• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Gestern einen nervigen Bug gehabt.

Meine Artefaktwaffenleiste war weg, beim Tooltip der Waffe stand "Rufe Gegenstandsinformationen ab".

Die alten Tipps mit Interface, Relog usw. brachten nichts.

Und nein habe keine Addons im Einsatz.

Mr robot war noch nie gut.
Es kann gut sein wenn du es richtig konfigurierst und alles einstellst, das kostet aber viel Zeit und Arbeit daher ist simcraft immer besser.

Ich hab Simcraft nochmal laufen lassen und laut Simcraft ist Haste aktuell mein schlechtester Wert...

Habe jetzt bei Simcraft nicht großartig was eingestellt, sondern nur Charakter, Talente und Gear etc importiert und ihn meine Werte ausrechnen lassen...
Ergänzung ()

Es ist eigentlich immer am besten, wenn man für sich selber mit Simcraft die Stat-Prio ausrechnet oder?

Meine Stat-Prio ändert sich teilweise so stark, wenn ich nur zwei/drei andere Items anziehe...

Muss man da jetzt großartig was einstellen, oder kann man einfach drauflos rechnen?

@Hylou

Ich meinte vor WoD. Da war Aks Mr. Robot sehr genial.

MonteSuma schrieb:
Ergänzung ()

Es ist eigentlich immer am besten, wenn man für sich selber mit Simcraft die Stat-Prio ausrechnet oder?

Deine eigene Statprio kannst du ignorieren.
Benutze die von den Theorycraftern, die sind so ziemlich immer sehr viel genauer und für jede Lebenslage anwendbar während sich deine mit jedem Item verändert.

@Cool Master
Du meinst als sie BiS Leuten empfohlen haben das halbe Gear gegen nutzlosen Mist auszutauschen? ;)
Mr Robot war wirklich nie gut. Als Anfänger ohne Englischkenntnisse war es halt.. naja benutzbar.

hier mal ein kleines update zu meinem twilight hammer transmog. die schultern sind tatsächlich platte, sehen aber wie stoff aus, was ich sehr an diesem mog mag.

EFGCpbb.jpg

evtl wird der gürtel noch ausgetausch aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. prot warri bockt auch ganz gut. machst zwar nicht so viel single target damage, kannst aber ordentlich was zusammen pullen und dann umhauen ohne hp probleme zu bekommen.

hier meine skillung falls es wen interessiert:
http://www.wowhead.com/talent-calc/warrior/protection/cI9M

Na wenn das für dich wie Stoff aussieht ... ich find es mitunter schrecklich wie viel Metall in den ganzen moderneren Stoffsets drin ist oder halt einfach überall Stacheln drangepackt wurden.

Mein Holy läuft mit Hidden Artifact Appearance + Priest T1 rum. Noch eins der ansehnlicheren T-Sets :)

a45301d96b3b4d23980724b4f241d0de.png

Hylou schrieb:
Du meinst als sie BiS Leuten empfohlen haben das halbe Gear gegen nutzlosen Mist auszutauschen? ;)
Mr Robot war wirklich nie gut. Als Anfänger ohne Englischkenntnisse war es halt.. naja benutzbar.

Also fürn Druide war es immer super. Hat auch durchaus Sinn ergeben und nach jedem mal nutzen habe ich auch durchaus mehr DPS gemacht ergo ich fand es gut. Klar wenn jemand BiS hat kann es sicherlich buggen. Aber wenn man BiS hat brauch man auch kein Addon mehr ;)

Hylou schrieb:
Deine eigene Statprio kannst du ignorieren.
Benutze die von den Theorycraftern, die sind so ziemlich immer sehr viel genauer und für jede Lebenslage anwendbar während sich deine mit jedem Item verändert.

Wie soll denn eine allgemeine Aussage "sehr viel genauer" sein, als ein für mich aktuell zugeschnittene Aussage von Simcraft?

Die Theoriecrafter machen doch auch nicht mehr als den Kram mit Simcraft zu simulieren...

Bei Icy-Veins steht ja selber, dass man nicht zu viel Haste haben soll. Heißt dass andere Werte i-wann besser sind als Haste, wenn man davon zu viel hat.

Das berücksichtigen die allgemeinen Aussagen eben nicht.

Hatte 11k Haste (was laut Icy-Veins viel zu viel war), jetzt habe ich nur noch 7,5k. Overall 5 Punkte mehr ilvl. Ob ich jetzt am Ende vom Tag mehr Dmg mache oder nicht, weiß ich nicht.

Denke aber schon, dass ne eigene Stat-Prio für mein aktuelles Gear wesentlich besser ist.

Nach jedem Item neu simulieren finde ich nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Die Theoriecrafter machen doch auch nicht mehr als den Kram mit Simcraft zu simulieren...

