• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

@XantoZ:
Das mit den Dots ist eher egal, denn die skalieren dynamisch.
Sprich kein Dot-Snapping mehr ;-)

Du musst nur ab ca. 4sek Restlaufzeit refreshen, damit die Dots von Pandemic den max. Nutzen bekommen (Laufzeit der Dots).

Mir geht es einfach um die schöne Übersicht der Timer :-)

@Stevo:
Beim WL wird meistens, am öftesten Destro gespielt weil er immer der einfachere der drei Speccs war.
In EN ist er bei den meisten Bossen auch vorne.
Single Target ist Demo der stärkste Specc.
Komplettes AoE-Bombing ist es Affli (Lustig, war immer der schwächste AoE Specc)
Und so "Allgemein" wohl Destro.
Ergänzung ()

Weitere Frage:

Habt ihr in den letzten Tagen Lags in WoW, obwohl FPS und Ping sehr gut sind?

Habe dauerhaft 72 fps (gelockt) und einen Ping von 30-50 ingame (Ingame-Anzeige).

Laut diversen Speedtests (zB speedtest.net) habe ich einen Ping von 5-10ms und meine Bandbreite ist bei 70 Mbit +.

Aber in WoW habe ich in immer wieder so 2-3 Sekunden Lags. Manchmal ne Stunde nicht, dann aber alle 5min 2-3 Sekunden usw..
Manchmal in der Stadt, manchmal in der Ini, manchmal im Raid.
Gestern meine DPS bei Odyn HC komplett verhaut. Beim Pull mit Prepot und CDs erstmal 3 Sekunden nichts gemacht, dann kurz was gemacht, dann wieder nichts für 2-3 Sekunden..
Dann beim KR + Pot wieder (Ultimatives Pech halt) .. so machts keinen Spaß.

Meinen Router habe ich bereits neu gestartet, und sonst habe ich keine Probleme mit dem Internet..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Schade, "Dot-Snap-Management" hat mit AffDots echt Spaß gemacht und war anhand der DPS echt belohnend.

Gibt es irgendeinen Geheimtipp, um als Gruppe möglichst schnell von 90 auf 100 zu kommen? 1-90 ging über Dungeons und Freunde werben-Bonus relativ schnell, aber der erste Dungeon in WoD hatte keine Quests und gab kaum EXP (übrigens ähnlich bei Cataclysm, aber da waren's nur 5 Level, die man schnell überbrücken musste).

Wo droppt eigentlich das 300%-EXP Elixier? Im AH geht das für 10k Gold weg, das ist mir zu viel. Kann man das Elixier effizient selbst farmen?

Zuletzt bearbeitet:
XantoZ schrieb:
Wo droppt eigentlich das 300%-EXP Elixier? Im AH geht das für 10k Gold weg, das ist mir zu viel. Kann man das Elixier effizient selbst farmen?

Meinst du das hier?
Das dropt bei einem Rarmob in der Schreckensöde, wirkt aber nur bis Stufe 84.

In der Garnison in WoD gibt's für (ich glaube) 100 Ressourcen ein Item zu kaufen das die gewonnenen EXP ebenfalls erhöht.
http://de.wowhead.com/item=120182/uberschussiger-trank-des-beschleunigten-lernens
Der Bonus ist aber bei weitem geringer :-(

Du meintest wohl elixier-des-blitzdenkers. Das lässt sich aber mMn nicht gezielt farmen. Wenn dann ohnehin nur während des Weihnachts-Events.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern völlig unerwartet mein 2. Legendary (Brust Verstärker) vom Worldboss erhalten - überraschend weil ich seit dem 1. Legendary nicht mehr viel gezockt habe. Bin super Happy, dass ich nun 2 von den 3 besten Legendary-Items bereits habe:)

Also das perfekte Legion-Legendary-System wird von Blizzard weiterhin angepasst.

Liest man die Kommentare von ein paar sehr traurigen Legendary-Stories, bekommt man direkt Mitleid.

