Test Community-Umfrage 2025: Diese Hardware und IT-Produkte nutzt ihr!

MichaW schrieb:
Da kann viel stehen. Zwischen "lesen können" und "gelesenes verstehen können" liegen oft Welten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und MichaW
Danke für die Fragen. Ist immer wieder interessant Veränderungen zu sehen sowie die Diskussionen im Podcast zu hören.
Zwei Ideen für die Zukunft:
  • Bei »Welche Art AI-Tool setzt du im Alltag ein?« Hätte ich mir ein »Nur lokal ausgeführte« gewünscht.
  • Wird an einer abhängigen Struktur für die Fragen geantwortet, damit man nur beantworten kann / darf was man vorher positiv / negativ bestätigt / ausgeschlossen hat?

trendma schrieb:
Wird an einer abhängigen Struktur für die Fragen geantwortet, damit man nur beantworten kann / darf was man vorher positiv / negativ bestätigt / ausgeschlossen hat?
Und wenn ich etwas abgrundtief verachte, es aber (beruflich) nutzen muss?

UrlaubMitStalin schrieb:
Krass, mehr als jeder Vierte ist schonmalmauf sowas rein gefallen?
Hatte hier etwas mehr digitale Kompetenz erwartet.

Ich gehe mal davon aus, dass deine E-Mail-Adresse an irgendeiner Stelle des Internets zu finden ist.
Wie willst du z. B. verhindern, dass sich jemand mit deiner E-Mail-Adresse bei irgendeinem Online-Shop anmeldet, der keine E-Mail-Verifikation bei Accounterstellung/-änderung verlangt? Kombiniert mit gestohlenen Kreditkarten/PayPal-Daten einer dritten Person, und dann fröhlich Sachen kaufen, z. B. Gutschein-Codes.

In der Regel bleiben weder der E-Mail-Adressat noch der Zahlungsdaten-Geschädigte im Endeffekt auf den Kosten sitzen... trotzdem haben beide viel Lauferei/Papierkram (Strafanzeige gegen unbekannt, Klärung mit dem Online-Shop, Klärung mit der Bank...), wodurch sie beide "Opfer von Online-Betrug" sind.

Cohen schrieb:
Online-Shop anmeldet, der keine E-Mail-Verifikation bei Accounterstellung/-änderung verlangt?
Ähm... dann ist das aber ein krasser Fehler bei dem Online-Shop.Finde das ist ein ziemlich schlechtes Szenario, die meisten Online-Shops verlangen eine Bestätigung der E-Mail-Adresse. Sonst könnte das ja jeder machen wie Du das beschreibst.

Meinetwegen kannst du dich komplett auskurieren. Gute Besserung. Gewinne ja eh nicht. -.-

Meinetwegen kannst du dich komplett könnt Ihr euch komplett auskurieren. Gute Besserung euch allen. ;)

Artikel-Update: Mit weit über 7.000 Teilnehmern war die Community in diesem Jahr in der Umfrage besonders aktiv – vielen Dank dafür!

Mit etwas Abstand zum Teilnahmeschluss haben sich heute Fabian und Jan in CB-Funk-Podcast #154 unter dem Titel „AMD gewinnt doppelt + weitere Resultate der Jahres-Umfrage“ den Ergebnissen gewidmet. Mit Fokus auf den Desktop-PC, aber anschließend auch Fragen zum Notebook, NAS-Systemen und Smartphones haben die beiden über die Ergebnisse und deren mögliche Ursachen sinniert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Und auch die fünf Umfrageteilnehmer, die eine ComputerBase-Tasse im Dark-Mode-Design erhalten, sind jetzt endlich gezogen worden. Herzlichen Glückwunsch an:

Alle Angaben ohne Gewähr.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, PietVanOwl, MarcelGX und eine weitere Person
Zurück
Oben