Computer mit Win7

Neuinstallation - Vermutlich die beste u. evtl. auch die schnellste Option.
Schleichender Peformance-Verlust spricht meiner Ansicht eher für ein "unsauberes" System.
Das zu "säubern" scheitert in der Regel, es gibt zwar einige Tools, welche "Zuvieles" u. "Fehlerhaftes" bereinigen können, allerdings "Fehlendes" nicht erkennen/hinzufügen.

Vergiss bei der Neuinstallation nicht, vorher alles wichtige zu Sichern (Key's, Eigene Dateien, ...)! Falls du hier noch unerfahren bist, empfehle ich dir, dich etwas einzulesen (das Web ist voll von guten Tipps).

Zu der WebCam:
Falls dich die Herstellerangaben, die evtl. mitgelieferte CD o. das Web dir hier nicht weiterhilft, hier noch eine Option:
Vergleiche die Autostart-Einträge vor u. nach der Treiber-Installation in deinem frisch aufgesetzten System, das sollte dir Gewissheit geben.

Den Virenscan von "aussen" hast du nicht gemacht, oder?

okee dann setzte ich das ding mal neu auf ,
aufsetzten habe ich schon oft gemacht also da brauch ich eher keine tipps.

meine dataien habe ich bisher immer auf eine externe festplatte gespeichert. gäbe es hier einen anderen weg ? der mir nach der installation von windows eine einfachere bedienung aufbringen kann alles neu zu installieren wie z.B spiele,browser usw. ? damit mein ich einfach nur alles raufspielen (BackUp) und alles ist beim alten was ausgewählte Dateien/Programme betrifft

bei der webcam gab es mal eine cd die allerdings unbrauchbar war, also habe ich den treiber aus dem internet über die Hamma Treiber seite, selbst hier ist die Cam nicht gleich funktionsfähig, damit sie ging musste ich unterm Geräte-Manager eine Treiber aktualisierung machen. Danach ging sie.

Du kannst deine Platte partitionieren.
Von der Aufteilung würde ich folgendes empfehlen:

System-Partition Win 7:
- vereinfacht die evtl. später notwendige erneute Neuinstallation*
- kannst dein System (besser) "klonen" u. zurücksetzen*

-> orientiere dich in etwa an deinem jetztigen System, ich habe mir für Win 7 Ultimate genau 80 GB
* es gibt auch hier auch noch ein paar Aspekte, welche berücksichtigt werden müssen

Datenpartition:
hier kannst du dann deine Dateien ablegen

Zum Thema Programme:
- alle Programme die du installieren musst, würde ich auf der Systempartition lassen! (Macht nur in Ausnahmefällen Sinn! Laufen nämlich nicht auf einem wiederhergestellten Systemimage in dem es nicht installiert war!)
- Portables/Tools die ohne Installation laufen kannst du auf der Datenpartition legen (hab ich auch so)

Optional:

a) deine "Eigene Dateien" verschieben

oder

b) dein komplettes Benutzerprofil verschieben. Desktopeinstellung, Programmeinstellungen würden somit erhalten bleiben. (Hatte ich unter XP so, mit Win 7 habe ich's (noch) nicht so)

Tipp:
Sicher dir deine Win7- u. evtl vorhandenen MS-Office-Key -> die Online-Registrierung sind begrenzt u. Tel-Hotline ist lästig.
Falls du die Partitionsgröße für Win 7 genau ausrechnen möchtest (erleichtert das "Klonen" u. schaut schön aus):
1024 x <gewünschte Gigabytegröße> + 100 MB**

** ist die Bootpartition die Windows 7 im Setup automatisch einrichtet u. somit abzieht

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben