• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Leider ist es jedoch inzwischen Mode, dass jeder Hinz und Kunz zum Beta-Tester rangezogen wird. Kenne fast keine Software, ob Browser, Spiel, Client, App oder Betriebssystem bei der man nicht mit einem Klick Zugang zu Vorabversionen erhält.

Quelle für WoW?

Für WoW gibt es Family und Friends und auch schon die Alpha, da bekommt bestimmt nicht jeder rein.

Ansonsten kann man sich bewerben und sein System hochladen, dann wird man ausgewählt oder nicht, oder man gewinnt einen Key in der Zeitung.

Ich habe bisher bei SC2, Cata und Legion den Beta-Test gemacht, Kumpels von mir, die sich auch so beworben haben, noch nie einen.

Hylou schrieb:
Man merkt sehr deutlich das ihr nicht wirklich Ahnung habt wovon ihr sprecht.

Die Raidtests waren immer für 2 Stunden verfügbar und auch immer unterschiedliche Bosse mit unterschiedlicher Schwierigkeit.

1. Mag sein.

2. Ändert nichts daran, dass man die Bosse trainieren konnte. Vielleicht nicht so viel wie man gerne gewollt hätte, aber es war möglich. Und wie christan schon sagte, müssen die zu Release verfügbaren Guides ja irgendwo herkommen, nicht? ;)

Ja so'n HoF-Danceencounter (1. Boss) wär mal wieder was, hat Spaß gemacht :)

Und die Raidtests aufm PTR reichen meist nur um ein paar Fähigkeiten zu sehen und erste Positionierungen zu planen (Hylou hat's ja schon angedeutet, 2h sind meist die Regel, bei Verzögerungen auch mehr). Da steckt viel Planung, Erfahrung, Taktikvermögen und Disziplin dahinter um die kurze Zeit effizient nutzen zu können. Auch ist es ein Unterschied eine Taktik selbst zu entwickeln oder sie nur nachzuspielen.

Aber das bereits am Donnerstag alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad liegt ist schon ein starkes Stück bzw. deutet entweder auf Undertuning oder Bugs hin (z.B. WL-Dispelling gibt keine Stacks hat wer geschrieben), die anfangs noch ausgenutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Naxx war schwer, AQ auch nicht ohne, vor allem durch die mitunter langwierigen Vorbereitungen (Naturresi farmen für AQ, Argentumruf für Naxx). Leider kam Naxx für mich zu kurz vor TBC und ich konnte es nicht mehr komplett sehen.

Jup ging uns auch so. Wir waren noch nicht ganz fertig in AQ40 aber hatten es dann doch gepackt und sind nach Naxx. Ein Tag vor BC Release haben wir es dann noch geschafft Kel zu legen. Deswegen hatte ich auch nur 2 T6 Teile :(

habla2k schrieb:
Aber auch Sunwell hat damals die Top 5 Gilden wochenlang beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere. ICC 25 HC dann auch, zumindest der LK, aber seitdem scheint es, als würden die (Top)Gilden einfach durchfahren. Und das liegt auch mit daran, wie sie schon in der BETA trainieren können, meine ich.

Ja Black Temple und Sunwell waren ebenfalls extrem Schwer. Wobei auch hier die Endbosse relativ leichte Mechanik hatten.

Bzgl. den Guides kann man nur sagen drückt mal Shift+J klickt auf Raid oder Dungon und auf die jeweiligie Ini bzw. Raid. Da steht der Guide direkt von Blizzard.

Fast alle Video Guides, die ich bisher gesehen habe, beruhen auf Beta-Material, wenn nicht sogar Alpha...

Möglich, dass die Gilden nicht viel Zeit hatten, aber offensichtlich hat es gereicht.

Cool Master schrieb:
Ja Black Temple und Sunwell waren ebenfalls extrem Schwer. Wobei auch hier die Endbosse relativ leichte Mechanik hatten.

Ich war damals in einer Top150 Gilde (in Wotlk habe ich dann noch mehr gespielt..^^)..

Kael Thas war 2 Wochen Dauergrinding bei uns..oder doch länger? Auf jeden Fall einer der Bosse die in Erinnerung geblieben sind.

Man muss aber auch sagen, dass Bosse aus MoP hart waren, bis sie generft wurden.

