Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Es ist doch viel wichtiger zu erfahren ob 4, 8 oder 16.
Mit der bisherigen Auflistung wird das aber gemischt.

Nö, werden sie nicht :)

Vier Gigabyte oder weniger -> 4GB (bzw. 0 bis 4GB)
Mehr als vier bis acht Gigabyte -> 8GB (5-8GB)
Mehr als acht bis 16 Gigabyte -> 16GB (9-16GB)
Mehr als 16 Gigabyte -> 17GB+

Die Angaben in den Klammern sind in der Annahme, dass ab 4 GB keine 512MB-Riegel mehr verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und Faust II
Ich kaufe öfters in Läden, zahle auch gerne etwas mehr dafür. Aber der Service muss stimmen, ich möchte dann auch kompetent Beraten werden und ich muss es gleich mitnehmen können.
Die letzte Beratung im Saturn war, als ich meiner Frau ein Ryzen Notebook kaufen wollte. AMD, wäre so schlecht, das sie solche Produkte nicht ihren Kunden zumuten möchten.
Ja, das ist fachliche Beratung. 😂
So macht man sich treue Kunden. Was er mir empfohlen hat, reden wir lieber nicht drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, Rambo5018 und Nizakh
Ist ja immer alles Relativ, da hier ein gewisses Klientel angezogen wird ist die Umfrage ja nich repräsentativ für die Bevölkerung. Und CB hat natürlich auch einen gewissen Einfluss auf den Ausgang solcher Umfragen durch die Auswahl und Art der Präsentation ihrer Artikel welche Leserschaft hier befragt wird.
 
Mehrfachantworten wären schon schön, nutze 2 PCs, einen mit Core, einen mit Ryzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und LuckyMagnum
OzzTheBozz schrieb:
Ja da sagst du was, ich bin auch schockiert!
Ich nicht. Der Besuch im Blöd-Markt war die letzten Male geprägt von ahnungslosen Verkäufern, die schlecht Deutsch sprechen und von Mond-Preisen. Außerdem von einem Gedränge und Gequetsche zwischen hustenden, röchelnden Familien. Nein Danke! Gerne unterstütze ich kleinere Läden, aber für Hardware und Peripherie oder auch Spiele, werde ich mich nicht mehr in diese Elektro-Abzock-Märkte begeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Andre Prime, Khalinor und 3 andere
Myon schrieb:
Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Dafür entsteht ein Konsumtempel nach dem anderen, und das Läden mit miesen Sortiment und schlechten Service verschwinden Zeit wird es, alle anderen halten sich recht gut, alleine was die Baumärkte umsetzten....
Früher gab es einfach viele Produkte nicht in jedem Gebiet heute kann man glücklicherweise auch bequemer finden...


Mir gefallen solche Umfragen, mich hätte bei den Auflösungen auch noch UWQHD(oder höher bei der Auswahl) interessiert wäre schon interessant wieviele auf 21:9 setzten....

Lustig mit meinem Uralt CF liege ich bei den 0,9% allerdings ist es deaktiviert, da Eine mittlerweile besser läuft, und mit der RX 3080 in Zukunft ist es dann ganz vorbei....
 
Die Läden sind doch selber Schuld.
Bin letztens in einem Fahrrad Fachgeschäft gewesen, um mir
eine LED Lampe zu kaufen.
Vernünftige gingen da ab 80€ los bis hoch auf über 130€.

Da bestelle ich mir die lieber für knapp 33€ im Internet (inkl. Versand).

Mir kann keiner sagen, das solche Preisdifferenzen "nur" Miete und Personal sind.
Das ist einfach nur Wucher, der Bezug zur Realität ist da völlig weg.
Da kann man teilweise nur Kopfschüttelnd wieder raus gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Khalinor, LuckyMagnum und 3 andere
jumpin schrieb:
Nö, werden sie nicht :)
Jetzt wo du es noch mal so auflistest... stimmt, da ist dann einfach weniger mit mehr getauscht und mehr als 16, statt weniger 4 als Option. Keine Ahnung, habe ich falsch gelesen. Dann wieder alles zurück meinerseits, kommt aufs selbe. Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und Geckoo
Bei der Frage "Gibt es noch ein optisches Laufwerk?" fehlt mir die Antwortoption "externes Laufwerk" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, paccoderpster und simosh
T3mp3sT1187 schrieb:
Mehrfachantworten wären schon schön

Ja, wenn man mehrere Rechner hat (gerne auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen) für unterschiedliche Zwecke und der Daddelrechner daher NICHT der primäre Rechner ist, kommen da vermutlich merkwürdige Antwortkombinationen bei raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
ralf1848 schrieb:
Und deswegen nur Intel und erst Recht Nvidia.
Naja, ein wenig hast du ja recht, wer den schnellsten Spielerechner haben möchte, kommt daran nicht vorbei. das sind allerdings die weinigsten. meistens ist es doch eher so wie beim Kiosk: was bekomme ich für ... mark.
und da ist AMD Top: CPU aktuell halb so teuer, GPU 30 bis 50% billiger. Leider hat AMD nichts gegen eine 1050 ti Low Profile(ja, sehr speziel) im Angebot.
 
