Test Community-Umfrage 2025: Diese Hardware und IT-Produkte nutzt ihr!

Linux - when lifetime is worthless :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
mibbio schrieb:
Ist halt blöd, wenn man nur Battlefield, Call of Duty oder League of Legend spielt, aber daraus lässt sich halt nicht schließen, es ginge unter Linux keinerlei Multiplayer.
Ich ging auf das ein was er sagte.... Er meinte ja, das es keinen Multiplyer gibt, wenn das "Spionageprogramm" nicht funktioniert / tun kann, was es will......
soviel Gehirnleistung, das zu begreifen setze ich eigentlich vorraus, wenn man mit gelesen hat......

Warum meine Internetleitung nicht schneller ist?

Weil mir ein 24x 2,5gbit Poe Switch zu noch zu teuer ist.

rooney723 schrieb:
Und die LED die dir das bevorstehende Akku Desaster ankündigt ignorierst du?
Du meinst die eine LED, für die man 2h lang die Anleitung studiert haben muss und am Ende sagt die auch nichts aus. Weder Akku voll, noch Akku leer war so richtig überzeugend. Mit dem mitgelieferten Empfänger kam auch kein Akkustand und über Bluetooth am Laptop kamen auch nur Phantasie Werte. Also zurück auf Kabel und seitdem ist Ruhe.
SaxnPaule schrieb:
Bei Akkulaufzeiten von einer Woche und Ladestandsanzeige würde ich sagen "Selbst Schuld", wenn das so überraschend kommt. Man hatte ja nur drei Tage Zeit die Maus mal über Nacht ans Kabel zu hängen.
Beim Smartphone schafft du es doch auch jeden Tag.
Die mx2 von Logitech hat irgendwie mal nach 2 Wochen schlapp gemacht, oder nach 3 Tagen. Ne Ladestandsanzeige gabs auch nicht.
Achja mein Smartphone hält 2 Tage.

Supie schrieb:
soviel Gehirnleistung, das zu begreifen setze ich eigentlich vorraus, wenn man mit gelesen hat......
Du hättest aber auch etwas mehr als einen Halbsatz zitieren können, damit der Kontext direkt in der Antwort ersichtlich ist. Der Zweck der Zitatfunktion ist ja auch, dass man den Zusammenhang mit in die Antwort integrieren kann, um nicht erstmal zurückblättern zu müssen.

Ganz ehrlich die Netzteil Watt Frage und deren Antworten ist wie immer schlecht.
500-750W
750-1000W

Beim 750Watt nehme ich nun was?

Warum heißt es nicht 500-749W , 750W - 999W oder 501-750W , 751-1000W?

zivilist schrieb:
Die Antworten auf die Frage „Wie viel Hertz hat dein primärer Bildschirm?“ schockt mich: <= 100 Hz so viele?! Leute holt euch mal einen neuen Monitor!
Kommt darauf an welchen Anschluss ich benutze - >100Hz mit DisplayPort, <100Hz (=85Hz) mit HDMI ...

bin immer über die hohe Anzahl an dedizierten Soundkarten überrascht. bringt das heut noch was? Die Soundchips auf den Mainboards sind ja mittlerweile für den Normaluser völlig ausreichend.

Und guter Bump bei den Linux Zahlen, let's gooo.

raychan schrieb:
Beim 750Watt nehme ich nun was?
Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn man die Antwortmöglichkeiten gennau liest. Als Untergrenze steht da jeweils ein "über xxx Watt". Entsprechend wählst du mit einem 750 Watt Netzteil also "über 500 Watt bis 750 Watt" aus, denn die nächsthöhere Antwort wäre ja ab 751 Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und raychan
Apocalypse schrieb:
67 + 33 ist wieviel mein Bester?

Anyway, bei so manchem sind die 5 Jahre halt in den letzten 2-3 Jahren um gewesen. Und was kauft man sich dann neu? Genau. Natürlich etwas mit 5g, ist ja selbst im Budget Bereich angekommen. Sollte ich eigentlich auch mal machen. Sind ja schon mehr als 5 Jahre her…
Als ich das geschrieben habe, waren wir bei 60-40. Und das hat sich auch heute nicht geändert. Wie kommste auf deine Zahlen?
Der Zeitraum macht natürlich statistisch keinen Sinn. Rein zufällig, waren die 5 Jahre vorher um? Warum?
Ergänzung ()

Hucken schrieb:
bin immer über die hohe Anzahl an dedizierten Soundkarten überrascht. bringt das heut noch was? Die Soundchips auf den Mainboards sind ja mittlerweile für den Normaluser völlig ausreichend.