Ja und nein.
Zum einen berechnen sie mit BiS Gear und glaub man dran, die haben so ziemlich jede Kombination ausgerechnet in den letzten Monaten.
Wenn eine Prio stimmt dann die der Theorycrafter.

Und ich kann dir jetzt schon versichern, dass wenn du dir bei jedem Item ne eigene Statprio berechnen lässt du früher oder später auf Probleme stoßen wirst und sich deine Prio durch ein Item komplett drehen wird und damit dann dein gesammeltes EQ schlecht wird.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Entweder ich stapel so viel Haste, dass ich viel zu viel habe und nicht weiß, wann andere Werte besser sind.

Oder ich rechne mir immer meine eigenen Werte für mein aktuelles Gear...

BiS-Gear werde ich eh nie haben, also warum eine Stat-Prio verfolgen, die auf Items abgestimmt ist, die ich eh nie haben werde?

Im Zweifel nehme ich lieber meine eigenen Werte, weil ich dadurch auch zwangsläufig ein höheres ilvl habe...

Ich will und kann dir natürlich nicht vorschreiben was du zu tun hast, aber irgendwann wirst du ein Problem haben wenn du es immer mit deinen eigenen Prios machst

Obwohl ich es nicht brauchen werde, wollte ich als vierte Waffe noch die Heiler-Waffe machen samt questreihe, damit das Ausrufezeichen endlich mal weg ist....was soll ich sagen....bug oder völlig blöd gemacht.....ich hänge bei dem Szenario, wo ich die 3 Druiden schützen soll und so ein Grubenlord kommt. Problem: da kommen kleine adds, die gehen zielstrebig auf mich rauf und killen mich extrem schnell...Heilung kaum möglich für die NPC oder für mich....und wer macht noch damage??
Wie ist hier die Taktik? Der npc Tank kann nicht 2 Sekunden aggro halten, dann bekomme ich alles ab...?? Und ich selbst habe ja nur behelfsmäßig das Gear, was für die Eule vorgesehen ist....immerhin +Int

Zuletzt bearbeitet:
Also das addon find ich total geil. Suramar gefaellt mir.
Nur dk macht in keiner skillung spass.
Wuerde gern auf dh rerollen, aber bis ich gear und waffe auf dem stand des dks habe vergehen wieder wochen:-(
Gibt es hier twinker unter euch?

twinken nicht direkt. ich hab meinen priest erst mal auf eis gelegt und spiel jetzt primär prot warri. braucht etwas an eingewöhnungszeit aber mitlerweile ist es ziemlich geil.

artifact power farmen geht doch recht schnell bis zum ersten elite talent. bei prot warri hab ich jetzt zwei elite talente freigeschaltet. in suramar geht das halt extrem schnell. bei meinem priest hab ich erst ein elite talent. ich hab auch ein paar mal respect, was den ganzen vorgang verlangsamt hat. also, eigentlich geht es relativ schnell bis zu einem bestimmten punkt.

dmon hunter ist für mich persönlich nichts, weil ehr zu den gestaltenwandlern gehört. sowas mag ich einfach nicht. sie scheinen aber extrem stark zu sein. ich hab mal versucht einen als prot warri anzugehn aber der hat soviel schaden rausgehaun und gleichzeitig extrem viel self heal, das war nicht mehr feierlich. bin da nicht hinterher gekommen.

ja ich bin mim dk halt auf stufe 22 bei der waffe und hab artefaktwissensstufe 7. das alleine aufzuholen dauert halt ne zeit.
der plan war evtl dh auf 110 zu leveln und einfach zu forschen und ab 7.1 dann durchzustarten ^^

Umso weiter ein Charakter hinterher hängt desto schneller geht es.
Wenn du deinen Main bsp auf Knowledge 10 hast und einen neuen Twink anfängst braucht der nur wenige Stunden von 1 auf 2 etc
Plan ist das du den Twink innerhalb kürzester Zeit auf ein ähnliches Level wie den Main bringen kannst.

Kann ich bestätigen. Mein Warri hat mittlerweile Level 5 mein Main 7 und mein DK ist auch schon auf 3. Ich denke sobald 7.1 raus kommt wird das mit meinen anderen Chars noch deutlich schneller gehen als jetzt.

Gibt es dafür eigentlich etwas Handfestes zu lesen, also wie schnell es nach Zeit X geht?

ich glaube das aufholen hat nichts mit dem fortschritt des mains zu tun sondern wird einfach im hintergrund kalkuliert. jeder hat die möglichkeit innerhalb der expansion aufzuholen. würde wenig sinn machen, wenn das nur denen vorbehalten ist, die aktiv einen hauptcharakter spielen. so hab ich zumindest den offiziellen artikel über artifact knowledge interpretiert.

also dauert die artefaktresearch nicht mehr so lange wie beim main oder wie meint ihr das? ^^
kann ich das schon beim leveln starten oder geht das erst ab 110?

Zurück
Oben