Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

ZeXes schrieb:
Zu der Frage:"Warst du schon Opfer von Online-Betrug (Phishing, Account-Diebstahl etc.)? "
habe ich eine Frage. Reicht es, wenn man im E-Mail Postfach solche E-Mails schon mal bekommen hat, diese aber sofort gelöscht hat, oder muss man darauf reingefallen sein. Also wirklich zum Opfer werden?
Ich denke, du hast dir deine Frage sehr gut selbst beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
eater schrieb:
Ich empfehle eigentlich immer AMD(mag ich lieber), beim anklicken bekommt man dann irgendwie ein schlechtes gewissen.
Ich mag weder AMD, noch Intel oder Nvidia.
Ich will einfach nur das beste Produkt/die geilste Leistung.
Und deswegen nur Intel und erst Recht Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, DynamaxX, usopia und 4 andere
Schön zu sehen, dass Ryzen immer mehr Fuß fässt in der ComputerBase Community. Das ist schon ein schönes Plus binnen eines Jahres. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetn, Inxession, spfccmtftat und eine weitere Person
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Bei uns auf dem Land gibt es schlicht vieles nicht (und ich nehme tatsächlich die 100km one way zum Fotofachgeschäft bei größeren Anschaffungen auf mich). Dazu ist der Service in vielen Läden einfach nur mies und die Öffnungszeiten passen für mich als Arbeitnehmer oft auch nicht (ja, die Mitarbeiter im Einzelhandel brauchen/wollen auch Feierabend, verstehe ich, aber ich muss eben auch arbeiten und schaffe es oft nicht vor 18 Uhr einkaufen zu gehen). Amazon trifft da leider oft in Schwarze, auch wenn die Geschäftspraktiken teils mehr als fragwürdig sind (wenn möglich nutze ich gerne Alternativen).

Willi-Fi schrieb:
Prime kostet nichts.
Wie kommst du darauf? Aktuell sind das 69€/Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
darthbomber schrieb:
Unterm Strich ist das doch völlig egal, CB hat es einmal so klassiert, wie es ist. Dein Vorschlag ist genauso sinnvoll/sinnlos, wie die Variante von CB.
Nein ist er nicht, siehe mein letzter Beitrag.
 
Exit666 schrieb:
Dann komm mal aufs Land. Da gibts in den Läden ganz viel "Hammanet" und "Kennemanet". ;)

Vorallem muss ich für Bestellungen bei Amazon keine 25km fahren und hoffen das ich bekomme was ich will.
So kann ich meinen Kram nach der Arbeit aus der Packstation oder von der Post abholen.
Zusätzlich tun die deutschen Städte doch auch alles dafür das man nicht mehr mit dem Auto rein will, Amazon ist da nur ein verdientes Schicksal.

Deathless schrieb:
Sind die Läden doch zum Teil selbst Schuld mit ihren Wucherpreisen und der sehr begrenzten Auswahl/Verfügbarkeit!
Liegt aber auch am begrenzten Lagerplatz und die höheren Preise resultieren aus den Kosten für den Lagerplatz und der Miete.
Amazon hat hier den Vorteil das sie soviel Geld haben um sich eigene Lagerhäuser hinzustellen deren Kosten garantiert mit irgendwelchen Steuertricks ausgeglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BorstiNumberOne und Exit666
Beim monatlichen Datenvolumen fehlt eine oder mehrere Angaben. Unbegrenzt, z.B. alle meine Freunde und Bekannte haben unbegrenzt 4G+. Sonst wie immer spannend, wird 2019 mit Ryzen2, evt. mal mehr AMD kommen? 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetn
Da fühl ich mich bei den Fragen nach Datenvolumen und Internetspeed fast schlecht, wenn ich selbst die höchste Antwort um je den Faktor 5 übertreffe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Felix94, Friger und eine weitere Person
Myon schrieb:
Wird bei Antivirensoftware eine Zusatzsoftware neben Windows Defender bezeichnet? Ich nutze nur diesen.
eine zusatzsoftware wird aber kein antivirenprogramm, eines drittherstellers, sein^^. die frage ist doch auch klar formuliert, manche scheinen aber eher lust drauf zu haben die frage nicht verstehen zu wollen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Luzifer71 und Zitterrochen
RobinSword schrieb:
Es wäre gut, wenn die Fragen zum Notebook nur angezeigt werden würden, wenn man weiter oben auch angegeben hat, dass man ein Notebook nutzt. Sonst muss man mehrere Fragen überspringen. Das geht gar nicht - denn ich bin nun mal Completionist und solange da noch Fragen offen sind fühle ich mich genauso unwohl wie wenn bei einem Spiel noch Achievements offen sind. ;)
Und was ist mit denjenigen die weder Smartphone noch Tablet haben? Jaja, die gibt es. :D
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Die möglichen Antworten machen wenig Sinn.
Wo ist das Problem?
Passt es dir nicht das du dein Kreuzchen an einer anderen Stelle machen musst als du es bei anderen Umfragen gewohnt bist?
FAKK schrieb:
"Welche Hard- und Software nutzt die Community?" - Wo sind die Softwarefragen? :confused_alt:
Es wurde doch auch nach dem Betriebssystem gefragt. :D
 