Und guter Bump bei den Linux Zahlen, let's gooo.
Mein Mainboardsound hat gerauscht und geknackt. Auch nach dem Austausch durch den Hersteller. Da war ich wirklich enttäuscht. Alles zu eng mit billigen Komponenten verbaut. Mit dem externen System bin ich qualitativ hoch zufrieden. Gibt sogar ne Fernbedienung dafür.
Würde ich das wieder so kaufen. Eher nicht. Wenn Onboard funktioniert, nehme ich Onboard.

AYAlf schrieb:
Find es lustig, dass Linux immer nur "scheinbar" eine Alternative darstellt, in Wirklichkeit aber keine Rolle spielt. Und das bei einem Forum, in dem es so viele IT Nerds gibt. Linux ist der Rebell, den aber niemand wirklich nutzen will - weil es halt keine Alternative ist.
Dafür, dass "niemand" es nutzen will, sind 12,9% auf dem Desktop-PC und 17,1% auf dem Laptop relativ viel. Mehr als MacOS auf beiden Plattformen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, Alphanerd, schneeland und 3 andere
1766775352485.png

Finde es ja fast erschreckend, wie der Launch von Intels dGPUs sich in der Statistik auf CB so gar nicht zeigt.
Im Gegenteil, 2022 kamen die ersten dGPUs und seitdem ist der Anteil sogar von 4,2% auf nun 2,7% gesunken

@Nassweiß
Na wenn dann hier im Forum bzw in den Fachforen, abseits der Foren gibts es im Grunde nur Nvidia. (AMD ist eher ne Randerscheinung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Carsti80 schrieb:
Aber alle haben natürlich gleich das erste 5G Smartphone gekauft, damit die Statistik erfüllt wird.
Das passt nicht zusammen. Nicht in dem Verhältnis. Die Umfrage hier ist nicht plausibel.
Nur weil ich bei dieser Umfrage angegeben habe, dass ich das Handy alle 5 Jahre wechsle, muss das nicht bei jeder Umfrage davor auch so gewesen sein.
Support-Zeiträume sind inzwischen auch deutlich größer und wo man vor 5 Jahren vielleicht noch alle 2-3 Jahre ein neues Gerät "gebraucht" hat, kann man es nun deutlich länger nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, AYAlf, mibbio und eine weitere Person
pseudopseudonym schrieb:
Dafür, dass "niemand" es nutzen will, sind 12,9% auf dem Desktop-PC und 17,1% auf dem Laptop relativ viel. Mehr als MacOS auf beiden Plattformen.
Für eine IT-Nerd Bubble, findest du das echt viel? Imho ist das echt wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
Alphanerd schrieb:
Aber mehr Linux als W10 Nutzer hat mich dann doch überrascht. Dem Forum nach hätte ich gedacht, es sind 80% W10, 15 W11 und 5% Linux Nutzer. Obwohl: ein paar xp und w7 Nutzer hatte ich auch noch vermutet 😉
Seit dem ich nur noch auf der Konsole spiele, habe ich Windows auch völlig den Rücken gekehrt. Ich bin allerdings komplett auf Apple umgestiegen. Mit Linux konnte ich mich dann nicht wirklich anfreunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@AYAlf Das hier ist keine IT-Nerd-Bubble. Das ist primär eine Gamer-Bubble, die sich gern teure Hardware zusammensteckt. Primär also Anwender, bei denen es gern etwas mehr sein darf.
Ja, für diese Bubble finde ich die Linux-Quote recht beachtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, tso, Alphanerd und 3 andere
Ich bin vor zwei Wochen komplett auf Bazzite Linux (Release 43, Kernel 6.17.7) umgestiegen. Kein Weg mehr zurück.
Ich bin überrascht mit die Linux-Quote.

• Gefällt mir
Reaktionen: HeinzDo, Kai85 und 4nudels
Zurück
Oben