Ich denke da mal an Siegecrafter in SoO :D

Wie sind eigentlich die neuen Weltbosse so? Fand super, dass die mit MoP damals zurück kamen. Erinnere mich gern daran wie bei AQ die Weltdrachen in Classic gefarmt wurden. Immer Twinks bei den verschiedenen Spots abgestellt und wenn einer up war, möglichst schnell die Gilde mobilisiert. Dann hatte man einen Versuch, während alle anderen zugesehen haben, andere Gilden und auch andere Fraktionen. Und gab es n Wipe, durften die anderen ran. Und das hat sogar geklappt, da hatten andere noch etwas Anstand :D

Sind leute hier die aktiv raiden und mal ne einschätzung zum uh dk geben würden?
Gilde macht sonntags nh runs und wenn ich da dann letzter im dmg bin, kann ichs ja viell auf die klasse schieben :D
Aus dem icq veins guide werd ich nicht so ganz schlau

Stevo86 schrieb:
Eine ordentliche Gilde sollte schon Standard sein, sonst kann man gleich das Netzwerkkabel ziehen.

Ich ziehe dann mal mein Netzwerkkabel ...

Oh wait, ich hatte in WoD schon enorm viel Spaß und auch ein paar Bosse Mythic down.
HC hatte ich alles down bis auf den letzten Raid, da ich zu der Zeit nicht mehr gespielt habe (Auslandseinsätze und so).

Wer den LFR nicht mag, weil es teilweise ein unkoordinierter Haufen ist, der sollte ihn einfach nicht nutzen.
Trotzdem reinzugehen und dann rumzuheulen zeugt nicht von Intelligenz.

Eine gute Gilde bringt viel, ist aber nicht alles. Ein guter Name / Ruf ist auch viel wert.

Arikus schrieb:
Wer den LFR nicht mag, weil es teilweise ein unkoordinierter Haufen ist, der sollte ihn einfach nicht nutzen.
Die Schlimmsten sind ja die Mysthic Raider, was die von sich geben im LFR geht auf keine Kuhhaut.:freak:

So habe auch mal eine Frage,habe nach etwas mehr als fast 2 Jahren Pause wieder angefangen,aber mit einem lvl 1 Char um mich wieder rein zu finden.Habe mir einen Magier erstellt.Nun meine Frage kann der Magier nur noch Portale nach SW erstellen,bin fast lvl 60 und habe keine andere Portale die ich öffnen kann ?

scsgamer1337 schrieb:
Sind leute hier die aktiv raiden und mal ne einschätzung zum uh dk geben würden?
Gilde macht sonntags nh runs und wenn ich da dann letzter im dmg bin, kann ichs ja viell auf die klasse schieben :D
Aus dem icq veins guide werd ich nicht so ganz schlau

Unholy ist ok. Nicht top und nicht bottom.

Und @Dunklefee es heißt Mythic oder Mytisch.

Auslandseinsätze und so).

Hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun..

Einfach sachen reininterpretieren zeugt auch nicht von Intelligenz, ebenso das profilieren mit Einsätzen. Ich war einmal LFR und gehe da nie mehr ein, wo ist das "Trotzdem reingehen und rumheulen"? Ich bin zwar dumm un dein Versager, aber das hat nichts mit LFR zu tun.

Ein guter Name / Ruf ist auch viel wert.

Das ist richtig, aber in Zeiten von Serverübergreifend und Zussammnlegung nicht mehr so wichtig wie früher.

habla2k schrieb:
Wie sind eigentlich die neuen Weltbosse so?

welche sind das genau? ist nidhogg nicht de einzige echte worldboss und die kleineren worldq elite mobs nur so halb?! für nidhogg brauchst du jedenfalls einen raid, für die anderen elites nur eine gruppe. nidhogg ist ziemlich easy. hab ihn nur ein mal gemacht und auch nur eine mechanik mitgekriegt, der man super einfach ausweichen kann. ansonsten hab ich keinen schaden gekriegt. es haut halt übelst auf die framerate weil dort 40+ leute rumlaufen.

die kleineren elite bosse sind teilweise härter. ein bär hat eine aura die nahkampfangreifern extrem viel schaden zufügt und dich quasi instant killt, wenn du nicht im richtigen moment aufhörst anzugreifen. dann ist da noch so ein frost untot dingens, was einen froststrahl casted, der 360° um den mob gecastet wird. der mob selbst hinterlässt frost auf dem boden, der verlangsamt und auch glaube schaden macht. dann ist da noch so ein hydra vieh, was random aoe casted und kleine mobs spawned. macht auch gut schaden, wenn man nicht ausweicht.

ansonsten kenne ich keine weiteren.

Zurück
Oben