Auf Vanion.eu unter dem Beitrag, dass das "Softcap" von 4 Legendaries entfernt wurde, gibt es gute Kommentare von 20+ Tagen played auf 110, knapp 2k WQ, 100+++ M+ usw und immer noch nur ein Legendary usw :-D Was für ne Bad Luck Protection, NICE!

Klar, man muss nicht alles glauben, aber solche ähnlichen Leute gibt es bei mir in der Gilde zur Genüge.
Haben aber auch Leute, die kaum spielen (4 M+ gemacht, keine über +5) und hier und da nen Random Raid un haben 2 Stück (eins BiS, Demo Armschienen) und kann aber immer noch nur eines davon tragen :D :D

@Ceem:
Gz!
Darf ich fragen wieviel /played du hast? Und evtl. ob du wirklich spielst oder in Dalaran chillst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fast genau 10 Tage. Das erste Legend habe ich bei etwa 7.5 Tage erhalten. Ich hocke praktisch nie rum, da kann ich auch ausloggen;)

ceem schrieb:
dass ich nun 2 von den 3 besten Legendary-Items bereits habe:)

gratulation, habe letzte woche auf meinem twink prydaz und heute auf meinem main sephuz - genial
erst ewig nix und dann die beiden schlechtesten

damit hat sich das abo erledigt

Hmm, ich bin gestern mit Zweitspec in den LFR gegangen und habe dort gleich 2 Legendaries von 2 Bossen bekommen.

Jetzt habe ich insgesamt 4 Stück, aber weiß halt nicht, ob diese "Bad Luck Protection" für den Char gilt oder nur für die Spec.

Moin,

hab jetzt doch noch meinen alten heal monk ausgepackt und level gerade als Mistweaver inkl. Artefaktwaffe. Geht es nur in dem ersten Gebiet so gut? Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie leicht ich mit ihm level. Einfach immer den Healdot auf mir halten und knisternder Jadeblitz. Bei 2 Gegnern einen Stunnen. Klar mit meinem warri ging es schon schneller aber dafür dasich quasi nur ein dd skill habe ist es wirklich gut. Dazu bin ich noch lvl 99 und hab teilweise echt noch crap an. Kann das jemand verifizieren?

Anfangs geht es wirklich leichter, die 4 Levelgebiete gleichen sich deinem Level an.
Ab Level 102 wird davon ausgegangen, dass du neue Legion Items an hast und bei Level 110 ist nochmal ein Sprung gegenüber 108/109 zu spüren, da ab 110 nichts mehr skaliert.

Dennoch ist es möglich, dass du mit wesentlich höheren Spielern den gleichen Gegner umhaust, da die Anpassung an dein Level nur für dich passiert.

Jemand von euch eine Idee was ich spielen könnte?

Habe gerade erst mit Legion angefangen und meinen Verstärker-Schami hochgezogen. Leider gefallen mir die Änderungen gar nicht. Ich finde, er spielte sich vorher einfach deutlich besser.

Gibt es irgendeine Klasse die sich vielleicht wie ein ehemaliger Verstärker spielt? Generell hätte ich gerne als second-Specc die Möglichkeit zu heilen oder zu tanken, muss aber nicht zwangsläufig sein...

Habe noch einen Boost von legion frei...

Schonmal danke für eventuelle Tipps ;)

Kommt drauf an was du haben willst

Enhancer ist natürlich der RNG lastigste Specc den du dir hättest aussuchen können..
Gibt afaik nur wenige Speccs mit wenig oder keiner RNG, Bsp Demonhunter oder auch WW Monk

Wollt auch grad sagen, dass WW-Monk sich gut spielt, aber leider im Single-Target DPS etwas hinterher hinkt.
Ich habe aber gerne einen in meiner M+ Gruppe, bomben können sie wie sonst was und gut gespielt und alle CDs-einsetzend sind sie sehr nice.

Demon Hunter ist auch ne gute Wahl.

Retris sind auch stark, habe einen 110er Pala, aber ich persönlich finde sie langweilig^^

Spielt hier jemand Horde (Frostwolf) und sucht nen HC-Raid?
Für HC muss man nicht auf dem selben Server sein, für Mythic schon.