Immer wieder schön zu sehen, wo die Trends hingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider
Warum wird bei Notebooks nicht nach dem Betriebssystem gefragt? Wäre interessant zu wissen, wie viele Leute Linux oder Mac nutzen. Am Desktop PC ist es mir klar, dass hier fast nur Windows genutzt wird wegen den Spielen (so wie ich auch). Das Notebook benutze ich aber ausschliesslich für Arbeit (Software Entwicklung), und da ist dann natürlich ne Linux Distribution drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Schorsch92, trin94 und 2 andere
ZeXes schrieb:
. Reicht es, wenn man im E-Mail Postfach solche E-Mails schon mal bekommen hat, diese aber sofort gelöscht hat, oder muss man darauf reingefallen sein. Also wirklich zum Opfer werden?
dein vorletzter Satz ist die Antwort.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Nutzt du ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters (nicht Windows Defender)?
Besser
Nutzt du ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters (anstelle von Windows Defender)?
Ich denke die Anzahl der Nutzer die weder ein Dritt - noch - den WD nutzen wird bedeutend klein sein. Ansonsten könnte man auch:

  • Windows Defender
  • Drittanbieter
  • Keinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pas06 und CMDCake
Welchen Browser nutzt du wäre noch interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale, linuxxer, LamaTux und 5 andere
Selanius schrieb:
@Myon und @OzzTheBozz
Wieso seid ihr schockiert? Vielleicht mal auf den Gedankenm gekommen, das in der heutigen Arbeitswelt viele eben nicht mehr die Zeit haben in zig Geschäfte zu laufen um dann das Produkt, was man haben möchte zu kaufen?
Ne ne darum geht es nicht. Mir geht es explizit um die Prime Mitgliedschaft die absolut keinen Mehrwert hat. Wofür soll ich 70€ im Jahr zahlen? Darum geht es mir.
Moment mal: Was hat deine Argumentation jetzt mit der Prime Mitgliedschaft zu tun? Ich kann auch bestellen ohne Prime.
 
CMDCake schrieb:
Diese Frage ist auch ungünstig formuliert. Ich habe jetzt "Ja" angehakt weil ich ja mit dem Defender ein Antiviren-Programm am laufen habe. Man hätte deutlich schreiben müssen ob es sich dabei um ein Dritttanbieter handelt.

die frage lautet

Nutzt du ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters (nicht Windows Defender)?

lesen und verstehen, dann hättest auch was anderes angekreuzt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Ich besitze zwei Monitore. Jeweils 27 Zoll WQHD, aber einmal mit Freesync und einmal mit Gsync. Das kann ich so nicht angeben.

Der Freesync Monitor ist mir persönlich übrigens lieber. Obwohl beide von Asus kann nur der viele Zusatzoptionen (Schärfe etc) und ganz wichtig: Status LED ausschalten.
Beim Gsync Modell muss Klebeband her.
 
Ich bin eher darüber erstaunt das so viele einen zweit oder dritt Monitor haben.

Habe einen alten und einen neuen Monitor auf dem Tisch aber nutzen tue ich nur den neuen. Vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen aber allgemein sieht es merkwürdig beim Spielen aus. Eher wenn es nur Office ist.

Gehöre ebenfalls zum großen Intel Core Anteil aber mit dem komme ich noch sehr gut aus. Vielleicht gibt es 2020 etwas von AMD.
 
Zurück
Oben