillol:

ich meine, 2000 stunden, das ist nicht mal ein viertel jahr. bzw keine 4% der seit release des games vergangenen zeit. geht doch voll klar:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Eben - und auch bei mir ist es nicht so viel, wenn man die gesamte Zeit betrachtet in der das Game nun schon auf dem Markt ist :king: :evillol:

Bin jetzt mal noch ein wenig in Washington, D.C. und Umland unterwegs... :schluck: :D

Habe ich es schon erwähnt, dass es absoluter Blödsinn ist, dass beim vollen Inventar die Kisten nicht mehr geöffnet werden können?