Suchen Range-DDs und Heiler. ToV HC haben wir 2/3, weil wir kein vernünftiges Lineup zusammenbekommen, weil immer 2-3 Leute fehlen.
Da müssen wir jetzt aufstocken und clearen. EN HC machen wir auch meist 1x die Woche schnell, EN Mythic haben wir 1/7, da wir sonst nie 20 Mann in einem vernünftigen Lineup zusammenbekommen haben, aber wenn wir mal 20 wären könnte man das locker angehen ^^

Nicht die beste Werbung, aber mit 2-3 Leuten, die 2x die Woche je 2.5 Stunden (Ein Raid meistens sogar weniger, da wir da EN HC kurz clearen in ner Std oder so..je nachdem wie es mit der Beteiligung aussieht) raiden können (Mi und Do 20-22.30), wäre das alles easy :-P

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das hier auch einen Thread gibt. Ins WoW-Forum kann man ja nicht schreiben wenn man kein aktives Abo besitzt.
Selbst im Forum für Neuankömmlinge bekomm ich nichts raus.
Ich habe das letzte Mal im August 2013 gespielt und mein letzter aktiver Raid war Feuerlande.

Natürlich habe ich mich viel belesen, aber einige Fragen habe ich dann doch.

1. Das Lootsystem. Stimmt es das es auf Glück basiert? Meine einzige Motivation war möglichst gutes Equip. (Spiele ausschließlich PvE)
2. Welche Spiele muss ich kaufen? Das letzte ist MoP was ich erworben habe.
3. Wie gefällt euch das neue Level-Gebiet?
4. Wie gefallen euch Dungeons und Raids? Sind die Raids anspruchsvoll?
5. In wiefern unterscheiden sich die Schwierigkeitsmodis zu damals? (Gab ja nur Normal und HC)
6. Ist die Aktivität tatsächlich gestiegen auf den Servern? Ist das deutlich spürbar? oder sind die Städte immernoch leer.

Wäre nett wenn dort mal jemand antwortet. :)

Danke im voraus.

1. Naja in WoW hat es immer auf Glück basiert, nun ist es extrem, ja.
Jedes Item kann das Max-Ilvl erhalten (895) und dazu diverse Boni (leech, speed, avoidance) und Sockel.

Im Prinzip kannst du den schwächsten Raid raiden und sehr viel Glück haben :-)

Dazu gibt es M+ Dungeons, wo es genauso möglich ist mit den Items.

2. Glaube nur Legion, Rest wird aufgewertet

3. Gut. ^^

4. EN ist leicht, ToV ist anspruchsvoller. Dungeons sind sehr gut. Ab M+10 wirds schwieriger. Vor allem M+10 und Co in Zeit ist dann immer ein gutes Ziel, dass nicht viele schaffen.

5. lfr, nhc, hc, mythic (20 mann Raid)

6. Ja ist sie wegen Punkt 1. Jeder raidet nun alles, weil er auf "Item Proccs" und vor allem LEgendaries hofft und es auch World Quests gibt.

Mich hat damals genervt das alle so schnell wie möglich durch die Dungeons gerannt sind.
Das hört sich ja jetzt so an als wenn man sich dort richtig die Zähne ausbeißen kann? :)
Find ich sehr gut. Damals war als Endgame nur das Raiden und einem war langweilig wenn man alles in der Woche weg hatte.

@Snickii
Mir persönlich wird eigentlich nie langweilig man kann soviel machen Raiden, Dungeons, Mythic+,Berufe,WQ,Transmogg Gear farmen und noch so einiges mehr geht mittlerweile schon gut was ab.

@Caramelito
Spiele momentan Warri auf Frostwolf mit leider nur 840 GS aber wäre nicht abgeneigt mal Leute kennen zu lernen und fähig bin ich auch :D
Meine Eule wird jetzt bald nachgezogen ist auf 106 leider erst :D

Donnerstags habe ich eig immer Training aber vielleicht kann man sich ja auch so mal für Dungeons oder so absprechen?

Grüße

Zurück
Oben