Bericht Community-Umfrage 2021: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

@Jan
"Musstest du für deine Hardware ein neues Netzteil kaufen/wurde es empfohlen?"

Kommt bei uns derzeit zu Hauf vor, dass die Netzteile verstärkt nachgerüstet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Jan
"Die Leistungsaufnahme meines Systemes ist mir wichtig

a) im Leerlauf

b) bei Teillast (z. B. Videowiedergabe)

c) unter CPU-Vollast (z.B. Rendering, Videoumwandlung)

d) unter GPU-Vollast (z.B. 3D Gaming)

e) in allen Szenarien

f) gar nicht"


Nur ein grober Vorschlag, denn man verfeinern/modifizeren könnte, falls es in dieser Richtung nicht eh schon etwas gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
RAMSoße schrieb:
Leider nein. Ich kenne viele Menschen die froh wären wenn sie das Geld hätten sich eine neue Waschmaschine und Trockner zu kaufen. Will sagen, bei vielen sitzt das Geld nicht mehr so locker. Dann eine GPU kaufen die so viel kostet wie vor ein paar Jahren ein HighEnd Rechner? imho schon komisch das wir uns in einer Rezession befinden, aber die Menschen anscheinend gerne dazu bereit sind, mehr auszugeben. Oder sind das nur noch einige wenige? Ich würde behaupten das mein Gehalt ganz ok ist. Bin kein Geringverdiener aber kann mir auch kein Haus leisten. Mein persönliches Budget für Hardware im Jahr sind ca. 400-500 Euro.

klar muss jeder selbst entscheiden. Mich würde aber einfach interessieren was die User hier umtreibt sich so etwas zu gönnen und wie das im Verhältnis zu ihrem Gehalt steht.
Einer der normal verdient und mit Geld umgehen kann, der hat das Geld um sich eben den Wunsch nach einer neuen GPU zu erfüllen.
Einer der normal verdient und nicht mit Geld umgehen kann, der erfüllt sich auch den Wunsch nach einer neuen GPU ;)
 
" Fühlst du dich vom Marketing der Hardwarehersteller angesprochen?"

Auch Bezug nehmend auf dieses Ultralativ Video:


"In welchem Preisbereich setzt du den Kauf eines neuen Rechners an?"

Vielleicht hab ich eine ähnliche, schon existente Frage übersehen, könnte man schön kombinieren mir der Frage nach dem Preis für die GPU alleine.


"Was hat dich am Kauf neuer Komponenten in diesem Jahr etwaig gehindert?"

-Preis/Verfügbarkeit/Technischer Stillstand


"Wie ist das Nutzungsverhältnis zwischen Handy(Tablet) und PC bei dir?"

Vielleicht zum abschätzen, wie hoch der Stellenwert vom PC mittlerweile ist.


"Findest du die Hardwareanforderungen für aktuelle Spiele für deren Grafik angemessen?"


"Bevor du aufrüstest, schaust du dir genau an was limitiert oder werden auf Verdacht Komponenten getauscht?"


"Kaufst du im Fachgeschäft, Internetversandhandel oder im Elektronimmarkt deine PC-Komponenten?"


"Wie alt ist die älteste Komponente in deinem PC?"


Wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr doofe Fragen ein, deshalb lass ichs an dieser Stelle mal gut sein. ;)
Frohe Tage miteinander!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Zurück
Oben