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass bei der Frage "Wie schnell ist dein Festnetzanschluss?" gemeint war, wieviel der Anschluss könnte, wenn ich den betreffenden Tarif gebucht hätte.

Ich fände es übrigens gut, wenn auch die Anschlussart (DSL/Kabel/Glasfaser) erhoben werden würde. Wäre vielleicht mal was für nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, ovanix, Rambo5018 und 2 andere
SpamBot schrieb:
Ich wäge hier immer ab. Bei meinem letzten Kauf waren es aber für zwei Artikel 380€ im Fachhandel gegen 270 € bei Amazon. 10 bis 30 € pro Artikel sehe ich vollkommen ein, aber das war zu heftig.

Höhepunkt war letztens eine falsche Beratung, 50 € und ich konnte damit nix anfangen. 3 Tage später wollten sie es nicht zurücknehmen da ein kleiner Fleck auf der Verpackung war... Ich hatte es nicht ausgepackt.
Rechne mit einer prozentualen Marge von 15-20% und es wir schnell viel einleuchtender, nicht nur der Preisaufschlag sondern auch das begrenzte Angebot denn Lagerfläche kostet natürlich ebenfalls Kohle und das gleich 2x. Einmal für die Miete an sich und einmal wegen dem Wertverlußt der Ware.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Trifft vielleicht auf die kleinen Händler zu, aber die dicken Ketten wollen einfach nur Kohle aus der Ahnung und Interesselosigkeit der Kunden machen..
Die Großen haben nur allso oft auch einen Online Shop mit dran und passen deshalb nicht so ganz dazu aber unterm Strich ist das Problem das Gleiche.
Die lokale Ausstellungs- und Lagerfläche sowie die einher gehenden Personal und Betriebskosten kosten erheblich mehr als das Versandzentrum von Online Shops irgendwo weit außerhalb der teuren Stadtlage.

CMDCake schrieb:
Sich nur die Rosinen aus dem Beitrag zu picken und auf den Rest der Argumentation garnicht erst eingehen hat mit denken auch nicht viel zu tun.
Hmmm.....2 Komplettzitate zum Thema Einzelhandel und eines zur Antwortauswahl das ich auf das Wesetliche gekürzt hatte.
Wie ich sehe kennst du dich beim Rosinen rauspicken bestens aus denn beim Rest deines Postings beziehst du dich auf den Einzelhandel.
 
eater schrieb:
Naja, ein wenig hast du ja recht, wer den schnellsten Spielerechner haben möchte, kommt daran nicht vorbei. das sind allerdings die weinigsten. meistens ist es doch eher so wie beim Kiosk: was bekomme ich für ... mark.
und da ist AMD Top: CPU aktuell halb so teuer, GPU 30 bis 50% billiger. Leider hat AMD nichts gegen eine 1050 ti Low Profile(ja, sehr speziel) im Angebot.
Möchte ausdrücklich betonen, das ich mir sehr wünsche das AMD gerade im GPU Segment mal was auf die Kette bekommen würde.
Das täte den Preisen einfach gut.
Nvidia kann das nur verlangen, da Vega so ein Rohrkrepierer ist.
 
BoardBricker schrieb:
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass bei der Frage "Wie schnell ist dein Festnetzanschluss?" gemeint war, wieviel der Anschluss könnte, wenn ich den betreffenden Tarif gebucht hätte.

Ich fände es übrigens gut, wenn auch die Anschlussart (DSL/Kabel/Glasfaser) erhoben werden würde. Wäre vielleicht mal was für nächstes Jahr.
Und außerdem bitte mehr Differenzieren - mehr als 100Mbit kann 150Mbit meinen, 200, 400, 500, 1000 - da ergeben sich noch einige Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Interessant wäre noch zu wissen, wie viele dieses Jahr von Intel auf AMD gewechselt sind. Dieses Jahr war ja doch recht aktiv, was das angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Krass wieviele Leute noch ein optisches Laufwerk haben. Ist bei mir vor 10 Jahren bereits raus geflogen. Auch erstaunt mich, dass soviele nur noch auf ssds setzen.
 
Zurück
Oben